Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 malarone usw.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ape






Anmeldungsdatum: 22.06.2003
Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 31.07.2003, 16:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

halli hallo!

mein flug nach vietnam rückt immer näher..
nur noch 2 wochen, und ich bin endlich im langersehnten urlaubsziel.
unglaublich welche qualen man über sich ergehen lassen muss, bevor man fliegen kann (irre
diese impfungen..) *raunz raunz*

aber bald sind auch die letzten beiden (typhus und hepatitis a,b) überstanden, welche ja die
allerschlimmsten sein solln *zitter*
na gut, gebe ja zu ETWAS wehleidig zu sein Smilie

wollte mal fragen ob vielleicht wer malarone noch über hat und es vielleicht nicht mehr braucht..
in der apotheke ist das sooo unglaublich teuer, und ich hab schon für die blöden impfungen 300€
ausgegeben Traurig

ausserdem hab ich gelesen von der besonderen, vietnamesischen art kaffeebohnen zu
"optimieren"..
also diese wiesel-darm-methode..
kennt sich damit einer aus? würd mich interessieren wie das genau gemacht wird.

und ausserdem wollt ich mal fragen ob man dinge wie schlangenherz und so zeug bedenkenlos
essen kann.

vielen dank im voraus,
ape

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Helge






Anmeldungsdatum: 22.04.2003
Beiträge: 6



BeitragVerfasst am: 05.08.2003, 22:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch wenn die Antwort ein bisschen spät kommt, Malarone ist wohl nicht notwendig. Ich war für einen Monat in Vietnam und hab von sehr vielen Einheimischen und Touristen gehört, dass Malariamittel kein Muss sind. Es reicht, wenn man langärmlige und -beinige Kleidung trägt (wird von der Bevölkerung eh lieber gesehn) und nachts ein Moskitonetz über dem Bett baumelt, falls man keine AC hat.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 06.08.2003, 21:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Kaffee heißt cafe Chon.

Der chon ist ein Tier das in den Kaffeplantagen lebt. Es ist sehr wählerisch und frißt nur die besten und reifsten Kaffeebeeren. Die Bohnen werden unverdaut mit dem Kot ausgeschieden.

Findige Vietnamesen suchen diese Kothaufen, reinigen die Bohnen und verkaufen sie an Händler. Die weitere Verarbeitung unterscheidet sich nicht mehr von den anderen Kaffesorten.

Ich habe mir selbst ewas von diesem Kaffe mitgebracht und in meiner Espressomaschine zubereitet. Die Qualität war wirklich sehr gut.

Die vietnamesische Zubereitungsart (ähnlich türkischem Kaffe) hat mich nicht überzeugen können.

Gruß Alfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0387s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]