Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Hotelempfehlung Saigon und Mui Ne

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
anke d
Gast





Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.01.2014, 10:35    Hotelempfehlung Saigon und Mui Ne Antworten mit ZitatNach oben

Wir waren nach Weihnachten
13 knapp 3 Wochen in Südvietnam. Zuerst wollen wir das Novotel Saigon im District 1 sehr loben. Das Hotel liegt sehr zentral, so dass man im Umkreis von 20 min Fußweg alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erreicht.
Trotzdem ist das Hotel eine Oase der Ruhe durch besondere Schalldämmung
- der Mopedlärm und selbst Personen im Nachbarzimmer sind nicht zu hören. Wir konnten als 4köpfige Familie im 2Bettzimmer mit Zustellbett für 70 USD pro Nacht wohnen.Das Frühstücksbüffett ist asiatisch und international - ein Traum! Erholung bot der großzügige Pool im 4 Stock mit Massage/Fitness/Saunabereich oder der Ausblick von der Dachterrasse über die Stadt.Super praktisch die kleinen, aber feinen Lokale und Einkaufsmöglichkeiten um das Hotel, insbesondere der kleine Coop und lokale Markthalle. An der Rezeption bekommt man eine Karte, wo diese markiert sind. Nicht verpassen: das Wasserpuppentheater - unsere Kids fanden es toll (10 Euro pro Person)obwohl die Aufführung in der Landessprache war! Für Ausflüge aller Art empfiehlt sich der SINGH TOURIST Reiseveranstalter im Backpackerviertel:3 Tage Mekongtour für 70-100 USD pro Person mit Hotelübernachtung und Vollpension, Erkundung des Deltas per Kleinbus,Boot, Kanu und zu Fuß, so abwechslungsreich - dass es selbst unseren Kindern nie langweilig wurde, Führung auf englisch.
Badeurlaub: Wir waren als 4-köpfige Familie vom
2.-12.1.2014 im Ananda Resort in Mui Ne, seit November eröffnet. Kleines, familäres,französ. geführtes Bungalow-Resort direkt am Stand mit Kitestation. Relaxtes Atmosphäre,gemischtes Publikum,tolles Serviceteam,besonders Rezeption. Das Ananda-Resort kann direkt buchen über www.ananda.vn oder über alle gängigen Reiseveranstalter sowie Buchungsportale wie www.booking.com.
Generell muss man aber anmerken, dass das Übermass an russischen Touristen schon die Preise in den Restaurants und Läden um die großen Resorts verdorben hat und zunehmrnd westliche Touristen ausbleiben. Auch in MUI Ne Singhtourist für Ausflüge nutzen!
Besser mit dem Taxi oder zu Fuß Richtung Norden zu den Lokalen mit Hausnr 190 aufwärts gehen (Backpackergegend), dort sind Preise und Gerichte noch unverfälscht.

Anke D

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Timarior
Gast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 25.09.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Frankfurt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 14:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich belebe das mal frecherweise. Ich war mal mit Freunden zur Abwechslung privat in Saigon und Mui Ne und Hanoi und noch andere Städten, und hatten so privat ganz schön zu gucken, immer für jede Stadt nur für 2-3 Nächte ein gutes Hotel zu finden (guter Standard). Ich habe erst dieses Frühjahr eine Wellness-Tour durch die Beneluxländer gemacht und dafür eine regional orientierte Portalseite für kürzere Reisen mit guten Erholungsbereichen gefunden. Vientam ist da ja etwas schwieriger, selbst in deren Sprache gibt es da nichts,was mir als alten Hasen da einfallen würde. Die großen Portale sind mir oft zu unsortiert und willkürlich, teilweise etwas intransparent. Es gibt noch das hier, aber das ist doch sehr begrenzt und zu hochpreisig... Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Traditionell wird gerne genommen, muss nicht westlicher Standard sein...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.065s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]