Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamkrieg

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
beld
Gast





Anmeldungsdatum: 29.05.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2014, 01:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich merke in meiner Umgebung und allgemein, dass es doch ziemlich schade ist, seine Muttersprache nicht vernünftig zu beherrschen. Werde mir also in meiner 2 Monatigen Zeit bis zum FSJ von Grund auf vietnamesisch mit Lernsoftware sowie meinen Eltern beibringen. Danach ein FSJ bei den Johannitern und anschließendem Studium im wirtschaftlichen Bereich, vorzugsweise Fokus Marketing (3 komplett unabhängige Aktivitäten Sehr glücklich)
Den Tonkin-Vorfall zu erklären ist für mich immer noch ein Ding der Unmöglichkeit und glücklicherweise kam dazu keine Frage Smilie
Die Resolution an sich ist ja leicht zu erklären, wurde ja auch später von den USA erwähnt, dass die Maddox als Ziel hatte, die Nordvietnamesen zu provozieren.
Eine mögliche Erklärung für mich wäre, dass der Präsident sich einigen Leuten gegen so eine Resolution ausgesprochen hat, aus seinen eigenen Beweggründen dann doch nach dem Ereignis dafür war, aber sein Standpunkt schon fest war. Deshalb hat er dann im 2. Scheinfall die verpasste Chance gesehen. Ist aber alles natürlich nur Mutmaßung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2014, 08:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Courti,

jetzt wirst Du aber "lehrerhaft" Sehr glücklich

@Beld: Auch von mir herzlichen Glueckwunsch!

lg.
csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0329s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]