Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Flüge nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jutta51
Gast





Anmeldungsdatum: 07.01.2018
Beiträge: 43


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2021, 15:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich muss sage, ich würde auch Quatarairline bevorzugen, es war zwar teuer aber insgesamt viel angenehmer, als 3 mal umsteigen. Letztens Berlin-Amsterdam-Paris-Saigon furchtbar.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Frank-Mario
Gast



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 33
Wohnort: Sachsen/Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2021, 10:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei Flüge mit einem Zwischenstopp ist die genannte Qatar Airways offensichtlich sehr angenehm. Frankfurt-Doha-Hanoi (6h-3h-6:45h) und Rückflug ähnlich.
Der erste Flug findet mit der Boeing 777-300ER und der Anschlussflug mit dem traumhaften Airbus A350-900 statt.
Nachdem ich mich mit der neuen Preisentwicklung abgefunden habe bin ich auch bereit die 2.063 € für die Business-Kabinenklasse zu bezahlen.
Ich denke mal entspannter kann man kaum reisen inklusive Lounge-Aufenthalte.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
sugarcane
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.09.2017
Beiträge: 16


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2021, 23:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, wollte jetzt kein neuen Thread eröffnen eine kurze "offtopic" frage, meine noch Ehefrau und ich wollen uns scheiden lassen nach knapp 2 Jahren wollte fragen wie es ist wegen der Corona-Krise zur Zeit nach Vietnam einzureisen (one way). Danke
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Frank-Mario
Gast



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 33
Wohnort: Sachsen/Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2021, 09:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sugarcane, fragst du wegen einen one-way-Flug für deine vietnamesische Ehefrau?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
sugarcane
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.09.2017
Beiträge: 16


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2021, 20:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Frank-Mario » hat folgendes geschrieben:
Sugarcane, fragst du wegen einen one-way-Flug für deine vietnamesische Ehefrau?


Ja genau.

Meine noch Ehefrau meinte es gibt Flüge aber man müsste dann bis zu 2000-4000€ bezahlen und 2 Wochen lang in Quarantäne in einem Hotel bleiben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Frank-Mario
Gast



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 33
Wohnort: Sachsen/Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2021, 09:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch für Staatsangehörige besteht derzeit keine reguläre Möglichkeit zur Rückkehr nach Vietnam.
Eine Ausnahme erfolgt nur noch in besonders begründeten Fällen, wenn eine Bestätigung der Vietnamesischen Vertretungen in Deutschland zur Registrierung für den Rückflug nach Vietnam vorliegt.
Die Quarantäne in einem speziellen Hotel wurde auf 3 Wochen verlängert.
Viel Erfolg und bleibt Gesund.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
sugarcane
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.09.2017
Beiträge: 16


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2021, 10:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Info. Müsste ich mal dann nachfragen ob eine Scheidung ein ausreichender Grund wäre um ein Rückflug zubekommen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 142
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2021, 11:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnam erlaubt wieder Flüge. Allerdings nur Repat-Flüge, insgesamt 13, die vietnamesische Staatsangehörige nach Hause bringen sollen.

Der Rest bleibt wie gehabt.

Quelle: https://e.vnexpress.net/news/news/vietnam-plans-13-repatriation-flights-for-next-month-4240734.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2021, 03:34    qurantäne hotel Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits
kann keine platform finden wo ich ein Quarantäne Hotel in Saigon buchen kann, es gibt zwar einige seiten wo Hotels mit diesem Service aufgelistet sind, aber keine Möglichkeit es zu buchen. Bei den Üblichen Suchmaschinen kann man nur Standard room buchen. hat jemand Erfahrung gemacht in letzter zeit. kann man am Flughafen sich ein Quarantäne Hotel buchen oder wird eins zugewiesen.
A&Em Hotel bei Ben Thanh wäre gut. 31 März Ankunft in Saigon
LG Flan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Sherpa
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 17


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2021, 13:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Flan

versuches es einmal mit diesem Link: https://www.vietnam-visa.com/quarantine-hotels-hanoi-Ho Chi Minh City/
Das A & E Hotel ist auch dabei. Es gibt eine offiziele Seite welche Hotels von der Regierung akzeptiert sind, habe sie aber nicht mehr greifbar.
Hatte einige Hotels kontaktet und es gibt neben Standard Rooms auch Suites etc.
Schwierigkeiten sehe ich aber mit dem Genehmigungsschreiben vom "people committee"
Viel Erfolg und bleib gesund.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.03.2021, 01:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hat alles sehr gut geklappt, die Manager vom A&Em Hotel haben sofort geantwortet das Quarantäne Hotel und auch der Abholdienst vom Flughafen wurde schnell bestätigt. falls bedarf dos@a-emhotels.com
LG Flan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2021, 05:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits,
Nun fordert die Luftlinie ein "Entry materials approved by Vietnam National Center for Epidemic Control and Prevention"
Hat jemand eine Ahnung wo man da in Saigon anfragen kann ?
Meine Frau ist Vietnamesin und trotzdem fordert die Chinesen Airline diese Unterlagen.
Ist nicht so einfach.
LG Flan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
VietnamBert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.11.2018
Beiträge: 63


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2021, 06:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Flan,

mir ist generell noch unklar mit welchem Visa du nach Vietnam reisen möchtest.
Ich gehe davon aus dass du die Behörde schon angeschrieben hast. Daher würde ich mal bei deinem Hotel nachfragen, die haben den Fall doch bestimmt häufiger. Auch kannst du bei der Airline mal nachfragen. Das klingt nämlich erst einmal sehr schwammig und die Bestimmungen ändern sich ja vllt bis dahin auch wieder. Ich habe die Tage nur etwas von einem aktuellen PCR-Test gelesen. Für deine Frau gelten dann meines Wissens nach die gleichen Regeln, sie braucht nur kein Visa als Staatbürgerin.
Wäre ganz interessant wenn du uns auf dem Laufenden hälst.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2021, 07:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Servus VietnamBert,
Es fliegt nur meine Frau nach Saigon, die Flüge aus Chine sind sehr rar und voll ausgebucht. Quarantäne Hotel, Abholung vom Flughafen ist organisiert, PCR Test form Abflug ist kein Problem, nur die Fluglinie verlangt ein Einladungsschreiben wo bestätigt wird das meine Frau nach VN einreisen darf. Die sagen aber mir nicht von wem das schreiben ausgestellt werden soll, Polizei , Registrations office ???? Und das VN Konsulat in Shanghai weiß es auch nicht.
Na ja irgendwie werden wir es herausfinden

LG Flan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Sherpa
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 17


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2021, 08:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Flan,

Das Schreiben, was du ansprichst, wird von dem "People Committee" des jeweiligen Ortes/Provinz ausgestellt.
Ein wenig kompliziert.Ausserdem solltest du/ihr die Gesundheitsbehörde vor Abflug kontakten. Hier der Link (https://tokhaiyte.vn/)

Viel Glück,
sherpa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0544s (PHP: 37% - SQL: 63%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]