Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Rückkehr nach Vietnam nach 2 Jahren Ehe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mulan
Gast










BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 20:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wenn ein Vietnamese, der über 20 Jahre in Deutschland lebt und einen deutschen Ausweis hat, sich von seiner vietnamesischen Frau trennen möchte? Sie ist seit 2 Jahren in Deutschland und hat schreckliches Heimweh. Er hatte sie in Vietnam geheiratet, dort ist das Kind geboren und nun möchte sie zurück (mit oder ohne Kind???). Ist das so einfach möglich? Könnte sie auch für immer nach Vietnam zurückkehren, wenn sie verheiratet bleiben? Bekommt sie auch Unterhalt von ihrem Mann?

~Mulan~

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.09.2003, 22:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@mulan: Hmmm... da fragt man sich, warum dieser Beitrag gerade unter dem Thread "Verdacht auf Scheinehe" erscheint?! :ooh:

So lange die Frau vietnamesische Staatsangehörige ist, sollte die Rückkehr nach Vietnam kein Problem darstellen. Das gemeinsame (?) Kind kann sie natürlich nur mitnehmen, wenn der Vater einverstanden ist. (Man kann dem Vater ja nicht zumuten, mal eben nach Vietnam zu fliegen, wenn er sein Kind sehen möchte.)

Die Unterhaltsfrage dürfte recht komplex sein. Vemutlich wurde die Ehe nach vietnamesischem Recht geschlossen, was relevant sein könnte. Idealerweise sollte man einen Anwalt finden, der sich mit so etwas auskennt.

Gruß HHFux


Zuletzt bearbeitet von HHFux am 19.03.2005, 19:22, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mulan
Gast










BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 09:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi HHFux Cool

1000 Dank für die Information. Dann kann also der Vietnamese seinen Sohn behalten, denn er würde seiner Ansicht nach hier die bessere Schulbildung bekommen. Für die Mutter ist das natürlich auch nicht so einfach, doch sie hat glücklicherweise aus der 1. Beziehung noch einen erwachsenen Sohn in Vietnam. Vielleicht fällt es ihr dann nicht so schwer nach Hause zu gehen. Die Ehe wurde 1998 in Vietnam geschlossen und die Frau konnte erst Ende 2001 ausreisen. Ich verstehe nicht, wieso das alles so lange dauert. Nun ist die Ärmste hier totunglücklich und möchte wieder zurück (war bei Übersiedling 42 Jahre alt!). Auf jeden Fall DANKE für deinen Rat.

Tschüss,
~Mulan~
Image



[Editiert durch Mulan ein Mittwoch, 3. September 2003 @ 10:39]

Online    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.09.2003, 09:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@mulan: Naja, solange sich die beiden darüber einig sind, bei wem das Kind leben soll, ist es ja sowieso kein Problem. Andernfalls müßte ein Gericht (in Deutschland) entscheiden.

Gruß HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0594s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]