Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Demokratie u. Menschenrechte a la EU

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Linchi

Das Elend haben die Arbeiter,nicht die Leistungsempfänger.Einem Arbeiter müssen 950 Euro zum Leben bleiben und einem Leistungsempfänger immerhin 770 Euro im Monat.Nur mal die Relation betrachten.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 17:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Pho_Bo

wir sollten uns nicht wieder vom vor anfangen zu diskutieren. Der Steuersatz in Deutschland ist ab 32 % nach oben. Warum nicht enheitlich 25% für alle ?.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 18:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wäre schön wenn du darauf verzichtet und beim Thema bleibst.
_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 15:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eben las ich eine Einschätzung der brit. Regierung zu einer Flugverbotszone über Libyen. Ergebnis: Das Zeitfenster wurde vermutlich verpennt. Stragetisch macht eine Flugverbotszone nun vermtlich keinen Sinn mehr.

Ihr politischen Laberköppe der Welt, ihr Dampfplauderer der Uno..ihr werdet vermutlich durch Unterlassung Gaddafi den Sieg bringen. Das Signal an die Unterdrückten in überall in der Welt ist klar: Laßt es, man wird Euch nicht helfen!!

Ich gratuliere allen Despoten in Asien und Arabien und sonstwo. Solange wir bei/mit/durch Euch Geld verdienen können wird Euch der kapitalischtische Westen nicht anrühren. Der Treppenwitz der Geschichte auch China sitzt durch die Geldgier der Kapitalisten wieder fester im Sattel. Und wie schon damals bei den lebenserhaltenden Spenden an die ehem. DDR. Kapitalismus rettet Sozialismus!

Nun gut, dann ist es ebenso. Sollte ich je einem Libyer begegnen, werde ich mich bei ihm für das jämmerliche Versagen meiner Regierung entschuldigen. Nur helfen wird#s ihm nicht.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cetan 2
Gast





Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge: 18


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 19:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo AndyNguyen!
Besser hätte man das nicht sagen können! Wenn das Ganze nicht einen so traurigen Hintergrund für die betroffenen Menschen in Libyen hätte, könnte man sich halb totlachen über diese handlungsunfähigen und nichtsnutzigen Figuren in der Politik. Über Nichtigkeiten debattieren sie monate- oder sogar jahrelang, aber sobald dringende Entscheidungen gefälllt werden müssten und schnell Taten nötig sind, setzt bei denen anscheinend eine Lähmung im Gehirn ein! Niemand dort scheint in der Lage zu sein, Situationen richtig zu erfassen und entsprechend zu handeln.
Mir tun die Libyer leid, und für die "politischen Laberköppe", wie du sie ganz richtig betitelst, kann man nur noch Verachtung empfinden. Man kann nur hoffen, dass die irgendwann auch mal in eine Situation kommen, in der ihnen keiner hilft.

Cetan 2

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 15:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ganz so einfach ist es leider nicht.
Libyen steht in einem Bürgerkrieg mit vielseitigen Interessen aus allen Bevölkerungsschichten.Auch Stammeszugehörigkeiten sind hierbei zu beleuchten.Und Libyen ist nicht alleine.Der Sudan,Yemen,Bahrain - alle sind in der nahezu gleichen Situation.Auch hier sterben täglich politische Gegner.Wer hier denkt, man könne mit der Überlegenheit der Luftstreitkräfte und Angriffsflügen gegen Gaddafi´s Truppen den Frieden herstellen, täuscht sich gewaltig.Ohne einen anschliessenden Bodenfeldzug ins Landesinnere wird nur ein zweiter Irak geschaffen.
Derweil legen die arabischen Nachbarländer getrost die Ohren.

Deutschland hat sich in der UN-Resolution enthalten.
Ich begrüße das aus vielerlei Hinsicht.

starlifter Traurig

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 17:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da wo Demonstranten mit Kampfflugzeugen bekämpft werden,
da wo Krankenhäuser bombardiert werden,
da wo Scharfschützen auf Kinder schiessen,
da MUSS man sich für die Schwachen einsetzen - in diesem Fall ging es nicht mal um Taten,
sondern NUR um die Voraussetzung legitim Taten folgen zu lassen.
Nein, unsere Führer haben sich hier nicht mit Ruhm bekleckert.

Aber ja, leider schafft man so keinen Frieden,
den hätte es auch vor 2 Wochen nicht gegeben.
Ich wüsste auch nicht, wie man dort Frieden schaffen könnte.
Vermutlich müssen dazu erst noch ein paar Leute über den Jordan gehen.
Die Chance die Anzahl derer zu minimieren, wurde verpasst.
Vermutlich sterben jetzt sogar mehr, als ohne Flugverbot.
Aber im Namen der Freiheit bin ich trotzdem der Meinung,
dass es gut ist, sich auf die Seite der Schwächeren zu stellen.
Die Frage ist nur: Kommt danach Freiheit?

Dass ein zweiter Irak geschaffen wird, stimmt nicht.
Die Voraussetzungen dafür sind doch total anders,
weil eben keine Bodentruppen einmarschieren
und weil eben nicht von aussen eine Regierung aufgezwungen wird,
wenngleich die Mächtigen dieser Welt beim nächsten Herrscher dort sicher "Wahlkampfhilfe" der dreckigen Art leisten werden.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 17:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Operation Allied Force, Kosovo Krieg Juni 1999, hat die Ineffektivität des alleinigen Luftkrieges gezeigt. Es muss anschließend ein Bodenfeldzug folgen. Deutschland macht halt lieber Geschäfte als War und blamiert sich vor der EU. Wie beim Irakkrieg werden die deutschen Firmen zuerst mal in die Röhre schauen . Der Krieg in Libyen und Sudan ist eigentlich für Deutschland und England ein alter Hut.

- 1940 bis 1943 : das Afrikakorps des Generalfeldmarschalls Erwin Rommel hatte im Libyen gekämpft
- 1885 Khartum (Sudan) hatte der Gordon Pascha im Sudan gekämpft

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 17:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn keine Flugzeuge mehr aufsteigen,
und so die Bombardierung der Krankenhäuser aus der Luft gestoppt wird,
und keine Demonstranten mehr von unnahbaren Kampfflugzeugen bekämpft werden,
dann würde ich nicht von Ineffektivität sprechen.

Vermutlich hat Rommel mit der Geschichte jetzt genausoviel zu tun wie mein Opa der u.a. in Libyen als Kriegsgefangener LKW fahren durfte, nämlich gar nix.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube Gaddafi ist intelligent genug um den Beschluss der UNO zu verstehen und er ist auch intelligent genug um eine Ahnung von der Wucht eines Luftschlages alliierter Truppen zu haben.Ich spreche nicht von der NATO.Das können genauso gut arabische Luftstreitkräfte sein oder afrikanische Truppen.Die UNO hat es relativ offen gelassen wer das Flugverbot überwacht.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 19:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moment... Ich dachte es werden Flugzeuge vom starten gehindert,
ggf vom Himmel geholt.
Aber das ist doch kein Luftschlag alliierter Truppen.
Bin ich da jetzt falsch informiert?

An der Intelligenz von Gaddafi zweifle ich mittlerweile.
Wie war das: "Wenn ihr gegen mich agiert, dann mache ich euch das Leben zur Hölle!"

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die UNO erlaubt auch Luftschläge gegen Panzer und schwere Waffen sofern dies notwendig ist.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 19:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay, die Erlaubnis ist da. Fehlt nur noch jemand, der den Job macht.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kein Problem...es gibt einige die aufs ÖL scharf sind...Katar hat sich schon gemeldet.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 20:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So Deutschland wird sich nicht beteiligen.
Stattdessen will man - sozusagen als Ausgleich - mehr Soldaten nach Afghanistan schicken.
Das ist ja mal wieder typisch für die Tigerente.
Warum kann ich mich nur in letzter Zeit so sehr über diese Regierung aufregen...

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0522s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]