Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Verstand vs Gefühl

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 06:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Be-Wu » hat folgendes geschrieben:

Kommt drauf an... Hin-hören können ist natürlich sehr wichtig, Sympathie auch. Allerdings hätte ich Probleme, wenn meine Frau (oder auch nur ein guter Freund) z.B. im Bezug auf die Geschichte und Kultur des Landes alles brav glaubte, was ihre Lehrer ihr erzählt haben, ohne die Dinge mal zu hinterfragen. Gerade im kommunistischen Ostasien kann man das bei der mittleren und älteren Generation öfters antreffen.
...


Nicht nur da. Meine Mutter war auch zeit ihres Lebens ein KdF-Mädchen , die sich u.a. nicht damit abfinden konnte , dass ich jüdische und israelische Freunde habe.


« Be-Wu » hat folgendes geschrieben:

...
Sie blockt bei Fragen nach ihrem Privatleben... Da würde bei mir die erste Alarmglocke schrillen. Natürlich kann es sein, dass sie sich öffnet, wenn sie dich besser kennt und du ihr gegenüber sitzt. Ich wäre da aber auf jeden Fall sehr vorsichtig. Nur meine Meinung...


Die roten Lampen würden bei mir auch noch aufleuchten.

Ich will ja keinem Angst machen , aber es kommt durchaus vor , dass diese Mädchen verheiratete sind .
Man weiß nie , ob der Bruder , Schwager oder Cousain , der einem vorgestellt wird , nicht der Eheman ist .
Hört sch pervers an , aber , wenn die Familie dich als Wirtsträger ausgemacht hat , ist denen jedes Mittel recht . Traurig

Da hilft einem die eigene Gradlinigkeit einen Dreck.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 20:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
« Dreamer » hat folgendes geschrieben:
sie hat mir versprochen, Vietnam zu zeigen ...


Was kennt sie denn von Vietnam ausser ihr Heimatdorf????????


@Niko,
in dieser Frage liegt bereits ein (Wert-)Urteil. Da waere ich aber etwas vorsichtig mit voreiligen Schluessen. Auch wenn sie aus etwas aermeren Verhaeltnissen kaeme, wuerde es nicht bedeuten, sie verfuegte nicht genuegend Kenntnisse ueber ihr eigenes Land. Das koennen wir nicht wissen. Ich kenne genug Vietnamesen in Vietnam, die aus "aermlichen" (wobei "arm" und "reich" auch immer relativ zu betrachten waere) Verhaeltnissen kommen, die aber sich sehr wohl in Vietnam gut auskennen.

« xenos » hat folgendes geschrieben:

Ich will ja keinem Angst machen , aber es kommt durchaus vor , dass diese Mädchen verheiratete sind .
Man weiß nie , ob der Bruder , Schwager oder Cousain , der einem vorgestellt wird , nicht der Eheman ist .
Hört sch pervers an , aber , wenn die Familie dich als Wirtsträger ausgemacht hat , ist denen jedes Mittel recht . Traurig

Da hilft einem die eigene Gradlinigkeit einen Dreck.


@Xenos,
ich widerspreche Deinen obigen Befuerchtungen nicht. Nur, wenn wir weiter so an die negativen Endresultate einer noch nicht einmal im Anfang befindlichen Beziehung spekulieren, dann waere das Ende einer jeden in eine solche Situation kommende binationale Beziehung nur noch fatal und hoffnungslos und von vornherein zm Scheitern verurteilt.

Man haette zum Schluss dann nur noch das Argument: Siehste... das habe ich Dir schon zum xten Mal gesagt und vorausgesehen, dass das so enden musste! "Du laesst Dich als reicher aber "dummer" Europaeer von dieser Asiatin bis zum letzten Pfennig ausnehmen!"

@Dreamer, einfach Augen zu und...durch! Achja, im verliebten Zustand ist man ja ohnedies schon blind!

csab

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 20:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« csba » hat folgendes geschrieben:
... einfach Augen zu und...durch!


Geschockt

Wohl eher Augen auf und durch, denn ...

« csab » hat folgendes geschrieben:
... im verliebten Zustand ist man ja ohnedies schon blind!

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Wolzoff,
achja...das Glas ist halbvoll oder halbleer! Winken

csab

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 21:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« csba » hat folgendes geschrieben:


« xenos » hat folgendes geschrieben:

Ich will ja keinem Angst machen , aber es kommt durchaus vor , dass diese Mädchen verheiratete sind . ...


@Xenos,
ich widerspreche Deinen obigen Befuerchtungen nicht. Nur, wenn wir weiter so an die negativen Endresultate einer noch nicht einmal im Anfang befindlichen Beziehung spekulieren, dann waere das Ende einer jeden in eine solche Situation kommende binationale Beziehung nur noch fatal und hoffnungslos und von vornherein zm Scheitern verurteilt.

Man haette zum Schluss dann nur noch das Argument: Siehste... das habe ich Dir schon zum xten Mal gesagt und vorausgesehen, dass das so enden musste! "Du laesst Dich als reicher aber "dummer" Europaeer von dieser Asiatin bis zum letzten Pfennig ausnehmen!"

@Dreamer, einfach Augen zu und...durch! Achja, im verliebten Zustand ist man ja ohnedies schon blind!

csab


Ich will hier nichts schlecht reden und es liegt mir fern als Besserwisser Recht zu haben .
Aber Augen zu und durch ist nicht so der Rat, den ich geben will.
Alle Menschen sind verschieden und es gibt verschiede Gründe nichts von seiner Geschichte zu erzählen .
Die können ganz harmlos sein .
Nur gewisse Sachen lassen sich leider in ein Raster packen .
die Frage ist ob dies zu Recht geschied . - Keine Ahnung in diesem Fall.
Fakt ist :
Eine gewisse Unsicherheit ist (und bleibt meistens) immer !

Ein Mädchen aus einer Bar näher kennen zu lernen, ist ein Risiko !
In diesem Fall gibt die Entscheidung ein Risiko einzugehen .
Daher sollte mann gewisse Sicherungen einbauen .
Dazu ist es nützlich sich mit der speziellen Problematik auseinandersetzen .


In gewissen Fällen hilft es : Fragen stellen und auf Ungereimtheiten achten.
Ich pflege gewisse Fragen in verschiedenen Variationen öfter zu stellen.
Wenn ich dann inhaltlich die richtigen gleichbleibenden Antworten bekomme , bin ich etwas etwas beruhigter . (Insbesondere , wenn Frau das noch korrekt vorrechnen bzw. mit übereinstimmenden Daten belegen kann Sehr glücklich )

Wenn ich gewisse Risiken kenne , kann ich also darauf achten.
Ich bin dann sensiblisierter.
Das ist was Dreamer braucht .
Wenn er die Sprache nicht versteht , muß er mehr auf Körpersprache und Indikatoren achten , die nicht so einfach in Worte zu fassen sind.


Wenn Dreamer absolut sicher wäe , hat dieses Thema nur enen Unterhaltungswert .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 23:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« csba » hat folgendes geschrieben:
@Dreamer, einfach Augen zu und...durch! Achja, im verliebten Zustand ist man ja ohnedies schon blind!


Ich sehe, obiges Zitat wurde allzu "wortwoertlich" genommen. Mit "Augen zu und durch" kann u.a. auch damit gemeint sein, sich einfach in die tiefen Schluchten des Verliebtseins bzw. der Liebe hinunterzustuerzen. Ich habe keine andere Wahl als mich fallen zu lassen, indem ich mich dem anderen hingeben moechte, wenn ich verliebt bin. Ich verlasse mich rein auf mein Bauchgefuehl, dass es schon "schieflaufen" wird, selbst dann wenn mein Verstand mir voellig etwas anderes anraet.

Und ich bin fest davon ueberzeugt, dass Dreamer in Asien durch Berufliches und Privates vieles erlebt, durchlebt und durchlitten hat, sodass man durchaus sagen kann, dass er ein "asiengereifter" Mensch geworden ist.

Er ist ja nicht als frischgebakener 24 jaehriger Studienabsolvent bzw. als "naiver", vom Leben keine Ahnung habender Sohn einer reichen Familie, nach Shanghai gekommen und haette sich zufaellig in einer Nachtbar in eine Vietnamesin verliebt. Hier waere die Situation eine ganz andere.

@Xenos, wiederum gebe ich Dir in vielen Deiner obengenannten Punkte recht. Ich stimme mit Dir sogar in vielen Deiner Befuerchtungen ueberein. Bedenke jedoch mal die virtuelle Situation, ich haette Dreamer in meinem Bekanntenkreis in Vietnam gutaussehende und akademisch gutausgebildete, aus "guten" Kreisen stammenden Frauen vorgestellt. Ich bin mir nicht sicher, ob er sich jemals in eine von denen verliebt haette. Die eine waere ihm vielleicht allzu steif, die andere zu langweilig, die dritte zu arrogant etc. vorgekommen. Oder aber dieselbe Chemie waere bei keiner dieser genannten Dame vorzufinden gewesen.

Natuerlich sollte man auf der Hut sein, mit Menschen, die man in einer Nachtbar kennengelernt hat, eine ernst- und dauerhafte Beziehung eingehen zu wollen, da man eben die leise Befuerchtung hat, dass er/sie es mit einem nicht ernst meinte und nur aus sein Geld aus waere. Aber Menschen sind eben Menschen und es lassen sich auch ehrliche und wertvolle (mit sehr vielen guten Eigenschaften behafteten) Menschen in Nachtbars vorfinden. Selbst wenn es "Prostituierte" waeren, auch unter ihnen liesse sich gute Menschen finden.

csab

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 00:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« csba » hat folgendes geschrieben:
Man haette zum Schluss dann nur noch das Argument: Siehste... das habe ich Dir schon zum xten Mal gesagt und vorausgesehen, dass das so enden musste! "Du laesst Dich als reicher aber "dummer" Europaeer von dieser Asiatin bis zum letzten Pfennig ausnehmen!"
Nun, ich denke und kenne dies als typisch deutsches Verhalten, jeder Art von Veränderung erst einmal ablehnend gegenüber zu stehen. In meinen Augen ist es auch das Einfachste, zu allem und jedem erst einmal "Nein" zu sagen. Würde ich auf diese Ratschläge hören, wäre ich sicherlich nicht da, wo ich heute bin! Eingeschränkt auf eine West-Mann/Asiatin Beziehung ist absolute Vorsicht geboten, und viele dieser binationalen Beziehungen funktionieren, meist getragen von dem Engagement und der Liebe der Partner!

Augen zu und durch habe ich jetzt nicht so wörtlich genommen ...

« xenos » hat folgendes geschrieben:
Ein Mädchen aus einer Bar näher kennen zu lernen, ist ein Risiko !
In diesem Fall gibt die Entscheidung ein Risiko einzugehen .
Daher sollte mann gewisse Sicherungen einbauen .
Dazu ist es nützlich sich mit der speziellen Problematik auseinandersetzen .

In gewissen Fällen hilft es : Fragen stellen und auf Ungereimtheiten achten.
Ich pflege gewisse Fragen in verschiedenen Variationen öfter zu stellen.
Wenn ich dann inhaltlich die richtigen gleichbleibenden Antworten bekomme , bin ich etwas etwas beruhigter . (Insbesondere , wenn Frau das noch korrekt vorrechnen bzw. mit übereinstimmenden Daten belegen kann Sehr glücklich )
Das kann ich zu 100% unterschreiben bzw. ist dies genau meine Vorgehensweise, da ich diese Frau in einem Umfeld kennen gelernt habe, wo ich bislang nicht einmal ansatzweise vermutet hätte, das daraus eine Liebes- bzw. Partnerbeziehung entstehen könnte! Genau hier versuche ich trotz Verliebtheit und dem rosa-roten Blick Bodenkontakt zu halten und wachsam zu sein. Sollte Man(n) eigentlich immer ...

Zitat:
Bedenke jedoch mal die virtuelle Situation, ich haette Dreamer in meinem Bekanntenkreis in Vietnam gutaussehende und akademisch gutausgebildete, aus "guten" Kreisen stammenden Frauen vorgestellt. Ich bin mir nicht sicher, ob er sich jemals in eine von denen verliebt haette. Die eine waere ihm vielleicht allzu steif, die andere zu langweilig, die dritte zu arrogant etc. vorgekommen. Oder aber dieselbe Chemie waere bei keiner dieser genannten Dame vorzufinden gewesen.
Sehr gut bemerkt!

Zwischenzeitlich hat sie mir mehrfach mitgeteilt, dass sie unter ihrer "work" leidet und sehr "tired" ist. Dennoch hat sie auf eindeutige "Hilfsangebote" meinerseits bislang nicht reagiert. Sie hat mich kein einziges Mal um Geld gebeten! Einzig ihr Verlangen nach Liebe stellt sie mit jeder Nachricht und in jedem unserer Telefonate immer wieder in den Vordergrund. Es zeigt mir (Vermutung!), dass sie intelligent und nicht absolut naiv ist.

Es fällt mir sehr schwer, sie förmlich hinzuhalten bis wir uns wiedersehen und ich "Massnahmen" ergreifen werde, zudem habe ich jede Nacht ein ungutes Gefühl, was sicherlich nachvollziehbar ist. Dennoch möchte ich uns beiden keinen Druck machen bzw. sollen alle Entscheidungen frei getroffen werden können, und jeder wird die Konsequenzen daraus tragen. Ich denke, dies wird für uns beide nicht einfach, da mir in den letzten Tagen klar geworden ist, dass auch ich einiges in meinem Leben für eine Paarbeziehung ändern sollte. Ich ertappe mich bei dem Gedanken, dass mein Business meine "Flucht" ist, wo ich das ein oder andere Mal "Augen zu und durch" praktiziert habe!

Ich danke euch allen für den tollen Input hier und bitte um Nachsicht, wenn ich nicht auf alles eingehe. Tolle Leute hier im Forum!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 07:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« xenos » hat folgendes geschrieben:
.

2. Keiner schreibt dir : Lass es bleiben!
Das finde ich interessant , aber nicht erstaunlich .



XenoS


Dann bin ich die Erste.

Lass es bleiben. Für Dein Wohl.

Sorry. Sandy.
(Und ich kenne Asien auch.)

Online    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 07:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« xenos » hat folgendes geschrieben:


Wenn er die Sprache nicht versteht , muß er mehr auf Körpersprache und Indikatoren achten , die nicht so einfach in Worte zu fassen sind.



Was ist das denn dann genau? Wie interpretierst du denn diese Körpersprache? Welche Indikatoren? Was sagen sie dir? Das was du wissen willst oder das was du wissen sollst? Welche Körpersprache meist du? Welche Anzeichen?

Ich denke, Körpersprache ist gut, solange man mit ehrlichen Menschen zu tun hat. Sobald sie etwas zu verbergen haben oder haben wollen, dann wird diese Körpersprache schnell eine "Fremdsprache".

Online    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 08:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Sally, du bist nicht nett.
Du raubst einem jegliche Illusionen . Winken


Rein rational hast du sicher Recht .
Wenn man so was bleiben läßt , kann einem nichts passieren.
Dann ist sein Wohlergehen micht in Gefahr.

Aber unser Dreamer hat sein Nick wohl mit bedacht gewählt .
Er ist nicht jemand der sich für einen Buchhalter- oder Beamtenjob in Deutschland
entschieden hat. Lachen

Und in groben Zügen weiß er worauf er sich einläßt .
Es gibt Leute , die wollen so was ausleben .
Für sie ist es das Gewürz des Lebens .

Jeder hat auch sein Recht auf seine eigenen Erfahrungen .
Dazu gehören auch Enttäuschungen .

Wenn Dreamer nicht mehr ausgibt als das , was er bereit ist zu verschenken und
solange er sich keine Krankheit zuzieht , wird er auch einen GAU verkraften.
Die Menschen sind halt unterschiedlich gestrickt .


Das mit der Körpersprache sehe ich anders .
Diese entlarven so manche Lügen.
Ansonsten : Es gibt Sachen , "die nicht so einfach in Worte zu fassen sind."



XenoS


Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 17:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sandy » hat folgendes geschrieben:
« xenos » hat folgendes geschrieben:
.

2. Keiner schreibt dir : Lass es bleiben!
Das finde ich interessant , aber nicht erstaunlich .



XenoS


Dann bin ich die Erste.

Lass es bleiben. Für Dein Wohl.

Sorry. Sandy.
(Und ich kenne Asien auch.)
Hallo Sandy,
danke, dass du an mein Wohl denkst, jedoch zähle ich mich zu den Menschen, die eher was riskieren, als jedes und alles bleiben zu lassen.
Ich verpreche dennoch, auf mein Wohl aufzupassen! Hat bislang gut funktioniert!

Du kennst Asien, das finde ich toll - ich kann lediglich behaupten, China ganz gut zu kennen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 17:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« xenos » hat folgendes geschrieben:
Wenn Dreamer nicht mehr ausgibt als das , was er bereit ist zu verschenken und
solange er sich keine Krankheit zuzieht , wird er auch einen GAU verkraften.
Die Menschen sind halt unterschiedlich gestrickt .
Ich hätte es nicht besser schreiben können!

Das mit der Kommunikation finde ich schon wichtig, zuerst die Sprache, danach auch alles andere. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Kommunikation über eine Drittsprache zwischen Menschen unterschiedlicher Kultur vorsichtig und behutsam zu führen ist, ansonsten häufen sich misunderstandings! (was zwischen ihr und mir auch schon vorgekommen ist)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 19:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Dreamer » hat folgendes geschrieben:
« xenos » hat folgendes geschrieben:
Wenn Dreamer nicht mehr ausgibt als das , was er bereit ist zu verschenken und
solange er sich keine Krankheit zuzieht , wird er auch einen GAU verkraften.
Die Menschen sind halt unterschiedlich gestrickt .


Ich hätte es nicht besser schreiben können![...]


Hallo Dreamer, der oben genannte Punkt von Xenos ist sehr wichtig und wohlueberlegt. Der Gesundheitscheck ist (auf beiden Seiten sehr wichtig, insbesondere bei ihr!).

csab

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 19:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Dreamer » hat folgendes geschrieben:

Du kennst Asien, das finde ich toll - ich kann lediglich behaupten, China ganz gut zu kennen.


Ja, da hast du recht. Da habe ich mich dumm ausgedrückt. Natürlich kenne ich nur Vietnam. "Natürlich" nur deswegen, weil ich nunmal nur in Vietnam war/bin. Ich hätte ja auch viele asiatische Länder bereits intensiver kennengelernt haben können, habe ich aber nicht. Also, du hast recht, ich hab mich nicht gut ausgedrückt.

Aber dieses Spiel mit "ich pass schon auf und gebe nicht mehr als ich bereit bin", das funktioniert allermeist nur sehr eingeschränkt. Am Ende "blutet" man doch mehr als man wollte, eben weil Gefühle im Spiel sind. Aus anfänglich der kleinen Unterstützung wird dann schnell eine größere Summe. Und kaum steckt man mal drin, dann kommen noch Oma und Opa dazu... Und dein Mädchen muß nur mal mit den Wimpern klappern, dann werden aus den x mio Dong schnell xx Mio und danach dann xxx Mio Dong. Wo wirst du dann die Grenze ziehen? Bei den xxx Mio Dong oder wenn sie sagt: Ok, dann können wir uns nicht mehr sehen, weil ich jetzt arbeiten gehen muß um meine Familie zu unterstützen?

Wenn du das dann so eiskalt im Griff hast, alle Achtung. Hut ab. Ok, vielleicht kannst du das ja. Die meisten nicht.

Das muß ich ja nicht weiter ausführen, das ist ja bekannt. Kalter Kaffee. Aber immer noch tappern etliche, auch schon altbetuchte Expats, die es wirklich langsam mit dem dicken Löffel gefuttert haben sollten, immer noch in diese Näpfchen rein.

Einige Posts vorher, ich weiß nicht mehr wer es war, da sagte jemand so in etwa: Sei vorsichtig, am Ende ist sie schon verheiratet. Muß ja nicht immer auf dem Papier sein. Versprochene Ehen unter den Familien sind schon sehr stark. Und der Ausländer ist dann der, der für das finanzielle Wohlergehen sorgen darf, während für das familiäre Wohlergehen die Leute unter sich das regeln und tun. Wie selbstverständlich.

Aber wieder hast du recht, es kommt ja darauf an was man möchte und wozu man bereit ist, wie weit man gehen will. Das streite ich dir auch nicht ab, weder deinen Enthusiasmus, noch die Möglichkeit daß alles supi dupi laufen kann, noch möchte ich unterstellen daß deine Freundin da evt irgendwas im Schilde führt. Woher soll ich das wissen, ich kenne sie ja nicht. Wird schon alles ok sein, wenn su da so guter Dinge bist.

Aber dennoch gehen meistens die Ausländer mit solchen Mädchen am Ende mit weitaus (!!) größeren Rechnungen als zu anfangs geplant/gedacht - alleine! - nach Hause.

Genieße das scharfe Essen... und das danach... Winken

Ehrlich. Ich will es dir nicht madig machen. Aber ich habe meine Meinung dazu. Und ich esse auch eine spicy soup hin und wieder. Und habe schon viele Pferde kotzen gesehen.

Also, alles gute dir.

Online    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 20:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sandy » hat folgendes geschrieben:

Einige Posts vorher, ich weiß nicht mehr wer es war, da sagte jemand so in etwa: Sei vorsichtig, am Ende ist sie schon verheiratet. Muß ja nicht immer auf dem Papier sein. Versprochene Ehen unter den Familien sind schon sehr stark.


Das ist frueher durchaus gaenging gewesen. Heutzutage haben die jungen Menschen in Vietnam bei der Partnerwahl sehr viel mitzuentscheiden bzw. ziehen es alleine durch, auch gegen den Willen der Eltern.

« Sandy » hat folgendes geschrieben:
Aber dennoch gehen meistens die Ausländer mit solchen Mädchen am Ende mit weitaus (!!) größeren Rechnungen als zu anfangs geplant/gedacht - alleine! - nach Hause..


Das ist so gesehen aus europaeischer Sicht betrachtet durchaus moeglich. Aus vietnamesischem Blickwinkel gesehen verhaelt sich die Sache etwas anders. Die vietnamesischen Frauen leisten sehr viel, vielmehr als ihre eigenen Maenner, nachdem sie den Ehebund eingegangen sind. Oftmals schuften sie sich zu Tode um ans Geld zu kommen, weil viele von ihnen tagtaeglich mit dem Ueberlebenskampf konfrontiert sind (dabei denke ich nicht an die Frauen, die aus sehr betuchten Familien stammen). Erst muessen sie sich um die Oekonomie kuemmern und danach zu Hause auch noch um "Grossfamilie", Haushalt und Kinder. Das tun uebrigens viele vietnamesische Frauen im Westen auch.

Ich kenne recht viele binationale Ehen (zwischen Europaeern und Vietnamesinnen, die sehr gut funktonieren, wo der oekonomische Teil das geringste Uebel in ihrer Beziehung darstellen wuerde.

« Sandy » hat folgendes geschrieben:
Aber wieder hast du recht, es kommt ja darauf an was man möchte und wozu man bereit ist, wie weit man gehen will. Das streite ich dir auch nicht ab, weder deinen Enthusiasmus, noch die Möglichkeit daß alles supi dupi laufen kann, noch möchte ich unterstellen daß deine Freundin da evt irgendwas im Schilde führt. Woher soll ich das wissen, ich kenne sie ja nicht.


Hier moechte ich Dir absolut zustimmen!

csab

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.062s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]