Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Alternative zu Phu Quoc, ruhige schöne Tropeninsel?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Palmero
Gast





Anmeldungsdatum: 18.10.2014
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 17:49    Alternative zu Phu Quoc, ruhige schöne Tropeninsel? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Experten,

wenn man von einer tollen vietnamesischen Tropeninsel spricht, hört man immer Phu Quoc, kennt jemand noch Alternativen?

Danke für eure Tipps

Gruss Palmero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 18:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Con Dao Island , Phu Quy Island , Co To Island

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 19:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Baby Island mit nur 500 Einwohnern. Jedoch ohne VN Kenntnisse schwierig und es gibt kein Hotel. Man kann gut privat uebernachten mit einfachstem Standart, keine Matratze oder eigenes Zimmer/Bad. Dafuer alles urspruenglich und tolle Straende mit weissem etwas koernigem Korallensand, kein normaler Sand.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2014, 09:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Co To ist echt schön. War dort, man sollte aber nicht vergessen sich am Festland als Ausländer anzumelden. Auf der Insel gings bei uns nur mit nem 500K Schein.

Co To ist klein und noch nicht sooo Stark besucht, zumindest als ich dort war. Sehr wenige Ausländer, fast nur Einheimische die dort sind. Geldautomaten gabs da aber vor ca 2 Jahren noch keine, also genug Cash mitnehmen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Palmero
Gast





Anmeldungsdatum: 18.10.2014
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.10.2014, 10:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für eure interessanten Tipps.

Wie kommt man nach Co Te, mit einer Fähre vermute ich?
Wie sind die Unterkünfte?

Danke

Gruss Palmero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Palmero
Gast





Anmeldungsdatum: 18.10.2014
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.10.2014, 12:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Noch mal eine Nachfrage;

Bei jeder Reise in die Tropen versuche ich einen Mix aus Aktion und abhängen (am besten auf einer schönen tropischen Insel) hinzubekommen.

Was glaubt ihr welche Insel ist am besten geeignet;
- Koh Rong (Kambodscha)
- Phu Quoc
- Con Dao
- oder eine die noch nicht genannt wurde

freue mich über eure Einschätzung

Saludos Palmero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2014, 10:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schau doch mal nach Rabbit Island. Das liegt vor Kep (Kambodscha) und dort sieht es noch so aus wie in Koh Samui vor 30 Jahren (oder Phu Quoc vor 10 jahren). Dort ist es "schön" und "ruhig" und "tropisch", auf Phu Quoc passt nur noch "tropisch". Also vielleicht das was du suchst. Und nur ein paar km Luftlinie von PQC.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Palmero
Gast





Anmeldungsdatum: 18.10.2014
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.11.2014, 15:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ReinerH,

ganz genau so was suche ich, (ich war 1981 zum ersten Mal auf Koh Samui ein Traum).
Weißt du wie man nach Rabbit Island kommt?

Saludos Palmero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2014, 09:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klar: Kep ist ein Dorf nahe der vietnamesischen Grenze, gut zu erreichen von Ha Tien aus. Von dort fahren unregelmäßig, aber häufig, kleine Boote vom Koh Tunsay Pier das kurze Stück rüber nach Rabbit Island, das richtig Koh Tunsay oder Tonsay heißt. Da stehen ein paar schlichte Hütten in einer Reihe am Strand, es gibt ein paar kleine Restaurants, aber keine Motorräder oder gar Autos. Kein Nightlife, einfach nur tropisch, schön und ruhig. Aber bitte nicht weitersagen.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Palmero
Gast





Anmeldungsdatum: 18.10.2014
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2014, 11:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ReinerH,

Ehrensache wird nicht weitererzählt.
Würdest du Koh Tunsay auch Koh Rong vorziehen?
Wie ist das eigentlich wenn in der Gegend öfter die Grenze passiert, ist das nervig und zeitraubend?

Schönen Sonntag


Saludos Palmero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2014, 12:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Koh Rong kenne ich noch nicht.
Den Grenzübertritt schon: Von Ha Tien irgendwie zur Grenze (wir fahren immer mit dem eigenen Motorrad), dort längere Prozedur, je nach Verkehr. Macht um 18 Uhr dicht.
Auf der kambodschanischen Seite: Formulare, Passbild, Fieber messen, 20 Dollar bezahlen, 1 Dollar bezahlen, dann etwa 1 1/2 Std. bis Kep fahren. Kannst aber nicht sicher sein, dass du dorthin einen Bus oder Taxi oder dergl. findest.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Palmero
Gast





Anmeldungsdatum: 18.10.2014
Beiträge: 77


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2014, 15:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ReinerH,

vielen Dank für deine Info.
Das hört sich ein wenig kompliziert an.
Ich vermute man kann auch nicht von Phu Quoc mit dem Boot auf eine Insel in Kambodscha übersetzen?

Schönen Sonntag
Palmero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Parodien
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Hilden



BeitragVerfasst am: 09.11.2014, 15:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,siehe auch mal die Bewertungen zu diesem link.Alles ist nicht so toll.Gruß Parodien



http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g608456-d2331653-Reviews-Koh_Tonsay_Rabbit_Island-Kep_Kep_Province.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mymy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.03.2013
Beiträge: 10


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.11.2014, 18:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manche glauben Tripperadministrator...
Willkommen in die
Schoenen neuen Welt der Reiseidioten!

Vorher lesen geht ueber erleben, gut so, dann wird nicht so voll Smilie

Ausserdem, wer glaubt daran, das einer ein Geheimtipp gibt?
Wie naiv sind die Leuten heute?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ilovetovietnam
Gast





Anmeldungsdatum: 28.09.2014
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2014, 03:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann frag ich mal anders.

Auf Phu Quod. Was ist dort das beste Hotel?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0912s (PHP: 27% - SQL: 73%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]