Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visabefreiung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 15:37    Visabefreiung Antworten mit ZitatNach oben

Habe gelesen, dass die Befreiung 20 Dollar kosten soll. In Deutschland will man 40 Euro haben. Ist das jetzt der Preis ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 15:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der wird auf der Botschaft individuell ausgewürfelt Winken
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 15:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
Der wird auf der Botschaft individuell ausgewürfelt Winken


Das ist Schade. Aber vermutlich Konsulat und Botschaft in Deutschland haben den selben Preis?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 15:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum, die sind doch für unterschiedliche Bundesländer zuständig.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 15:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
Warum, die sind doch für unterschiedliche Bundesländer zuständig.


Aber im selben Land. Dann muss ich wohl bei beiden dann anfragen.

Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 15:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe im September diesen Jahres auch 40 € bei der Botschaft in Berlin bezahlt. Ob 20$ oder 40 € ist mir eingentlich ziemlich egal. Es ist immer noch um vieles billiger als ein normales Visum und für die nächsten 5 Jahre hat man Ruhe.

Niko

Online    
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 16:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
Ich habe im September diesen Jahres auch 40 € bei der Botschaft in Berlin bezahlt. Ob 20$ oder 40 € ist mir eingentlich ziemlich egal. Es ist immer noch um vieles billiger als ein normales Visum und für die nächsten 5 Jahre hat man Ruhe.

Niko


Mag sein, aber ich freue mich immer, wenn ich etwas preiswert bekommen kann Winken Klebt das bei dir im Pass oder extra Blatt? Bin mir nicht sicher was man macht, wenn man ein neuen Pass bekommt. Manche Laender lassen dich dann einfach den alten Pass vorzeigen und das ist dann ok. Werde ich wohl gleich mal mit fragen.

Ich lesen hier im Forum, dass man die Kopie der Heiratsurkunde einschicken kann. Aber aud deren Internetseite steht ( vietnamesisch ), dass es das Original sein soll. Wuerde aber lieder nur eine Kopie schicken. Weiss da jemand was?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 16:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, bei einem temporaeren Visum, eingeklebt in deinen Pass, dann ist das Visum nicht mehr gueltig, wenn du einen neuen Pass bekommst. Bei einem dauerhaften Visum weiss ich nicht. Ich hatte mal ein 10 Jahres Visum fuer die USA (berufsbedingt), aber als ich den Pass erneuern musste, war das Visum ungueltig geworden. Ich kenne aber auch Kollegen (Visum fuer andere Laender), die stets mit 2 Paessen "rumlaufen", weil der Pass alt ist aber das Visum traegt, und der neue Pass "genehmigt" das alte Visum.

Die Botschaft muss da doch was zu sagen koennen. Aber ehrlich: 20 oder 40 Euro alle 5 Jahre, oder wie lange ist euer Visum gueltig? Meins ist nur 1 Jahr gueltig. Bei Passwechsel muss ich auch ein neues Visum beantragen. War bei mir so und bei meinen Kollegen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 16:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, Ich habe mein Eintrag noch geaendert und eingeschoben. Falls jemand was mit der Kopie weiss, waere das toll.

In den USA kann man das aber machen. Oder das ist neu.

http://travel.state.gov/visa/questions/questions_1253.html#7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thocon
Gast





Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Deutschland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 17:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe letzte Woche früh abgeben nachmittag abholen 40€
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 19:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hat sich jetzt erledigt. Habe es einfach mit Kopien geschickt. Das wird hoffentlich reichen. Zumal ich hier gelesen habe, dass andere es mit Kopien auch gemacht habe. Auch gelesen, dass es per Post teurer sein soll... aber schon ein paar Jahre her. Scheint nicht mehr so zu sein, wenn Du auch 40 bezahlt hast.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kun
Gast



Geschlecht:
Alter: 102
Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 142


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.11.2013, 23:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für die Visabefreiung habe ich mein Reisepass hingeschickt und die Befreiung wird im Pass reingeklebt. 65 € oder so hatte ich bezahlt (übers Reisebüro gemacht, deswegen teuer).
_________________

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 14:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Botschaft hat mir heute das geschrieben.

Zitat:
Guten Tag,

Visumbefreiung ist kostenlos, aber die Bearbeitung ist kostenpflichtig. Wenn Sie persönlich bei der Botschaft beantragen kostet 10 Euro.

Visa Team

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HarryHD
Gast





Anmeldungsdatum: 13.03.2014
Beiträge: 62


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 14:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, meine Frau (vietn.) und ich (deutsch) wollen wegen eines familiären Ereignisses (Trauerfall) kurzfristig nach Vietnam. Ich selbst war noch nie dort. Da das ganze recht plötzlich geht habe ich mir einen vorläufigen Reisepass (den grünen) ausstellen lassen. Der hat jedoch nur 1 Jahr Gültigkeit.

Nun habe ich erfahren, dass Ehegatten von Vietnamesen auf Antrag von der Visapflicht befreit werden können. Die Geltungsdauer ist aber wohl nur so lang, wie der Pass gültig ist. Daher würde ich von der 5-Jahres Geltungsdauer nicht profitieren.

Nun meine Frage: Was geht am schnellsten und ist am günstigsten (auch vom Aufwand her)?

- "Normales" Botschafts-Visum in Dtl. ausgestellt (soll aber recht aufwändig zu besorgen sein, außerdem verhältnismäßig teuer, fällt daher wohl eher raus?)

- Visa-on-arrival mit Approval Letter (wir kommen am int. Flughafen Hanoi an)

- Visabefreiung

Bei der Visabefreiung wird ja die Heiratsurkunde verlangt. Wir haben in Dänemark geheiratet. Erkennen die Behörden bzw. die Botschaft die dänische Eheschließungsurkunde an?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 14:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wir haben auch in Daenemark geheiratet und ich habe mir in Frankfurt die Visa-Befreiung ausstellen lassen. Da wir hingefahren sind hat das nur einen Vormittag gedauert.
Wo wohnst Du? Ist eine Fahrt nach Frankfurt machbar?
Hast Du die Ehe in Deutschland in Form eines Familienbuches eintragen lassen?
So weit ich mich erinnern kann hatte uns die daenische Heiratsurkunde ausgereicht.
In der Regel ist die Visumbefreiung guenstiger als das Visum.
Gruss
Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0447s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]