Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam 27.12 - 16.01.2015

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 09:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ist es nicht vielleicht am besten ich fliege alles, Inlandsflüge sind ja relativ günstig:

Zumindest eine Strecke kann man auch mal Nachtzug fahren, ist auch ein Erlebnis. Winken

Hue - Hanoi zb.

Zitat:
Fahrt nach Hue 3 Tage
Kaisergräber

Die muss man aber eigentlich nicht alle besichtigen, wenn du 1-2 gesehen hast langt es eigentlich. Dazu dann noch die Tien Mu Pagode und die Verbotene Stadt, dann habt ihr einen Tag voll. Abends unbedingt noch mal über den Nachtmarkt am Fluss gehen.

Ansonsten könntet ihr noch für einen Tag einen Fahrer mieten und euch zum Bach Ma National Park fahren lassen. Dort gibt's die schönsten tropischen Wasserfälle die ich in Vietnam gesehen habe und man kann ein paar Stunden Dschungel-Tracking machen, wenn euch das nicht zu anstrengend/abenteuerlich ist.



Edit von Courti: BBCode aktiviert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 09:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Welche Orte kann man den prinzipiell lieber auf eigene Faust erkunden, und für welche lohnt sich ein Tour.

Also bei vielen Sachen kommt man als Tourist in VN leider fast nicht um eine Tour herum. Der Tourismusbetrieb ist so gut wie gar nicht auf Individualtourismus ausgelegt. Regionale Busse sind oft nicht ausgeschildert und die Linienführung und Zeiten sind oft nicht ganz klar. Es geht natürlich, aber man sollte schon etwas vietnamesisch können, sonst wird es doch das eine oder andere Mal kompliziert.
Auch gibt es kaum ausgeschilderte Wanderwege oder sowas.

Was alleine geht ist natürlich: Städte, Phu Quoc oder sonstwo am Strand.
Mekong, Halong oder Berge (Umgebung Dalat, Sapa) geht für die meisten Touristen nur per Tour.

Es sei denn man traut sich mit Sack und Pack auf ein Moped und zieht alleine seine Tour durch, was natürlich dann eine ganz besondere Erfahrung ist. Das ist aber definitiv nicht jedermans Sache und setzt natürlich Erfahrungen mit Moped/Motorradfahren voraus und ganz ungefährlich ists auch nicht.
Alternativ kann man sich auch ein Auto + Fahrer mieten - Das kostet aber natürlich.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 19:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Verena » hat folgendes geschrieben:
Würdest du dann von Saigon eine Bootstour buchen mit Mekong weiter nach Phu quoc (habe gehört das die Schiffe bei schlechtem wetter ausfallen).....


Es geht für mich nicht ganz hervor welche Schiffe du meinst. Es sind ja 2 Verschiedene. Zuerst ist man auf einem Schiff durch das Mekongdelta unterwegs das dann in der Regel in Can Tho endet. Von dort hat man dann einen PKW Transfer in der Tour mit drin nach Rach Gia. Von dort geht es dann mit einem weiteren Schiff auf die Insel Phu Quoc. Diese Schiffe fallen in der Tat bei starkem Wind/Seegang ab und zu mal aus.

Ich biete meinen Gästen sehr oft bei den 2-Tägigen Mekongdelta Touren (mit der Mekong Eyes) nach Phu Quoc den Flug von Can Tho nach Phu Quoc mit an. Früher ging dieser Flug schon um 12.00 Uhr und das war immer sehr knapp da man an diesem Morgen den schwimmenden Markt von Can Tho besucht und dann noch das Mittagessen hat. Seit 2014 wurde dieser Flug (einziger Flug am Tag) auf 15.50 Uhr verlegt und somit hat man nun genügend Zeit. Ich kann die Mekongdelta Tour mit dem Flug nach Phu Quoc sogar zum gleichen Preis buchen wie mit dem PKW Transfer nach Rach Gia und der Fähre nach Phu Quoc.


Viele Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.06.2014, 04:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
2-Tägigen Mekongdelta Touren (mit der Mekong Eyes)

Und die Tour ist einfach geil.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.06.2014, 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Verena,
auch wir haben die Tour vor ein paar Jahren mit der Mekong Eyes gemacht und könne diese empfehlen. Verwundert waren wir nur, dass die Mekong Eyes mit uns als einzigen Gästen die Tour gemacht hat. Einziger kleiner Kritikpunkt war, dass fehlen deines Sonnenschutzes auf dem Oberdeck. Gebucht hatten wir über Thomas W., alles top. Sehr glücklich

Gruß Gisi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Verena
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge: 11


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2014, 17:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

nun haben wir also gebucht. Saigon - München, 31.12 - 15.1, 536 Euro.
Habe nun entschieden, dass Saigon - Hue - Hanoi - Phu Quoc zu stressig ist und werden Hanoi auslassen und dafür alles gemütlicher machen Smilie
Nun habe ich noch eine Frage.
Wir möchten ein paar Tage Urlaub in Phu Quoc machen. Eigentlich würde ich gerne eine Tour mit dem Boot buchen, das dann von Saigon nach Phu Quoc fährt. Ich habe aber gelesen, dass diese Tour bei starkem Wind oder Unwetter ausfällt. Sollten wir dann lieber auf Nummer sicher gehen und lieber nach Phu Quoc fliegen?

Vielen Dank für euren Rat
Verena

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2014, 05:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also Flüge nach PQ kann man auch recht spontan hier vor Ort buchen. Ist nicht das Problem.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0333s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]