Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 schlechte Erfahrungen mit Heiraten in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
soondecember
Gast





Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 06.04.2005, 16:14    schlechte Erfahrungen mit Heiraten in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollte in Vietnam heiraten und hab ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Also erstmal die normalen Gebühren summieren sich
mit Übersetzungen, dann tauchen korrupte Beamte auf und kassieren
vollkommen offen ab, bei meiner Verlobten.

Als alle Papiere anerkannt waren und ich bereits den Flug gebucht
habe, ist eine Beamtin aufgetaucht und wollte die Privatsphäre ausforschen wie wir uns kennengelernt haben und danach hat
sie die Heirat als unglaubwürdig abgelehnt, weil der Altersunterschied (40/25) angeblich zu gross ist.

Also solche schockierende Zustände trieft man in kaum einem anderem
Land der Welt, ich persönlich kann nur zu einer Heirat in Dänemark raten.

Wenn die Behörden jetzt die Dokumente nicht mehr zurückgeben, dich ich auch in Europa zur Heirat brauche, dann haben sie echt meine Existenz angeriffen.

Also ich bin schockiert was in Vietnam läuft, bei einer so alltäglichen
Sache wie Heirat, meine Verlobte ist unbescholtene Lehrerin und auch
ich habe mir im Leben nichts zuschulden kommen lassen.

Üble Zustände mit den Behörden in Vietnam, kann ich nur sagen. Weinen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Emswald
Gast





Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 8



BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 13:09    Überall das selbe Trauerspiel. Antworten mit ZitatNach oben

Glaub nicht das es in Deutschland leichter ist.
Alle Papiere fertig. Echtheitüberprüfung war schon abgelaufen. Gilt ja auch nur ein halbes Jahr. OLG meint, jetzt müßte das Standesamt eine neue beantragen. Kostet doch nur 403 Euro. Alles Drecks.....

Mach dich schlau und heiratet in Dänemark und geh mit einem Lächeln zu deiner Ausländerbehörde. Dann kostet es nicht´s mehr.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
andychau






Anmeldungsdatum: 18.12.2003
Beiträge: 18



BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 08:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dass heiraten in Vietnam Geld kostet, muss eigentlich jedeklar sein.
Ich habe einen vietnam. Anwalt beauftragt, kostet 800 Dollar. Was ich noch machen mußte, war die üblichen Bescheinigungen besorgen und schließlich zur Unterschrift erscheinen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thi
Gast










BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 03:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da hat dich aber dein Anwalt schoen ueber den Tisch gezogen, haettest Du alles alleine erledigt waehre es sicher guenstiger gewesen.
Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.04.2005, 21:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen @thi
Ich möchte Dich bitten, keine kompleten Beiträge zu zitieren (Boardregel Nr.9). Danke.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Claudio




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Ho Chi Minh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 11:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, dann möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden da ich ja jetzt alles hinter mir habe.

1. muß ich sagen das mir bei allem Verständnis sagen muß das ich den Unterschied 40/25 auch recht groß finde und ich von daher verstehen kann das die Ämter da etwas skeptisch sind.

2.hättet ihr euch vorher schlau gemacht oder euch nen vernünftigen Anwalt genommen wärt ihr nicht abkassiert worden. wenn du schonmal in Vietnam warst , wovon ich ja mal ausgehe, hättest du mitkriegen müssen das alles teurer wird solange ein Ausländer dran beteiligt ist und der sich vor allem nicht auskennt.

3. Eine Hochzeit in Deutschland ist auf keinen Fall einfacher oder unbürokratischer.

Lest euch einfach mal meinen Bericht durch. Ich möchte nicht behaupten das mein Weg das non plus ultra ist aber fest steht das ich absolut gar keine Probleme hatte. Ich am 8ten März in Vietnam geheiratet habe und meine Frau theoretisch nächste Woche kommen könnte. Das sie erst anfag nächsten monats kommt hat rein private Gründe wie zb meine Arbeit. Da andychau weitestgehen ähnliche erfahrunge gemacht hat scheint es auch bei anderen Leuten zu funktionieren.

Wichtig ist das man sich vorher Sachkundig macht. das kann man zb hier im Forum ( was mir sehr geholfen hat ) oder auf der homepage des Auswärtigen Amtes ( da steht nähmlich alles über die Verfahrensweise ) oder auf der Homepage der vietnamesischen Botschaft.

Wenn die Karre ersteinmal im Dreck steckt ist es leicht zu sagen das alles scheiße und kompliziert ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Claudio




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Ho Chi Minh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 12:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und zu Thi möchte ich auch noch was sagen. Wenn du dich hier im Forum mal umguckst wirst du feststellen das Leute die es ohne Anwalt versucht haben wesentlich mehr bezahlt haben als andychau oder ich.

Wenn du einen guten Anwalt hast hast du den Vorteil das er weiß wen er schmieren muß. Weisst du es nicht, was hier auf die meisten wohl zutrifft, zahlst du sogar schmiergeld für den Mann am Kopierer. Also was das angeht kann ich keinem Raten es auf eigene Faust zu versuchen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
andychau






Anmeldungsdatum: 18.12.2003
Beiträge: 18



BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Claudio,

danke für Deine Schützenhilfe. In meinem Bekanntenkreis kenne ich jemand, der mehr bezahlt hat, weil er meinte: der Anwalt wäre zu teuer. Das Ende vom Lied ist, er hat es geschaft, aber für welchen Preis. Aber das ist nicht der Punkt. Man hat kein Ärger und kein Stress.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0348s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]