Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Tschuess

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 21.04.2014, 10:11    Tschuess Antworten mit ZitatNach oben

Noch ein Hinweis , nach Verlassen einiger weniger (und meiner selbst - auch dabei) aus dem ehemals geschaetzten Forum.

Der „Stammtisch“ in Sài Gòn geht weiter. In der unspektakulaeren Form und Weise wie bisher. Nicht immer besetzt; stets spontan, sporadisch, ohne einschlaegiges Konzept – also schon fast vietnamesisch.
Es kann das bringen, was das Forum so nicht leisten kann und nicht unbedingt muss . Aktualitaet, Direktheit, Information aus der Innenseite mancher Institution heraus, manche Adresse.

Nur Beispiele : wo ich meinen daenischen Blauschimmelkaese hier her kriege, mein Weissbier , inzwischen auch Mettbroetchen , meinen Handwerker , eine Kurzzeithaushaltshilfe, wo ich Ba Hai noch in der Nacht auf der Strasse finde mit den leckersten Muschelgerichten direkt auf dem Fahrradsattel zubereitet, wo ich welche Schraube zu welchem Gewinde finde, wie die Schulen fuer unsere Kinder und Jugendlichen im Vergleich hier abschneiden, wo der neue Busbahnhof des OePNV’s gerade entstanden ist , mit wem aus unserem Kreis hier ich deutsche und englischsprachige Buecher aus 2er Hand tauschen oder ausleihen kann, wo der Sài Gòn’er „Flohmarkt“ ist, wo all der Kleinkram auf dem Fussboden ausgebreitet angeboten wird, der im Bến Thành-Markt nicht vorkommt, mein altbewaehrter Hausarzt der Familie und der langjaehrig mir hilfreiche Zahnarzt, die letzten Bundesligaspiele, wo die Kinder spielen koennen …
Diese Themen, die uns Stammmitglieder miteinander verbinden und interessieren , haben keinen Platz mehr im Forum. Und die meisten Themen im Forum interessieren uns nicht mehr sonderlich. Kultur und Alltag haben abgenommen.
Wenn ich mit dem Bus in den Norden oder Sueden reise, bin ich um acht Uhr morgens am Veranstalterbuero und bekomme meine Plaetze fuer die Tour um 10 Uhr.

Unsere „Taumstraende“ haben wir laengst gefunden, fast vor der Haustuer. Wochenendausfluege bieten sich , selbst organisiert, in Huelle und Fuelle an.

Was mir das Lesen im Forum erschwert und allmaehlich verleidet hat : die grossen Fotos. Nun faengt auch ein Moderator noch damit an. Und : der Reiseplanungskleinkram. Hab ich im Grunde nichts dagegen, muss ja sein. Aber nachdem ich „unsere Interessen“ dargelegt habe, wird man verstehen, warum das fuer uns , die wir das Forum verlassen, nicht unbedingt sein muss.

Und dass sich so vieles auf Sài Gòn und sein Umfeld bezieht … Erstens ist es so etwas wie der „Nabel“ Vietnams, zweitens : niemand hinderte daran, so etwas auch fuer Hanoi oder Hue oder sonstwo aufzuziehen.

Ich habe das Gefuehl, in den Jahren recht viel an Erfahrungen und Wissen in das Forum eingegeben zu haben. Herauskommen tut dagegen immer weniger.

Die Moderatoren haben sich viel Muehe mit uns gegeben. Ihnen sei Dank.

Kommt mal vorbei. Schaut bei uns rein. Ins Gon. Am besten ab 18 Uhr. Ist keiner von uns da : bitte eine Notiz bei einem der Waiter hinterlassen.
Ansonsten : Lebt wohl.

Catinat

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2014, 11:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hatten wir schon mal..............

Geht jetzt wieder die Lobhudelei los und kommt dann die erneute Rückkehr?

Ich mag Dich - aber nicht solche Spielereien.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
vietnamfan123
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 84
Wohnort: Bayreuth


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2014, 14:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin noch nicht lange hier im Forum aktiv, war aber schon laenger Mitleser und fand deine Beitraege aber eigentlich immer sehr gut. Gerade auch eines deiner letzten angestossenen Treads, das Thema der Berufsausbildung in Vietnam, begegnet mir seit neuestem haeufiger im realen taeglichen Leben. Wenn ich sehe, wie hier gewurschtelt wird, Wasserwaage ebenso ein Fremdwort ist wie capillar aufsteigende Naesse oder ein gelb-gruener Schutzleiter, dann weiss ich, dass es hier noch viel zu tun gibt. Aber das groesste Problem ist wohl die Mentalitaet... als Vietnames kann man alles, weiss alles, hinterfragt NIE!

Ich persoenlich wuerde mir wuenschen, dass du dich nicht komplett abmeldest..., manches Mal reicht ja auch eine reduzierte Praesenz...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2014, 16:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Das hatten wir schon mal..............

Geht jetzt wieder die Lobhudelei los und kommt dann die erneute Rückkehr?

Ich mag Dich - aber nicht solche Spielereien
.


Treffer !!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2014, 20:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Account von Catinat wurde heute von mir gelöscht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 09:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Machs gut Catinat! Man sieht sich mit sicherheit irgendwann im Gon Cafe!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
kirsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 159
Wohnort: bei Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 14:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi
Schade das Catinat nicht mehr dabei ist,
seine schoenen Beitraege werden mir fehlen.
Alles Gute fuer die Zukunft.

Gruesse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 14:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ebenfalls schade.

Seh es aber auch wie Micha. Irgendwie nehmen viele so ein Forum zu wichtig und damit auch alles was da passiert zu persönlich. Erinnert mich sehr an die für Vereine typischen Zänkereien. So ein Forum ist aber doch kein Verein mit Mitgliedschaften und Pflichten, und aus dem man austritt um sein Beleidigtsein zu verkünden. In einem Forum kann man so viel oder so wenig schreiben wie man Lust hat, besondere Ansprüche ans Niveau oder an die Beiträge anderer sollte man halt nicht einfordern.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 14:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich sehe nicht dass sie das Forum zu wichtig nehmen als vielmehr sich und das eigene Beleidigtsein was verkuendet werden muss. Es wuerde doch vollkommen reichen einfach nichts mehr zu schreiben.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 15:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das meine ich auch.
Wenn dann noch Mitglieder als Idioten bezeichnet werden, wird es grenzwertig.

Ein taktischer Rückzug, um nach Bitten wieder zurückzukehren, sollte nicht noch mal zugelassen werden - sonst sind wir tatsächlich welche............

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 16:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Ein taktischer Rückzug, um nach Bitten wieder zurückzukehren, sollte nicht noch mal zugelassen werden - sonst sind wir tatsächlich welche............


Das finde ich nun auch wiederum Quatsch, da sind wir ja schon wieder beim Verein.

Von mir aus soll jeder wiederkommen der sich hier verabschiedet hat oder verabschiedet wurde...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 16:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Das hatten wir schon mal..............

Geht jetzt wieder die Lobhudelei los und kommt dann die erneute Rückkehr?

Ich mag Dich - aber nicht solche Spielereien.


Das ist die Arroganz die wir in Vietnam nicht mehr kennen, die wir hinter uns gelassen haben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 17:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« honro2009 » hat folgendes geschrieben:
« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Das hatten wir schon mal..............

Geht jetzt wieder die Lobhudelei los und kommt dann die erneute Rückkehr?

Ich mag Dich - aber nicht solche Spielereien.


Das ist die Arroganz die wir in Vietnam nicht mehr kennen, die wir hinter uns gelassen haben.


Meine Bemerkung bezog sich auf Catinat, der wohl mit am längsten in Vietnam wohnt. Kennst Du die frühere Aktion nicht?

Seine jüngsten Auslassungen über Mitglieder des Forums und ihre Beiträge gehen in dieselbe Richtung. Selbst gepostete Fotos waren ihm nicht recht.

Ich dachte, daß eine Andeutung genügt.
Als ich die geschrieben habe, war er noch hier.
Jetzt möchte ich mich eigentlich nicht weiter darüber auslassen - nur feststellen, daß wir Forenmitglieder in Deutschland nicht arroganter sind.


Zuletzt bearbeitet von Micha L am 22.04.2014, 17:58, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:
« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Ein taktischer Rückzug, um nach Bitten wieder zurückzukehren, sollte nicht noch mal zugelassen werden - sonst sind wir tatsächlich welche............


Das finde ich nun auch wiederum Quatsch, da sind wir ja schon wieder beim Verein.

Von mir aus soll jeder wiederkommen der sich hier verabschiedet hat oder verabschiedet wurde...


Aber ohne großes Tamtam..............

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2014, 22:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« honro2009 » hat folgendes geschrieben:
Das ist die Arroganz die wir in Vietnam nicht mehr kennen, die wir hinter uns gelassen haben.

Du hast die Arroganz jedenfalls ganz offensichtlich nicht hinter dir gelassen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0625s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]