Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Dong aus- einführen.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2013, 11:08    Dong aus- einführen. Antworten mit ZitatNach oben

Ganz aktuell muss ich mal fragen ob ich übrig gebliebene Dongs mit nach Hause nehmen darf um sie Freunden wieder mit auf die Reise zu geben?
Und:
Kann ich auf dem Rückflug damit in Doha meinen Kaffee bezahlen oder werden VDN nicht anerkannt?

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HLAdr4
Gast





Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2013, 11:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Du darfst Dong ausführen, allerdings nur bis zu einem bestimmten Höchstbetrag. Und den habe ich vergessen, meine aber dass es sich um 15Millionen Dong handelt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du in Doha mit Dong zahlen kannst ist gleich Null. Selbst Tausch in andere Währung dürfte dort - ähnlich wie in Dubai - nicht möglich sein. Oder zu einem gruseligen Kurs ...

Also Bargeld in Vietnam ausgeben oder bei kleineren Summen ggf. den Freunden geben.

Gruß

HLAdr4

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2013, 14:50    Re: Dong aus- einführen. Antworten mit ZitatNach oben

« robinson » hat folgendes geschrieben:
Ganz aktuell muss ich mal fragen ob ich übrig gebliebene Dongs mit nach Hause nehmen darf um sie Freunden wieder mit auf die Reise zu geben?


@robinson
warum willst Du Dongs alle los werden? keine Lust nochmal nach VN?
Ich behalte immer etwas für die nächste Reise nach VN um Kosten für Taxi, kleinen Einkauf, Trinkgeld,... zu zahlen, Inflation? man kann darüber lachen!
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
west263
Gast





Anmeldungsdatum: 01.06.2013
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2013, 15:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hatte von meiner ersten Reise 2001 noch ca. 100.000 Dong liegen. Diese habe ich dieses Jahr mitgenommen und beim bezahlen (VISA) auf dem Schiff in der Halong Bay, ist dem aufgefallen, das der 50.000 Schein, in meinem Portemonnaie, alt und nicht mehr gültig ist. Er hat ihn dann von sich aus gegen einen aktuellen getauscht.

Das ist das Problem mit Geld mitnehmen, wer weiß, wann man wieder mal dahin kommt, um es auszugeben. Dieses Jahr habe ich jetzt keine Dong mehr, mit den letzten habe ich leckere Bonbons auf dem Flughafen bezahlt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.12.2013, 17:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sicherlich besorgt sich in Vietnam kein Besucher übermäßig viel Dong.

Was übrig bleibt, lohnt nicht mitzunehmen, höchstens als Souvenir.
Hunderttausende sind ja in Wirklichkeit nicht viel für einen Westler.

Tatsächlich ist die Weitergabe vor der Rückreise das Beste.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2013, 07:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann sein dass wir morgen noch ne halbe Million oder so übrig haben. Man kann die natürlich am Flughafen verschleudern. Aber da Freunde von und in Kürze fliegen tausche ich das Geld bei denen lieber ein.
Wann und ob wir wieder nachhh Vietnam kommen steht noch in den Sternen.
Danke, meine Frage ist beantwortet. Reisebericht folgt, kann aber etwas dauern.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
joef_de
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 01.11.2013
Beiträge: 13
Wohnort: SH


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2013, 10:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« robinson » hat folgendes geschrieben:
Reisebericht folgt, kann aber etwas dauern.


wird sehnsüchtig erwartet, roland Smilie
gute heimreise - und es wird wirklich windig!

gruß
joe

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0649s (PHP: 36% - SQL: 64%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]