Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Thema: "Von einem Forumsmitglied..."

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 04:11    Thema: "Von einem Forumsmitglied..." Antworten mit ZitatNach oben

Wurde von mir geloescht, da es sich um eine "persoenliche" Austragung zwischen zwei Usern gehandelt hat! Dies sollte bitte per PN gehandhabt werden und nicht oeffentlich im Forum.

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 05:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

csba
Ich teile Deine Einschätzung dazu nicht.

Es wurde um Erfahrungsaustausch gebeten bzgl nicht seriöser oder durch unglückliche Umstände verhinderter Außer, die verbindliche Zusagen oder Hilfszusagen nicht einhalten und dadurch Schaden entstanden ist.

Es wurden keine Namen genannt, nur der Hintergrund für ein besseres Verständnis geschildert.

Ich finde es gut wenn man sich mit bei solchen Dingen Austausch.
wer Dreck am Stecken hat, seine Schuld nicht begleicht, den nenne und nannte ich auch in DE ganz öffentlich auch auf der Homepage. Drei richterliche Beschlüsse, Abmahnungen kamen, aber ich fand einen Weg und am Ende auch was mir zustand, selbst wenn die Säcke einen Offenbacher machten.

Täterschutz Deutschland, schlimme Sache...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 06:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@pacisso,
dann hast du wahrscheinlich nicht den Rest des Threads mitbekommen wo sich der Betreffende gemeldet hat. Gut das der_tomtomtom die Luft aus dem Thread genommen hat, denn das ganze war sehr grenzwertig betreffend Boardregel Nummer 2.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
amaleika
Gast





Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 06:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schade das mir die Reaktion des Betreffenden nicht mehr zum Lesen zur Verfügung stand ich schlief wohl zulange...ich hätte gerne zumindest gelesen ob diese öffentliche Stellungnahme den Tatsachen in etwa entspricht oder eine andere Geschichte erzählt worden ist.

Per PN hat hat sich der Betreffende gemeldet.

Neben Beschimpfungen (diese sind dann wohl per PN erlaubt) wurde mir zugesichert, daß mein Eigentum an mich zurückgeht.


Nach Eingang meines Eigentums ist die Sache für mich erledigt.

Ich habe bewusst kein Namecalling betrieben da es mir darum auch nicht geht.


mfg


Arthur

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 07:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich las nur den Eröffnungsbeitrag, wollte später dazu was schreiben, weil ich auch hoch genommen worden bin. Schaden 1200usd. Der Vermittler zurück nach Hause, nicht erreichbar, die Ware irgendwo in VN, keine Ahnung wie da noch dran zu kommen ist.

Lehrgeld wg Gutdenken und Vertrauen gezahlt.
Deshalb grundsätzlich misstrauisch zu sein finde ich dann auch unschön und lehne das ab.
Lieber klare Worte und offenes Gefecht, Jagd, was auch immer...

OK. Lassen wir's

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 07:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Neben Beschimpfungen (diese sind dann wohl per PN erlaubt)

Das ist auch per PN nicht erlaubt. Sollte es so sein dann bitte bei Hien beschweren.
Bedenke dabei aber, das wir die PN's nicht sehen können so das du eine Kopie mitschicken müsstest.
Das was im Thread gelaufen ist halte ich für grenzwertig, auf meiner persönlichen "dickes Fell Scala" würde ich es als jugendliches Aufbrausen oder Altersstarrsinn abtun und einfach ignorieren da es nicht persönlich formuliert war.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
amaleika
Gast





Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 07:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,


ich habe den ganzen selbst gestarten Thread verschlafen. Alles Antworten außer meinem ersten eigenen Posting konnte ich nicht lesen.

Da es mir nie um eine Verunglimpfung einer Person ging sondern mein Eigentum mache ich weitere Schritte(Weiterleitung PN an Adminstrator, Anzeige Polizei) natürlich davon abhängig ob nun mein Eigentum an mich zurückgeht oder nicht Winken

In der letzten PN wurde mir unter anderem angedroht bei einer persönlichen Übergabe würde mir der Teddy um die Ohren geschlagen werden und ich sollte froh sein, dass die betreffende Person ihn sende...

Natürlich fürchte ich mich nicht als gestander Mann von Teddys aber es ist wohl juristisch sogar eine Drohung.

Wie hätte ich mich denn idealisiert Verhalten sollen?


4 Wochen rum keine Übergabe/Zustellung erfolgt... auf PN wird nicht mehr geantwortet aber es wird in der Zeit munter im Forum in anderen Threads lustig, flockig drauflos gepostet.

Fühlt sich da nicht jeder verarscht und betrogen?


mfg


Arthur

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 08:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann drucke es aus und mache eine Anzeige, aber das öffentliche Forum ist der falsche Platz für sowas.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 20:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Csba
Ich teile Deine Einschätzung dazu nicht.

Es wurde um Erfahrungsaustausch gebeten bzgl nicht seriöser oder durch unglückliche Umstände verhinderter Außer, die verbindliche Zusagen oder Hilfszusagen nicht einhalten und dadurch Schaden entstanden ist.

Es wurden keine Namen genannt, nur der Hintergrund für ein besseres Verständnis geschildert.


Da ich angesprochen wurde, moechte ich auch Rede und Antwort stellen. Vorerst einmal bedanke ich mich bei Garfield, dass er mir mit ein par Antworten vorausgeeilt ist. Ich bin voll ueber die Ohren mit Arbeit zugedeckt.

Zunaechst moechte ich, Pacisso, gerne Deine Kritik entgegennehmen und ich danke auch Dir fuer Deine kritischen Ansatzpunkte.

Um ein moeglichst subjektives-objektives Urteil, zu faellen:
Ich finde es seitens von Amaleika nicht fair, eine Person, die hier schon lange Mitglied ist und bereits mehreren Menschen auf dieser Art und Weise erfolgreich geholfen hat so oeffentlich anzuprangern. Wir als Mitlesende koennen weder das eine noch das andere vom "Recht" oder "Unrecht" ( weder den "minderen" noch den "vollen" Wahrheitsgehalt auf beiden Seiten) unterscheiden, lediglich das "Wortgefecht" auf beiden Seiten, wenn es sich die Gelegenheit boete.

Es haette meiner Meinung nach zuallererst eine PN erfolgen sollen, um das im Vorfeld im Dialog abzuklaeren. Wenn ich die betroffene Person gewesen waere, haette der von Amaleika formulierte Beitrag mich ebenfalls zum Kochen gebracht. Diese Person hatte sich auch gemeldet und auf Amaleikas Beitrag entsprechend reagiert.

Dazu moechte ich folgendes Beispiel anfuehren, um es besser zu veranschaulichen:
Ein User hat im Laufe der Zeit ueber ein Forum eine Person kennengelernt und liebgewonnen. Sie hatten die ganze Zeit ueber ueber das Internet nur Kontakt gehabt. Irgendwann war diese liebgewonnene Person in Geldnot geraten und bat die andere um finanzielle Hilfe. Die gelgebende Person half und es wurde muentlich zugesichert, dass das Geld nach einer gewissen Frist wieder zurueckgezahlt wird. Das Geld wurde in einem Briefumschlag zu der jeweiligen Adresse gesandt.
Irgendwann viel spaeter danach postete die eine Person einen Beitrag ins Forum (wo sich beide kennengelernt hatten) und hatte die andere Person auf die miesseste Art und Weise verunglimpft. Die andere Person wurde ebenso zornig und reagierte darauf. Sie "knallte" genausso mit harten Bandagen zurueck. Sie sagte zu der anderen Person, sie haette ihm das ganze Geld zurueckgezahlt und das sogar mit Zinsen und verwendete dafuer die schmutzigsten Begriffe. Die Moderatoren griffen nicht ein, weil sie auf die einzelnen User hoerten. Die einen User sagen: "Recht hat er..." "Er ist schon immer eine ehrliche Person gewesen...!" Die anderen sagten: "Dies ist ein Luegner...". Andere wiederum: "Nein! Der andere ist der Betrueger...!" etc...etc. Keiner der User kannte weder die eine noch die andere Person persoenlich. Alle kannten sich nur ueber das Internet - ueber das Forum!

Und was denkt ihr was nun aus diesem besagten Forum geworden ist...?

Edit: Ich finde es uebriggens sehr "weise" von der betroffenen Person (eigentlich bin ich ihr sogar dankbar!), dass sie sich bisher mit den Antworten aus diesem Thread herausgehalten hat.

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!


Zuletzt bearbeitet von csba am 11.11.2013, 20:31, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
amaleika
Gast





Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 20:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

natürlich sind mehrere PNs erfolgt insgesamt vier in denen erklärt wurde die Ware werde übergeben/gesendet.

Ab 29.10.2013 erfolgte keine Antwort mehr auf meine Fragen auch kamen keine Pakete. Es wurde aber munter im Forum in anderen Threads gepostet also an Zeitmangel kann es nicht gelegen haben.

Mir ist völlig bewusst das mein offenes Vorgehen ohne Namecalling nicht gerade smart war/ist nur was denkt ihr ist das Verhalten der anderen Seite einfach Sachen zu verbummeln oder evtl garnicht zu übergeben/senden.

Wann soll ich schärfere Geschütze auffahren wenn nach 4 Wochen und nette PNs nichts kommt?

Im übrigen kann ich auch nichts dafür wenn die Gegenseite sich selbst outet? Im übrigen glaube ich wurde nie von der Person bestritten

a) die Sachen erhalten zu haben
b) Sie noch nicht übergeben/gesendet zu haben.

Hab ich also die Unwahrheit erzählt?

Des weiteren ist everybodys Darling everybodys ass

Ich lass mich ungern veräppeln und wenn ich mein Eigentum zurück habe ist für mich alles in Ordnung.

Wer mich im Reallife kennt, weiß ich bin ein sehr hilfsbereiter, gutmütiger Mensch aber man sollte mich nicht verarschen ansonsten werde ich ungemütlich.

In der Tat gibt mir auch der Einsatz und die gewählten Mittel recht, da die besagte Person heute zugesichert hat per PN die Sachen seien abgesendet bzw der Teddy gehe noch auf die Reise.

Warum konnte Sie dies troz Forumaktivität nicht in den letzten vier Wochen erledigen? Fehlte der anscheinend notwendige Druck?

Nichts anderes wollte ich was leider auf normalen Weg nach 4 Wochen nicht möglich war.

Im übrigen freut es mich das im Grunde sehr sachlich jetzt über das Thema geschrieben werden kann.

mfg


Arthur

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 20:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« amaleika » hat folgendes geschrieben:

Im übrigen freut es mich das im Grunde sehr sachlich jetzt über das Thema geschrieben werden kann.


Das hast Du gut erkannt, amaleika. Mich freut es ebenfalls!

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
amaleika
Gast





Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2013, 15:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

zwei Tage nach dem ersten Post kam das erste Paket aus Dtl mit der Milch bei mir an.

Nach vier Tagen erreichte mich auch die Post mit dem Teddy aus Vietnam.

Ich habe mein Eigentum zu 100% wieder und für mich ist die Sache endgültig damit erledigt.


Es kann und darf hier nach Ermessen der Moderatoren geschlossen werden.


mfg



Arthur

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.05s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]