Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Xe om/Motobike Fahrer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
thi
Gast










BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 04:26    Xe om/Motobike Fahrer Antworten mit ZitatNach oben

Sie sind zu sehen an jeder Ecke in Vietnam sitzen rum und arbeiten nichts.Wenn Sie mal ein Touristen befoerdern koennen verlangen sie das dreifache.Da habe ich ein Bekannter von mir gefragt was das fuer Leute sind, er hat gemeint das seien laut seinem Wortschatz Asoziale mit schlechter Bildung und ohne Arbeit.Saufen den ganzen Tag Reiswein oder Spielen Karten.Wer weiss noch andere Geschichten ueber Motobike fahrer zu Berichten? Mit den Augen rollen
Online    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2005, 22:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dein Freund hat es Dir sehr pauschal erklärt..Das ist genauso wie wenn er sagt,jeder armer Mensch ist gleich ein Dieb!!
Hast Du schon mal daran gedacht,dass die Kinder in Vietnam nur mit "Geld " in die Schule gehen dürfen?Das heißt,ohne Geld müssen die Kinder heim bleiben..und ohne Geld= keine Ausbildung= keine gute Arbeit= Asozial???
Ich kenne ettliche Studenten,die fertig studiert haben und trotzdem keine Arbeit bekommen..Mancher muß jede Art von Arbeit annehmen,damit er auch übers Wasser halten und irgendwie weiter lernen kann.
Nicht jeder hat die Chance und das Glück in einer wohlhabende Familie geboren und aufwachsen zu dürfen..Nicht jeder hat die Chance auf ein Studium und eine bessere Zukunft..hoffen tun es alle,aber nur die wenige haben das geschafft.
Einige Nachbarn von meinen Eltern sind auch "Motobikefahrer" und sie sind garantiert keine asoziale Menschen.Sie sind arm,aber sie verdienen das Geld auf ehrliche Art,auch wenn diese Art von Arbeit durch keine Ausbildung entsteht..Sie ernähren ihre Familie und bezahlen die Schule für ihre Kinder damit.Für diese Arbeit brauchen sie keine Ausbildung aber sie verdienen mit ihren Fleiss und ihren Schweiss..Und wenn ich mal mit ihnen unterhalte ,erzählen sie auch von ihren Hoffnungen,dass es ihren Kindern einmal besser geht..
..In der Pause oder wenn keine Gäste da waren,spielen sie Schach oder Karte..Was ist falsch da dran?Reisschnaps trinkt fast jeder Vietnamese..vom Arzt bis Motobikefahrer..Ich kann aber wirklich nicht sagen,dass alle Motobike sind faul und asozial sind.
Es gibt gute und schlechte Menschen überall,aber ihre Eigenschaften nach ihren Job zu beurteilen finde ich absurd.

Gruß.
MN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
thi
Gast










BeitragVerfasst am: 15.04.2005, 02:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da gebe ich Dir recht Minakie, ich habe letzthin mit einem Motobikefahrer geredet. Der Ertrag ist Minim, es lohnt sich ueberhaupt nicht. Man koennte auch Zuhause sitzen und Kieselsteine zaehlen. Ausserdem die Salaere in Vietnam sind Minim, jemand der normal verdient hat etwa 1-2 Milionen Dong im Monat.
Also fuer 1 Milion Dong im Monat wuerde ich nie Arbeiten, ich wuerde von der naechsten Bruecke ins Wasser springen Lachen

Die Salaere fuer Auslaender sind auch Minim von zirka 500.-US Dollar bis 800.- monatlich. Du verdienst nur gut wenn Du von einer Auslaendischen Firma angestellt bist und vom Ausland bezahlt wirst so wie ich. Um Geld zu verdienen brauchst Du nicht nach Vietnam zu kommen mein Fazit. Mit den Augen rollen

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0474s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]