Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sportveranstaltungen in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wohlma
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2014, 08:16    Sportveranstaltungen in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

mittlerweile wissen ja die meisten, dass wir bald nach Vietnam fliegen Cool

Ich würde gerne wissen welche Sportveranstaltungen ich besuchen könnte? Was ist Volkssport in Vietnam?

Leider hat mein Freund Google mir nicht so viele Informationen geliefert wie erhofft Mit den Augen rollen

Grüße

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2014, 09:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Wohlma,
Du muß uns genauer sagen, was für eine Sportart Du gern verfolgst oder teilnehmen möchtest.
In VN sind die Sportarten der Selbstverteidigung sehr verbreitet, u.a. Vovinam, Karate, Judo, Aikido, es gibt genügende Veranstaltungen, hier sollst Du Dich vor Ort erkundigen.
Die anderen Sportarten wie Fußball, Tischtennis, Badminton sind auch verbreitet, jedoch nicht so wie in DE.
Am bestens jeder morgen gegen 5 Uhr Tai Chi mitmachen, hier findet es an fast jeden beliebigen Stadtpark statt.
VG Toni B.

Winken Winken Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wohlma
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2014, 10:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Toni B. » hat folgendes geschrieben:
Hallo Wohlma,
Du muß uns genauer sagen, was für eine Sportart Du gern verfolgst oder teilnehmen möchtest.
In VN sind die Sportarten der Selbstverteidigung sehr verbreitet, u.a. Vovinam, Karate, Judo, Aikido, es gibt genügende Veranstaltungen, hier sollst Du Dich vor Ort erkundigen.
Die anderen Sportarten wie Fußball, Tischtennis, Badminton sind auch verbreitet, jedoch nicht so wie in DE.
Am bestens jeder morgen gegen 5 Uhr Tai Chi mitmachen, hier findet es an fast jeden beliebigen Stadtpark statt.
VG Toni B.

Winken Winken Winken


Moin Toni,

um 5 Uhr aufstehen? Geschockt Ich hab Urlaub Lachen Ganz ehrlich, ich bin da völlig flexibel was Sport angeht. Möchte halt gerne etwas mehr erleben als nur Strand Sehr glücklich Kampfsportarten hören sich super an Smilie Ich werde mich dann mal Vorort schlau machen... wollte aber dennoch mal erfahren welcher Sport "angesagt" ist in Vietnam Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2014, 11:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Wohlma,
Du kannst nicht das Alltagsleben in VN mit DE vergleichen.
Es ist sehr heiß in VN, die Menschen fangen je nach Ihrem Beruf schon sehr früh an, 5 Uhr Morgen ist nicht zu früh für sie, zwischen 12h bis 16h ist die Stadt fast leer, außer die Einkaufscenter mit Klimaanlage.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 03.04.2014, 12:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am meisten spielen die Jungs hier das Fusskick – Federball. Sogar mit Flipflops.

Oder bring Dein Skateboard mit.

Mir hat letzte Woche beim „Ernstfall“ geholfen mein einfacher Judostandard Orange , Aussensichel :

http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?p=72888&highlight=sidewalk#72888

Gruesse, Catinat

Online    
Wohlma
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2014, 12:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Toni: Das habe ich mir schon fast gedacht... na dann werde ich wohl mal ein/zwei Tage versuchen am "Leben" teilzunehmen Smilie

@Catinat: Auf der Straße wollte ich eigentlich nicht kämpfen Sehr glücklich schon gar nicht mit frechen Australiern Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2014, 15:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zählt Hahnkampf und chinesisches Schach auch als Sport? Winken
Das gibts hier an jeder Ecke....
Ansonsten Thai Chi am Morgen um 6 im Park oder am Meer...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wohlma
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2014, 11:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:
Zählt Hahnkampf und chinesisches Schach auch als Sport? Winken
Das gibts hier an jeder Ecke....
Ansonsten Thai Chi am Morgen um 6 im Park oder am Meer...


Lachen Hahnenkämpfe Lachen Wie hoch ist der übliche Wetteinsatz? Lachen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2014, 11:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das kommt darauf an, wie viel du verlieren willst Sehr böse

Die meisten Kampfhähne sehen aber für mich aus, wie mindestens einmal durch die Zuckerrohrmangel gedreht....

Da gewinnt "ein Hühnchen zu rupfen haben" eine ganz neue Bedeutung...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wohlma
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2014, 11:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:
Das kommt darauf an, wie viel du verlieren willst Sehr böse

Die meisten Kampfhähne sehen aber für mich aus, wie mindestens einmal durch die Zuckerrohrmangel gedreht....

Da gewinnt "ein Hühnchen zu rupfen haben" eine ganz neue Bedeutung...


Haha Lachen Ich werde mein Glück versuchen Cool Wobei, ist es illegal? Mit den Augen rollen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 05.04.2014, 03:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Keine Ahnung - aber es sieht nicht so aus, als ob man sich da irgendwer einen Kopf drüber zerbricht.
Ich tippe auf legal, illegal, sch...egal
Jeder (Mann) kennt es, die Meisten (Männer) machen es (auf dem Land vor allem). Ich bin mir sicher, dass das z.B. in QN bei pacisso eine übliche Freizeitbeschäftigung ist. Ich bin mir sicher, das da fleissig gefachsimpelt wird, wer gerade welchen Superhahn züchtet, wer die beste Quote hat etc. pp.

Ist vielleicht wie mit Gras in Berlin.... juckt halt keinen
Oder - kommt vielleicht drauf an: Wenn du verlierst, ist das kein Problem. Wenn du gewinnst, ist es plötzlich illegal Sehr böse

Diese Kampfhähne werden übrigens zum Teil mit recht hohen Preisen gehandelt, da kann man schonmal mehrere 100 USD investieren, wurde mir gesagt.

Bring vielleicht noch einen kräftigen, DIN genormten deutschen Gockel mit und schau wie der sich schlägt - Sehr glücklich Wer weiß, vielleicht entwickelt sich da ja ein ganz neues Geschäftsfeld... Lachen Cool Sehr böse

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 06.04.2014, 05:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hahnenkampf

Ich verbinde mal mit der Geschichte

http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?p=69877&highlight=hahnenkampf#69877

Viel Spass, Catinat

Online    
Johannes G.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 173
Wohnort: Bremen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.04.2014, 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin zusammen!

Geschichtlicher Hintergrund hin oder her, Hahnenkämpfe sind widerlich und tierquälerisch und dienen, zumindest heutzutage, nur der Befriedigung niederer Instinkte.

Gruß
Johannes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
keedoo
Gast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 23.05.2016
Beiträge: 2
Wohnort: schwerte


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 09:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich würde gerne wissen wo es Radsportvereine gibt ?

ich möchte gerne Rennrad fahren. Sind die Straßen gut genug?

es gibt ja auch eine Profi Rennradrundfahrt ????

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
sirmonac
Gast





Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 16


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
trifft vielleicht nicht ganz das Thema, aber ist es möglich die EM irgendwie zu verfolgen? Evtl. Auch öffentlich oder ist Fußball in Vietnam überhaupt von Interesse?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0479s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]