Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Nha Trang

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
offi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 168
Wohnort: Oelde - Nha Trang


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2014, 12:05    Nha Trang Antworten mit ZitatNach oben

Nha Trang 03/2014
Ich war noch nie dort, aber so stell ich mir Odessa vor.
Warm, Strand, Meer und Russen.
Wenn ich durch Nha Trang schlendere, meine ich bin in Russland. Die Lokalitäten im den ersten 3 Strassen im Center, parallel zum Strand sind fest in russischer Hand. Es wechselt von Hotels, Geschäften mit Schmuck und Krokodillederwaren, Reisebüros, Bierlokale und Restaurants. Deren Werbung, Reklame und Aushängeschilder sind mittlerweile ausschließlich in russischer Spracher. An jeder Ecke werden russische Prospekte verteilt. Und die Russen sind überall. Sie habens ja auch einfach. Brauchen nicht über SaiGon oder HaNoi. Nha Trang (Cam Ran) wird von Moskau usw. direkt angeflogen und sie brauchen kein Visum. Ist das gleiche, wie für mich 14 Tage Mallorka.
Aber, sie bringen das Geld in die Stadt (na ja, für wehn auch immer)
Ja, die lassens krachen. Selbst in den teuersten Restaurants steht beim Dinner ne Flasche Wodka oder Wiskey auf dem Tisch.
Mein Freund vom Sali..... sagt: Seid dem unsere russischen Freunde kommen, läuft der Laden.

Morgens vor 7 gehe ich zum Strand. Da bin ich noch einigermassen allein, das Meer ist noch sauber, noch keine Verunreinigungen vom River und die Wasseroberfläche gleicht einem Spiegel. Herlich zum schimmen. Dann relaxe ich unter “meinem“ Sonnenschirm. Ich bevorzuge den Strandabschnitt bei der Louisiana Brauerei und dahinter. Louisiana braut übrigens hervorragende Biere.
So allmählich füllt sich der Strandabschnitt bei den Sonnenschirmen. Vor mir, neben und hinter mir wird nur noch russisch gesprochen. Jetzt ist es 8:30 Uhr und der Kellner bringt für die 3 Damen unterm Nachbarschirm erst mal je 1 Liter Bier. Sie prosten mir zu.
Dann gehe ich ein wenig am Strand spazieren. Vorbei an russischen Schönheiten vom Typ: Gazelle, die halb im Wasser und am Strand stehen und mit ausgebreiteten Armen die Sonnenstrahlen auffangen. Babuschkas mit Goldzähnen lachen mich an. Anschliessend geh ich in den Pool vom Louisiana. Dort kann ich einem Gespräch zwischen einem schwarzgebrannten Deutschen (57 J.) und einem Bayern ( genau wie Gerhard Polt) lauschen. Der 57 j. schwärmt von Nha Trang und wie billig und schön doch sein Urlaub sei. Er kauft sich morgens ein Baguette und ißt dieses mit aus Deutschland mitgebrachter Marmelade. Dazu trink er 3 Tassen Kaffee. Um 10 geht er an den Strand. Er mietet sich keinen Sonnenschirm, das Geld spart er, daher ist er auch so braun. Er schleicht er sich von hinten, vorbei an Toiletten zu den Duschen, nutzt diese und geht dann in den Pool vom Loisiana. Rühmt sich, dort noch nie einen Dong gelassen zu haben. Aber abends geht er ins La Can, ißt geröstetes Brot oder auch mal ne Suppe. Anschliessend an der Ecke ein bis zwei Saigon (grün) Mehr braucht er nicht. Das macht er schon seid 8 Jahren so.
Ich gehe wieder unter “meinen Schirm“. Mal sehen, was der Tag noch bringt.......

Ansonsten, frohe Ostern !!



Edit von Courti: Thema verschoben

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2014, 12:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo offi,
ich war auch Anfang März 2014 in Nha Trang, die schönsten und erholsamen Zeiten wie vor einigen Jahren waren vorbei. Die Russen haben ihren Urlaub von Mui Ne nach Nha Trang gewechselt, die Gründe hast Du oben beschrieben. In Mui Ne ist zur Zeit ruhiger geworden.
Nha Trang, wie Du in dem Bericht erwähnst, ist jetzt in der Hand der Russen, es macht sich wirklich keinen Spaß mehr hier zu erholen. in den Stränden bzw. in den guten und teuren Hotels verkehren fast nur noch Russen, sogar in Doc Let, ca. 40km nördlich von NT, wo der Strand am schönsten ist und ein Geheimtipp für ruhige Strandliebhaber ist, jetzt auch voll von Russen.
Ich bin wirklich tief enttäuscht, NT ist für mich immer ein Urlaubsort, wo ich mich einige Tage vor der Rückkehr nach DE erholen konnte.
Es ist wirlich schade!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wohlma
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 74
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2014, 12:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank Offi für deinen beitrag.

Nun weiss ich wor wir max 1-2 Tage in unserem Urlaub verweilen.

Schade eigentlich, hatte viel Gutes und Sehenswertes über Nha Trang gelesen Weinen

P.S. Nicht nur unsere russischen Freunde sind der Grund, sondern auch der beschämde Deutsche Böse Er erfüllt das typische Klischee Böse

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2014, 13:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Keine Sorge Wohlma,
die Stadt selbst ist halt wie jede Touristenstadt. Die Umgebung ist aber wirklich sehenswert: Es gibt Stauseen, Berge Strand und einsame Inseln im Norden und Süden.
NT ist ein super Ausgangspunkt für Erkundungen aller Art.
Hier mal ein Beispiel, was ich vor kurzem mal eingestellt hab:
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=10316

Was an NT gut ist
1. Die meisten Touris bleiben eben nur da in der Stadt bzw. auf diesen komischen Inseln davor
2. Die Infrastruktur ist gut dort - d.h. du kannst dir da alles organisieren, was du brauchst: Moped/Bus/Zug/Hotel whatever.

Gute Reise!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
offi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 168
Wohnort: Oelde - Nha Trang


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2014, 15:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

""sogar in Doc Let, ca. 40km nördlich von NT, wo der Strand am schönsten ist und ein Geheimtipp für ruhige Strandliebhaber ist""

Wenn Du zum Doc Let fährst, liegt in der letzten Rechtskurve (man sieht hinten schon die Reklame von Doc Let Haupteingang) auf der linken Seite ein kleines weißes Haus. Davor geht eine kleine Strasse oder Weg links rein. Vorbei an einem Kakteenfeld. Dann die nächste rechts. Dann kommst Du zum linken Strandabschnitt. Kostet keinen Eintritt, nur fürs Moped. Das ist der vietnamesische Eingang zum Strand. In der Woche bist Du da fast allein.
(keine Russen) und am Wochenende kommen die Vietnamesen mit Kind und Kegel.
Ist so wie am Long Beach (near Cam Ran Airport)
Wir hatten letzte Woche am Doc lec 4 Beach-Restaurants für uns allein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0689s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]