Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Individualreise

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sw@ty
Gast





Anmeldungsdatum: 17.05.2015
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2015, 16:46    Individualreise Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

wir wollen im Januar / Februar 2016 Vietnam völlig individuell bereisen.
Dazu würden wir uns gerne ein Auto mieten.
Ich habe bisher die Information, dass es unmöglich sei, einen Mietwagen mit einem deutschen Führerschein zu bekommen....ist das tatsächlich so?

Habt ihr alternative Reisetips außer den Bus / Zug ?

Welche Fluggesellschaften bieten Tickets für Inlandsflüge zu einem vernünftigen Preis an?


Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 17.05.2015, 17:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Auto mit vietn. Chauffeur kannst du mieten .

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Natalie_Tran
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 10.08.2011
Beiträge: 142
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2015, 03:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hier ist eine Addresse für Automieten:

CITY CAR INVESTMENT SERVICE COMPANY LTD
Khanh Hoi 2 Building, 360A Ben Van Don St., Ward 1, Dist. 4, Ho Chi Minh City.
Tel: 84-8-3945 0671 Fax: 84-8-3945 0661
Website: www.citycar.vn; www.citycar.com.vn

Gruß
Tra

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2015, 06:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Zug ist schon mal empfehlenswert... ist zwar recht langsam aber man sieht viel von der Landschaft ...

Flüge würd ich im Inland nur über Vietnam Airlines machen. Billiger geht über JetStar, aber die sind käse beim Gepäck

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nacholina
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also mit dem Auto kann ich mir das in Vietnam kaum vorstellen! (für Touristen) Vor allem nicht in den Städten! Außerdem muss man dafür eine extrem gute Orientierung haben und schnell handeln können.

ich würde den Zug, Bus und Inlandsflug als Kombination wählen. Da ist man auch immer spontan und kann seine Reise individuell gestalten.
Wir haben alle Möglichkeiten genutzt.

_________________
Unser Vietnam-Reisebericht mit Fotos: http://reisegluecksmomente.wordpress.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alex54
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Hildesheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.05.2015, 09:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt so viele Berichte. mal durchlesen. Für die Planung muss man wissen:
1. wie lange bleibst du im Land.
2. was willst du sehen
3. deine körperliche Verfassung.
4. Auto- keine Möglichkeit. Nur 2 Räder.
4. Bus- Mittlere Geschwindigkeit 40-50 km. /St

Viel Spass bei der Reise und beim lesen von Berichten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 10.06.2015, 05:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Alex54 » hat folgendes geschrieben:
Es gibt so viele Berichte. mal durchlesen. Für die Planung muss man wissen:
[...]
4. Auto- keine Möglichkeit. Nur 2 Räder.
[...]

wieso das? Mit den Augen rollen

Bin letztes Jahr von Ho Chi Minh City bis an die Grenze zu Kambodscha und weiter mit der Fähre rüber nach Phu Quoc, alles mit einem SUV !
- GPS und google maps machten es möglich ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vietfan91
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 17.06.2015
Beiträge: 4


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.06.2015, 08:50    Empfehlung eines Touranbieters Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann an dieser Stelle einen Anbieter fuer Individualreisende empfehlen.
Meiner Meinung nach ist es fast unmoeglich mit einem Mietwagen in Vietnam zu reisen. Viele Reiseanstalter bieten aber Transfers auch fuer Individualstrecken an.

Diesbezueglich hatte ich gute Erfahrungen mit Vietnamdreams Travelservice.
Einfach mal kontaktieren:

http://vietnamdreams-travel.de/

Gruesse.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 17.06.2015, 11:00    Re: Empfehlung eines Touranbieters Antworten mit ZitatNach oben

« Vietfan91 » hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach ist es fast unmoeglich mit einem Mietwagen in Vietnam zu reisen.

Wie kommst du denn darauf?
Diese Aussage disqualifiziert wohl den Touranbieter, in dessen Auftrag du hier wirbst.

Ich kann hier in Vietnam in so gut wie jeder etwas größeren Stadt ein Auto mieten - üblicherweise aber halt immer mit Fahrer, da sich die meisten Touristen weder trauen würden, selbst zu fahren, noch die entsprechenden Papiere haben.

Aber schon klar, warum ein deutscher Reiseveranstalter sowas gar nicht gerne hört... (weil die im Grunde auch nichts anderes machen)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chris_88
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.01.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.06.2015, 16:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

haha dafür muss ich einfach nach Monaten mal wieder ein Beitrag schreiben:D ich lese hier täglich und könnte ohne Probleme einen Account mit Namen meiner Firma mit Link ect. veröffentlichen und am laufenden Band irgendwelche Informationen und Links (wie es hier so einige fabrizieren) posten. Mache ich aber nicht, meine Kunden finden uns über andere Wege (ist mittlerweile eine Überlegung wert, das Forum könnte eine Aufwertung vertragen Sehr böse ). Umso lustiger ist es hier mal einen Beitrag zu beantworten:

Zitat:
Wie kommst du denn darauf? Diese Aussage disqualifiziert wohl den Touranbieter, in dessen Auftrag du hier wirbst.
Ich kann hier in Vietnam in so gut wie jeder etwas größeren Stadt ein Auto mieten - üblicherweise aber halt immer mit Fahrer, da sich die meisten Touristen weder trauen würden, selbst zu fahren, noch die entsprechenden Papiere haben.

@der_tomtomtom
"Wie kommst du denn darauf?
Diese Aussage disqualifiziert dich wohl als aufmerksamen und ernstzunehmenden Forenteilnehmer, da du dir anscheinend nicht mal die Mühe gemacht hast, das Thema von Anfang an zu lesen. Umso peinlicher möchte ich dich auf die Frage hinweisen, die am Anfang gestellt wurde... ob man mit einem deutschen Führerschein selbst in Vietnam fahren kann" Somit ziehst du den Beitrag von vietfan91 völlig aus dem Kontext und bringst uns als Anbieter in Misskredit

@vietfan91 Anhand deines Namens im Profil bin ich mir ziemlich sicher um wen es sich handelt:) Deine Erfahrungen mit uns kannst du gern über andere einschlägige Plattformen äussern, dieses Forum ist nicht der richtige Ort.

sw@ty Willkommen im Vietnamforum, leider wirst du dich an solche teils ausufernden und manchmal auch nutzlosen Beiträgen gewöhnen müssen. Ich weiss, einige Beiträge wirken hier sehr verstörend, aber mitunter erhält man doch hilfreiche Tipps von wirklich erfahrenden Mitgliedern. Bezüglich deiner Anfrage möchte ich dich darauf hinweisen, dass das Tetfest/Neujahr am 08.02.16 gefeiert wird und dies eine in den meisten Fällen schlechte Reisezeit ist.
Bus: Phuong Trang ist die weitverbreiteste Busunternehmung. Sehr preiswert aber eher unkomfortabel und nicht sehr sicher.
Zug/Flug: Es gibt einige neue komfortablere Waggons, preislich und zeitlich gesehen sind Flüge im Vergleich zu meist aber die bessere Wahl.
PKW: Wie schon von den Vorgängern erwähnt kannst du Fahrzeuge entweder bei Carrental Firmen buchen oder auch bei Touranbietern, da diese in den meisten Fällen über eigene Fahrzeuge verfügen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.06.2015, 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Chris, am Forum und so machen Beiträgen kann man wohl wirklich so einiges kritisieren. Aber sich hier "nach Monaten" wieder anmelden, nur um rumzulästern, ist nun auch keine besonders gute Werbung für dein Unternehmen. Ich würde nur bei Leuten buchen, die sich zumindest etwas Mühe geben, sympathisch rüberzukommen Winken
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chris_88
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.01.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.06.2015, 17:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja angemeldet bin ich schon seit einiger Zeit, ich meinte nur damit, das ich mich sonst bei anderen Beiträgen nicht mehr äussere. Meinen Beitrag würde ich nicht als "lästern" darstellen, sondern eher als Klarstellung und Hilfe für die Frage. Würdest du mich persönlich kennen hättest du bestimmt eine andere Meinung:) Mit dem Thema hat das aber nichts mehr zutun;)
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 17.06.2015, 17:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Chris_88 für den substantiell absolut wertvollen Beitrag! Deine Tipps sind wirklich Gold wert!

Komisch nur, dass Vietfan91 sich heute registriert hat und so ziemlich als erstes erstmal Werbung mit einem Link für einen Touranbieter setzt. Mit den Augen rollen

Im Übrigen ist es sehr wohl möglich, sich auch ein eigenes Auto hier zu mieten, wenn man vorher seinen Führerschein umschreiben lässt. (Kostenpunkt max. 30 EUR incl. Übersetzung)
Da sich aber Touristen i.d.R. eh nicht mehr selbst trauen, sich ans Steuer zu setzen, wenn sie den Verkehr hier einmal live erlebt haben, erübrigt sich der Tipp hier.

Und nun ja - die Frage nach den Reisemöglichkeiten in VN, wird in jedem noch so schlechtem Reiseführer beantwortet...

Achja und @sw@ty "Anmeldungsdatum: 17.05.2015 Beiträge: 1: Willkommen im Forum!
Wir freuen uns auf einen regen und intensiven Austausch mit Dir und nachmals lieben Dank dafür, das so fleissig auf die Antworten und Tipps reagiert hast... Sehr böse

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0411s (PHP: 49% - SQL: 51%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]