Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Auswandern nach Vietnam oder bessere Tips..??

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
didi240




Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 131
Wohnort: Haiphong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

eben genau wie in Deutschland!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 19:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auswandern ist wohl eine schöne Sache, nur nicht für jeden. Mann muss es auch können.

Wer in Deutschland finanziell und wirtschaftlich gescheitert ist, der solltes es in der Fremde nicht erst versuchen. Warum sollte das Leben in einem anderen Land dessen Sprache man (meist) nicht spricht, das einem anderen Kulturkreis angehört, denn einfacher sein?

Zumindest sollten die folgenden Voraussetzung in etwa gegeben sein?

1.) Ich spreche die Sprache des Ziellandes.
2.) Ich habe genug finanzielle Reserven um mindesten 1 Jahr im Zielland ohne Einkommen überstehen zu können.
3.) Ich habe einen Beruf, den ich ihm Zielland ausübern darf.
4.) Ich kenne, zumindest im Ansatz, die Verwaltungs- und Rechtsstrukturen des Ziellandes.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 22:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:

Zumindest sollten die folgenden Voraussetzung in etwa gegeben sein?

1.) Ich spreche die Sprache des Ziellandes.
2.) Ich habe genug finanzielle Reserven um mindesten 1 Jahr im Zielland ohne Einkommen überstehen zu können.
3.) Ich habe einen Beruf, den ich ihm Zielland ausübern darf.
4.) Ich kenne, zumindest im Ansatz, die Verwaltungs- und Rechtsstrukturen des Ziellandes.


....ein Traum - würden solche Voraussetzungen auch für diejenigen gelten,die nach Deutschland einwandern!!! Lachen

starlifter Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 07:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diese Voraussetzungen würden vielleicht in Deutschland schon längst gelten, wenn wir nicht seit den 70iger Jahren eine total beschissene Ausländerpolitik hätten, die so tat als wären wir kein Einwanderungsland. Dementsprechend wurde es versäumt Regeln für eine Einwanderung aufzustellen.

Aber nun haben wir ja ein Aufenthalts- und Zuwanderungsgesetzt. Nun wird alles schön... Mit den Augen rollen

Aber wenn man den Zeitraum von 1955 bis 1985 nimmt, so stellten die Deutschen eine der größten Einwanderergruppen in Australien. Mit Abstand stellten die Deutschen aber die größte Rückwanderergruppe, also die Gruppe derer, die aus welchem Grund auch immer gescheitert sind und nach Deutschland zurückkehrten. Zurückkehren?!! Das war wenigstens vorbildlich. Lachen

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 13:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Mit Abstand stellten die Deutschen aber die größte Rückwanderergruppe


Ich komme ja Mitte Februar auch zurueck. Aber nur fuer zwei Wochen. Laenger tu ich mir dieses Land nicht an.

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Online    
tak
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Nha Trang


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 13:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich habe schon den hals voll, wenn ich ale x jahre in die botschaft muss, fuer nen pass-wuerde diesen ochsen und idioten darinnen das ding am liebstem um die ohren hauen - und ich bin totsicher der friedlichste und netteste deutsche reisepasshalter - nie wieder D !!!!!!!!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 13:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich mache gerne Urlaub in VN, meistens 3 Wochen im Jahr bin ich mit meiner Freundin in Saigon.....aber nach VN auswandern wäre undenkbar für mich.
Das ich im fortgeschrittenen Alter evtl. auch mal den ganzen Winter in VN verbringe, ist dann eher vorstellbar für mich.

LG starlifter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gui lin
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 14:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vietnam ist super zum kurz urlaub, komm lass dein geld da und geh,
das kann doch nicht wahr sein , des habe ich schon in vielen anderen laender gesehen in Russland kam direckt die Mafia vorbei und hat mir des Woertlich gesagt danach wurde ich einen monat beschattet , ich fuehlte mich super sicher klasse und es war nur ein Kunst Kulturaustausch zwischen Madrid und ST.Petersburg, jetzt hier in Vietnam gibt es ueberhaut Kultur hier,Ueberlebes Kultur vieleicht, im moment ist es richtig schoen farbig und habe auch guten contact zur Bevoelkerung das bier kostet zwischen 12000vnd- 200000vnd klar das selbe Bier das importierte kann auch teuer werden, Hotels die laut lonleyplanet neuste ausgabe und stefan loose einen preis haben ist ein Witz und nicht real, die preise sind wiesiewollen oder wasduanhast ,die Menschen sind echt lieb nur denken alle in$$ wie onkel dagobert , Ich bin auch nicht mehr so jung wie der durschnitt hier aber es macht spass im moment auf jeden fall , schade ist das man nicht an gute guenstige wohnmoeglichkeiten ran kommt , mal sehen was passiert wenn ich den Sprachkurs hintermich bringe und sie ploetzlich alle verstehe, ist das denn wirklich so das sie vormir stehen und sich freuen wenn sie mir einen dollar mehr abgeknoepft haben manschmal habe ich den eindruck das es nur darum geht schade
aaaaaahhh Fussball , ich wohne in Spanien und sie wissen nicht wo das ist dann sage ich real madrid oder barcelona und das ist gut je je im moment gibt es ein asien cup vietnam gegen singapur oh mein BALL vietnam 4 :1 die strasswe ist voller gerausche und alle sind begeistert wie zuhause und nach dem spiel ist der teufel los das ist toll
gruss aus saigon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Nha Trang


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 14:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@gui lin
etwas wahres ist an deinem post drannen. aber vergiss nicht-saigon ist nicht vietnam

Editiert von hien am 14.12.09. Bitte keine kompletten Beiträge zitieren!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 14:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tak » hat folgendes geschrieben:
etwas wahres ist an deinem post drannen. aber vergiss nicht-saigon ist nicht vietnam

Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Verpackungsbeilage oder erschlagen Ihren Arzt oder Apotheker... Lachen Lachen Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 15:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tak » hat folgendes geschrieben:
wenn ich ale x jahre in die botschaft muss, fuer nen pass


Das steht mir im naechsten Fruehjahr auch bevor. Böse

Online    
tak
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Nha Trang


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 15:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Das steht mir im naechsten Fruehjahr auch bevor. Böse

mir auch, obwohl ich erst im august eine n neuen pass bekommen, ist er auf grund der neuen visa regeln schon fast halb voll Traurig

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 20:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Wer in Deutschland finanziell und wirtschaftlich gescheitert ist, der solltes es in der Fremde nicht erst versuchen. Warum sollte das Leben in einem anderen Land dessen Sprache man (meist) nicht spricht, das einem anderen Kulturkreis angehört, denn einfacher sein?


Das kann man nicht so einseitig sehen. Ich kenne ehemalige H4-Empfänger und gescheiterte Unternehmer welche es zum Beispiel in Österreich sehr gut geschafft haben. Wer in einer armen Region Deutschlands wohnt muss sich ja normalerweise Gedanken machen ,wie er zukünftig seine Brötchen verdienen will. Ich kenne eigentlich genug gute Beispiele. Wer natürlich immer ein Cafe oder Restaurant eröffnen will,was es sowieso schon zur Genüge gibt dem ist nicht zu helfen.

Etwas anderes ist es,wenn jemand ausgesprochen arbeitscheu wäre,dann bekommt er es woanders auch nicht auf die Reihe.

Auswandern nach Vietnam. Naja mag sicher reizvoll sein,aber für die meisten wird es nur ein längerer Urlaub sein. Ich mag das Land sehr,aber mit meiner Ausbildung und Berufspraxis würde mich dort niemand bezahlen können und ich bin eigentlich nicht gewillt,meinen Standard zu verschlechtern. Meine Frau ist Vietnamesin und ihre Begeisterung für ihre alte Heimat hält sich sehr in Grenzen(14 Tage reicht mir..O-Ton Lachen ) Ich kenne viele Vietnamesen hier,die lieber durch Europa reisen als eine Woche Vietnam.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gui lin
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 03:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Verpackungsbeilage oder erschlagen Ihren Arzt oder Apotheker... Lachen Lachen Lachen

meinst du nicht das ist eine etwas negative einstellung, in spanien bringen die machos ihre weibchen um (*meist LATINOS oder andere veruckete koks haenger) deshalb sind nicht alle so verueckt. Deutsche volltrunkende die morgen nicht wissen was sie gestern getan haben gibt es wie sand am meer ....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gui lin
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 60


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 04:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Ich komme ja Mitte Februar auch zurueck. Aber nur fuer zwei Wochen. Laenger tu ich mir dieses Land nicht an.

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

is ja eigentlich schade , wo du soviel ueber das land geschrieben hast und weisst. nun denn Viel Gluek Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.043s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]