Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Suche Lektüre für Leseeinsteiger

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lotus92
Gast





Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 8


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 14:23    Suche Lektüre für Leseeinsteiger Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich bin zwar Halbvietnamesin, habe von meiner Mutter das Sprechen aber nie so richtig gelernt. ich kann zwar schon an Alltagsgesprächen teilnehmen, aber ich habe noch leichte Schwierigkeiten alles zu verstehen.

Ich möchet natürlich besser werden und mir wurde geraten, dass das besonders leicht übers Lesen lernen gemacht werden kann.

Darum wollte ich euch mal fragen was ihr so für Lektüre Anfängern empfehlen würdet und am besten auch wo man diese bekommen kann. Smilie

Dabei soll es nicht um Grammatik Bücher oder so gehen, sondern eben Lektüre!

Danke euch!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 17:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann Dir keine Lektüre empfehlen, aber ich versuche es wie folgt.

Als Film und Fernseh Muffel fällt es mir schwer, hilft aber ein wenig.
Zu aktuellen VN Filmen lade ich mir die VN Untertitel runter und die in DE.
Drucke die aus, schaue, besser hoehre den Film und versuche zu verstehen, was nicht verständlich ist, schaue ich im UT nach.

Den UT in Deutsch lasse ich anzeigen.
Mein Player ist meist der VLC Mediaplayer...
Für Redewendungen ganz hilfreich.
Versuche es mal.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 18:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gute Absicht.

Aber die beste Methode ist ein Besuch der Familie in Vietnam.

Meine Kinder machen da sprachlich jedes Mal einen "Quantensprung".

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 18:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Highlight hier im Forum ist für mich zur Zeit dieses Thema. Leider sind die meinsten Geschichten, die ich auf nicht-vietnamesischer Sprache finde, immer wieder die selben. Auf vietnamesisch sind sicher weit mehr verfügbar.

Vielleicht wären für dich genau diese Sagen und Legenden ein geeigneter Zugang zur vietnamesischen Sprache. Sie sind ja meist kürzere Geschichten, aber sprachlich teilweise anspruchsvoll mit Wortwitz. Vielleicht findest du als jemand mit soliden Grundkenntnissen ja Gefallen daran und vielleicht gelingt es dir ja sogar, uns eine geeignete Geschichte zu übersetzen.

Ich würde mich darüber sehr freuen.



Der Nutzer Wolzoff besetzt seit einigen Tagen mein Sofa. Er empfielt Zeitungsartikel zu lesen,

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
smilyspringmaus
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 10


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2013, 22:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kinderbücher oder auch Märchen auf vietnamesisch kaufen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 03.12.2013, 08:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wuerde mal bei “Vinabook” schauen und noch tiefer bei denen nachgehen, was die liefern koennen (das hier ist ja noch nicht alles. Eher Kinderbuecher . Ich vermisse noch Jugendbuecher. Aber forscht mal selber weiter) :

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=vi&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.vinabook.com%2Fsach-thieu-nhi-m12i525%2F&anno=2&sandbox=1

Vietnamese for Kids :
http://dinolingo.com/languages/vietnamese.html#.Up1tFJjxvIU

Unsere Enkelin hat endlos die Baende von “Conan” als Comics in vietnamesischer Sprache .
http://www.youtube.com/watch?v=qgN575ewgYM

Als „Geschenk“ fuer die jungen weiblichen Familienmitglieder : Joh. Spyris
„Heidi cô bé trên núi cao”
http://thichtruyen.vn/tieu-thuyet-chon-loc/heidi-co-be-tren-nui-cao

Und aus dem gleichen Stall :
http://thichtruyen.vn/truyen-dai-ky/thien-than-sa-nga

Guckt mal hier:
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=vi&tl=de&u=http%3A%2F%2Fgacsach.com%2Fdoc-sach-truc-tuyen%2F5920%2Fthien-than-sa-nga-full-tao-dinh.html&anno=2

Rechts stehen die Jugendbuchsparten wie „Detective-Stories etc.“.

TKKG Geschichten : http://vi.wikipedia.org/wiki/T%E1%BB%A9_qu%C3%A1i_TKKG Deutsch : http://de.wikipedia.org/wiki/TKKG

Gruesse, Catinat

Online    
Lotus92
Gast





Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 8


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 11:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich danke euch für die super lieben Tipps!

Ich werde wohl nächsten Sommer 2 Monate in Vietnam sein, da hoffe ich auch einen großen Fortschritt zu machen, in der Zwischenzeit wird es sicher die Lektüre tun.

Märchen und Sagen finde ich ganz toll Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Anh2
Gast










BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 11:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Lotus.

Weil Du Maerchen magst. Hier ist eins, vietnamesisch und deutsch :

Das Märchen von der Kroete - Con cóc :

http://www.grimmstories.com/language.php?grimm=105&l=de&r=vi

Echt von den Grimmis.

Toi kêu: "Hu hu, hu hu."

Huhu : Anh2

Online    
Anh2
Gast










BeitragVerfasst am: 10.12.2013, 04:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So nebenbei mal dazu :

Es gibt Teile der Bibel zweisprachig deutsch – vietnamesisch im Netz :

http://www.transcripture.com/deutsch-vietnamese-ester-10.html

Gruss, Anh2

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0473s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]