Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fragen zum Antrag für ein Visum

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Past
Gast





Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 20:41    Fragen zum Antrag für ein Visum Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Ich werde diesen Sommer meine Verlobte (Vietnamesin) in Vietnam heiraten. Nach der Hochzeit werden wir gleich zur deutschen Botschaft gehen und für meine Frau den Antrag für das Visum (3 - Fach) stellen.
Zu diesem Antrag hätte ich noch fragen:
Unter Punkt 26 steht: " Sind sie aus der Bundesrepublik Deutschland ausgewiesen oder abgeschoben oder ist ein Antrag auf Aufenthaltserlaubnis abgelehnt oder eine Einreise in die BRD verweigert worden?"
Nun, meiner Verlobten ist vorher das Besuchervisum nicht erteilt worden.
Sollen wir nun diese Frage einfach nur mit ja beantworten oder eben noch erwähnen das Ihr das Besuchervisum nicht erteilt wurde?
Auch wird am Ende des Antrages gefragt: " Ich beantrage die Aufenthaltserlaubnis für .............. Tage / Monate / Jahre."
Sollte wir da "unbefristet" oder so was eintragen?
Was habt Ihr da eingetragen.
Vielen Dank schon für die Infos.
Grüße
Past

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2005, 15:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den Punkt 26. würde ich wahrheitsgemäß beantworten ("Antrag auf Besuchsvisum vom ... wurde abgelehnt").

Bei dem Zeitraum kannst Du "unbefristet" o.ä. eintragen, da hier ein Daueraufenthalt geplant ist. Das Einreisevisum wird ohnehin nur für 3 Monate erteilt. Die Verlängerung ist dann bei der zuständigen, innerdeutsche Ausländerbehörde zu beantragen (natürlich vor Ablauf).

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0296s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]