Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Benutzer Shorsh wurde verwarnt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 18:38    Benutzer Shorsh wurde verwarnt Antworten mit ZitatNach oben

wegen wiederholten Verstoß gegen Boardregel Nummer 2.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 22:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man muss faererweise auch dazu erwaehnen, dass gerade "Niko" wieder die "aggressive Keule" ausgeholt hat! Diese Aussage war wirklich nicht notwendig!

Der von mir falsch gesetzte Link wurde zuletzt editiert!

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!


Zuletzt bearbeitet von csba am 13.02.2014, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 05:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo csba,

das sehe ich ein wenig anders. Wenn jemand einen meiner Freunde wegen einer flapsigen Bemerkung dermassen beschimpft und beleidigt, dann haue ich zu. Das habe ich frueher schon getan und werde es auch weiterhin machen. Ich moechte dich darauf hinweisen, dass die Entgleisungen nicht von mir ausgingen sondern lediglich eine Reaktion auf Shorsh waren.

Shorsh hat es ja mittlerweile eingesehen, dass er ueberreagiert hat und damit ist fuer mich der Fall erledigt. Diese Einsicht finde ich uebrigens sehr gut und ist leider nicht selbstverstaendlich.

Niko

Online    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 06:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@csba,
dein Link geht auf ein Post von Wolzoff.
Shorsh ist im Post 8 des Threads abgeglitten und bereits Post 10 das was ich mit dem Ordnungsruf bemängelte wäre eine Verwarnung Wert gewesen.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 11:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Garfield!
Entschuldigung dass sich hier mein Letzter Link auf Wolzoff Beitrag gerichtet war! Das war nicht gemeint! Entschuldigung Wolzoff!

Das Worauf sich mein letzter Beitrag bezogen hat war folgende Aussage:

« Niko » hat folgendes geschrieben:
@Shorsh,

Ich habe versucht, deine Fragen zu beantworten, sie sind fuer mich auch verstaendlich, doch nach solchen Aesserungen wirst du garantiert nach spaetestens zwei Minuten aus unserem Stammtisch rausfliegen und das auch noch mit einem heftigen Tritt in den Allerwertesten.

Also halte dich bitte von uns fern. Mein letzer Tip fuer deine Gesundheit.


Solche Aussagen, lieber Niko, haben in diesem Forum einfach keinen Platz (egal von welcher Person es auch immer kommen moege!!), selbst wenn Shorsh damit angefangen hatte. Shorsh wurde ja bereits von Garfield abgemahnt und er hatte es auch eingesehen gehabt!

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 15:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@csba,

auch hier bin ich wieder anderer Meinung als du.

was glaubtst du, was passiert waere, wenn Shorsh nach seinen Aeusserungen bei uns aufgekreuzt waere? Wir waeren Alle, ohne Ausnahme, sofort gegangen und haetten ihn alleine sitzen lassen. Koerperlich werden wir niemals aktiv auch wenn das verbal machmal so ausgedrueckt werden muss.

Solche Aesserungen wie meine muessen meiner Meinung nach manchmal sein, wenn jemand ueber die Straenge schlaegt. Bei Beleidigungen und Beschimpfungen da hoert bei mir der Spass auf, ein gewisser Anstand sollte doch gewahrt bleiben. Das richtet sich absolut nicht gegen Neumitglieder, ich zoffe mich manchmal auch gerne mit Moderatoren oder Administratorinnen. Auch mit meinem guten Freund Catinat liege ich fast regelmaessig im Clinch.

Ich bin mir durchaus im Klaren darueber, dass ich mit meinen teilweise povokanten Ausserungen immer knapp an einer Verwarnung oder vielleicht sogar an einem Ausschluss vorbei schramme, doch das nehme ich in Kauf. Ich brauche das Forum nicht.

Ich will dir noch die Geschichte des "Stammtisches" erzaehlen. Jahrelang sass ich dort alleine, ungestoert und konnte meine Buecher lesen, von ein paar smalltalks mit Touristen mal abgesehen. Vor gut drei Jahren kam Catinat hinzu und meistens haben wir uns zu zweit ausgetauscht, ich hab dabei sehr viel von ihm gelernt.

Seit letztem Jahr brummt der Stammtisch so richtig obwohl das eigentlich niemals unsere Absicht war. Neben vielen Forumsmitgliedern, die ich jetzt nicht alle namentlich aufzaehlen kann und will sind auch "Gaeste", Langzeittouristen, normale Touristen, Vietnamesen und sogar "leichte Maedchen" darunter, bunt gemischt. Manchmal wird sogar mir das zu viel und ziehe mich an einen anderen, ruhigeren Ort zurueck.

Doch auch das Forum lebt dadurch. Wir koennen uns persoenlich austauschen, und auch mal Themen beackern, die man hier im Forum nicht bringen kann. Man lernt sich kennen und schaetzen.

Ich wurde mir wuenschen, es gaebe solche Stammtische auch in anderen Staedten, nicht nur in Vietnam sondern vielleicht auch in Deutschland oder anderswo.

Niko

Online    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2014, 11:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Niko!

Erstmal danke ich Dir fuer Deinen letzten Beitrag! Und es freut mich zu hoeren, dass Du im "Saigonerkreis" von vielen positiven Menschen umringt wirst u.a. auch von Forumsmitgliedern. Ich weiss, dass sich mehrere Menschen darunter befinden, die hier als Mitglieder sehr aktiv sind und welche auch ich hier im Forum sehr zu schaetzen gelernt habe!

Zur diskutierten Sache selbst!
Ich kann Deine Argumente bezueglich eines zuletzt verwarnten Mitgliedes, der ein anderes Mitglied hier im Forum verunglimpft hat, gut nachvollziehen. Wir alle sind uns hier bemueht ein gutes Klima zu schaffen, dass sich moeglichst viele Mitglieder wohlfuehlen, insbesondere die Neuzugewanderten. Ich setze grundsaetzlich voraus, dass sich hier Menschen mit guten Manieren d.h. mit Anstand und Sitte befinden. Und von einem Menschen mit guter Sitte wird vorausgesetzt, dass er eine ueberlegte und wohlformulierte Sprache zutage legt anstatt eine" Poebelsprache" anzuwenden.

Nun kommt der entscheidende Punkt
. Wie kann ich jedoch als Moderator in einem Forum meiner Rolle gerecht werden, wenn sich die einen das (Vor=)Recht zur "Unsitte" nehmen, waehrend die anderen bei der geringsten Anwendung desselben unsittlichen Rechts abgemahnt werden?!

Viele Foren wurden geschlossen aufgrund des selbst auferlegten Privilegs zur Unsittlichkeit einiger Stammuser und aufgrund desselben Scheitern bzw. der Untaetigkeit derselben Moderation! In diesem Sinne koennen WIR uns aus der Sicht der Moderation eine solche Situation niemals erlauben!

Fazit: Die Forumsregeln muessen fuer alle absolut gleich gelten!


Lieben Gruss
csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 14.02.2014, 14:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@csba,

ich verstehe vollkommen das Dilemma, in dem ihr Moderatoren manchmal steckt. Doch was habe ich schon schlimmes geasgt? Dass Shorsh einen Tritt in den Hintern bekommt, ja und dazu stehe ich auch weiterhin! Was heisst das in Deutsch? Nichts anderes, als dass er bei uns rausfliegt, nicht mehr und nicht weniger. Diese Redensart ist in keinster Weise ein koerperlicher Angriff. Was war an meiner Aesserung also "unsittlich"?

Wie sollen wir sonst mit jemandem umgehen, der uns wegen nichts und wieder nichts beleidigt und beschimpft?

Ihr Moderatoren kennt mich jetzt schon lange genug und ihr solltet eigentlich wissen, dass ich auch immer versuche, einen gewissen Anstand zu wahren und Kraftausdruecke zu vermeiden.

Ein anderer Moderator hat es geschafft, die von mir sehr geschaetzte Anh2 gewaltig zu veraergern. Anh2 verstehe ich voll und ganz, sie ist ein vietnamesischer Teenager, ein Freigeist und eine Querdenkerin, im Alter meines Sohnes. Was soll dann diese sinnlose und herabwuerdigende Kritik?

Forumsregeln sind die absolte Voraussetzung fuer ein Funktionieren, doch ich lasse mir nicht vorhalten dass ich dagegen verstosse (hat ja bisher auch niemand offen gemacht). Doch wenn jemand alte Mitglieder und noch dazu Freunde von mir grundlos beleidigt, dann werde ich sauer und haue rein, versuche aber trotzdem immer ein gewisses (wenn auch niedrigeres) Niveau zu halten.

Man kann immer verschiedener Meinung sein, davon lebt unsere Gesellschaft und das haelt sie auch am Leben. Auch ueber den Sinn und Unsinn von Fragen hier im Forum kann man geteilter Meinung sein aber einen gewissen Respekt vor uns "Alten" erwarte ich doch. Das gilt uebrigens nicht nur fuer "Neulinge" sondern fuer Alle.

Niko

Online    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 10:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Niko » hat folgendes geschrieben:
... aber einen gewissen Respekt vor uns "Alten" erwarte ich doch.


Na na na, Respect is earned, not issued.

Nichts für ungut, aber nach dem, was ich so gelesen habe, verdient da keiner von den beiden Parteien Respekt.

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Just because you're older, doesn't mean you deserve respect. Respect is earned not given.

Übersetzung

Nur weil du älter bist, bedeutet nicht, das du die Respekt verdient . Respekt verdient wird nicht gegeben .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0697s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]