Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mir wurde ein Kind angehängt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eddie
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.05.2014
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 03:41    Mir wurde ein Kind angehängt Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Vor einigen Wochen habe ich eine Reise nach Vietnam gemacht und mich dabei in eine Vietnamesin verliebt. Wir sind beide gleich alt und waren dann die ganzen 2 Wochen, welche ich Urlaub hatte, zusammen. Es war eine sehr schöne Zeit und ich habe ihr jeden Wunsch erfüllt. Gegen Ende meines Urlaubs wollte ich wissen, ob sie unsere Beziehung fortführen würde und wie wir es angehen wollen und bin dabei auf kein Interesse mehr gestossen. Ich glaube, sie wollte lediglich schönen Urlaub haben und hat bereits im Vornherein gewusst, dass sie nichts mehr von mir will. Jetzt, ein paar Wochen nach dem Urlaub, kommt der Schock! Sie hat mir geschrieben, dass sie schwanger ist. Ich Volltrottel hatte mich auf Ihre Aussage, dass sie die Pille nehmen würde, verlassen und niemals damit gerechnet, dass sie mir ein Kind anhängen würde. Da ich eigentlich sehr gerne eine Familie hätte und Kinder sehr mag, habe ich sie gefragt, ob sie nicht hierher nach Deutschland kommen will, und mit mir und dem Kind zu leben. Ich würde für Sie und das Kind sorgen (finanziell, emotional...alles.)Ich empfinde ja nach wie vor sehr stark für sie. Sie war vollkommen kalt und distanziert sogar frech. Ihre Antwort darauf war, dass sie das Baby alleine, ohne mich, in Vietnam aufziehen möchte und ich lediglich bezahlen müsste (sie weiss, dass es mir finanizell gut geht). Ich bin am Boden zerstöhrt. Sie hat mich richtig gelinkt. Als ich fragte, ob es ein Unfall war, hat sie zugegeben, die Pille gar nie genommen zu haben und dass sie mich angelogen hatte ganz bewusst und berechnend. Ich weiss ich war ein Trottel ohne Kondom Geschlechtsverkehr gehabt zu haben, es geht ja auch um Aids, ich war einfach auf Wolke sieben und hatte irgendwie den Verstand verloren. Meine Fragen, welche mich jetzt non-stopp quälen sind wie folgt:
-wenn ich mein Kind sehen will und eine Beziehung mit dem Kind aufbauen möchte, kann sie dies verweigern/verhindern?
-habe ich auch ein Anrecht auf mein Kind (dass es eine gewisse Zeit oder während den Ferien zu mir kommt? Oder bin ich total der Laune der Mutter ausgeliefert?
-wieviel geld müsste ich pro Monat für das Kind nach Vietnam schicken
-wie lange müsste ich für das Kind bezahlen (bis zum 18 Lebensjahr oder bis und mit erster Berufsausbildung)?
-muss ich auch für die Mutter bezahlen (wir sind nicht verheiratet)
-welches Gesetz wird hier angewendet
-was ist rechtlich das Schlimmste was mich erwarten könnte?
Falls sich Jemand in diesem Thema auskennt, wäre ich super dankbar. Ich kann im Moment einfach nicht klar denken. Alle Feedbacks sind willkommen und ich bedanke mich bereits im Voraus dafür.
Viele Grüsse
Eddie

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 04:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bist du denn jetzt wieder in Deutschland?
Du solltest erst einmal versuchen herauszufinden, inwiefern du der Vater bist, sprich einen Vaterschaftstest. Es wird allerdings schwierig, denn du bist ja weit weg und sie hat das Kind.

Ich würde erst einmal keine Vaterschaftsanerkennung machen. So wie du das schreibst, hat sie dich ja gelinkt. Zum Sex ohne Kondom erspare ich mir Kommentare.

Frage an die anderen: Ich habe noch nie eine Frau die Pille nehmen sehen. Ist das überhaupt üblich?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
vietnamfan123
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 84
Wohnort: Bayreuth


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 06:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Vietnam ist es vollkommen UNÜBLICH die Pille als Verhütungsmittel zu nehmen, eher wird auf die Pille danach zugegriffen, wenn keins Schwangerschaft gewünscht wird.

Schau in die Düsseldorfer Tabelle nach deiner Einkommensgruppierung, dann kennst du den Zahlbetrag nach deinem Einkommen in Deutschland. Dann suchst du im Netz mal nach dem Länderindex für Unterhaltskosten. Bedeutete zb. für eine Peruanerin, die mit dem Unterhalt in voller Höhe nach deutschem Recht gerechnet hatte, dass sie nur 1/4 des erhofften Betrages erhielt. Natürlich hätte sie, da sie zuvor auch i. Deutschland lebte, den vollen U terhalt nach deutschem Recht erhalten koennen, aber sie hat entscheidende Fehler gemacht, so, dass ihr die deutschen Gerichte nur 1/4 nach Lebenhaltungsindex zuerkannt haben. Da ich keinem eine Anleitung geben möchte, wie man den unterhaltspflichtigen Mann korrekt abzocken kann, werde ich natürlich nicht sagen, wie es anders haette funktionieren können.

Aber ohne Abstammungsgutachten würde ich NICHTS unterschreiben! Wenn sie dich wirklich abzocken wollte und du nicht der Vater des Kindes bist, dann wird sie sich nicht mehr melden. Ansonsten hast du die Möglichkeit eines pränatalen Vaterschaftstests, wenn du schnell Gewissheit haben möchtest, oder aber ein privates Abstammungsgutachten direkt nach der Geburt des Kindes.

Wenn du echte Hilfe benötigst, dann bitte PN an mich!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 07:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dummbabbelmodus EIN: OHH MANN... Dummbabbelmodus AUS:

« Eddie » hat folgendes geschrieben:
-wenn ich mein Kind sehen will und eine Beziehung mit dem Kind aufbauen möchte, kann sie dies verweigern/verhindern?
-habe ich auch ein Anrecht auf mein Kind (dass es eine gewisse Zeit oder während den Ferien zu mir kommt? Oder bin ich total der Laune der Mutter ausgeliefert?


Wie stellst Du Dir denn vor, eine Beziehung zum Kind aufbauen zu koennen?
Es kann ja nicht als Kleinkind oder Baby zu Dir fliegen und fuer Dich wird es sicher auch eine Herrausforderung werden, egal was Du verdienst, regelmaessig nach Vietnam zu reisen und dann auch noch Mutter und Kind ausfindig zu machen.

Was denkst Du, wie Du mit dem Kind kommunizieren kannst?
Als Baby, easy aber im (Vor)Schulalter muss eine gemeinsame Sprache her und dazu bedarf es einer Ausbildung die von der Mutter abhaengig ist.

Die Einverstaendniss der Mama sei hier auch in Frage gestellt, das sieht nicht so aus, als ob sie da unterstuetzend mitwirken wird.


« Eddie » hat folgendes geschrieben:
-wieviel geld müsste ich pro Monat für das Kind nach Vietnam schicken
-wie lange müsste ich für das Kind bezahlen (bis zum 18 Lebensjahr oder bis und mit erster Berufsausbildung)?
-muss ich auch für die Mutter bezahlen (wir sind nicht verheiratet)
-welches Gesetz wird hier angewendet
-was ist rechtlich das Schlimmste was mich erwarten könnte?


Ich kann Dir nicht sagen was rechtlich auf Dich zukommt.

Was ich Dir empfehlen wuerde ist, die Vaterschaft nicht anzuerkennen und keinen Cent zu zahlen bis eine Aufforderung zur Zahlung, von wem auch immer bei Dir eintrifft.
Danach wuerde ich die Vaterschaft feststellen lassen per anerkanntem Vaterschaftstest und diesen in DE pruefen lassen.


Wenn ich an Deiner Stelle waere und aus welchem Grund auch immer zahlen muesste oder wollte, dann waere ein Betrag um die 100 Euro in meinen Augen mehr als angemessen.
Das Durchschnittseinkommen der Bevoelkerung liegt etwa in dem Bereich.
Das sind 3 Mio VND pro Monat und damit kann ein Student in Saigon einen Monat leben und studieren. (eine junge Freundin aus der Nachbarschaft, kommt mit ca. 2,5 Mio/Monat hin incl. Zimmer fuer 500.000vnd)


« Bhadresvaravarman » hat folgendes geschrieben:
Frage an die anderen: Ich habe noch nie eine Frau die Pille nehmen sehen. Ist das überhaupt üblich?


Das kann man auch schlecht sehen Bhad.

Die Pille jeden Tag wird genommen, haeufig von den Ehefrauen, die ist sehr preiswert.

Viele junge Damen, Studenten nehmen im Falle eines Falles die Pille DANACH, also bei Bedarf eine einzige, weil es guenstiger ist als die regelmaessige Einnahme der ABP

Wer etwas Geld hat und gerne sicher ist, laesst sich einmal im Jahr eine AB Spritze geben.

Verbreitet ist auch die Spirale, wobei nicht jede Frau das vertraegt.
(die kann man meist ertasten)

« vietnamfan123 » hat folgendes geschrieben:
In Vietnam ist es vollkommen UNÜBLICH die Pille als Verhütungsmittel zu nehmen

Das ist eine Fehleinschaetzung.
In den Pharmazien gehen die zu Hauf ueber die Theke, die Monatspille mit 30Tageseinheiten (verschiedener Hersteller) ist der Artikel mit dem groessten Zugriff. Also das am meist verkaufte Medikament in Vietnam.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
mattham
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 31


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 08:17    Re: Mir wurde ein Kind angehängt Antworten mit ZitatNach oben

Die 1. Option:

Es ist wahr – Du hast gelesen was meine Vorredner geschrieben haben.

Die 2. Option:

Die Botschaft dient als Pulsmesser bei Dir.

Nichts unternehmen , keine Nachfrage , keine Interesse zeigen.

Wenn sie bei Dir dieses Spiel betreibt, dann hat sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch bei den anderen ausländischen Männern angewendet.

Ob es wirklich so ist , kann nur die Zeit beantworten also ... abwarten ... je länger Du die Luft anhälst desto besser für Dich.

Es könnte am Ende auch eine Luftnummer sein. (weil sie schon einen anderen Mann dafür gefunden hat).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
vietnamfan123
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 84
Wohnort: Bayreuth


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 08:58    Re: Mir wurde ein Kind angehängt Antworten mit ZitatNach oben

« mattham » hat folgendes geschrieben:

Wenn sie bei Dir dieses Spiel betreibt, dann hat sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch bei den anderen ausländischen Männern angewendet.


Ja, klingt danach, aber wahrscheinlich ist sie bei den anderen Männern nicht schwanger geworden. Oder Sie war schon zuvor schwanger und will es dir jetzt anhaengen und erzaehlt dir dann was von Frühgeburt.

Oder sie ist nicht schwanger und es ist ihre Masche sich den Lebensunterhalt zu verdienen. Dagegen spricht jedoch ihr aktuelles Verhalten. Wenn es eine Masche wäre um Geld von ängstlichen Männern zu erhalten, dann würde Sie vorerst noch lieb mit dir tun.

Ich hab jetzt nicht gegoogelt ob Vietnam dem HKÜ beigetreten ist. Wenn nicht, erschwert es der KM Unterhaltsansprüche in D durchzusetzen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 10:26    Re: Mir wurde ein Kind angehängt Antworten mit ZitatNach oben

« Eddie » hat folgendes geschrieben:

Vor einigen Wochen habe ich eine Reise nach Vietnam gemacht und mich dabei in eine Vietnamesin verliebt. ...Ich glaube, sie wollte lediglich schönen Urlaub haben und hat bereits im Vornherein gewusst, dass sie nichts mehr von mir will. Jetzt, ein paar Wochen nach dem Urlaub, kommt der Schock! Sie hat mir geschrieben, dass sie schwanger ist. Ich Volltrottel hatte mich auf Ihre Aussage, dass sie die Pille nehmen würde, verlassen und niemals damit gerechnet, dass sie mir ein Kind anhängen würde...


Ich finde, alle Schreiben bis jetzt nur von Männern aufgesetzt haben und das Todesurteil für die Frau ist schon bereits gefallen.
Stellt Ihr Euch vor als ein vietnamesisches anständiges Mädchen, würde die Frau bereits nach kurzem Kennenlernen schon ins Bett mit einem Mann gehen?
Die angeblich mit der Schwangerschaft gedrohte Aktion sehe ich nicht als eine Falle sondern eine Dummheit von dem Mann, wer denkt in VN oder irgendwoanders ohne Verhütungsmittel und ohne Sicherheitsvorkehrung Sexverkehr mit Frauen keine Problem entstehen könnte, der irrt sich und muß allen Konsequenzen auf sich nehmen!
Eine ernsthafte echte Liebe ist ganz anders in VN und dauert meistens sehr lange Zeit bis die Frau diese intime Beziehung akzeptiert.
Ich hoffe, daß sich auch viele Mitgliederinnen in diesem Forum zu diesem Thread äußern.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 10:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kuck mal hier:
Ehe- und Familienrecht Vietnam.

Für dich wäre unter Anderem sicherlich erstmal Artikel 63(2) interessant.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 10:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was sagt die Kirche

http://www.kath.net/news/19935

Amen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
vietnamfan123
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 84
Wohnort: Bayreuth


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 11:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@toni b.

Die Vorwürfe wird er sich selber schon zur Genüge machen! Darum war es jetzt nicht das erklärte Ziel den TO niederzumachen sondern sachliche Hilfestellung zu geben.

Aber mit dem "Liebe wachsen" gebe ich dir durchaus Recht. Auch wenn Vietnamesen in Bezug auf Liebe und Sex zum Teil andere Wertvorstellungen haben, kann es auch durchaus einer vietnamesischen Frau passieren, dass sie sich Hals über Kopf verliebt und alle guten Vorsätze vergisst. Also kann man auch nicht davon ausgehen, dass jede Frau "unanständig" ist oder Hintergedanken hat. Vielleicht hat sie auch einfach eine offenere Erziehung genossen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
vietnamfan123
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 84
Wohnort: Bayreuth


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 11:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@courti

interessant zu lesen Smilie

Aber nicht zu vergessen, dass das Kind die deutsche Staatsbürgerschaft automatisch erwirbt, wenn ein Elternteil Deutscher ist. Somit greift zumindest im Unterhalt das deutsche Recht. Unterhaltsanaprüche nach vietnamesischem Recht in D durchzusetzen wird damit ein aussichtsloses Unterfangen der KM werden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
vietnamfan123
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 84
Wohnort: Bayreuth


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 11:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...uups, ich sehe gerade, dass der TO Schweizer ist...

Schweizer Recht ist nicht meine Spezialität, aber da das Schweizer Familienrecht noch konservativer als das deutsche Recht ist, wird dies wahrscheinlich eine ähnlich Konstellation haben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Dr. Hu
Gast










BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 13:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Welcome soon on Earth ! Hoffentlich Zwillinge. Diese Welt braucht Euch.

Dr. Hu

Online    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 14:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr glücklich wo ist der like Button?
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
vietnamfan123
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 84
Wohnort: Bayreuth


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 14:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Dr. Hu

2 Beiträge ohne konstruktiven Inhalt...

Beantrage bei den Abministratoren die Umbenennung deines Accounts in: "VN Forentroll"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0628s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]