Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Phu coc - wie koh samui vor 30 Jahren... Nur wo?!?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tobyntucker
Gast





Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 16:33    Phu coc - wie koh samui vor 30 Jahren... Nur wo?!? Antworten mit ZitatNach oben

Hi zusammen,
Sind heut auf unserer Reise auf phu coc angekommen, erstmal am Long beach Sonnenuntergang geschaut... Aber wo sind denn hier die tollen Bungalows mit relaxter Atmosphäre, Hängematte und Co?
Weiß jemand einen Tipp für ein Ressort mit Sea view bungalow aus Bambus mit hosts, die Vertrauen? Strom, Internet, warmes Wasser etc. sind kein muss! Dafür aber möglichst wenig touris am Strand und wirklich entspannte Stimmung... Danke für eure Tipps!

LG Tobi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tobyntucker
Gast





Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 17:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach ja, ich habe übrigens auch den anderen thread gelesen, aber der macht extrem schlechte Laune... Wir sind mir Lohse unterwegs und deshalb auch erstmal im Nhat Lam Ressort für 60 Dollar gelandet (Lohse schreibt von Budget Unterkunft)
Mehr als 40 Dollar wollten wir eigentlich nicht ausgeben - eigentlich weniger, aber die Insel hat's preislich ja in sich ^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tobyntucker
Gast





Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 17:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ach ja, ich habe übrigens auch den anderen thread gelesen, aber der macht extrem schlechte Laune... Wir sind mir Lohse unterwegs und deshalb auch erstmal im Nhat Lam Ressort für 60 Dollar gelandet (Lohse schreibt von Budget Unterkunft)
Mehr als 40 Dollar wollten wir eigentlich nicht ausgeben - eigentlich weniger, aber die Insel hat's preislich ja in sich ^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2014, 19:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guck z.B. mal hier :
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=9846&highlight=

Für einen Traum -Urlaub bezahlt man auch Traumpreise und
"wie Kho Samui wie vor 30 Jahren"
ist seit der Erfindung des Internets wohl nix mehr . Lachen


Solly @Tobyntucker,

aber das Thema "Phú Quốc" ist hier dermaßen abgehandelt,
dass ich nur noch empfehlen kann, die Lupe oben rechts anzuklicken und die Suchfunktion mit dem Wort Phú Quốc zu füttern.



Grüße

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Tobyntucker
Gast





Anmeldungsdatum: 05.01.2014
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 08:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für deine Antwort und den link.
Falls jemandem ein netter Platz auf der Insel einfällt, gern melden...
LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 14:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vergiss es, Du bist auf der falschen Insel. Ich wohne auf PQC seit 6 Jahren und muss Dir leider sagen, dass es sowas lange nicht mehr gibt was Du suchst. Mein Tipp: fahr rüber nach Kep (Kambodscha) und lass Dich auf Rabbit Island übersetzen. Das kostet Dich einen Tag, aber dann hast Du das alte Samui-Feeling.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 16:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So ist es, VN hat die besten Orte kaputt gebaut.
Es gibt noch ein paar, ganz klar, jedoch gehört das nicht in ein öffentliches Forum, sonst sind die auch bald Geschichte.

Im allgemeinen ist Vietnam kein tolles Reiseziel für meine Freunde zumindest, ich arbeite hier, Urlaub wurde ich hier keinen mehr machen.Die Nachbarländer sind besser organisiert und nachhaltiger bei der Erschließung.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
neugieriger
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 31


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2014, 17:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
also meine Freunde waren zumindest alle von Vietnam begeistert.
Kommt halt immer drauf an was man so von einem Urlaubsland erwartet.

Klar haben viele asiatische Länder wohl einen andere Einstellung zur Müllentsorgung bzw. deren Regierungen aber wenn ich mir auf PQ so den BaiSao Beach ansehe dann habe ich dort jetzt NOCH die Wahl mich dahin zu legen wo es etwas sauberer ist als mich unter die Palme zu legen bei der sich der ganze Müll sammelt.
Und meine Meinung ist... man kann Bai Sao ruhig hier posten denn ein geheimer Ort wird das eh nicht mehr lange sein.
Noch dazu das nun seit 11.2013 doch wie ich ja schon vermutete das Seekabel gelegt wird.
Wenn dann dort der Strom einzieht dann kommen auch ganz fix die Bagger um ihre Projekte auf BauiSao zu realisieren

also so meine Meinung sollte man dieses kleine Fleckchen bei den Empfehlungen nicht außer Acht lassen.

Ach ja:
Bevor man zum Bai Sao Beach kommt gibt es eine Gabelung. Dort hat jemand neue Backsteinbunaglows errichtet. Sogar mit Aircondition... ich zahlte Ende 2012 gerade mal 20$.. wenn ich mir überlege das ich da nicht weit vom absoluten Traumbeach entfernt bin...
Was will man mehr...

@ pacisso
welche Nachbarländer meinst Du da?
Kambodscha oder Laos?
oder doch Malaysia, Singapur und Thailand?

würde mich wirklich interessieren wo es in Nachbarländern nachhaltiger zugeht

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 04:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich mag die nördl. Philippinen und Brunei.
Ausserdem noch ein paar wenige Orte Indonesiens.
Am liebsten (nicht Nachbarn) ist s Urlaubsziel Moorea, Raiatea, BoraBora und Tahiti

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 05:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei den direkten Nachbarn ists nicht viel anders als in Vietnam - ABER kleiner Unterschied: In Vietnam leben 91 Mio. (280/qkm) in Kambodscha 14 Mio. (76/qkm) und in Laos ca. 6 Mio. (27/qkm) Leute.... Selbst Thailand ist hat weniger Einwohner bei größerer Fläche. Es verteilt sich einfach ein bissl mehr - das macht schon viel aus.

Vielleichts fehlts dazu in Kambodscha und Laos auch an Investitionsgeldern Hotels in der Masse und dem Umfang hochzuziehen und die Natur platt zu machen, wie es in Vietnam gemacht wird. Vielleicht ist die Infrastruktur (Flughäfen etc.) auch noch nicht zur Millionenabfertigung von Touris in dem Maße geeignet, weshalb sich das nicht lohnt. Ich glaube wenn es gehen würde, würden das da auch gemacht werden. Laos hat dazu keinen Strand und iss bergig - eher was für Aktivtouristen, zieht vielleicht nicht die typischen Pauschalreisetouristen an - Vietnam ist dagegen mit mehr als 3000km K-Linie gesegnet - da passen viele Hotels für die Reisebroschüren drauf - Dumm nur wenn man die unberüherte Natur dazwischen rein photoshoppen muss - Daher am besten immer in Richtung Meer fotografieren, da muss man dann nicht mehr soviel wegretuschieren.

Thailand ist vielleicht schon n bissl anders - die haben ja auch ein paar Jahre Vorsprung was das Handling von Massentourismus betrifft.

Der Süden von Vietnam ist dazu noch viel dichter besiedelt als der Norden. Da musste schon wirklich nach den ruhigen Ecken, die es auch gibt (besagte Insel gehört nicht dazu) suchen. Man kann hoffen, dass man durch zurückgehende Besucherzahlen vielleicht irgendwann aufwacht - das wäre schön. Allerdings gibts bei den besagten 3000km noch viele andere Optionen zum kaputtmachen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
neugieriger
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 31


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 09:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Ich mag die nördl. Philippinen und Brunei.
Am liebsten (nicht Nachbarn) ist s Urlaubsziel Moorea, Raiatea, ...


ok, diese Inseln besonders die letztgenannten sind natürlich eine ganz andere Kategorie die haben so glaube ich, auch nicht mehr viel mit dem typischen Asien zu tun zumindest hatte ich den Eindruck als ich mal auf den Fijis (obwohl es dort auch + und - gibt )war.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
neugieriger
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 31


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 10:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:
...... und in Laos ca. 6 Mio. (27/qkm) Leute.... Selbst Thailand ist hat weniger Einwohner bei größerer Fläche. Es verteilt sich einfach ein bissl mehr - das macht schon viel aus.


so hatte ich das noch gar nicht gesehen und verstanden. Aber da ist natürlich bestimmt was dran

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:

Vielleichts fehlts dazu in Kambodscha und Laos auch an Investitionsgeldern Hotels in der Masse und dem Umfang hochzuziehen und die Natur platt zu machen,

das ist natürlich ein leidiges Thema in Vietnam.
es hat wohl eher mit der Korruption und dem "Vertrauen" in ausländische Investoren zu tun die mit Immo-Fonds Dritte anlocken und es dann gerade bis zum Rohbau schaffen.
Solange es jedoch Einzelnen von der Regierung möglich ist Kasse zu machen wird sich nicht viel ändern

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:

Der Süden von Vietnam ist dazu noch viel dichter besiedelt als der Norden. Da musste schon wirklich nach den ruhigen Ecken, die es auch gibt (besagte Insel gehört nicht dazu) suchen. Man kann hoffen, dass man durch zurückgehende Besucherzahlen vielleicht irgendwann aufwacht...


also ich finde die Insel Phu Quoc immer NOCH toll zumindest im Süden und womöglich gibt es noch eion paar kleine Fleckchen im Norden.

Ob es nur an dem Müll liegt dass das Meer an vielen Stellen tot ist mmmmhh? vielleicht hat dies auch was mit der ganzen Chemieentsorgung im Wasser und/oder auch sogar mit unserem Klimawandel und den Meeresströmungen zu tun, wer weiß

Aber wie gesagt, in ein paar Jahren sind die letzten Fleckchen auf Phu Quoc auch verbaut zumindest geht es dort dann richtig ab wenn das Stromkabel angeschlossen wurde was ja aktuell verlegt wird (auf das warten ja die ganzen Investoren um endlich ihre Projekte auf Bai Sao & Co hochzuziehen.
Bei Kem steht ja auch schon in den Startlöchern, die Armee wartet wohl nur noch bis die anderen Grundstücke alle weg sind um dann auf Bai Kem den höchsten Provit erziehlen zu können
Schade nur für die paar Einheimischen die dort ihre für Einheimische kleinen Restaurants aufgebaut haben, die müssen dann wohl alle weg.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 15:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab heute mal wieder mit Phu Quoc telefoniert und die Neuigkeiten waren nicht sehr berauschend:

Der ganze Norden der Insel wurde an einen Investor verkauft und dort soll ein gigantisches 5-Sterne-Resort hochgezogen werden. Die Investitionssumme soll bei sagenhaften 5 Milliarden Dollar liegen. Was hier an Baumaschinen angelandet wird, das hat man auf der Insel noch nie gesehen. Gigantische Bulldozer, grosse Baukraene, das scheint wirklich eine Mega-Anlage zu werden.

Das Stromkabel zum Bai Sao soll im Juni fertig werden und dann gehen auch dort die Bauarbeiten der grossen Hotelketten los.

Niko

Online    
neugieriger
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 31


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 15:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Niko,

und hatte ich Recht oder hatte ich Recht Smilie
habe ich nicht gesagt bis zum Frühjahr 2014 ist das Kabel im Meer?

ich kann mal einen Link hier posten zum Süden... da werden fast halbe Berge versetzt laut den Animationen der Bauträger.

Drum sage ich... nutzt jeden Tag um Phu Quoc jétzt noch geniessen zu können in ein paar Jahren ist es überall vorbei dort und nicht nur dort wo jetzt die Bagger stehen/arbeiten sondern überall auch dort wo aktuell noch die Armee regiert denn die werden auch demnächst verschwinden zumindest so eine gute Quell aus Anh Thoi....

Ich kann es mir schon vorstellen das man das als Ausländer der schon jahre lang in Vietnam lebt und immer und immer wieder spoclhe Storys hörte nicht wahrhaben wollte... aber als ich da war 2012/2013 und sah was Dort abgeht war es sonnenklar was hier passieren wird

Mir stinkt es selber das ich so recht hatte ich wünschte ich wäre falsch gelegen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 16:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@neugieriger:

ich danke dir fuer deine aufmunternden Worte, doch Phu Quoc ist nicht mehr mein bevorzugtes Ziel in Vietnam. Nach dem Tet-Fest werde ich so Mitte Februar noch mal hinfahren aber ich schaetze, es wird dann der Abschied von der Insel sein.

Traurig aber Wahr. Zum Glueck hab ich schon eine Alternative.

Alles Gute

Niko

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0552s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]