Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam Führerschein

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 21:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier gibts nen Erfahrungsbericht über das Umschreiben des Führerscheins in Nha Trang. Ist aber schon 4 Jahre alt. Außerdem gibts da auch noch weitere Erfahrungen aus anderen Städten, manche mehr, manche weniger erfolgreich.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Samxxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 08:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Auch an die die das jetzt abtun .

Im März dieses Jahr wollte auch ich Führerscheinmäßig was machen . In Nha Trang hieß es dann : Geht nicht mehr ! ( das Umschreiben ) Jetzt muss man den Führerschein machen was aber recht einfach ist . Mit Moped hin und die schauen ob man ne acht fahren kann . Dauerte bei meinem Bekannten , der dort ein Lokal hat , 15 Minuten . Dann bekommt man einen Termin zur praktischen Prüfung . Geht genau so locker . Keine Schreibarbeiten ! Nur den Nachweis das man ein mindestens 3 monatiges Visum hat und alles ist erledigt . Das ganze gilt ab dieses Jahr .

Gruß Walter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 09:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also mein FS wurde einfach umgeschrieben. Keine Prüfung.
_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Peter2
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.02.2014
Beiträge: 17
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 09:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das scheint ja sehr unterschiedlich zu sein, je nachdem man es in Na Trang oder Ho Chi Minh City versucht.
Wie lange hat die gesamte Prozedur in Nha Trang gedauert und wie lange braucht man in Ho Chi Minh City? Dieses Mal wollte ich mich eigentlich nicht solange in Saigon aufhalten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Samxxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 10:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du in Nha Trang einen Termin hast ca. 2 Wochen . Mein Bekannter bekam ihn recht schnell . Da die mit Umschreiben nichts mehr machen ( seit diesem Jahr ) werde ich auch ne Prüfung machen müssen . Soll ganz einfach sein .

Gruß Walter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 10:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Korrekt Walter!
Der Motorbike FS, hat dann nur eine Gueltigkeit entsprechend der Laufzeit deines Visums. Unser Austria-Spezi hat den FS innerhalb seines Aufenthaltes gemacht und es etwas zeitlich schleifen lassen. Er bekam den FS 3 Tage vor Abreise und der FS war dann auch zeitlich begrenzt bis zu dem Tag. Ein wunderschoner Scheckkarten-FS den er dann im naechsten wieder machen kann. Evtl. aendern sich die Vorschriften wieder. Aber seit dem 1.1.2014 ist es so! Auf jeden Fall in Nha Trang. Vor dem 1.1. Gueltigkeit fuer immer, so wie mein FS. Auto FS nur 5 Jahre, der laeuft bei mir bald ab.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 10:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Honro,

ich hoffe mit Austria-Spezi meinst nicht mich Sehr glücklich. Bei mir was nämlich anders als du beschrieben hast.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 11:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann solltest du ihn viell. In Ho Chi Minh City machen, wenn sie da nicht auch die neue Regelung eingefuehrt haben. Ich hab meinen 2013 gemacht und der ist lebenslang gueltig. Auch die schoene Scheckkarte.
Heisst also, dass man ueberhaupt keinen Fs mehr vorzeigt und nur Pruefung macht? Das erspart ja einiges an Papierkram.
Habt ihr euch mal erkundigt, ob man den nicht einfach verlaengern kann?
Du musst ja nicht immer da sein - nur zu den Tagen mit Terminen: Antrag, Pruefung und Abholung

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Peter2
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.02.2014
Beiträge: 17
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 11:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Auskünfte. Dann werde ich es erst in Ho Chi Minh City versuchen. Wenn es viel zu lange dauern sollte, dann mache ich den Versuch der Umschreibung in Nha Trang, da wir dort einfach länger sind.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Samxxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 14:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu Wildgoose erst einmal : Nein der Lothar meinte ganz bestimmt nicht Dich . Aber jemanden anderen aus Österreich .

Zu der_Tomtomtom : Wie Du ja selbst schreibst war das in Deinem Fall 2013 . Lothar ind ich schrieben das die neue Regelung ab 01.01.2014 gilt .

Gruß Walter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dies alles könnte bald hinfällig werden, falls der Internationale Führerschein Anfang 2015 eingeführt wird wie Vietnamnet berichtet.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 11:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vorrausgesetzt man hat dann einen internationalen Motorrad Fs. Ich z.b. duerfte dann nur bis 50ccm fahren oder halt gleich Auto
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2015, 09:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Neue medizinische Untersuchung für Ausländer, die einen Führerschein möchten.
http://tuoitrenews.vn/society/25125/vietnam-likely-to-prohibit-foreigners-suffering-mental-illness-color-blindness-from-driving

Vor etlichen Jahren wurde in der vietnamesischen Presse in Artikeln über das Land gern das Wort "unique" strapaziert. Voller Stolz. (Zum Beispiel in einem Bericht über das traditionelle Büffelabstechen zu Neujahr.)
Hier wäre es wohl wieder mal angebracht.
Habe übrigens auch ein Rot-Grün-Problem.
Wie ca. 5% aller weißen Männer.
In der BRD dürfte ich damit keinen Bus fahren.
Mal sehen, was die hier daraus machen.
Darf gar nicht an die freundlichen Südamerikaner denken...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kirsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 159
Wohnort: bei Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2015, 11:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forumsgemeinde

Es wurde ja angekündigt, das der internationale Führerschein in Vietnam,
ab Anfang 2015 gültig sein soll.
Weis jemand was genaueres, ob das nun auch so ist ?

Gruesse kirsche

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kirsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 159
Wohnort: bei Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 10:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forumsgemeinde

Es wurde ja angekündigt, das der internationale Führerschein in Vietnam,
ab Anfang 2015 gültig sein soll.
Weis jemand was genaueres, ob das nun auch so ist ?

Gruesse kirsche

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0333s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]