Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Flüge nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2021, 06:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe mir gestern mal die Ankunftstafel von Tan Son Nhat auf deren Homepage angesehen und mit Flightradar abgeglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Arrivals auf der Homepage so garnicht stimmen.

Da gibts Flüge, die ankommen sollten, aber nie angekommen sind, und dann welche, die angekommen sind, aber nicht auf der Arrivals-Tafel aufgeführt waren.

Den Zuverlässigkeitsgrad der Homepage kann man also nicht brauchen Traurig .

Nur so zur Info für die, die regelmässig auf diese Website schauen:
https://www.hochiminhcityairport.com/flight-status-arrivals-departures/


lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
VietnamBert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.11.2018
Beiträge: 86


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2021, 05:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dazu kann ich dir sagen dass die Zuverlässigkeit dieser Anzeige auch schon vor Corona ausbaufähig war Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
derOlli
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 04.02.2021
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.08.2021, 17:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wie sieht es zur Zeit aus mit Flügen von Deutschland noch Vietnam?
Kann jemand was über die Ticketpreise sagen?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
derOlli
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 04.02.2021
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2021, 09:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,

meine Frau ist am 05.10.21 Richtung Vietnam gereist und am 06.10.21 spät abends angekommen. Sie ist jetzt 7 Tage in einem Quarantänehotel und darf danach zur Familie.
Reisen sind also mit Einschränkungen wieder möglich.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sherpa
Gast



Geschlecht:
Alter: 74
Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 22


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2021, 12:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

derOlli,

Wo ist sie angekommen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
sugarcane
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.09.2017
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2021, 12:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« derOlli » hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

meine Frau ist am 05.10.21 Richtung Vietnam gereist und am 06.10.21 spät abends angekommen. Sie ist jetzt 7 Tage in einem Quarantänehotel und darf danach zur Familie.
Reisen sind also mit Einschränkungen wieder möglich.


Herzlichen Glückwunsch, wirklich super das deine Frau es geschafft hat nach Vietnam zufliegen. Wie seid ihr genau vorgegangen und wieviel hat alles drum und dran gekostet?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
derOlli
Gast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 04.02.2021
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2021, 14:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sherpa,
Hallo Sugarcane,

uns wurde gesagt das zur Zeit nur Vietnamesische Staatsbürger und andere die ein wichtigen Grund haben, einreisen dürfen. Da die Einreiseformulare nicht auf Deutsch vorhanden waren und meine Frau auch nichts falsch machen wollte, hat sie sich jemanden gesucht der sich um alles kümmert. Das heißt er/sie hat die Anreise für meine Frau gebucht incl. Einreisepapiere und Aufenthalt im Quarantänehotel.
Alles zusammen waren es dann 3000,- € aber das war meiner Frau auch wert. Sie war seit fünf jahren nicht mehr drüben.

Die Reise ging mit der Bahn von Berlin nach Hannover und dann von Hannover nach Frankfurt.
Dann mit dem Flugzeug von Frankfurt nach Doha, dann nach Malaisia und Noi Bai. Dort mit dem Quarantäne-Bus ins Hotel wo sie 7 Tage bleiben muß.

Wer Ahnung hat und die nötigen Papiere und Formulare an der richtigen Stelle einreichen kann, der kommt sicherlich auch preisgünstiger nach Vietnam. Wir wollten da aber auf nummer sicher gehen das sie nicht am Flughafen abgewiesen wird.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Frank-Mario
Gast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 48
Wohnort: Sachsen/Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2021, 19:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnam lässt wieder kommerzielle Flüge zu. So auch von Frankfurt / Main ab dem 16.01.2022. Die genauen Corona-Bedingungen werden noch bekannt gegeben.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
maninglas
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.12.2021
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2021, 04:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi zusammen,
nach neuer Info von Minister: ab 01.01.2022 darf Geimpfte mit kommerziellen Flug nach Vietnam einreisen und selbst zu hause 3 Tagen Quarantäne machen
Es ist echte ne freudliche Nachricht.
Aktuell befinde ich mich immer noch in einem Quarantäne-Hotel nach dem Flug am 15.12 und kenne die ganze Herausforderung durch den dynamischen Flug, strenge Überwachung im Hotel, aufwändigen Formulare blabla
Hinweis für die, die mit Ältere, Kindern, Diäte.. vorhaben nach Vietnam mit VNairline zu fliegen: Es wird hart mit dem 15h Flug. Sorge dafür dass ihr voll vor dem Flug esst und immer was wie Studentenfutter dabei während des Fluges habt. Das „bescheidende und sparsame“ Gericht onboard mit Brot und kleine komische würstchen wurde von 80% der Gäste (in meinem board) wieder abgegeben. Was einzig schmeckt noch ist ein Apfel Traurig
Andere Wahl ist Bambooairways, neue Fluggesellschaft, nicht professionell, Essen ist schlecht, aber da gibts Fleisch, Gemüse, Reis.. etwas Vitamin während des Flugs
Hoffe aber mehrere Fluggesellschaft werden wieder Genhemigung für die Flüge nach Vietnam ab 2022 bekommen ( aktuell aus Vietnam viele Alternative, aber nach Vietnam nur 2 vietnammesischer Airline dürfen)
Also, lange Rede kurzer Sinn: glaube im nächsten Jahr wird die Flugkosten dadurch gesenkt und wir nicht mehr mit dem Zentralquaräntane leben müssen. I mpfquote in Vietnam ist gerade ganz gut, wenn die Omicron nicht irgend was diskruptiv macht dann wird (muss) das NormalLeben hier wieder kehren

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2021, 11:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Welche Regelung gelten bei Kindern?

Gibt es einen Link, würde ich gern meiner Frau zum Lesen schicken.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
maninglas
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.12.2021
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2021, 11:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Gerd
hier findest du die Link von CDC Vietnam(leider nur auf vietnammesisch) https://covid19.gov.vn/tu-1-1-2022-cach-ly-3-ngay-theo-doi-suc-khoe-14-ngay-voi-nguoi-nhap-canh-da-tiem-du-lieu-vaccine-171211217112318054.htm

Wie ich verstehe, die vollständige Geimpfte muss 3 Tagen zushause in Quarantäne bleiben plus weitere 14 Tage selbst beobachten +Besuchsort mitloggen (es gibt aktuelle paar App dafür wie PC-Covid, VNEId).
Für Kindern (Punkt 2.2): die müssen statt 3 dann 7Tagen in Quarantäne bleiben. Die Pfleger (geimpfte) muss auch 7 Tagen gemeinsam mit den verbringen (jedoch zuhause)
VG
N

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2021, 07:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Montag, 27.12.2021 wurde eine neue Regelung erlassen:
Passagiere, die aus Regionen oder Ländern kommen, in denen die Omikron-Variante nachgewiesen wurde, müssen ab sofort bei Ankunft in Vietnam in Quarantäne - ungeachtet des Impfstatus oder negativen Tests.

Ein englischer Artikel findet sich hier:
https://e.vnexpress.net/news/news/hanoi-to-quarantine-visitors-from-omicron-hit-countries-4409006.html

Derweil wurde Omikron bei einem Passagier, der aus Großbritannien einreiste, nachgewiesen. Es ist der erste Omikron-Fall in Vietnam.
https://e.vnexpress.net/news/news/vietnam-confirms-first-omicron-infection-4409195.html

Damit dürften die Planungen vieler wieder über den Haufen geworfen sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Guz
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.08.2016
Beiträge: 58
Wohnort: Dülmen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.12.2021, 16:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Frau (VN) ist am 23.12 gut angekommen (Frankfurt -> Hanoi, 7+7 Tage Quarantäne). Ich hoffe, dass meine Planung im März zu fliegen klappt, aber bis dahin ändert sich sicher alles noch 3x.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.12.2021, 02:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich hoffe, dass meine Planung im März zu fliegen klappt

Wünsche dir dafür viel Glück. Am 1.2. ist ja Tet. Im März dürfte damit zumindest klar sein, welches Chaos durch Tet angerichtet wurde. Ich bin derzeit mehr als angefressen von der Politik hier. Einerseits endlos jammern wegen Corona und jetzt Omikron, aber andererseits alles abschaffen, was irgendwie im Kampf gegen Corona Sinn ergibt. Die Öffnung der Grenzen befürworte ich allerdings, denn es gibt ja heute Instrumente, um zu kontrollieren, wer, wie, was und vor allem mit/ohne Corona ins Land kommt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.12.2021, 18:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das man nicht ordentlich planen kann und sich die Bestimmungen dauernd ändern, nervt uns auch. Aktuell haben meine Frau und ich für November 2022 Urlaub geplant. Unsere Tochter ist dann 3, wird Zeit die Urgroßeltern mal zu sehen. Für meine Frau ist die Situation auch belastend, da sie Tet 2019 zuletzt dort war. Hinzu kommt, dass man auch nicht weiß, welche Quarantäne bei der Rückreise droht. Mir kann es egsl sein, ich kann von daheim arbeiten, meine Frau aber nicht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0413s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]