Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Konzert mit Huong Thanh und Nguyen Le in Karlsruhe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stefan_K






Anmeldungsdatum: 07.02.2004
Beiträge: 13



BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 23:53    Konzert mit Huong Thanh und Nguyen Le in Karlsruhe Antworten mit ZitatNach oben

Am Freitag 18.03.2004 spielen in Karlsruhe

Huong Thanh & Nguyên Lê
Neue Klänge aus Vietnam
"Dragonfly"
Eintritt: Vorverkauf 12 € / Abendkasse 14 €

Info und Kartenvorverkauf: Mo-Fr 14-18 Uhr
Reservierungen: Tel. +49 (0)721/93 51 93

JUBEZ ∙ Kronenplatz

Houng Thanh und Nguyen Le spielen eine geniale Synthese aus Jazz und vietnamesischer traditioneller Musik.

Nguyen Lê wurde 1959 in Paris als Sohn vietnamesischer Eltern geboren. Der Autodidakt begann mit 15 Jahren Schlagzeug zu spielen und wechselte später zu Gitarre und elektrischen Baß. Nach seinem Studium der Bildenden Kunst und der Philosophie in Paris war er 1987 Mitglied des French National Jazz Orchesters. Eine seiner Träume, so schreibt er im Booklet zu einer anderen seiner CD ("Tales of Vietnam"), war es, den Jazz mit der traditionellen vietnamesischen Musik zusammenzubringen und eine Form des Jazz zu spielen, die durch die Lieder inspiriert wurde, die mir meine Mutter vorgesungen hat.

Der Gittarist Nguyen Lê hat diese Vision in die Wirklichkeit umgesetzt und mit der vietnamesischen Sängerin Huong Thanh, sowie weiteren Musikern aus Vietnam - die meisten leben in Paris - wunderschöne CD eingespielt.

Ich kann das Konzert allen, die im Raum Karlsruhe / Stuttgart / Mannheim wohnen nur wärmstens empfehlen. Ich werde auf jeden Fall dort sein.

StefanK

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0698s (PHP: 29% - SQL: 71%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]