Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Corona wurde geschaffen, um den Kommunismus zu entfernen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nils29naga
Gast





Anmeldungsdatum: 26.11.2021
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2021, 10:42    Corona wurde geschaffen, um den Kommunismus zu entfernen Antworten mit ZitatNach oben

Bevor ich beginne, möchte ich das Durchschnittseinkommen der kommunistischen Länder in Asien aufzeigen, wobei China ein großes Beispiel ist. Seitdem China Corona mehr oder weniger ausgebreitet hat, habe ich deutlich mehr Zeit, mich mit der Kommunistischen Partei Chinas zu beschäftigen.

Etwa 600 Millionen Chinesen haben ein Durchschnittseinkommen von 127 € (1524 € pro Jahr).

Quelle: der kommunistische chinesische Premierminister - Li Keqiang - Mai 2020

Anmerkung: Das bedeutet, dass sich seit Bestehen der kommunistischen Partei China (1921 bis heute 2021) für die Menschen dort nichts wirklich verbessert hat.
Die Kommunistische Partei Chinas hat fast gar nichts in China verbessert. Das mickrige Durchschnittseinkommen von knapp über 100€ pro Monat ist in Vietnam auch so.

Dies ist ein katastrophales Ergebnis, die Kommunistische Partei Chinas ist niemals für das chinesische Volk und für die Menschheit. Wenn ich so etwas sehe, werde ich wirklich intolerant und würde jeden einzelnen chinesischen Herrscher ins Gefängnis sperren und das bis hinauf zur höchsten Instanz wie Xi Jinping. Man muss sich mal vorstellen, dass in bestimmten Tempeln und Gebäuden in China immer diese Bilder von diesen kommunistischen Politikern herumhängen, wie Mao Zedong. Das tun nur Herrscher und ein wahrer Freund des Volkes würde das nie tun und sich wie Gott verehren lassen. In Wahrheit müssen es Milliarden von Bildern des chinesischen Volkes sein die dort herumhängen, um zu zeigen, dass es das chinesische Volk war, das zu allen Zeiten alles aufgebaut hat und nicht Mao Zedong oder Xi Jinping. Das wäre die symbolische Kraft und das tun die Kommunisten nicht. Was hätte Konfuzius dazu gesagt, wenn er noch leben würde. Ich bin sicher, dass dies eines Tages aufgeklärt werden wird und das chinesische Volk die volle Wahrheit erfahren werden, aber mit friedlichen Mitteln und ohne Krieg und andere Spielchen.
Ich bin sicher, dass Taiwan eine große Rolle bei der Klärung der Frage spielen wird, ob es eine Wiedervereinigung geben wird und wer das legitime China führen wird. Wie man sieht, kann es nicht die Kommunistische Partei Chinas sein, denn die Partei ist nicht gut.

Ich gehe davon aus, dass, wenn das Durchschnittseinkommen in China das Niveau von Deutschland erreicht, sich das klären wird, dann werden die Chinesen endlich freie Zeit haben und sich um die wirklichen Dinge kümmern können und nicht ewig unterdrückt werden von den Kommunisten.

So viele Menschenseelen leiden heute noch. Menschen sterben durch indirekten Tod viel mehr als durch irgendeinen Waffen-Krieg, Bürgerkrieg, Weltkrieg, Staatsterror, das ist für mich ein endloser Massenmord, die Milliarden Chinesen kennen bis heute kein wirklich gutes Leben.

Im Vergleich zu Deutschland. In Deutschland hat man sogar die Möglichkeit, eine Grundversorgung zu bekommen, zum Beispiel Arbeitslosengeld II. Das bedeutet, dass in Deutschland jeder mit Krankenversicherung und Miete insgesamt etwa 1000 € brutto im Monat bekommt, netto nach dem Arbeitslosengeld II 2021 Regelsatz (446 €).

Wenn man arbeitet und eine gute Ausbildung hat, kann man in Deutschland durchschnittlich etwa 2000 € netto im Monat bekommen. Andere asiatische Länder wie Südkorea, Taiwan und Japan haben ebenfalls dieses Niveau.

Zusammengefasst bedeutet dies, dass niemand in Deutschland weniger als den Regelsatz von 446 € pro Monat bekommen kann.

Deutschland war immer ein soziales Land und das haben wir nur einigen NSDAP (ohne Hitler), SPD, Gewerkschaften Mitglieder und anderen echten Arbeiterparteien zu verdanken. Das Fundament ist in Deutschland immer noch da, es kann nicht mehr entfernt werden, aber es wird stark eingeschränkt (keine neue Verbesserungen) oder geschwächt durch Angriffe von konservativen, neoliberalen Parteien und zum Teil der englischen Welt.

Die englische Welt, wie das Vereinigte Königreich oder die USA, haben seit ihrer Gründung nie einen echten Sozialismus oder eine Sozialdemokratie im eigenen Land erlebt, und das ist ihre größte Schwäche. Um die Dominanz der englischen Welt zurückzudrängen, sollte die erste weibliche Präsidentin in den USA kommen und viele Beispiele aus Deutschland und den Niederlanden, für die englische Welt umgesetzt werden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2021, 14:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Nils : Wie lange und als was und wo hast Du in China gelebt ?
Gruesse, HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2021, 10:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich empfehle :
https://rationalviewofchina.quora.com/

Sowie eine ernsthafte , konstruktive Auseinandersetzung ueber die Bemuehungen um eine "Neue Seidenstrasse".

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2021, 12:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich weiss jetzt nicht ganz, worauf Nils hinausmöchte, aber jeder Politiker, von Merkel bis Bush und was es noch so gibt, hat Dreck am Stecken.

Bezüglich China gibts jede Menge Infos, man braucht auf Youtube nur nach "inside china" suchen. Nur, nachdem, was jetzt so abgeht (Corona-Shit), hat das nichts mit dem Kommunismus direkt zu tun. Bei einem Coup dieser Grössenordnung gibt es mehrere Ziele und mehrere Nutzniesser.

Solltest du darauf hinauswollen, so empfehle ich meine Root-Cause-Analyse:
http://www.gps-vietnam.net/public/corona_root_cause_de.pdf

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 116
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2021, 01:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

@Nils so ist es nicht. Du hast wenig Ahnung was in China abgeht. Das Durchschnitts einkommen in den Küsten Provinzen ist EUR 400,-- im Monat. Mein bestbezahlter Mitarbeiter bekommt 4200 Euro und der schlechtbezahlter Mitarbeiter in meiner Firma 373 Euro im Monat. 60% meiner Mitarbeiter kommen mit dem Auto in die Arbeit. BMW, Audi; Mercedes, Tesla und natürlich VW stehen auf dem Parkplatz. Lokale Automarken sind eher die Seltenheit. Jeder hat mindestens eine Eigentumswohnung.
ich Lebe und arbeite seit 16 Jahren in China, Es gib kein besseres System für dieses Land.
Und nicht so viele motzen da herum wie wir glauben, die überwiegende Mehrheit der Chinesen ist zufrieden einige Querulanten sind ja immer dabei.
LG Flan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2021, 01:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, Flan.
Während meines Japanologie-Studiums habe ich auch Chinesisch belegen müssen und dadurch viele Chinesen kennengelernt. Mein Aufenthalt in China war aber nur sehr kurz, knapp eine Woche in 2009. Trotzdem fühlte ich mich wohl. Ich fühle mich aber nicht dazu hingezogen, China nun vollständig zu beurteilen.

Fakt ist, die Deutschen haben China verpennt.
Ganz einfach. In ihrer Arroganz, die bestesten auf der Welt zu sein, Exportweltmeister für immer, haben die Deutschen genau das getan, was sie in den 1970er und 1980er Jahren bereits mit Japan getan haben: nichts. Und sind nun überrascht, dass es Länder gibt, die auch etwas schaffen können. Und jetzt fängt natürlich das China-Bashing an.

China ist so groß wie Europa, mit Dutzenden ethnischer Minderheiten, einer Bevölkerung von 1.5 Milliarden. Wenn die da politisch so hausen würden wie die Deutschen, wäre das Land vollkommen unregierbar. Wie toll Demokratie funktioniert, sieht man ja am Beispiel Deutschland ganz dolle.

Interessant ist doch eher, dass die verbliebenen kommunistisch-sozialistischen Staaten auf der Erde eigentlich, was Corona angeht, relativ stabil reagiert haben und ihre Bevölkerung schützten. Kuba hat einen eigenen Impfstoff entwickelt; Vietnam war lange Zeit Musterland. Die Pandemie ist nun größer als erwartet und steigt uns allen über den Kopf. Aber auch jetzt reagieren die kommunistischen Staaten wohl eher und besser auf Corona als der Westen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2021, 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das China-Bashing haben wir hier eigentlich laengst hinter uns : allerdings in einem Thread "Vietnam aktuell - Heutige Situation in Vietnam" vom 15.05.2020 bis zum 25.05.2020 , eingeleitet durch den Gast "hebbert".
Lieber Paul, Deine Root-Cause- Analyse in allen Ehren! Ist mir aber zu stark vorab -“gerichtet” auf ein gezielt negatives China-Bild. Es fehlt mir in dieser Analyse genau die Haelfte : das, was China fuer mich trotz aller Grossmacht-Sucht auch wertvoll macht. Die beiden Nachredner haben es uns vorgemacht. Damit vergeben wir die fuer Frieden unerlaessliche Dialogfaehigkeit .
Als loderndes Beispiel fuer die Verworfenheit chinesischer Politik werden immer Tibet und vor allem die Uyguren herangezogen.
Die leidvolle Erfahrung der tibetanischen Dichterin Tsering Woeser, die in Peking unter Hausarrest lebt, nehme ich ernst. In einem ihrer von mir schlecht uebersetzten Gedichte :
Eiliger Abschied aus Lhasa,
wo die Angst beginnt am Potala
und maechtiger wird , wenn Du nach Osten gehst
durch der Tibeter Bezirk.
Bedrohlich hallen Stiefel rundum,
aber bei Tageslicht treten sie nicht einmal aus dem Schatten heraus,
wie Daemonen unsichtbar am Tag.
Aber wenn das Entsetzen kommt
schlimm bis zum Verruecktwerden.
Ein paar mal habe ich es aushalten muessen,
und die kalten Waffen halten sie in ihren Haenden.“

Das nehme ich ernst , denn sie ist „Betroffene“. Das ist authentisch.
Unsere „Analysen“ dagegen sind trotz Cause-Rooting schwach.
Aber ich habe auch selber die anderen Erfahrungen gemacht. Mit dem vielfach als Beweis fuer eine vom Westen ausgemachte Machtgier der dort „Herrschenden“ beim Thema „Uyguren“. Es ist komplizierter. 2015 kam ich in Cholon in Kontakt mit eine netten Uygurin . Sie , 30 Jahre alt, hatte sich von ihrer Familie abgesetzt nach Shanghai. Der Grund : sie sollte nach den alten Gesetzen ihres Volkes noch moeglichst jungfraeulich einen Mann heiraten, den ihr Vater als muslimisches Oberhaupt der Familie ausgeguckt hatte. Ihre juengere Schwester begleitete sie nach Shanghai – Generationenkonflikt . Sie fuehlten sich in der chinesischen Kultur besser aufgehoben als in ihrer Herkunftskultur. Ich begleitete sie bis nach Urumqui und nahm viel wahr von den Spannungen, die dort hauseigen sind und intern Unruhe stiften. Im Westen gerne wahrgenommen oder politisierend dargestellt als „Unterdrueckung“ durch chinesische Maechte. Beide Seiten – die dunkle und die helle – bitte ich zu bedenken.Meine Freunde vom moeglichen Nutzen der „Neuen Seidenstrasse“ zu ueberzeugen habe ich mir zur Aufgabe gemacht.
Gruesse, HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2021, 09:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hangngay,

« HangNgay » hat folgendes geschrieben:
Lieber Paul, Deine Root-Cause- Analyse in allen Ehren! Ist mir aber zu stark vorab -“gerichtet†auf ein gezielt negatives China-Bild.


das finde ich nicht. Sie ist ja nicht auf irgendwas gerichtet. Es sind lediglich die Fakten/Ereignisse, die passiert sind rund um den Ausbruch. Und diese vielen "Puzzleteilchen" müssen zu einem grossen Bild zusammengefügt werden. Das habe ich (noch) nicht gemacht, weil nicht alle Puzzleteilchen da sind.

China, oder besser gesagt, nur der Kopf davon, ist nur ein Teil des Ganzen. Der ganz grosse andere Teil, den findet man im Westen.

Dass China aber einen ganz rigorosen Neu-Kolonialismus betreibt, ist unumstritten. Z. B. der grösste Containerhafen von Sri Lanka. Klar, das machen alle auf ihre Art, die Amis, die Franzosen, die Briten, und auch die Chinesen. Wobei ich hier nicht das Volk meine, sondern die Regierungen.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2021, 14:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich finde, dass die Demokratie in Deutschland ganz gut funktioniert, auf jeden Fall besser als die unterschiedlichen Diktaturen zuvor.

Diktaturen dagegen werden auf kurz oder lang an ihren Widersprüchen zugrunde gehen. Das gilt auch für China. Am Beispiel Taiwan und Hongkong sieht man, dass das Modell VR China wohl wenig Anziehungskraft auf andere mit ihrem Modell hat.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2021, 17:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu “Corona wurde geschaffen, um den Kommunismus zu entfernen.

1.Zur Case-Root- Methode.
Wer den Stein des Anstosses aufhebt , sollte ihn auch umdrehen. Oder anders : sich stellen – warum tu ICH das ? Nach der gleichen akribischen Methode ! Ich traue niemandem. (Nicht einmal m…)
Will der Untersucher die verworfene Ideologie/Macht nur durch seine eigene ersetzen ?

2.Zum Kommunismus :
Haben wir vergessen ? Die kommunistischen Prinzipien sind wo entstanden, wo entworfen worden ? Jedenfalls nicht von den asiatischen/chinesischen “Machthabernâ€.
Sondern in der “aeltesten Stadt Deutschlandsâ€, im idyllischen Trier.
Ein deutscher Exportschlager aus dem schoenen Rheinland also.
Was will man da meckern ? Der “Erfinder†ist fuer mich einer der ganz grossen “abendlaendische†Denker. Hochachtung.
Seine Gedanken stiessen auf eine fuer das “Abendland†fremde Gesinnung. (Vor Missbrauch durch “Machthaber†schuetzt garnichts. Siehe besonders auch die Geschichte des Christentums.)

3.Zu chinesischen Machthabern und Tradition.
Der Grossvater des bei Religionen sehr toleranten Kublai Khan ,ab 1271 Kaiser von China , Dschingis Khan, hatte noch – geschaetzt - 18 Millionen Menschen besiegter Voelker abschlachten lassen. “Aus gutem Grund†: er hatte als Nomade gelernt/erfahren , dass man im Winter nur unter ungeheuren Entbehrungen ueberleben kann , und dass jeder mitlaufende Sklave nur ein “Fresser†ist, eine Bedrohung des Ueberlebens fuer den Clan.
Das steckt als gemeinsames , tief unterschwelliges Traditionswissen auch in chinesischen Koepfen.
(Nebenbei : Zufaelligerweise soll einer dieser beiden Khans nicht bei einem Reitunfall sondern an der auch in China entstandenen Pest-Pandemie gestorben sein.)
In mir als “Abendlaendler†steckt z.B.die Tradition der christlichen Intoleranz , aber auch die der Auflehnung und “Befreiung†(M. Luther , franz. Revolution , …).

4. Bei dieser “Veranstaltung†mache ich nicht mit :
Nicht beim China-Bashing ,aufgrund fuer mich einseitig negativ erscheinenden Methode. Mit gleichem (UN)Recht koennte ich auch sagen : Dank den chinesischen, vielleicht kommunistischen Wissenschaftlern in Wuhan fuer ihr Bemuehen, mit dem Virus fertig zu werden.

Gruesse, HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2021, 10:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

“ Corona wurde geschaffen , um den Kommunismus zu entfern “ oder “ Corona wurde geschaffen , um den Kapitalismus zu eliminieren “ ? . Fragen über Fragen !

Da wir momentan im Viết Nam Forum sind , frage ich euch , warum China den Hoang Sa Island besetzt ? .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2021, 07:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was soll die Frage , Deloubresse? Du kennst doch die AntwortEN. Das Thema Paracel- und Spratley Inseln und “Bien Dongâ€-Meer (Ostmeer) durchzieht das ganze Forum :
6.1.2008, 11.8.2010, 18.5.2012 , 8.7.2012 , 14.1,2014, 15.5.2014, 16.6.2014, 5.7.2014, 30.10.2014, 3.12.2014, 27.5.2015 …
Such Dir Deine Antwort daraus aus.

Die oft auch haesslichen kolonialen und neokolonialen Spuren bewegen das private und das gesellschaftliche ,politische Geschehen noch jahrzentelang danach.
Gruesse, HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0445s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]