Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Freier Satellitenempfang in Vietnam?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 17:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:

Das ist ganz einfach falsch.Ich fahre seit mehreren Jahren jeden Sommer nach Vietnam, wohne dort immer privat bei meinen Freunden, sowohl im Norden (Hanoi, Thai Binh), als auch im Süden (Saigon,Vung Tau).Und diese Leute dort haben fast alle Satellitenfernsehen, obwohl die meisten nicht in der Partei sind.

Hallo Cathrin,
wenn es mit deiner Behauptung stimmt, dass Privathaushalten in Vietnam das Empfangen von Satellitenfernsehen erlaubt ist, dann würde ich dich bitten, bei deiner nächsten Vietnam-Reise für mich eine Satelliten-Anlage aus Deutschland mit zu nehmen. Der Einfacheit halber kaufst du in jedem Elektro-Geschäft in der Nähe deines Wohnorts eine SAT-Anlage mit einem Durchmesser von 80 cm für bis 100 EURO. Als Gegenleistung übernehme ich 10% deines Tickets in der economy-Klasse.
Natürlich würde ich das Geld für den Kauf der Anlage und die 10% des Tickets im Voraus auf dein Konto überweisen.
Ist das kein guter Deal? Winken
Gruß
Hoa Mi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 13:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hoa Mi,

du kannst dir die Kosten sparen. Satellitenanlagen gibt es überall in Viet Nam zu kaufen. Ausserdem würde eine 80cm Schüssel nichts nützen. Um in Viet Nam Empfang zu haben, werden viel grössere Anlagen gebraucht. In meinem Hanoier Zuhause steht auf dem Dach eine 3m Schüssel.
Da ich in diesem Sommer für mindestens 4 Jahre zum Studium nach Ha Noi gehe, vielleicht auch für immer, und aus diesem Grunde jede Menge Gepäck mitnehmen muss, hätte ich für deine Anlage eh keinen Platz.

Viele Grüsse

Cathrin

Online    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 12:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:

du kannst dir die Kosten sparen. Satellitenanlagen gibt es überall in Viet Nam zu kaufen. Ausserdem würde eine 80cm Schüssel nichts nützen. Um in Viet Nam Empfang zu haben, werden viel grössere Anlagen gebraucht. In meinem Hanoier Zuhause steht auf dem Dach eine 3m Schüssel.


Hallo Cathri,
wie schade, dass du mein Angebot ablehnst. Trotzdem freue ich mich sehr, dass ich die Kosten dadurch sparen kann, da es sowieso "die Satellitenanlagen überall in Vietnam zu kaufen gibt".
Könntest du bitte freundlicherweise Adressen von den Geschäften, bei den du Satellitenanlagen (sogar mit 3 Meter Durchmesser) gesehen hast, zur Verfügung stellen?
Denn ich war jetzt gerade wieder 4 Wochen in Vietnam, aber auch früher während meines langjährigen Arbeitsaufenthalts dort, bei dem ich kreuz und quer durch das Land reisen mußte, nirgendwo ein Geschäft mit SAT-Anlagen zum verkaufen gefunden! Am besten auch die Telefonnummer oder Email-Adressen von den Geschäften, wenn's geht. Denn ich würde gern von hier aus mit den in Kontakt treten und eventuell mir sogar ein Angebot schriftlich geben lassen.
Für deine freundliche Hilfe vielen Dank im Voraus.
Gruß
Hoa Mi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 13.04.2005, 15:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hoa Mi,

ich frage mich immer noch, was du mit einer 80cm Schüssel und einem in Deutschland verkauften Receiver eigentlich in Viet Nam anfangen wolltest. Solche Anlagen sind doch in Südostasien komplett unbrauchbar. Die Schüssel ist viel zu klein, um überhaupt Empfang zu haben, denn die Satelliten in Südostasien strahlen mit einer sehr viel geringeren Leistung als zum Beispiel Astra oder Eutelsat. Auch der Receiver ist in Viet Nam nicht zu gebrauchen, denn die Satelliten, die dort zu empfangen ist, senden auf ganz anderen Frequenzen als die in Europa.
Leider kann ich dir im Moment nicht mit Adressen oder Telefonnummern dienen. Da ich noch nie die Absicht hatte, mir selber so eine Anlage zu kaufen, habe ich mir natürlich auch die Adressen der Geschäfte nicht gemerkt. Aber ich bin ab Ende Juni in Ha Noi und dann kann ich dir ohne Probleme alles Gewünschte zukommen lassen. Vielleicht kannst du ja noch so lange warten.
Vielleicht solltest du aber, wenn du das nächste Mal in Viet Nam bist, zum Beispiel mal in Ha Noi in die Hai Ba Trung Strasse gehen und einfach die Augen aufmachen und die Realität zur Kenntnis nehmen. Dort gibt es viele Fernsehfachgeschäfte, die auch Satellitenanlagen anbieten.
Noch ein weitere Tipp von mir. In Ha Noi, Sai Gon, Hai Phong und anderen Städten gibt es Kabelfernsehen, sicher noch nicht flächendeckend, aber es wird ständig ausgebaut. Dort kann man sich, gegen eine geringe monatliche Gebühr, ganz ähnlich wie in Deutschland, neben diversen vietnamesischen Sendern auch viele internationale Programme einspeisen lassen. Im Angebot sind zum Beispiel CNN, BBC, TV5 (Frankreich), ABC (Australien), DW-TV (Deutschland), aber auch Musik- und Sportsender. In Ha Noi gibt es insgesamt 27 Programme, davon 8 vietnamesische und 19 internationale. Für ein Programmpaket mit CNN, TV5, STAR-SPORTS; CARTONN-NETWORK, VCTV, BBC, DISCOVERY-CHANNEL und MTV bezahlt man zum Beispiel monatlich 67.000 Dong. STAR-MOVIES kostet 28.000 Dong im Monat.

Viele Grüsse

Cathrin

Online    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 14:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Dort gibt es viele Fernsehfachgeschäfte, die auch Satellitenanlagen anbieten.
..
Noch ein weitere Tipp von mir. In Ha Noi, Sai Gon, Hai Phong und anderen Städten gibt es Kabelfernsehen, sicher noch nicht flächendeckend, aber es wird ständig ausgebaut. Dort kann man sich, gegen eine geringe monatliche Gebühr, ganz ähnlich wie in Deutschland, neben diversen vietnamesischen Sendern auch viele internationale Programme einspeisen lassen. Im Angebot sind zum Beispiel CNN, BBC, TV5 (Frankreich), ABC (Australien), DW-TV (Deutschland), aber auch Musik- und Sportsender. In Ha Noi gibt es insgesamt 27 Programme, davon 8 vietnamesische und 19 internationale. Für ein Programmpaket mit CNN, TV5, STAR-SPORTS; CARTONN-NETWORK, VCTV, BBC, DISCOVERY-CHANNEL und MTV bezahlt man zum Beispiel monatlich 67.000 Dong. STAR-MOVIES kostet 28.000 Dong im Monat.


Hallo Cathrin,
vielen Dank für die Belehrung über Satellitentechnik.
Wenn es stimmt, dass die Satellitenanlagen in vielen Fernsehgeschäften dort frei angeboten werden, und nur solche ab 3m Durchmesser, dann war (bin) ich wirklich blind, so etwas nicht gesehen zu haben. Ich habe kein Problem, bis Ende Juni auf deine Info aus Vietnam zu warten. Mir geht es nur drum, ob die von dir erwähnten Geschäfte tatsächlich existieren.
Da du dich anscheinend sehr gut mit den Fernseherangeboten in Vietnam auskennst, macht mich neugierig zu wissen, weshalb ich dort Kabelfernsehen benutzen sollte, wenn ich mit einer SAT-Anlage nicht nur viel mehr (freie) Kanäle empfangen kann, sondern auch keine Gebühren zahlen brauche?
Außerdem ist es doch klar, dass in das Kabelfernsehen nur Programme eingespeist sind, die von dem kommunistischen Regime erlaubt sind. Von den 27 Programmen, die du über Kabelfernsehen empfangen kannst, gibt es bestimmt keine Programme von den Sendern wie FRA (Free Radio Asia), ABC (Radio Australia) oder VOA (Voice of Amerika), die eine andere Stimme als die vietnamesische Regierung sprechen und im Gegensatz zu Kabelfernsehen ohne Mühe mit der SAT-Anlage empfangen werden können.
Das ist der Grund, weshalb ich an deiner Aussage zweifele, dass in Vietnam "überall Satellitenanlagen zu kaufen" gibt. Es sei denn man hat Sondererlaubnis von der Polizei (richtig von der Polizei) bekommen, und das sind momentan nur die wenigsten wie Hotels, ausländische Vertretungen, Ausländer mit einem festen Wohnsitz und natürlich Parteifunktionäre!
Was ich damit sagen möchte, ist, wenn Satellitenempfang in Vietnam generell erlaubt wäre, würde die Propaganda des kommunistischen Regimes nicht mehr funktionieren.
Und das würde das Ende des Kommunismus in Vietnam bedeuten! Winken
Gruß
Hoa Mi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 14.04.2005, 20:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hoa Mi,

ich habe mich schon als Kind sehr für den Empfang ausländischer Medien interessiert. Deshalb bist du bei mir da in den richtigen Händen. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie begeistert ich war, als ich im Juni 1998 nach Ha Noi kam und dort über Satellit viele für mich damals sehr exotische Sender sehen konnte.

« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
dann war (bin) ich wirklich blind, so etwas nicht gesehen zu haben.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Aber ich habe auch festgestellt, dass du viele Defizite im Lesen und Verstehen von Text hast. Somit mag ich deiner Behauptung, du seiest mal Dolmetscher oder Übersetzer gewesen, kaum Glauben schenken. Hier sind zwei Beispiele dafür.

« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
und nur solche ab 3m Durchmesser

Wo bitte habe ich behauptet, dass es nur Satellitenanlagen ab 3m Durchmesser gibt? Ich habe lediglich geschrieben, dass auf dem Dach meines Hanoier Zuhauses eine 3m-Schüssel steht. Und das vor allem aus einem Grunde. Es sind nämlich auch die beiden Nachbarhäuser an diese Schüssel angeschlossen und die Familien konnten sich dadurch die Kosten teilen. Normal geht es auch eine Nummer kleiner, 2m reichen völlig aus, vielleicht auch 1,5m, aber das habe ich noch nicht ausprobiert, es ist nur eine Vermutung von mir. Sicher ist aber, dass 60 oder 80cm, wie in Europa, nicht ausreichen.

« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
Von den 27 Programmen, die du über Kabelfernsehen empfangen kannst, gibt es bestimmt keine Programme von den Sendern wie FRA (Free Radio Asia), ABC (Radio Australia) oder VOA (Voice of Amerika)

Schon wieder nicht richtig gelesen. In meinem letzten Beitrag habe ich doch ABC erwähnt. Ist dir das entgangen? Das sogenannte Radio Freies Asien ist meines Wissens nach überigens ein Rundfunksender und strahlt keine Fernsehprogramme aus. Es ist in Vietnam mit jedem billigen Kurzwellenempfänger zu hören. Wie übrigens auch die vietnamesischen Programme der anderen grossen Kurzwellenstationen und einiger christlicher Verdummungssender. Und Kurzwellenradios werden ebenfalls überall in Viet Nam verkauft. Und wenn du jetzt wider besseren Wissens wieder mal das Gegenteil behauptest, machst du dich vollends lächerlich.

« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
Da du dich anscheinend sehr gut mit den Fernseherangeboten in Vietnam auskennst, macht mich neugierig zu wissen, weshalb ich dort Kabelfernsehen benutzen sollte, wenn ich mit einer SAT-Anlage nicht nur viel mehr (freie) Kanäle empfangen kann, sondern auch keine Gebühren zahlen brauche?

Dafür kann es viele verschiedene Gründe geben. Mit ein bischen Nachdenken hättest du da auch alleine drauf kommen können. Vielleicht steht ja ein Nachbarhaus im Wege oder die freie Sicht ist durch etwas anderes eingeschränkt. Vielleicht wohnt man ja in einem der vielen Neubaugiebiete von Ha Noi in einem Hochhaus und kann dort keine Schüssel anbringen. Usw. usf. Dann ist man eben auf Kabelfernsehen angewiesen, genau wie in Deutschland.
Ich habe die Absicht, mir nach meinem Studium in Ha Noi eine kleine Wohnung zu kaufen und wenn dort eben keine Möglichkeit für eine Satellitenanlage besteht, werde ich mir Kabelfernsehen zulegen müssen. So ist das nun mal im Leben.
Ausserdem kann man mit einer Satanlage in der Regel nur einen, maximal zwei Satelliten empfangen(wenn es keine drehbare Anlage ist) und da sind oft nicht alle Programme dabei, die einen interessieren.

Zum Schluss habe ich eine kleine Liste für dich, welche Programme in Ha Noi ins Kabel eingespeisst werden. Ich hoffe doch, dass du jetzt nicht behauptest, diese Programme verbreiten alle kommunistische vietnamesische Propaganda.
1. Vietnamesische Sender : VTV1, VTV2, VTV3, TV Ha Noi, TV Ha Tay, VCTV1, VCTV2, VCTV3
2. Internationale Programme : HBO(Thailand), CNN(USA), BBC(Grossbritannien), STARMOVIES, STARWORLD und STARSPORTS(Hongkong), ESPN(USA-Sportsender), EUROSPORTNEWS, CCTV4 und CCTV9(China), TVB(Hongkong), TV5(Frankreich), DW-TV(Deutschland), ORT1(Russland), ARIRANG(Südkorea), ABC(Australien), MTV(Musiksender), CARTOON-Channel und DISCOVERY-Channel(beide USA).

Ich habe sehr viele Freunde und Bekannte in Viet Nam, vor allem in Ha Noi, Thai Binh und Vung Tau, aber auch in anderen Landesteilen. Viele von denen haben eine Satellitenanlage. Und stell dir mal vor, nicht einer ist dabei, der ein Hotel besitzt oder Ausländer ist und auch kein Parteifunktionär gehört zu meinem engeren Bekanntenkreis. Aus meiner Sicht entsprechen die Behauptungen, die du hier aufgestellt hast, nicht der Wahrheit. Es gibt auch Leute, die Lügen zu so etwas sagen. Schade, aber damit sind auch deine anderen Beiträge in diesem Forum für mich unglaubwürdig. Wobei natürlich total absurd ist, Touristen vor dem Besuch von Pagoden zu warnen, nur weil mal ein Mönch verhaftet worden ist. Das finde ich auch nicht gut, aber die Schlussfolgerungen, die du daraus ziehst, sind doch total abwegig.
Also lege bitte die antikommunistische Brille ab und nimm die Realität in Viet Nam wahr. Um klar zu sehen genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

Viele Grüsse

Cathrin

Online    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 08:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Aber tatsächlich interessiert mich das "Technische" am SAT-Empfang in VN.
Hat da jemand Erfahrungen ?

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 13:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« VFU999 » hat folgendes geschrieben:
Aber tatsächlich interessiert mich das "Technische" am SAT-Empfang in VN.
Hat da jemand Erfahrungen ?


Hallo VFU,

ich finde es gut, dass du zum eigentlichen Thema zurückkommst. Leider bin ich überhaupt keine technische Begabung. Nicht umsonst habe ich das Fach Physik mit Beginn der SekundarstufeII abgewählt.
Ich habe aber einen Link für dich, wo es eine Übersicht über die in Südostasien zu empfangenden Satelliten, ihre Frequenzen und die darauf ausgestrahlten Sender gibt.

http://www.lyngsat.com/asia.html

Alles, was ich sonst noch weiss, habe ich hier schon geschrieben.

Viele Grüsse

Cathrin

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 22:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen
Habe einige Beiträge in ein neues Thema ("Politk in Vietnam") verschoben, weil sie mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hatten. Mir fiel keinen anderen Namen für das neue Thema ein. Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 16:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man etwas Einbußen bei der Qualität hinnimmt, kann auch mit einer 60- oder 80cm-Schüssel einen Satellit empfangen. Die größeren Schüsseln sind für einen 100%-optimalen Empfang notwendig. Die Ausrüstung kann man problemlos und billig in VN kaufen.
Soviel ich weiß, sind die Satellitenprogramme verschlüsselt, sodaß man eine Karte abonnieren muss, was dann mit regelmäßigen Zahlungen ins Ausland verbunden ist.
Es sind auch nachgemachte Karten im Umlauf, die funktionieren aber nicht lange weil die Verschlüsselung unregelmäßig geändert wird.
Vorteil bei Kabelfernsehen ist, dass man nur eine normale Antenne benötigt. Manche Sendungen werden auch noch zusätzlich mit vietnamesischen Untertiteln belegt.

Erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0619s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]