Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 vorsicht vor kitesurfnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
anke d
Gast





Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 10:28    vorsicht vor kitesurfnam Antworten mit ZitatNach oben

Vorsicht bei Buchung über www.kitesurfnam.com (xxx): Wir waren als 4-köpfige Familie vom
2.-12.1.2014 im Ananda Resort in Mui Ne, seit November eröffnet. Die Unterkunft wurde von xxx, www.kitesurfnam.com, vermittelt. Das Resort entsprach unseren Erwartungen, wir hatten eine gute Zeit und können das Resort guten Gewissens empfehlen. Allerdings gilt dies nicht für den Service von xxx, www.kitesurfnam.com. Wir zahlten für die Vermittlung der Unterkunft einen überhöhten Preis. Zusätzlich zum Übernachtungspreis von 149 USD pro Tag (Family Bungalow) berechnete uns kitesurfnam eine Servicepauschale von 50 USD pro Tag, also insgesamt 500 USD für die Vermittlung des 10-tägigen Aufenthalts. Uns wurde dies erst bewusst, als wir vor Ort ankamen und den Zimmerpreis an der Rezeption ausgehängt sahen. Kitesurfnam hatte uns bis zum Zeitpunkt der Buchung nur ein Pauschalangebot abgegeben, ohne den Zimmerpreis getrennt auszuweisen.
Wir hatten nicht weiter nachgefragt, weil wir annahmen, dass es sich bei xxx um eine seriöse Geschäftsfrau handelt. Dies war ein Fehler!
Ich kann nur allen raten, die über www.kitesurfnam.com buchen möchten, vor Buchung den Preis jeder Einzelleistung (z.B. Hotelübernachtung, Taxitransfer von und zum Flughafen, Boardnutzung, etc.) detailliert zu erfragen und sich die Vermittlungsgebühr von kitesurfnam extra nennen zu lassen. Nur so seit Ihr vor unliebsamen Überraschungen gefeit. Wir haben unser Lehrgeld gezahlt. Das Ananda-Resort kann man übrigens mittlerweile direkt buchen über www.ananda.vn oder über alle gängigen Reiseveranstalter sowie Buchungsportale wie www.booking.com.
Generell muss man aber anmerken, dass das Übermass an russischen Touristen schon die Preise in den Restaurants und Läden um die großen Resorts verdorben hat und zunehmrnd westliche Touristen ausbleiben. Auch in MUI Ne Singhtourist für Ausflüge nutzen!
Besser mit dem Taxi oder zu Fuß Richtung Norden zu den Lokalen mit Hausnr 190 aufwärts gehen (Backpackergegend), dort sind Preise und Gerichte noch unverfälscht.

Anke D

Editiert von hien am 7.2.2014. Der Name der Vermittlerin wurde aus rechtlichen Gründen entfernt (Gefährdung der Persönlichkeitsrechte)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich das richtig verstehen , wurde vor Antritt der Reise ein Preis vereinbart, der als "angemessen" empfunden wurde.

Wo ist denn das Problem ?
Dass man es im Nachhinein preiswerter machen könnte?
Ich kann nicht beurteilen, was für Leistungen vom Anbieter erbracht wurden.

Warum sollten denn bei einem Pauschalangebot einzelne Positionen separat ausgewiesen werden?
Wenn ich ein Auto kaufe, weiß ich auch nicht , was der Motor kostet.
Und wenn ich irgendwo ein Jägerschnitzel mit Pommes und Gemüse bestelle, darf ich auch nicht darüber nachdenken, was Pommes in der Metro kosten.


Wäre aber sicher kaum Problem gewesen , wenn man sich rechtzeitig über die Gegebenheiten in Vietnam erkundigt hätte.
Hat man aber nicht !
Wie heißt es so schön : Vergleich macht reich.
Wer darauf verzichten kann oder will, ist selber Schuld !

Was war denn sonst noch nicht O.K. beim Service ?

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.043s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]