Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Pakete nach Vietnam wieder möglich?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
York Harding
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2021
Beiträge: 8
Wohnort: Freiburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2021, 19:12    Pakete nach Vietnam wieder möglich? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr,

meine Frage: Sind derzeit wegen der Corona-Maßnahmen in Vietnam Pakete über DHL dorthin wieder möglich? Vor Monaten kam eine Sendung zurück, der Dienstleister sagte damals, Vietnam stehe auf einer Liste. Aber heute wusste keiner bei der Post den aktuellen Stand.

Habt ihr neue Informationen?

Vielen Dank!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 415


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2021, 04:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am besten nachfragen bei einer der Service Points. Dein Name verraet, dass Du des Englischen maechtig sein duerftest.
Z.B. 38 Nguyễn Huệ, Bến Nghé, Quận 1 oder :
https://mydhl.express.dhl/vn/vi/home.html#/createNewShipmentTab
Ganz unten : mehrere Moeglichkeiten der Information.
tel. 1800 1530
oeffnet am Montag, 8 Uhr (Ortszeit)

Viel Glueck, Gesundheit und schoenen Sonntag , HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
York Harding
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2021
Beiträge: 8
Wohnort: Freiburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2021, 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank! Jedenfalls wussten sie beim Service Point hier im Ort nichts Aktuelles...

Ich kann zwar gut Englisch, aber das hat nichts mit meinem Namen zu tun, der ja nur ein Nickname ist - aus The Quiet American... Smilie

Bạn biết phim này không?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 415


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2021, 14:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

“Have another bottle of beer and I’ll try to give you an idea of things.” Schoen, dass Du mich fragst.Und ich : Bạn cũng biết nó như một cuốn sách?
Und ich habe das Buch in unserer Bibliothek in der DoQuanDao – Street im “Bookworm” fuer Euch. “Der Stille Amerikaner (The Quiet American, 1955) , Wien 1995.Leider ist es zur Zeit schwer, dahin zu kommen, fuer mich im District 7 erst mal unmoeglich. Aber ich hab auch einiges noch im Kopf.
Henry Graham Greene , eigentlich Korrespondent fuer die Times und Le Figaro, schrieb diesen Antikriegs-Roman zum grossen Teil im Zimmer 214 des Hotels “Continental” und prangerte damit die perfiden Methoden der US-Strategie zur De-Stabilisation der Region durch Terrorakte in der Person des Pyle an. Der Place Garnier (jetzt : Lam Son Square ) war Schauplatz fuer die Bombenattentats-Demonstrationen in beiden Verfilmungen des Werks. , es gibt zwei :1958 und 2002.

Mein Lieblingsfilm ist allerdings “Indochine”. Was beide verbindet : Auch da spielt das “Continental” eine Rolle
Mit dem wunderschoenen Innenhof. Geh ich gleich hin, wenn man denn mal wieder darf.

Aber eine der schoensten Stellen ueber einen Aspekt der vietnamesischen Kultur und fuer mich in der Literatur ueberhaupt stammt aus Greenes Werk , S. 18, und jetzt kupfer ich hemmungslos ab:

„Die Straße herab kamen die schönen schmalen Gestalten in weißen Seidenhosen, langen, enganliegenden Jacken mit rosa oder lila Mustern, seitlich bis zum Oberschenkel hinauf geschlitzt : Ich betrachtete sie mit jenem Gefühl des Heimwehs, von dem ich damals schon wußte, daß ich es dereinst empfinden würde, wenn ich diese Regionen für immer verlassen hätte. „Wunderschön sind sie, nicht wahr ?“, sagte ich über mein Bier hinweg, und Pyle schenkte ihnen einen flüchtigen Blick, während sie die Rue Catinat hinaufschlenderten“ . Schoen, nicht ?!

Dank Dir fuer den Hinweis, HangNgay (ehem. Catinat)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 182
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2021, 14:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dank des Lockdown-Kollers lese ich den ganzen Tag schon "Rakete nach Vietnam wieder zurück?" und denke, ob da jemand Herrn Musk Konkurrenz machen will...

Sorry, ist Off-Topic. Helfen kann ich nicht. Ich habe nur gehört, dass viele Pakete wieder zurückgeschickt wurden. Ob das nun wieder okay ist, kann ich leider nicht sagen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
York Harding
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2021
Beiträge: 8
Wohnort: Freiburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2021, 18:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Natürlich kenne ich das Buch. "Die Fahrradglocken der Rikschas schrillten wie Telefone."
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0747s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]