Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam von Nord nach Süd "Erlebnis und Genuss"

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Janmei
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 11


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 18:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Roland
ich habe mit grosser Begeisterung Dein Bericht gelesen. Super, danke. Mein Mann und ich fliegen am 8.2.2013 nach Hanoi und sind dann auch 1/2 Tag (Nachmittag) in Hanoi, am nächsten Tag dann mit dem Schiff in der Halong Bucht und dann nochmals einen 1/2 Tag in Hanoi, so etwa ähnlich wie ihr. Tagsdarauf fliegen wir dann erst am Abend weiter nach Nha Trang zum Baden. Hätten da also auch noch einmal Zeit verpasstes anzusehen. Du schreibst von einem Reiseleiter, welcher deutsch spricht. Kannst Du mir diese Adresse mailen, ich wäre Dir sehr dankbar. Für meine Route am 1.halben Tag und ev. Abend möchte ich natürlich das Mausoleum (von aussen) und dann zum Hoan Kiem See mit Jadeberg Tempel dann beim FLaggenturm vorbei in die Altstadt. Denkst Du dies wäre möglich? Da wir nicht so perkfekt englisch sprechen wäre ich natürlich für eine deutsche Begleitung sehr froh. Was denkst Du wären da die Kosten für so eine Begleitung? Danke für Deine Antwort.
Janmei
Benutzer-Profile anzeigen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 12:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir hatten ja eine geführte Rundreise von zu Hause aus gebucht. Alle guides schon inbegriffen. Versucht mal east asia zu kontaktieren. Die haben auch vor Ort Büros und können euch vielleicht weiterhelfen. Denkt dran dass die meisten Sehenswürdigkeiten um sech schließen.

Mein Bericht geht in Kürze weiter, hab nur gerade viel um die Ohren.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Janmei
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 11


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 19.01.2014, 17:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Roland
herzlichen Dank für Deine Info
Janmei

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 12:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am nächsten Morgen ging es dann mit gepackten Koffern weiter. Unser heutiges Ziel sollte Hoi an werden, was wir natürlich nicht auf direktem Weg ansteuerten.
Zunächst besuchten wir die Grabanlage Tu Ducs und Khai Dinhs.

Ich bitte euch auch hier wieder mehr darüber im Reisführer zu lesen, denn was anderes als ihn zu zitieren könnte ich an dieser Stelle auch nicht. Für uns war es wieder vorteilhaft unseren guide zu haben, der uns wirklich alles toll erklärt hat, so dass wir nicht den Reisführer zu Rate ziehen mussten. Hier erwischte uns zwischendurch Regen, wodurch wir uns aber nicht die Stimmung verderben ließen. Damit muss man einfach rechnen wenn man so ein Land von Nord nach Süd bereist.

Hier mal ein paar Eindrücke. Zunächst die Grabanlage Tu Ducs:

Image

Image

Image

Image

Image

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und dann Khai Dinh

Image

Image

Image

Image

Image

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 16:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weiter geht es. Als nächstes schauten wir uns an, wie man Räucherstäbchen herstellt. Was heißt schauen, Petra hat es selbst probiert und hat auch eines hinbekommen. Die Frau, die uns das gezeigt hat schafft 500 Stück am Tag.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Auch die Herstellung der traditionellen Hüte sahen wir uns an. Die Hüte bestehen aus zwei Lagen Bambus zwischen denen ein Scherenschnitt liegt. Hält man den Hut gegen das Licht erkennt man die Brücke (Wahrzeichen) von Da Nang, ein Liebespärchen und und eine Pagode.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.01.2014, 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und weiter ging es über den Wolkenpass Richtung Da Nang. Wir hatten ja die bequeme Variante mit PKW, so konnten wir Fotostops machen wie wir wollten. Anhalten um die Aussicht zu genießen. Niemand der uns hetzt oder treibt. Zwischendurch ne leckere Pho Ga. Einfach herrlich.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 12:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So gelangten wir allmählich nach Da Nang.
Für die die es noch nicht wissen, hier verlief die Grenze zwischen Nord- und Südvietnam.

Image

Zunächst besuchten wir das Cham Museum.
Uns hat es nicht so vom Hockergehauen. Die Cham, eine ethnische und religiöse (muslimisch) Minderheit ok, aber mit den ausgestellten Stücken konnten wir nur wenig anfangen.

Image

Image

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Anschließend schauten wir uns das Hawai Vietnams.
Hawai deswegen weil sich damals im Vietnamkrieg die Amerikaner hier von ihren Kriegsstrapazen erholten.
Im Moment sieht es noch ziemlich kahl aus in der Gegend. Aber riesige Schilder deuten schon an, dass es hier in baldiger Zukunft nur so von großen Hotels wimmelt.

Image

Image

Image

Image

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2014, 12:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Anschließend kamen wir an den Marmorbergen vorbei.
Längst wird hier natürlich kein Marmor mehr abgebaut, sonst würde es ja die Berge nicht mehr geben. Wär ein riesen Verlust finden wir. Hoch interessant ein Spaziergang um und in die Berge. Die durch den Abbau entstandenen Höhlen besichtigen, den Ausblick von oben über die Landschaft genießen.
Bei der Herstellung der riesigen Marmorskulpturen und Kunstwerken zu schauen.
Ein sich lohnender Ausflug.
Übrigens kann man da auch einkaufen. Ich hatte eine Marmorbadewanne im Auge. Hätte ich zum Schnäppchenpreis von 10000,- Dollar haben können, incl. liefern. Mr. Green

Image

Image

Image

Image

Image

Image

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.02.2014, 12:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Noch ein paar.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.02.2014, 18:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bitte noch etwas Geduld. In Kürze geht es weiter, hab nur allzu viel um die Ohren.
_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 12:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja, seit wir in Hue los fuhren haben wir ne Menge gesehen und erlebt. Nach den Marmorbergen kamen wir dann endlich in Hoi An an. Ein richtig nettes, kleines, schnuckeliges Städtchen. Hier kann man es wahrlic eine Weile aushalten.
Auch hier ging es nicht einfach nur ins Hotel, wär ja auch zu einfach gewesen.
Zunächst haben wir uns den ersten Überblick verschafft.
Wenn man die Bilder so sieht, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass drei Tage vor uns die Häuser ca zwei Meter tief unter Wasser standen. Hier wird nicht lange geredet. Jeder packt an und so wurde im Nu die Stadt vom Schlamm befreit damit der Alltag weiter gehen kann.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 07:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh mein hoi An... miss u Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 18:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hoi An, berühmt für seine Seide. Ich gebe zu, ich weiß das auch erst seit dem ich den Reiseführer gelesen habe.
Berühmt aber nicht nur einfach wegen der Herstellung und Export von Stoffen, sondern wegen der Seidenlampen.
Zunächst wurde uns erklärt wie überhaupt Seide entsteht und dann verarbeitet wird. Es war einfach faszinierend den ganzen Vorgang von Beginn an mitzuerleben.
Die gefräßigen Raupen, die Puppen und wie ihnen der Faden einfach geklaut wird.
Einfach genial.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0445s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]