Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 30 Menschen zum Tode verurteilt (20.01.14)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2014, 14:12    30 Menschen zum Tode verurteilt (20.01.14) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend,
ich war eben beim Essen und hab im Lokalfernsehn mitbekommen, das 30 Menschen zum Tode verurteilt wurden.
Der Grund ist wohl eine Drogengeschichte, Heroin, Menge 5000 ??? weis nicht genau was, das habe ich nicht verstehen koennen.

Hat hier jemand was detailliertes zu dem Fall, oder hab ich da was kpl. in den falschen Schlund bekommen?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2014, 16:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die haben einen großen Drogen Schmuggler Ring gesprengt:

http://tuoitrenews.vn/society/17039/30-get-death-in-largestever-heroin-trial-in-vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 01:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info!
Erschreckend, Drogenhandel mit dem Tod abzustrafen aber das Töten tausender auf Raten mit minimalen Bußgeldern ahnden, wenn überhaupt...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 05:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und da die einen mit dem Gift für die Todesspritze kein Geld mehr verdienen können und die anderen es nicht exportieren wollen passiert so etwas.
http://www.zeit.de/wissen/2014-01/todesspritze-hinrichtung-gift-qual

_________________
https://8-wochen.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 07:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bild gönnt der Geschichte auf ihrer Webseite ein Platz im oberen Drittel mit Bild: http://www.bild.de/news/ausland/schmuggel/vietnam-drogenschmuggler-zum-tode-verurteilt-34318582.bild.html

Über Sinn oder Unsinn kann man diskutieren, aber ich versteh nicht wieso sich darüber alle so aufregen. Die Amis töten doch auch munter Gefangene, seis per Urteil oder in Guatanamo. Da regt sich keiner auf...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 09:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie kommst Du darauf das ich mich aufrege?
Frage mich nur nach den Relationen, ich persönlich finde das nicht angemessen
Egal wo, Alkohol, die schlimmste Droge was die Schäden und Auswirkungen angeht, wird gefördert und unterstützt...
Was durchs Saufen alles geschieht, ohjee...
Aber hat je einer nen Schhnapsbrenner verurteilt?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 09:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hoian1985 » hat folgendes geschrieben:
Über Sinn oder Unsinn kann man diskutieren, aber ich versteh nicht wieso sich darüber alle so aufregen. Die Amis töten doch auch munter Gefangene, seis per Urteil oder in Guatanamo. Da regt sich keiner auf...


Über Todesurteile sollte man sich immer aufregen. Dass die USA da auch nicht viel besser sind, ändert nichts daran dass die Nachricht von 30 Todesurteilen auf einmal in Vietnam erschreckend ist. Und dass sich niemand über Todesstafe in den USA und Guantanamo aufregt ist ja ohnehin Quatsch.


« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Aber hat je einer nen Schhnapsbrenner verurteilt?


In den USA hat man das ja mal probiert, und damit letztlich vor allem die Mafia gross gemacht (Al Capone und Co.). Genauso ist es heute mit Heroin, Kokain etc.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hoian1985 » hat folgendes geschrieben:

Über Sinn oder Unsinn kann man diskutieren, aber ich versteh nicht wieso sich darüber alle so aufregen. Die Amis töten doch auch munter Gefangene, seis per Urteil oder in Guatanamo. Da regt sich keiner auf...


Jawoll, das ist die genau richtige Rechtfertigung fuer Morde: Wenn die Amis das machen, dann machen wir es auch,.

hoian1985: nach deinen bisherigen Beitraegen haette ich dich fuer intellegenter eingeschaetzt aber man sich ja mal irren.

Niko

Online    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 17:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde diese Massenverurteilung sehr bizarr. Da frage ich mich, haben da jetzt 30 Richter Recht gesprochen oder nur einer in einem Schnellverfahren. Gab es 30 Staatsanwälte und eben so viele Rechtsanwälte. Das war dann aber ein komplexes Verfahren.
_________________
https://8-wochen.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
...Da frage ich mich, haben da jetzt 30 Richter Recht gesprochen oder nur einer in einem Schnellverfahren. Gab es 30 Staatsanwälte und eben so viele Rechtsanwälte. ...


Wohl kaum !
Es war je ein Prozess
mit 34 Todesurteilen.
13 Personen mal lebenslaenglicher Freiheitsstrafe
46 Verurteilungen von 2bis 20 Jahren Haft.
Dabei soll es um vier Drogenringe gegangen sein.

Image
Foto: vnexpress.net

Sieht mehr danach aus, dass alle Beschuldigten ins Zelt eingeladen wurden um die Sache dann schnell abzuarbeiten.
Der "Raum" konnte ja noch nicht mal klimatisiert werden.
Da wollten die Richter bestimmt schnell wieder weg. Geschockt

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.01.2014, 19:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, so habe ich mir das vorgestellt
_________________
https://8-wochen.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
krassichen
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.01.2014, 12:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh je, dass sieht gar nicht gut aus. Nicht das ich für Drogenhandel bin, nur mit der Todesstrafe find ich das zu schlimm bestraft und anscheinend gab es nicht mal einen ordentlichen Prozess.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alexander
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 15:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wer mit Drogen handelt fördert den tot eines anderen. Warum soll es dem nicht genauso ergehen?
Über Geldstrafen lachen die Drogenhändler doch nur und im Knast leben Sie wie die Fürsten und kosten der Algemeinheit doch nur Geld.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mymy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.03.2013
Beiträge: 10


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 17:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn das so ist, dann töten wir jetzt alle Schnapsbrenner und Verkäufer und die Apotheker die Drogen ohne Rezept verkaufen und und und...
Die Autofahrer die gesoffen fahren auch alles sofort per Kopfschuss direkt am Unfall wo die das Kind totfahren.

Es sterben viel mehr an Schnaps und Medizin als an Droge!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alexander
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.07.2014, 22:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja........ Schnaps, Medizin und Autos mit Drogen zu vergleichen m...
Denke daß das kriminelle Umfeld bei Drogen anders ist als bei deinen anderen vergleichen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0508s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]