Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Demokratie u. Menschenrechte a la EU

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 07:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von Isolation kann man wirklich nicht reden. Bei einer NATO Tagung gestern Nacht wurden die anwesenden deutschen Generäle des Sitzungszimmers verwiesen. Britischer Tenor in der Übersetzung "Wer hier nicht mitmacht, der hat auch nicht mitzureden".

Nein, dass ist nicht der Beginn der Isolation. Lachen Und wir können doch wohl sicher sein, dass die politische Ausgrenzung Deutschlands deutlich subtiler ausfallen wird als das plumpe Gepoltere eines britischen Generals.

Und natürlich hat die deutsche Enthaltung den Einsatz nicht verhindert. Genausowenig hätte ein "JA" den Einsatz deutscher Soldaten bedeutet. Vielleicht hätte es dafür im Bundestag nichteinmal eine Mehrheit gegeben.

Egal, zu spät. Nun stehen wir in einer Reihe mit dem lupenreinen Demokraten Putin und den Kommies aus China. Ach ja und Brasilien. Okay Panne. Wenn man uns den nur die wahren Gründe nennen würde:

Landtagswahlen? Westerwelles Eitelkeit? Oder Null Bock Einstellung?

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 08:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie andere abstimmen sollte für uns wirklich kein Grund sein,
unsere Meinung zu ändern.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 08:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
« linhchi » hat folgendes geschrieben:
Eine Demokratie gibt es nicht in alle arabische Länder , weil dort nur Despoten , Diktatoren jahrlang regieren. Wenn man Schiiten. und Sunniten wie Katholiken und Evangelien , die Stämme wie die Parteien sinngemäß überträgt , wären die Stämmen wie die Parteien ( wie CDU, FDP, CSU, Grüne und die Linke) und gewählt wird , dann gibt es Demokratie in arabische Länder.

England und Frankreich führen Krieg mit Libyen. England und Frankreich sind NATO Mitglied, d.h. aber nicht das NATO Krieg gegen Libyen führt.


So ein Schwachsinn!Entschuldigung.


So ein Unfug Aussage, bitte erleuchtern Mr. Green

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 08:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Bei einer NATO Tagung gestern Nacht wurden die anwesenden deutschen Generäle des Sitzungszimmers verwiesen. Britischer Tenor in der Übersetzung "Wer hier nicht mitmacht, der hat auch nicht mitzureden".


Das ist schon eine deutliche Aussage Sehr glücklich

Deutschland sucht ein neues Sandkasten. Lebt der neuen Verteidigungsminister nocht oder ist er im Urlaub.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 08:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
« Florian » hat folgendes geschrieben:


Mir sagte der Kaufmann-Plan gar nichts.

Mich nervt es aber nach wie vor, hier Nazikram lesen zu muessen.


Andere nervt es eben, wenn man ihnen die Geschichte so lehrt wie man sie gerne haben möchte.
Kontroversen sind erlaubt.

starlifter Cool


Kontroversen sind erlaubt aber bitte keine Propaganda .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 08:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wie andere abstimmen sollte für uns wirklich kein Grund sein,
unsere Meinung zu ändern.


Ja, wenn es denn nur darum ginge eine Meinung zu haben. Lachen

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 10:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Ja, wenn es denn nur darum ginge eine Meinung zu haben.

Naja es ist auch nicht wirklich einfach EINE Meinung zu haben.


@ linhchi und starlifter:
Könntet ihr versuchen nicht ständig mehrere Beiträge hintereinander zu posten, sondern das, was ihr zu sagen habt in einem Beitrag zusammenzufassen. Danke.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 23:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
« starlifter » hat folgendes geschrieben:
« Florian » hat folgendes geschrieben:


Mir sagte der Kaufmann-Plan gar nichts.

Mich nervt es aber nach wie vor, hier Nazikram lesen zu muessen.


Andere nervt es eben, wenn man ihnen die Geschichte so lehrt wie man sie gerne haben möchte.
Kontroversen sind erlaubt.

starlifter Cool


Kontroversen sind erlaubt aber bitte keine Propaganda .


Eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema einbringen, deshalb die von mir abschließende Meinung.
Der von mir angesprochene Kaufmann-Plan ist keine Erfindung der nationalsozialistischen Propaganda,gleichwohl so manche hier im Forum jenen herabspielen, sondern eine antideutsche Hasstirade, die im Februar 1941 vom amerikanischen Juden Theodore Newman Kaufman als Broschüre mit dem Titel: "Deutschland muss zu Grunde gehen", an die Öffentlichkeit gelangte.Er bekräftigte darin aussdrücklich den Hass und den Vernichtungswillen gegen das deutsche Volk,und nicht gegen Adolf Hitler.Der Versuch Roosevelt´s , die Veröffentlichung des Kaufmann-Plans zu verhindern scheiterte.

Diese einhundertseitige These nutzte Joseph Goebbels und ertüchtigte das deutsche Volk nun endgültig alle Hemmungen gegenüber dem Judentum fallen zu lassen.Mit verheerender Wirkung.
Was danach geschah ist allen bekannt.

Die totale Beherrschung der Wirtschaft und der Hochfinanz durch Juden in den 30er und 40er Jahren in Amerika, wird noch heute von vielen unterschätzt und ebenfalls heruntergespielt.

Ich lasse mich deshalb nicht der nationalsozialistischen Propagandaverbreitung verleumden, nur weil manche die Geschichte anders gelehrt bekommen haben.Ein schlechtes Gewissen hinsichtlich der Vergangenheit habe ich nicht.Die Komplexität der Weltgeschichte lässt dieses auch nicht zu.Als mein Vater geboren wurde, war der Krieg nahezu beendet.Meine Aufgabe beschränkt sich auf die erwirtschaftung von Reparationszahlungen an Israel, welche mich überleben werden.Schuldig?
Das darf jeder für sich entscheiden.

Frieden?
Das größte Konzentrationslager der Erde wurde von israelischen Juden erschaffen und ist bis dato existent.Palästina.

starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 08:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In der Tat ist die Weltgeschichte komplex, und ich weiß auch nicht immer wie weit ich zurückgehen soll, um einen vernünftigen Anfangspunkt für eine Betrachtung zu finden. Ich finde es nur immer wieder einseitig, wenn das, damals genannte "Finanzjudentum" für irgendetwas verantwortlich gemacht werden sollte. Und wenn da wirklich etwas dran war (ist), dann liebe christliche Mitteleuropäer fast Euch bitte an Eure eigene Nase. Bitte einfach mal die Gildeordnungen des Mittelaters lesen. Juden waren Berufe im Handwerk untersagt. Ersatzweise begannen sie mit Geldverleihgeschäften und Beherbungsbetrieben ihr Geld zu verdienen. Das hat sich, da sie äußerst erfolgreich waren, über Generationen und Jahrhunderte fortgesetzt. Ja, Pech gehabt liebe christliche Mitteleuropäer, da verweigerte man einer Religionsgruppe ein Grundrecht, nämlich das Recht auf Arbeit und trotzdem wurden die nicht nur in ihrer Nische äußerst erfolgreich. Wenn ihr chridtlichen Mitteleuropäer Euch da man nicht, wie so oft, ans eigene Bein gepißt habt.

Diese üble Gebilde "Palästinia" ist, in seiner heutigen Form, keine Erfindung der Israelis. Die Grenzziehung in Arabien und dem Nahen Osten ist das Ergebnis verfuschter Kolonialpolitik und des 1. Weltkrieges. Die heutigen Grenzen wurden auf einer Konferenz in London gezogen und haben auf Stammensgrenzen und Nomadendasein keine Rücksicht genommen.

Ich sehe es allerdings auch so, dass die israelische Politik , hier die Siedlungspolitik, äußerst fragwürdig ist. Aber auch hier ist der Rest der Welt gefragt. Ohne die Duldung und das Wegsehen auch der Europäer wäre diese Politik schon Geschichte. Nur leider ist es noch immer westliche Poltik, dass man durch wechselnde Koalitionen einen Araber gegen den/die anderen aussoielt. Der Schah war mal US Liebling ebenso Saddam.

Nachtrag:
Wenn ich von "verfuschter" Kolonialpoltik rede, so ließe das den Schluss zu es könnte auch nicht verfuschte Kolonialpolitik gben. Dem ist nicht so. Kolonialpoltik ist immer verfuscht.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 10:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Ich lasse mich deshalb nicht der nationalsozialistischen Propagandaverbreitung verleumden


Kaufmann-Plan, Juden beherrschen die Hochfinanz, Juden bauen die grössten Konzentrationslager...

Das alles ist Nazi-Propaganda was du hier verbreitest, was soll daran Verleumdung sein?

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema einbringen


Schön wärs.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 17:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:




Ich lasse mich deshalb nicht der nationalsozialistischen Propagandaverbreitung verleumden, nur weil manche die Geschichte anders gelehrt bekommen haben.Ein schlechtes Gewissen hinsichtlich der Vergangenheit habe ich nicht.Die Komplexität der Weltgeschichte lässt dieses auch nicht zu.Als mein Vater geboren wurde, war der Krieg nahezu beendet.Meine Aufgabe beschränkt sich auf die erwirtschaftung von Reparationszahlungen an Israel, welche mich überleben werden.Schuldig?
Das darf jeder für sich entscheiden.


starlifter Cool


Ich zahle dafür aus, obwohl ich damit nicht zu tun habe . Du bist sogar den Nesthäkchen vom mir, Ali und Polak.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 08:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Gedanken als Nichtdeutscher der Nachkriegsgeneration zum Thema Zahlungen an Israel:

Die Nazis haben unendliches Leid über die Welt gebracht. Russen und Juden waren davon am Stärksten betroffen. Man kann Leid nicht mit Geldzahlungen, egal in welcher Höhe, kompensieren. Ich glaube aber, dass wir alle, die wir der Nachkriegsgeneration angehören, die Pflicht haben eine Wiederholungen dieser Zustände zu verhindern. Und zwar überall auf der Welt.

Das ist uns bisher nur bedingt gelungen. Ich hätte mir ein früheres Eingreifen in Ruanda gewünscht. Auch was Tibet betrifft, so sage ich, dies kommt einem Völkermord nahe, wenngleich die Waffe hier Siedlungspolitik heißt.

Zurück zu Israel. Diese Zahlungen könnte man einstellen. Haben eigentlich die Japaner etwas an China und Korea gezahlt?

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)


Zuletzt bearbeitet von AndyNguyen am 28.03.2011, 09:03, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 09:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt keine Reparationen an den Staat Israel, und gab es nie. Es gibt Entschädigungszahlungen an die Nazi-Opfer.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 09:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wurde nicht in Anschluss an das Treffen zwischen Adenauer und Goldmann 1951 in London zwischen Deutschland und Israel ein "Wiergutmachungsabkommen" geschlossen? Dieses Abkommen sieht doch aber jährliche Pauschalbeträge vor, ohne das direkte Zahlungen an noch lebende Opfer darin nachgewiesen oder geregelt sind. Und heißt es nicht in einzelnen Textpassagen......"Zum Aufbau und zur Stärkung des Staates Israel"?

Also ich nenne das Reparationszahlungen.

"Am 10.9.1952 schließlich wurde in Luxemburg vom Kanzler Westdeutschlands,

Dr. Konrad Adenauer, und dem Außenminister Israels, Moshe Sharett, die Vereinbarung über die „Wiedergutmachung“ unterzeichnet, die von Westdeutschland an den Staat Israel zu zahlen sei.".
Quelle: ha Galil (jüdischer Verein in Köln)

Es geht um den direkten Geldtransfer Staat Deutschland an Staat Israel.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 09:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Reparationszahlungen hin oder her, du hast es doch schon gesagt:
« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Man kann Leid nicht mit Geldzahlungen, egal in welcher Höhe, kompensieren.


Meine naive Vorstellung davon:
Reparationszahlungen sind fuer mich Zahlungen,
die an den Sieger geleistet werden,
damit der gnaedig gestimmt ist
und nicht doch noch alles platt macht.
Meiner Meinung nach sollten die Zahlungen eingestellt werden,
sobald nicht mehr davon auszugehen ist,
dass der anderer aus einer Einstellung der Zahlungen Konsequenzen zieht,
die man nicht ertragen koennte.
Wenn weitergezahlt wird, so sollte das dann aber als Spenden begriffen werden.

Wikipedia sagt uebrigens zum Thema Reparationszahlungen folgendes:
"In den frühen 50er Jahren begannen die Verhandlungen zwischen dem israelischen Ministerpräsidenten David ben Gurion, dem Vorsitzenden der Jewish Claims Conference Nahum Goldmann, und dem Kanzler von West-Deutschland Konrad Adenauer. Wegen der Sensibilität, eine Reparation anzunehmen, wurde diese Entscheidung im israelischen Knesset debattiert. 1952 wurde die Reparations Vereinbarung unterschrieben. Bis 2007 zahlte Deutschland 25 Milliarden Euro Reparationen an dem israelischen Staat und einzelnen israelischen Holocaust Überlebenden."
(Mehr infos unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-israelische_Beziehungen)

Zitat:
Ich glaube aber, dass wir alle, die wir der Nachkriegsgeneration angehören, die Pflicht haben eine Wiederholungen dieser Zustände zu verhindern. Und zwar überall auf der Welt.

Ich kann das Gerede ueber "geschichtliche Verantwortung" nicht leiden.
Was soll das sein? Fuer mich ist das eine Ausrede um irgendwas zu tun,
was man sonst nicht durchsetzen koennte,
oder wobei man sich sonst schlecht fuehlen wuerde.
Daher betone ich nochmal: Jeder, ueberall auf der Welt hat diese Verantwortung,
nicht nur Deutsche.
Und es bedeutet sicher auch nicht die Greueltaten der einstigen Opfer hinzunehmen.

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Haben eigentlich die Japaner etwas an China und Korea gezahlt

Soweit ich das von China mitbekomme, war da nix.
Nicht nur aus diesem Grund sind die Chinesen ja teilweise nicht so gut auf Japaner bzw deren Regierung zu sprechen.
Ich hatte da mal ne Konversation mit einer Chinesischen Band,
dei mir sagten: "Wir sind die groessten Pazifisten, Friede ueberall auf der Welt,
aber wenn die Japaner kommen, dann sind wir die ersten die......."

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0696s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]