Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam 27.12 - 16.01.2015

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Verena
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2014, 14:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast Recht Roland Lachen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2014, 15:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich würde wirklich in Hanoi anfangen. Dann runter nach Hue. Weiter über Land (Wolkenpass) nach Da Nang / Hoi An und dann Flug nach Saigon.
_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Verena
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.05.2014, 15:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da hast du wohl recht Smilie[s]
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2014, 12:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Verena,
du solltest dich an den Rat von Roland halten und nicht zu viel kreuz und quer durchs Land reisen, wäre schade um die Zeit.
Da du die Übernachtungen vorbuchen möchtest empfehle ich dir, dies über die großen Portale wie Hotelscombined, Asiatravel oder Agoda zu tun. Dort kannst du bei einigen Anbietern bis 24 Std. vor Antritt kostenlos stornieren. Also, es besteht die Möglichkeit deine ausgewählte Unterkunft sagen wir mal, auf 2+3Tage aufzusplitten und bei Nichtgefallen die 3 Tage zu canceln und du kannst weitereisen oder dir etwas anderes suchen. So hast du aber trotzdem deine Unterkunft fest und könntest auch den Preis evtl. verhandeln und bist trotzdem weiterhin flexibel. Das funktioniert auch bei überlappenden Buchungen an verschiedenen Orten. Wenn du dies so handhabst, musst du natürlich deine Buchungen gut koordinieren, was im Zeitalter des allgegenwärtigen Internet relativ leicht ist. Idee

Bei den Inlandsflügen solltest du die einschlägigen Flugportale (Skyscanner, Momondo, Idealo usw.) öfter mal besuchen, gibt manchmal ne Promo aber, ich buche relativ zeitig was mir häufig die günstigsten Preise beschert. Cool

Gruß Gisi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2014, 07:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hanoi ist zu dieser Jahreszeit sehr kalt. War zwar noch nicht selbst im Januar dort, aber das solltet ihr bedenken. Ich höre immer wieder das 10-15°C in Hanoi sich schweine Kalt anfühlen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Verena
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2014, 08:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Adi, das habe ich bereits gelesen. Daher möchte ich es auch am Ende der Reise machen, da sollte es schon ein bisschen wärmer sein als Ende Dezember. Hanoi habe ich bereits fertig geplant (2 Tage Halong Bucht mit dem Boot, 1 Tag trockene Halong Bucht, 1 Tag Stadtführung evtl. noch Nationalpark) Aktuell bin ich noch am Flüge suchen. Mit Gabelflügen ist das ziemlich umständlich.

Gruß
Verena

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2014, 11:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war dieses Jahr um den 20.01. in Hanoi und es waren immer 20-25°. Angeblich war das aber auch ~10° über dem was normal für die Jahreszeit ist. War in den anderen Landesteilen aber ähnlich. Es gibt keine Klimaerwärmung... Winken

Wobei die Viets auch noch ein anderes Temperaturempfinden haben. Bei 25° haben die immer noch dicke Jacken an. Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Verena
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 17:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben,

nun ist doch schon ein bisschen Zeit vergangen und meine Reiseplanung weiter fortgeschritten. Wäre nett wenn Ihr mir noch mal eure Meinung dazu sagt.

Flug nach Saigon 7 Tage
Stadtbummel + Stadt
1 Tag Can Gio, Mangrovenwälder
1 Tag Mekong Delta
3 Tage Cat Tien Nationalpark (3 Tagestour buchen)

Fahrt nach Hue 3 Tage
Kaisergräber

Fahrt nach Hanoi 6 Tage
Ganztägige Tour nach Hoa Lu und Tam Coc von Hanoi
2 Tage Kreuzfahrt Halong Bucht
1 Tag Nationalpark Cuc Phuong
Puppentheater und Stadtbesichtigung

Flug nach Phu Quoc
3 Tage Badeurlaub

Flug nach Saigon und Heimflug


Was haltet Ihr davon, etwas gaaaanz tolles vergessen, etwas nicht allzu spannendes dabei was man gerne streichen kann damit der Badeurlaub noch ein bisschen länger wird Smilie

Vielen Dank schon mal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.06.2014, 17:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Hue unbedingt ein Drachenboot besteigen und auf dem Parfümfluss zur Thien Mu Pagode schippern.
Absolut sehenswert und geschichtsträchtig. Les mal im Reiseführer nach.

Mekong Delta hätte ich mit Übernachtung auf ner Dschunke gemacht. Vorzugsweise Mekong eye,. (eigentlich immer deutschprachige Passagiere)
Dafür ein Tag weniger durch Saigon.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 07:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wuerde Mekong mit phu quoc verbinden d.h einen Tag da uebernachten und dann weiter nach PQ. Dann direkt von PQ mit Zwischenstopp in Saigon nach Hue an einem Tag - bzw. Halben Tag wenn ihr eine gute Verbindung bekommt. Sonst seit ihr soviel mit herumgefahre beschaeftigt.
Can Gio ist jetzt nicht so der Bringer - nett aber mehr auch nicht - Sieht auch nicht soviel anders aus als das Mekong Delta. Wuerde ich weglassen - das ist eher was fuer einen Mopedausflug zum selberfahren. Eine Tour dahin wuerde ich auf keinen Fall machen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Verena
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 07:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Tom und robinson,

das sind schon mal gute Infos, vorallem wenn ich noch was optimieren kann Smilie
Welche Orte kann man den prinzipiell lieber auf eigene Faust erkunden, und für welche lohnt sich ein Tour.

Liebe Grüße
Verena

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Verena
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 08:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Würdest du dann von Saigon eine Bootstour buchen mit Mekong weiter nach Phu quoc (habe gehört das die Schiffe bei schlechtem wetter ausfallen) und dann von Phu Quoc nach Hue fliegen oder was ist da am besten?

Ist es nicht vielleicht am besten ich fliege alles, Inlandsflüge sind ja relativ günstig:
Also von Saigon nach Hue, von Hue nach Hanoi, von Hanoi nach Phu Quoc, von Phu Quoc nach Saigon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 09:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Also von Saigon nach Hue, von Hue nach Hanoi, von Hanoi nach Phu Quoc, von Phu Quoc nach Saigon

Spart auf jeden Fall ne Menge Zeit.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 09:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde so wenig wie möglich fliegen, möchtest Du Vietnam kennenlernen oder nur von einer zu anderer Stadt fliegen?
Die Strecke von SG nach Hue würde ich auf jedenfalls in Verbindung mit einer Reisebusgesellschaft unternehmen, da die interesanten Städte auf diesen Weg liegen,die Strecke von Hue nach Hanoi mit Flugzeug, da die gesamte Nationalstraße 1 zwischen diesen Städten sehr schlecht befahrbar ist, es ist gefährlich und erfordert viel Zeit. Nach Phu Quoc und zurück nach SG würde ich auch fliegen, wenn Du mit Mekong-Delta Reise nicht dazu planst.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 09:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Würdest du dann von Saigon eine Bootstour buchen mit Mekong weiter nach Phu quoc (habe gehört das die Schiffe bei schlechtem wetter ausfallen) und dann von Phu Quoc nach Hue fliegen oder was ist da am besten?

Ja genau. Ich glaube direkt von PQ nach Hue (Danang) kann man nicht fliegen - Aber du könntest dir vielleicht eine gute Verbindung über Saigon suchen, so dass du nur 1-2 Stunden dort wartest. Nimm in diesem Fall dann von PQ nach Saigon auf jeden Fall Vietnam Airlines. Die Billigflieger sind gerne mal 2-3 Stunden zu spät. Von Saigon aus ists dann wieder egal - also einfach das billigste nehmen (aber Achtung mit Gepäck ist oft VNA kaum teurer, dafür aber zuverlässiger)


Zuletzt bearbeitet von der_tomtomtom am 16.06.2014, 09:36, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0597s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]