Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Quang Ngai und Quy Nhon ein Abstecher wert?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wohlma
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 16:46    Quang Ngai und Quy Nhon ein Abstecher wert? Antworten mit ZitatNach oben

Moin moin,

während unserer Tour von Nord nach Süd kommen wir auch an Quang Ngai und Quy Nhon vorbei.

Ich habe eben gelesen dass diese beiden Städte eher ruhig und abgelegen sind trotzdem aber schöne Strände haben.

Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt bzw. sollte wir uns die Städte und Umgebung anschauen? Sehr glücklich

Grüße

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 16:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jede Stadt in Vietnam ist sehenswert. Wenn das "ruhige" und "abgelegene" euer Geschmack ist, dann schaut doch mal vorbei. Hotels gibt es genug.

Niko

Online    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2014, 18:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Quy Nhon ist tatsächlich sehr ruhig. Und abgelegen. Aber sicher einen Abstecher wert. man sollte die Umgebung erkunden. Es gibt hier einiges über die Kultur und das Volk der Cham zu erfahren. Der Strand ist allerdings nicht sehr sauber oder sehenswert. Es sammelt sich viel Müll, der vom Meer her angespühlt wird, in der Bucht. Aber Abseits der Touristenpfade ist man hier schon. Ein wenig.
_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2014, 03:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich lebe in QN und finde es gar nicht abgelegen oder besonders ruhig.
Aber in einigen Dingen sehr viel schoener als die dauernd angepriesen und zum Millionsten Mal besuchten Touristen Hotspots.

Es ist schon erstaunlich, das hier nicht viel Tourismus ist, denn QN bietet sehr viel mehr Moeglichkeiten als die meisten anderen Destinationen in Vietnam.
Von allem was auf relativ kleinem Raum.

Traumstrande
Gute Hotels und Resorts fuer jeden, auch abgehobenen
Anspruch
Berge
Kunst und Kultur
Naturwunder
Artenvielfalt
Die vom viet Kochverband ausgezeichnete beste Kueche des Landes ( der Chef wohnt hier Smilie )

Die Stadt selbst ist, wie fast alle Staedte Vietnams langweilig, Architektur mies und traurig

Aber wir haben tolle Restaurants, Cafe's Bars....
und selbstverständlich auch das entsprechende Partyvolk, ne Bajuwarische Brauerei

Und wers braucht, Koks, Weed, Speed... und Nutten vom Feinsten

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2014, 05:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Und wers braucht, Koks, Weed, Speed... und Nutten vom Feinsten

Ah - danke für den Hinweis, gut zu wissen! Wie man ja hier so liest, greift auf der Amüsiermeile in Saigon ja gerade der starke Arm des Gesetzes hart durch.
Noch ein Grund mehr in der bei Dir in der wilden Mitte vorbei zu schauen.... Sehr böse Winken

Pacisso hatte vor ein paar Monaten mal einen super ausführlichen Bericht mit Bildern von der Ecke hochgeladen - http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=10221&highlight=quang+ngai

P.S. schön mal wieder was von Dir zu lesen...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wohlma
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2014, 10:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Jungs,

vielen Dank für eure Antworten!

@Niko: Ich hab mir schon gedacht dass der Hinweis kommt Smilie Natürlich hast du völlig recht dass jede Stadt seinen Reiz hat und gesehen werden sollte Winken

@Wolzoff: Ist die Verschmutzung generell an allen Strandabschnitten zu sehen? :-/

@Picasso: Besten Dank für deinen ausführlichen Post. Ausrufezeichen Wir brauchen und möchten in kein Ressort gehen Smilie Ein sauberes Zimmer reicht uns da völlig aus. Da du ja in QN lebst, kannst du es bestätigen, dass die Strände relativ schmutzig sind? Geschockt Aufgrund deiner Antwort werden wir wohl QN fest in unsere Planung mit einbeziehen Smilie Koks, Speed, Weed und Nutten fallen aus da ich nicht allein reise Sehr glücklich

Vielen Dank nochmal an euch!

Grüße

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2014, 10:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Wohlma » hat folgendes geschrieben:
@Wolzoff: Ist die Verschmutzung generell an allen Strandabschnitten zu sehen? :-/

@Picasso: ... Da du ja in QN lebst, kannst du es bestätigen, dass die Strände relativ schmutzig sind?


Vorsicht. Pacisso schreibt über Quang Ngai. Ich über Quy Nhon. Als ich im Winter 2012/2013 Quy Nhon besuchte, war das Meer unangenehm dreckig. Zum Baden ungeeignet. Aber für einen Strandspaziergang ok. Die Stadt selber ist ruhig, aber charmant. Wir hatten ein gutes Hotel mit angenehmen Personal. Allerdings sprach man nur Vietnamesisch. Aber mit Händen und Füssen kann man sich sicher verständigen. Reizvoll der Balkon mit Blick auf's Meer. Und die Umgegend erkundenswert.
Fazit: Kann man machen ...

Bitte Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.03.2014, 13:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wohlma

Ich kann Dir bestaetigen, das wir saubere Naturstraende haben!

Kein Touri Schnick Schnack, guten einheimischen und authentischen Service sowie Essen.

Klar, das Meer spuelt schon je nach Wetter Muell an, jedoch nicht dergestalt, das es ernsthaft stoert.
( ich bin da recht sensibel )

Ein gutes und saueres Zimmer am Strand kostet 350.000
Mit Klima und schoener Ausstattung. Anbei ein hervorragendes Restaurant im Freien mit Blick aufs Meer und top Service mehrsprachig.

Wenn ihr kommt, koennt ihr mich gerne ansprechen, ich zeige euch die schoensten Flecken bzw. organisiere gerne den Transport dahin oder geb euch ein Moto.

Schöne Reise!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Wohlma
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.03.2014, 12:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin moin,

@Wolzoff: Vielen Dank für die Aufklärung Sehr glücklich War schon etwas verwirrt, wir werden uns dann wohl eher Quang Ngai anschauen Winken

@picasso: Auch dir vielen Dank für deine Antwort und dein Angebot. Smilie Wir würden gerne dein Angebot in Anspruch nehmen. Anreisen werden wir wohl mit der Bahn aus Richtung Hanoi. Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit ein Zimmer direkt am Strand zu bekommen? Meine bessere Hälfte würde Luftsprünge machen wenn es die Möglichkeit gibt Smilie

Viele Grüße,
Wohlma

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.03.2014, 10:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das gibt es.
Die Zimmer liegen etwa 100m vom Strand.
Leider haben die keinen direkten Seeblick, das hat man irgendwie verplant.
Ist aber nicht schlimm, weil man sich dort bestens direkt vorm Strand in bequemen Stuehlen entspannen kann und von der Terrasse aufs Meer schaut.

Rechne mal etwa 20 Euro pro Nacht fuer 2 Personen inkl. Fruehstueck.
Ich versuche mal Bilder zu machen von dort und stelle die hier die Tage ein.

Der Strand liegt 15km oestl, von QN

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Wohlma
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 15:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Picasso,

hattest du eventuell schon Zeit ein paar Bilder zu machen? Smilie

100m entfernt vom Strand sind für uns auch völlig ok.

Sag mal, gibt es auf der Ecke auch eine kleine Insel? Ich bin der Meinung irgendwas gelesen zu haben aber kann mich leider an den Namen nicht mehr erinnern.

Viele Grüße

P.S. Solltest du was aus D benötigen, was ich locker in meinen Rucksack werfen kann, sag bescheid Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ein paar...
Morgen Abend mehr.
Hier ein Hotel ab ca. 15 Euro 2 pers. Direkt am Strand.

Und Bild von nem Cafe in QN City

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Wohlma
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 15:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Ja, ein paar...
Morgen Abend mehr.
Hier ein Hotel ab ca. 15 Euro 2 pers. Direkt am Strand.

Und Bild von nem Cafe in QN City


Huch, keine Bilder zu sehen Frage Sehr glücklich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 16:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ferienhaus ab etwa 40 Euro pro Nacht
In der Anlage gibt es auch ein Hotel ab 15 Euro

Alle folgenden Bilder sind von diesem Anwesen gemacht.

Sa Huynh - Quang Ngai

Image

Image

Image


Innenansichten

Wohnbereich
Image

Image

Werkbank
Image


Bad
Image

Der Pool vor dem Ferienhaus

Image


Der zur Anlage gehoerende Strand

Image

Image


Zuletzt bearbeitet von pacisso am 31.03.2014, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 16:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weitere Straende in Fussnaehe vom oben gezeigten Hotel

Weg zum Strand mitten durch ein Fischerdorf
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Am dem Strand gibt es ein paar Buden mit sehr gutem und frischem Seafood und Fisch

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0379s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]