Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Das Visa meiner Schwägerin wurde sofort abgelehnt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stephan1311
Gast



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 21:04    Das Visa meiner Schwägerin wurde sofort abgelehnt Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

meine Schwägerin war heute bei der Botschaft um ihr Visa für einen Besuch von 3 Wochen abzugeben. Nachdem sie es abgegeben hatte, wurde ihr gesagt, dass das Visa abgelehnt wird. Sie kann sich am Dienstag alle Unterlagen wieder abholen. Dabei wird ihr scheinbar auch eine Erklärung in schriftlicher Form gegeben warum es abgelehnt wurde.

Ich hatte gedacht, dass es bei einem familiären Besuch nicht so große Probleme gibt. Meine Frau ist natürlich niedergeschlagen. Habt ihr eine Idee was wir machen können?

Hätten sie auf der Botschaft gesagt sie muss noch Unterlagen vorbei bringen hätte ich es ja verstanden.

Macht es Sinn wenn ich die Botschaft noch einmal naschreibe?

Danke nun schon für Eure Hilfe

Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 21:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mach dich nicht verrückt von dem was die Ortskräfte am Schalter sagen. Die Entscheidung wird von einem Konsularbeamten getroffen. Wenn die Papiere und die Gebühren angenommen wurden fehlt zumindest erstmal nichts.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
stephan1311
Gast



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2014, 09:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Das stimmt ja. Aber warum wurde ihr denn dann gesagt das das Visa abgelehnt wurde.

Sie hat auch einen Zettel mitbekommen da wurde das Datum der Ablehnung handschriftlich drauf vermerkt. Also da steht das sie am Dienstag alles abholen kann. Ihr werde dann auch ein Brief mitgegeben in dem der Grund dafür stehen soll.

Ich hoffe aber das du recht hast und sie das Visa noch bekommt.

Bis dann

Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stephan1311
Gast



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 10:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe nun einmal die Botschaft angeschrieben. Von der wurde mir mitgeteilt, dass sie mir natürlich keine Auskunft geben können. Es wurde nur gesagt, dass sie oder ein bevollmächtigter gegen den Bescheid remonstrieren könnte.

Könnt ihr mir hierzu ein paar Tips geben.

Ist es besser wenn sie das macht oder sollte sie mir eine Vollmacht ausstellen und ich erledige den Schriftsatz mit der Botschaft?

Gibt es hier etwas Besonderes zu beachten?

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass meine Frau recht Niedergeschlagen ist.

Wie hoch sind denn die Erfolgschancen?

Danke bereits jetzt für eure Antworten,

Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stephan1311
Gast



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich noch mal.

Ich lese mir gerade einige Foren durch. Es wird auch empfohlen nicht in das Remonstrationsverfahren zu gehen und stattdessen den Visa Antrag noch einmal zu stellen und hier noch mehr Unterlagen, sowie eine bessere Erklärung abzugeben. Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich mag die Jungs auf der Botschaft nur nicht verärgern weil ich ja bestimmt noch öfter einmal ein Besuchsvisum für die Familie benötige.

Bis dann,

Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 22:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Remonstration macht zumindest bei der ersten Visa-Ablehnung nicht viel Sinn.Im Grunde hast du dir Frage schon selber beantwortet.Einfach nochmal beantragen,immer bei der Wahrheit bleiben und wirklich alle Unterlagen,Nachweise sowie eventuelle Bürgschaften beifügen.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stephan1311
Gast



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 07:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

wir werden heute, nachdem meine Schwägerin die Info bekommen hat warum abgelehnt wurde, einmal in Ruhe überlegen was wir machen können. Ich glaube schon, dass wir einmal die Remonstration versuchen werden. Nur so werden wir scheinbar erfahren woran es gelegen hat. Dann können wir dann einen neuen Anlauf machen.

Danke für Euro Hilfe. Ich halte Euch auf dem neuesten Stand

Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 08:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
nachdem meine Schwägerin die Info bekommen hat warum abgelehnt wurde, einmal in Ruhe überlegen was wir machen können. Ich glaube schon, dass wir einmal die Remonstration versuchen werden. Nur so werden wir scheinbar erfahren woran es gelegen hat.

Seit dem neuen Schengener Grenzkodex bekommt man schon mit der Ablehnung das Schreiben, woran es gelegen hat. Das wird ein Formblatt sein, wo die Botschaft die Gründe ankreuzt.
Bei einer Remonstration kann man die Botschaft nur bitten, nochmal bestimmte Umstände zu prüfen, ob es doch ein Visum geben kann.
Meistens ist da aber ein Neuantrag schneller.
Für den Nachweis der Verwurzelung im Heimatland und damit der Rückkehrbereitschaft gibt es leider kein Allgemeinrezept.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
stephan1311
Gast



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 08:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

so ich habe gerade das Ablehungsschreiben zugeschickt bekommen. In dem Vormblatt wurde der Punkt 9 angekreuzt.

Ihre Absicht, vor Ablauf des Visums aus dem Hoheitsgebiet der Mitgliedsstaaten auszureisen, konnte nicht festgestellt werden.

Toll. Das ist natürlich genau das was ich erwartet habe. Sie ist in Vietnam verlobt und nun das.

Mal sehen was ich mache.

Bis dann,

Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stephan1311
Gast



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 08:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

kann man denn sofort weider ein Visa beantragen oder gibt es da eine Sperrfrist?

Bis dann,

Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 08:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da gibt es keine Sperrfristen.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
stephan1311
Gast



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.03.2014, 08:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So meine Frau und ihre Schwester haben nun entschieden, dass wir in die Remonstration gehen. Ich habe schon die Vollmacht bekommen. Neue Unterlagen haben wir auch schon zusammen gestellt. Müssen wir nur die neuen Unterlagen einreichen oder sollten wir alles noch einmal einreichen?

ich werde dann am WE malm alles zusammen stellen und das Remonstrationsschreiben verfasssen. Ich werde das mal allgeimen verfassen und nur auf die neuen Unterlagen hinweisen. Oder ist es hier sinnvoll sehr ausführlich zu schreiben?

Bis dann,

Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
stephan1311
Gast



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.03.2014, 08:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz eine Info geben. Die Remonstration war erfolgreich.

Meine Schwägerin hat das Visa bekommen. Sehr glücklich

Danke für die Tips.

Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0395s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]