Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Aktuell 03/2021 - Aufenthaltsgenehmigung / Visum f. Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Denise
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.03.2021
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2021, 13:54    Aktuell 03/2021 - Aufenthaltsgenehmigung / Visum f. Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,
sollte mein Anliegen bereits in diesem Forum geklärt worden sein, so wäre es sehr nett wenn man mir hierzu den Beitrag weiterleiten kann.
Falls nicht, so würde es mich sehr freuen hier Informationen von euch zu erhalten.
Auf Grund der aktuellen Situation ( März 2021 ) scheint es mir nach wie vor schwierig zu sein nach Vietnam einzureisen und auch dort zu bleiben. Hat sich hier dran etwas geändert?
Kennt ihr Internetseiten in denen die aktuelle Situation richtig beurteilt wird? Kennt ihr Unternehmen, die mir diesbezüglich genaueres mitteilen können?

Vielleicht hat jemand schon aktuelle Praxiserfahrung...

Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen :)

Denise

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2021, 04:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, es hat sich noch nichts geändert.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Denise
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.03.2021
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2021, 06:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Antwort.
Sollte sich etwas ändern so wäre es prima wenn dies hier gepostet würde...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2021, 09:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du in Vietnam arbeiten willst, dann kann dein Arbeitgeber dir als Sponsor eine Einreise ermöglichen.

Ansonsten sieht es so aus, als ob sich vor Juli nichts ändern wird. Die Pläne, Geimpften die Einreise zu erlauben, sind jedoch bislang politisch noch nicht ausdiskutiert. Pläne über eine generelle Öffnung der Grenze gibt es bislang noch überhaupt keine.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Denise
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.03.2021
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2021, 08:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein. Nicht arbeiten. Leben.
In Ordnung. Dann müssen wir noch bis Juli abwarten und schauen welche Entscheidungen getroffen werden.
Vielen Dank.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2021, 07:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

https://vietnamnews.vn/economy/904845/viet-nam-needs-to-open-borders-for-tourism-recovery-experts.html
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Denise
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.03.2021
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2021, 15:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es bewegt sich was. Danke für den Artikel.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2021, 19:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin da etwas skeptischer. In dem Artikel ist jedes zweite Wort "geimpftee Touristen".
Und unser Impfdesaster in Deutschland kennen wir ja. Im Übrigen finde ich es falsch, Geimpften den Vorzug des freien Reisens zu gewähren. Es ist noch lange nicht geklärt ob Geimpfte sich nicht mehr anstecken und das Virus weiter geben können.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Denise
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.03.2021
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2021, 19:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Roland, ich sehe es wie du. Eine Impfung kommt für uns nicht in Frage. Mir ist wichtig die Situation beobachten zu können.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2021, 10:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer sich nicht impfen lassen will, muss halt länger warten. Vietnam wird wohl auf solche Befindlichkeiten keine Rücksicht nehmen. Die haben zu Recht vornehmlich die Gesundheit des eigenen Volkes im Blick und wollen die Gefahr minimieren.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Denise
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.03.2021
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2021, 10:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2021, 11:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So viel wie ich das aus der Zeitung kenne - ich bin ja nicht bei der Diskussion dabei, bleibt die Quarantänepflicht auch für Geimpfte bestehen. Also, 14 Tage...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Duc77
Gast





Anmeldungsdatum: 07.02.2017
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2021, 14:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

Mal eine Frage: ich hatte irgendwo mal nen Beitrag gelesen, dass die Möglichkeit der Einreise für Ehepartner durchaus besteht. In dem konkreten Fall war es ein Deutscher mit Frau/Wohnort Hanoi und hat offiziell eine Einreisegenehmigung/Visa bekommen ohne expert oder investor status…

Leider finde ich den Beitrag/Kontakt nicht mehr. Hat davon schon jemand was gehört?

Gruß
Toni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2021, 15:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe den Überblick darüber verloren. Ändert sich ja fast jeden Tag. Ab nächster Woche dürfen doch Touristen kommen. Lächerlich, wenn Ehepartnern dann nicht einmal die Einreise gewährt wird?
Stehen sowieso wieder kurz vorm Lockdown. Zahlen haben sich in den letzten 5 Tagen hier in Can Tho fast ver-30-facht. Mein Distrikt ist von grün schon auf orange runtergerutscht; bei rot ists aus...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2021, 16:58    Neuer Lockdown nicht ausgeschlossen. Antworten mit ZitatNach oben

Droht auch fuer Saigon . Neuer verschaerfter Lockdown wieder. Hoerte es eben aus einer verdeckten, fuer gewoehnlich zuverlaessigen Quelle. Nur dass wir darauf vorbereitet sein sollten ! In meiner Umgebung : auffallend viel Menschen , auch voll geimpfte, mit Schnupfen, Halsschmerzen , grippe-aehnlich.
Persoenlich : die eine meiner Bekannten feierte heute mit mir ihren Geburtstag mit einem Restaurant-Essen am Abend. In Distrikt 7 in Saigon , vieles oeffnete zum Wochenende ja schon. Beim Rueckweg nachhause mit Fahrrad wurde sie von einem Motobike angerempelt und stuerzte . Wunden am Fuss und am Kopf. Will aber nicht zur Emergency im Krankenhaus , behandelt die Blessuren selbst , aeusserlich mit Povidine , die Schmerzen mit Panadol. Sie hat ihre ID-Karte verloren, vermeidet "offizielle" Kontakte.
Die Gewinner der ganzen , teilweise apokalyptischen Szenen hier : die Motobikefahrer von Grab und Gojek ..., die ich mit ihrer Betriebsamkeit so allmaehlich - ungerechtfertigt natuerlich - penetrant finde.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0394s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]