Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Heirat während Corona mit Vietnamesischen Mann

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
letter
Gast





Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 50


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2021, 19:22    Heirat während Corona mit Vietnamesischen Mann Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

meine Freundin (Deutsch) und ich (Vietnamesisch) wollen heiraten.

Wir haben uns informiert und wir brauchen folgende Dokumente:
1) eine Geburtsurkunde mit Legalisation von der deutschen Botschaft in Vietnam.
2) eine Familienstandsbescheinigung

Beide Dokumente kann ich nur in Vietnam bekommen (falls ich falsch liege, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren). Wegen Corona, kann ich nicht nach Vietnam. Daher habe ich einen Verwandten in Vietnam gebeten diese Sachen für mich zu besorgen. Dazu sind wiederum folgende Dokumente nötig:
- Vollmacht
- beglaubgiter Pass
- übersetzte und beglaubtigte Aufenthaltsgenehmigung.

Beglaubgiter Pass und Vollmacht ist kein Problem. Bzgl. der überstzten und beglaubigten Aufenthaltsgenehmigung hätte ich diese Frage:
1) Reicht es aus, wenn ich sie von einen staatlich anerkannten Dolmetscher übersetzen lasse? (evtl. kann mir auch einer von euch jemanden empfehlen?)
2) Wer beglaubigt mir das Dokument? Die Vietnamesische Botschaft? Oder ist es ausreichend, wenn es von einen staatlich anerkannten Dolmetscher übersetzt worden ist und ich es nicht noch zusätzlich beglaubigen muss?

Würde mich freuen, wenn jemand da Erfahrung hat.

Vielen Dank im Voraus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VietnamBert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.11.2018
Beiträge: 86


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2021, 05:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

hier nur die kurze Antwort aus meiner Sicht, du solltest immer wenn möglich das zuständige Amt fragen wie sie es gerne hätten.
Die vietn. Dokumente müssen zuerst beglaubigt werden, in Ho Chi Minh City macht das das Ministry of foreign affairs. Danach suchst du dir einen Dolmetscher z.B. aus der Liste des deutschen Konsulats, der übersetzt. Dann muss alles zum Konsulat und legalisiert werden. Nach unserer Erfahrung läuft es auch nur so.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0284s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]