Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Transit Bangkok

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
offi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 168
Wohnort: Oelde - Nha Trang


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2022, 04:28    Transit Bangkok Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe für meine beiden vietnamesischen Damen für Juni / Juli 2022 Hin u. Rückflug mit Thai Airways (Fra - Bkk - Sgn) gebucht. Sie müssen in Bkk umsteigen. Weiß jemand, ob sie dafür ein Transitvisum oder ähnliches benötigen ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TimoVT
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.11.2016
Beiträge: 100


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2022, 11:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist nicht nötig, Vietnamesen dürfen in Thailand sogar ohne Visum einreisen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
offi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 168
Wohnort: Oelde - Nha Trang


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2022, 04:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke.
Ach ja, und einen PCR-Test für dem Transitbereich ? Madame ist 3x geimpft. Tochter 2x und genesen. So wie ich gelesen habe, brauche sie dann momentan nichts.
Ich denke, den PCR Test lass ich vorsichtshalber hier machen. Ist wahrscheinlich auch billiger und Zeitsparender als auf dem Airport.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tkn84
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.02.2012
Beiträge: 62
Wohnort: Deutschland


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2022, 09:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sind gerade erst Ende Maerz von MUC ueber BKK nach SGN. Sind jeweils 3x geimpft. Ein PCR-Testergebnis vom Vortag (eigtl. unnoetig) liess bis Ankunft in BKK auf sich warten. Hatten dafuer am Morgen vor dem Abfug noch einen Schnelltest machen lassen (weil es in VN einen braucht, < 48h oder gar nur < 24h?).

Fuer den Transit in BKK braucht es Stand April 2022 entweder einen vollstaendigen Impfnachweis oder (falls nicht 3x geimpft) einen negativen RT-PCR-Test (< 72h). Ausserdem benoetigt es einen Versicherungsnachweis mit einer Deckungssumme von mind. 50k US-Dollar (gab es unkompliziert digital beim ADAC-Auslandsschutz). Siehe hier unter "INTERNATIONAL TRANSITING IN THAILAND". Kontrolliert wird in DE beim Check-in.

In BKK wurde vor dem Weiterflug neben dem Ticket der Impfnachweis und das Testergbnis kontrolliert.

Bei Ankunft in SGN braucht es ein Gesundheitszeugnis (hier), den Schnelltest hatten wir nicht noch einmal vorzeigen muessen.

Da erst im Juni / Juli geflogen wird, solltet ihr die Einreisebestimmungen fuer Vietnam im Auge behalten und die Infos auf der verlinkten Thai Airways Seite.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VietnamBert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.11.2018
Beiträge: 86


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2022, 10:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Tkn84,

hatte das bei euch mit der Gesundheits-App im Vorfeld bereits funktioniert, oder musstet ihr vor Ort nochmal alles eingeben? Wir haben derzeit gar keine vn. Telfone mehr.

Ãœber eine Antwort und generell weitere Erfahrungen hier freuen wir uns immer.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tkn84
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.02.2012
Beiträge: 62
Wohnort: Deutschland


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2022, 10:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VietnamBert » hat folgendes geschrieben:
Hi Tkn84,

hatte das bei euch mit der Gesundheits-App im Vorfeld bereits funktioniert, oder musstet ihr vor Ort nochmal alles eingeben? Wir haben derzeit gar keine vn. Telfone mehr.

Ãœber eine Antwort und generell weitere Erfahrungen hier freuen wir uns immer.


Hi,

wir hatten ein paar Tage vor der Abreise mit vn. Nummern die App eingerichtet. Die Familie meiner Frau hatte sich um die SIM-Karten gekuemmert und uns die Nummern weitergereicht, bzw. spaetere Bestaetigungs-Codes.

Von der App oder dem QR-Code wollte in SGN aber niemand etwas wissen. Vor Ort haben wir dann die Gesundheitserklaerung ausgefuellt, bevor wir zur Pass-/Visa-Kontrolle konnten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0486s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]