Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Aktuelle Politik in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 15:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Pastor Ngô Đắc Lũy in Kambodscha spurlos verschwunden

Den Informationen um 21 Uhr vom Montag den 08.10.07 vom Herrn Nguyễn Phùng Phong, Vertreter von 47 vietnamesischen Flüchtlingen in Kambodscha zufolge ist Pastor Ngô Đắc Luỹ nach der Messe am Sonntag dem 07.10.07 spurlos verschwunden. Herr Phong kann seitdem keinen Kontakt mehr zu Pastor Luỹ herstellen.

Nach Angaben von Herrn Phong hatte Pastor Luỹ in der letzten Zeit Drohungen von den vietnamesischen Stasi-Mitarbeitern in Kambodscha erhalten. Ähnlich ist mit Herrn Lê Trí Tuệ passiert. Herr Lê Trí Tuệ ist nach gelungener Flucht nach Kambodscha kurz später verschwunden und bis heute spurlos geblieben. Es ist nicht klar, ob Herr Lê Trí Tuệ noch lebt oder von den Kommunisten ermordet wurde.

Wir bitten Sie, diese Nachricht (beifügend auch das Audio vom Interview mit Herrn Phong) zu unterbreiten und Hilfe zu leisten.
Lê Minh

Das Innenministerium des kambodschanischen Königreichs hat die Suche nach Pastor Ngô Đắc Lũy aufgenommen

Angaben eines UNHCR-Mitarbeiters zufolge hat das Innenministerium des kambodschanischen Königreichs am 09.10.2007 offiziell mit der Suche nach dem vermissten Flüchtling Pastor Ngô Đắc Luỹ begonnen. Diese Nachricht wurde vom amerikanischen Außenministerium und dem Westen in den westlichen Medien veröffentlicht, basiert auf der Aussage eines ehemaligen Todeskandidaten Nguyễn Phùng Phong.
Pastor Ngô Đắc Luỹ ist Dr. in Sprachen, hatte seinen Wohnsitz in Provinz Thừa Thiên Huế. Er ist Neffe des ehemaligen Staatspräsidenten von Vietnam General Lê Đức Anh.

Im Jahr 2004 wurde er während einer Arbeitsreise im nördlichen Berglandgebiet von den vietnamesischen Behörden festgenommen. Er flüchtete nach Kambodscha in einem Zeitpunkt, wo sein Onkel über die höchste Macht im Amt verfügte.

Pastor Ngô Đắc Luỹ ist ein ehrlicher, barmherziger Mensch. Er verzichtet auf persönliches Familienglück, Reichtum und Macht, um die Berufung des Vaters im Himmel zu befolgen. Er ist ein hoch geschätzter Pastor.
Lê Thế Dân
Zitat:

BỘ NỘI VỤ HOÀNG GIA CAMBODIA TIẾN HÀNH TÌM KIẾM MỤC SƯ NGÔ ĐẮC LUỸ
http://www.doi-thoai.com/MSNgoDacLuy_081007.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Polizei kreist Herrn Vi Đức Hồi aus Lạng Sơn ein

Seit Wochen wird Herr Vi Đúc Hối wohnhaft in Lạng Sơn rund um die Uhr von der kommunistischen Regierung Vietnams isoliert und überwacht.

Seit Anfang September 2007 hat die Polizei Überwachungsposten vor dem Haus von Herrn Vi Đúc Hối errichtet, um jeden Kontakt von Herrn Hối mit der Außenwelt zu isolieren. Darüber hinaus terrorisieren 20 Polizisten die Ehefrau von Herrn Vi Đức Hối in der Schule, wo sie unterrichtet, weil sie ihren Mann nicht von seinen demokratischen Aktivitäten abbringen konnte. Die Behörden haben den Internetanschluss, die einzige Möglichkeit von Herrn Hồi mit anderen zu kontaktieren. Die kommunistische Partei Lạng Sơns hat gestern dem 10.10.2007 in einer Mitgliederversammlung den Ausschluss von Herrn Vi Đức Hồi aus der kommunistischen Partei wegen seiner Aktivitäten für Demokratie und Menschenrechte angekündigt.


Berichtet aus Lạng Sơn-Vietnam

Herr Vi Đức Hồi -Propagandachef, Direktor der Parteischule, ständiger Parteivertreter vom Kreis Hữu Lũng Provinz Lạng Sơn- wird wegen seiner Demokratieaktivität bestraft

Reporter Đỗ Hiếu interviewt Herrn Vi Đức Hồi übers Telefon

Herr Vi Đức Hồi: Ich bin Vi Đức Hồi. Bevor ich von der Regierung vom Dienst suspendiert und von der Partei ausgeschlossen wurde, war ich Direktor der Parteischule, ständiger Parteivertreter vom Kreis Hữu Lũng Provinz Lạng Sơn. Ich bin seit Mai 2007 offiziel vom Dienst suspendiert. Zurzeit bleibe ich zuhause in Lạng Sơn und kämpfe für die Demokratisierung des Landes.

Đỗ Hiếu: Sie haben soeben gesagt, dass Ihnen die Regierung den Posten Direktor der Parteischule gekündigt hat. Können Sie etwas näher dazu sagen?

Herr Vi Đức Hồi: Ich hatte einige Artikel für Demokratie und Menschenrechte in Vietnam auf der Webseite Đối Thoại veröffentlicht. Damals war ich noch im Dienst, deshalb hat mich die Parteiführung aus der Partei ausgeschlossen und vom Dienst suspendiert. Ich finde das in Ordnung, die Partei macht das nicht verkehrt. Ich hatte damit gerechnet und nehme es auch gelassen an.

Đỗ Hiếu: Über einige Zuhörer und Nachrichtenquellen habe ich erfahren, dass Herr Trần Tư, stellvertretender Leiter des Sicherheitsdienstes zu Ihnen in die Wohnen gekommen war und persönlich mit Ihnen darüber gesprochen. Können Sie uns etwas über dieses Treffen erzählen?

Vi Đức Hồi: Er hat mich auf der Arbeit aufgesucht und nicht in meiner Wohnung. Bei dem Treffen hat er versucht mich zu überreden, nicht mehr diesen Weg zu gehen, sondern als „anständiger Bürger“ zu leben. Ich bestätige, Kontakt zu anderen Demokraten im In- und Ausland zu unterhalten, sowie meine Texte auf zahlreichen Internetseiten im Ausland veröffentlicht zu haben. Er behauptet, ich habe damit gegen das Gesetz verstoßen. Ich solle deshalb den Kontakt zu anderen Demokraten abbrechen und wieder als “anständiger Bürger” leben.

Đỗ Hiếu: Und wie haben Sie auf seine Überredung reagiert?

Vi Đức Hồi: Ich sagte zu ihm, dass ich damit nur die Demokratisierung unterstützen will und nicht dieses Regime oder dieses Volk bekämpfe. Ich habe nur meine Meinung gesagt. Wenn Sie meine Texte im Internet lesen, werden Sie feststellen, dass ich damit nur die Demokratie und damit die Gerechtigkeit für die klagenden Bürger verteidigen will. Meine Kritike an die Partei sollen die Fehler von der Partei aufzeigen. Da ist nichts weiter dran.
Ich habe zu ihm gesagt, dass ich deswegen die Demokratisierung des Landes unterstütze, weil das meine Ideologie ist.

Đỗ Hiếu: Wir haben auch gehört, dass Ihre Frau, die zurzeit in der Mittelstufe unterrichtet, auch Schwierigkeiten bekommt. Können Sie auch hier etwas näher erklären?

Vi Đức Hồi: Nur Grundschule und nicht Mittelstufe. Bislang hatte meine Frau ihre Arbeit in der Schule immer gut gemacht. Die haben zu meiner Frau gesagt, dass meine Frau mich überreden soll, den Kampf für Demokratie aufzugeben. Meine Frau hat deshalb versucht mich zu überreden. Es hat sogar deswegen einen großen Streit in unserer Familie gegeben. Meine Frau ist noch Mitglied in der Partei.
Vor Kürzem bin ich nach Hà-Nội gefahren und habe Herrn Chính zu besucht. Als ich wieder nach Hause kam, hörte ich, dass die Polizei meine Frau in ihrer Schule aufgesucht hat und sie dafür kritisiert, mich nicht genügend überredet zu haben. Sie haben zu meiner Frau gesagt, dass sie als Parteimitglied solche Menschen wie mich nicht beschützen dürfe. Meine Frau hat daraufhin gesagt, dass es sich hier persönliche Angelegenheit handele. Man hätte sie daher privat zuhause aufsuchen und mit ihr darüber sprechen sollen, und nicht bei ihr in der Schule. Das ist auch meine Meinung.

Ich weiß nicht, was mit meiner Frau demnächst passiert. Aber was sie momentan mit meiner Frau gemacht haben, finde ich absolut nicht in Ordnung. Davon habe ich auch schon meinen Freunden erzählt.

Đỗ Hiếu: Wir haben auch mitgekriegt, dass Sie zurzeit unter Hausarrest stehen und eventuell vor der „Volkstribüne“ angeklagt werden. Stimmt das?

Vi Đức Hồi: In der letzten „Arbeit“ hat die Polizei erklärt, dass wenn ich weiter Kontakt zu anderen Demokraten, insbesondere zu Demokraten im Ausland aufrechterhalte, dann würden sie mich vor der „Volkstribüne“ kritisieren, wie sie letztens mit Herrn Nguyễn Khắc Toàn oder zuletzt mit Herrn Nguyễn Văn Đài und anderen Demokraten gemacht haben. Ich habe daraufhin protestiert, dass sie so etwas nicht machen dürfen. Das wäre sehr feige.
Bis jetzt haben sie uns noch nichts getan. Das heißt aber, wenn ich in Zukunft weiter mit meinen demokratischen Aktivitäten fortsetze, dann würden sie ihre Drohungen wahr machen. Das würden sie aber nicht nur mit mir sondern genauso mit allen anderen Demokraten machen. Die wollen damit erreichen, dass Mitbürger mich verwalten und isolieren.

Đỗ Hiếu: Wir danken Ihnen für das Interview mit unserem Sender RFA und wünsche Ihnen und Ihren Angehörigen viel Glück und Gesundheit.

Herr Vi Đức Hồi: Vielen Dank. Zurzeit befinde ich mich in einer sehr schwierigen Lage. Ich bin total isoliert. Solche Telefonate werden abgehört. Ich bin sicher, dass sie nur morgen oder über morgen kommen und mich holen. Aber was soll’s. So etwas ist hier normal. Ich habe keine Sorge. Aber ich sage das, damit Sie wissen, dass meine Situation hier oben nicht einfach wie in Hà Nội. Ich bin vom Minderheitsvolk und hier oben ganz allein. Ich bin hier der einzige, der solche Gedanken habe, deshalb werden sie mich mit allen Kräften bekämpfen. Ich bin in großen Schwierigkeiten.

Ich hoffe, wir werden Aufmerksamkeit für einander haben. Wir müssen unsere Stimmen für die Gerechtigkeit erheben. Ich verstoße damit nicht gegen das Gesetz. Wir machen nur das, was uns das Gesetz nicht verbietet.

Ein Kampf für die Gerechtigkeit ist eine ganz natürliche Sache. Ich bin der Meinung, dass das eine ganz normale Reaktion jedes Menschen, wenn jeder als sein Recht erkannt hat. Das ist etwas ganz Natürliches. Das ist alles, was ich noch hinzufügen wollte.

Zitat:

http://www.doi-thoai.com/baimoi1007_141.html
Tin khẩn:
Ông Vi Đức Hồi bị CA bao vây tại tại Hữu Lung, Lạng Sơn


OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 23:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stasi verhaftet Frau Vũ Thanh Phương in einem Internet-Laden

Fast ein Dutzend Stasimänner hat Frau Vũ Thanh Phương in einem Internet-Laden in der Strasse Huỳnh Văn Bánh im Bezirk Phú Nhuận, Stadt Sàigòn überwältigt und festgenommen

Frau Vũ Thanh Phương hat am 12.10.2007 nach Bedienen eines Kunden im ihrem Beautysalon und Friseurgeschäft in der Strasse Huỳnh Văn Bánh, im Bezirk Phú Nhuận, Stadt Sàigòn während der Mittagspause sich in einen nah liegenden Internet-Laden in der selben Strasse begeben, um nach Email zu prüfen. Dort wurde sie plötzlich beim Lesen von Emails von mehreren Stasimännern von hinten überwältigt. Die Stasimänner schrieen: "Frau Vũ Thanh Phương, Sie bleiben still sitzen. Wir sind vom Politikschutz und haben Sie beim Abschicken von Dokumenten an Konterrevolutionäre im In- und Ausland nun auf frischer Tat erwischt!".

Die Stasimänner riefen dann in der Zentrale an, um weitere Anweisungen zu erhalten bzw. Verstärkung anzufordern. Kurz darauf erschienen weitere Stasimänner und Polizisten von PA-38 des Polizeiamts Hồ Chí Minh-Stadt und vom Bezirk Phú Nhuận. Insgesamt waren 9-10 Polizisten verschiedener Einheiten anwesend. Darunter waren zwei Polizisten von der Gemeinde 11 in Uniform namens Hoàng Ngô Hoài Phương und Ngô Văn Huông und ein Sicherheitsoffizier vom Polizeiministerium namens Hoà, die übrigen waren Sicherheitsoffiziere für Politik in Zivilkleidung.

Anschließend zwangen die Stasimänner Frau Vũ Thanh Phương vor dem Rechner still zu sitzen, um ihnen beim Ausdrucken von Emails aus ihrer persönlichen Mailbox zuzugucken. Die Stasi will Frau Vũ Thanh Phương mit diesen Emails den Verstoß gegen die Nationalsicherheit anhängen!!! Während der Durchsuchung der persönlichen Mailbox von Frau Thanh Phương benutzte die Stasi auch Videokamera, um die Dinge, die die Stasi als frische Tat bezeichnet, festzuhalten?!

Gegen 16 Uhr brachte die Stasi Frau Thanh Phương zur Verhörung in das Polizeirevier Gemeinde 11 vom Bezirk Phú Nhuận in 238 Nguyễn Đình Chính. Es ging beim Verhör um ihre Beziehung zu anderen Demokratiekämpfern im In- und Ausland. Die Stasi verdächtigt Frau Vũ Thanh Phương als Anführermitglied von der Reportergruppe „ Für Gerechtigkeit“, die den klagenden Bürgern in Sàigòn bislang sehr effektiv unterstützt hat. Die Stasi ist sehr wütend auf die regelmäßige Berichterstattung dieser Gruppe über die Demonstration klagender Bürger in Sàigòn vergangener Zeiten. Deshalb versucht die Stasi mit allen Mitteln, die Aktivität dieser Gruppe zu zerschlagen. Die Stasi glaubt, Nachrichte und Bilder von der Protestkundgebung von klagenden Bürgern im Internet könnten die Existenz des kommunistischen Totalitärregimes gefährden. Anhand der Berichte und Bilder hat die Weltöffentlichkeit bisher ziemlich genau von dem tatsächlichen Geschehen der friedlichen aber sehr konsequenten Demonstrationen der klagenden Bürger in Vietnam hautnah miterleben können. Es ist absolut nicht einfach und ungefährlich in diesem Totalitärregime, in dem es keine Information-, Presse-, Rede- und Demonstrationsfreiheit gibt, Berichte zu erstatten.

Internationale aber auch nationale Journalisten haben Schwierigkeiten in die Nähe der Demonstranten zu kommen, geschweige denn Berichte über solche empfindliche Themen zu erstatten, obwohl weder die Verfassung noch das Gesetz den Journalisten verbietet, darüber zu berichten.

Gegen 19 Uhr sind Frau Vũ Thiên Nga, Frau Lư Thị Thu Trang und Frau Lư thị Thu Duyên trotz der Überwachung ins Polizeirevier von Gemeinde 11 gefahren, um Frau Thanh Phương zu sehen und ihr Essen und Getränke zu versorgen. Die Polizei hat ihren Besuch jedoch abgelehnt. Frau Thanh Phương leidet seit langem unter chronischen Magenschmerzen und niedrigen Blutdruck wegen Calciummangel. Deshalb ist sie während des anstrengenden Verhörs mehrfach in Ohnmacht gefallen. Trotz ihres schlechten Gesundheitszustands hat die Stasi die Verhörung nicht abgebrochen, als hätte sie mit einem äußerst gefährlichen Krimineller zu tun.

Gegen 22.30 Uhr erfuhren wir, dass Frau Vũ Thanh Phương von der Haftzelle heraus ihren Schwestern Vũ Thiên Nga und Lư Thị thu Duyên kontaktieren konnte. Sie hat ihnen mitgeteilt, dass Polizeimajoroberst Phan Trọng Cường im Auftrag von oben eine 24stündige Haft gegen sie angeordnet hat. Als Grund für diese Entscheidung wurde Gefährdung nationaler Sicherheit und Verbreitung von Dokumenten gegen die kommunistische Partei und den sozialistischen Staat Vietnams genannt!

Angesicht der Verletzung der Menschenrechte und des Verstoßes von Brief- und Telefongeheimnissen der Bürger durch die Stasi hat Frau Thanh Phương sich geweigert, die von der Stasi angefertigten Protokolle zu unterschreiben. Sie er klärte auch, sofort mit dem Hungerstreik zu beginnen, um gegen diese Verletzung von Menschenrechten zu protestieren.

Ähnliche ist mit Frau Hồ Thị Bích Khương, eine Bürgerrechtlerin aus Provinz Nghệ An, zugleich Mitglied vom Block 8406 vor 6 Monaten passiert. Sie wurde ebenfalls von der Stasi Provinz Nghệ An in einem Internetladen in der Stadt Nam Đàn, Provinz Nghệ An festgenommen und befindet sich seitdem in Haft. Bis heute haben Familienangehörige von Frau Khương sie weder besuchen noch mit Lebensmitteln versorgen dürfen.

Vor Kürzem hat die Polizei Herrn Lê Thanh Tùng von der Stadt Phù Lỗ, Kreis Sóc Sơn, Vorort von Hà Nội wegen seiner Unterstützung der Demokratiebewegung in Vietnam erneut verhaftet. Wo Herr Tùng zurzeit inhaftiert ist, ist nicht bekannt.

Außerdem wird der ehemaliger Direktor der Parteischule, zugleich Ex-Propagandachef vom Kreis Hữu Lũng, Provinz Lạng Sơn Herr Vi Đức Hồi zurzeit streng überwacht, in seiner Wohnung isoliert und terrorisiert. Man rechnet mit einer Verhaftung von ihm bzw. Anklage gegen ihn vor einer „Volkstribüne“ in den nächsten Tagen.

Die Geschehnisse in vergangenen Tagen zeigen, dass die Kommunisten mit der Unterdrückung gegen Freiheit- und Demokratieliebende Bürger in unserem Land, verstärken. Damit zeigen die kommunistische Partei und das Totalitärregime von Vietnam, dass sie nicht weiter als eine professionelle Mafiabande sind, die das Volk mit Terror und Gewalt anstatt Gesetzen regieren.

Niemand soll deshalb glauben, dass die kommunistische Partei Vietnams von sich aus sich bessert und grundlegend ändert, um sich in die internationale Gemeinschaft zu integrieren, oder dass dieses kranke und nicht mehr zeitgemäße Regime von sich zusammenbricht. Eine Bekämpfung gegen sie sei nicht daher erforderlich!

Es erfordert deshalb von allen Patrioten stärkeres Arrangement. Nur so würde ein ausreichend großer Druck gegen die Machthaber entstehen, so dass die kommunistische Partei Vietnams von der Alleinherrschaft verdrängt wird und sich dann politisch öffnet.

Wir werden der Weltöffentlichkeit weiter über die Situation von Frau Vũ Thanh Phương auf dem Laufenden halten.

Dieser Bericht wurde von der Reportergruppe „Für Gerechtigkeit“ direkt von der Strasse Huỳnh Văn Bánh, Bezirk Phú Nhuận erstattet.

Sàigòn, 23.35 Uhr, dem 12.10.2007
Zitat:

http://www.doi-thoai.com/baimoi1007_149.html
Mật vụ CSVN vây bắt cô Vũ Thanh Phương trong một tiệm Internet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mike-ao
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge: 17


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2007, 15:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bangtuyet » hat folgendes geschrieben:
So leicht scheint es doch nicht zu sein, die Wahrheit zu verdrehen, da Mike nicht draufreingefallen ist!!! Die Wahrheit lässt sich nicht verdrehen, auch wenn es manchmal so aussieht!


naja, wenn man die vielen postings von HM liest und wie ich schon vorher sagte, dass ich die satire-tag's nicht erkannt habe, dann kann mal eine fehlinterpretation (nochmal t'schuldigung@cathrin) vorkommen.

@BangTuyet
i.d.r. lese ich die berichte (soweit es mir die zeit erlaubt) schon sehr sorgfältig. Vergleiche doch meine anderen kommentare...
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?p=10010#10010

gerade im hier vor mir stehenden bericht steht
« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
Gegen 22.30 Uhr erfuhren wir, dass Frau Vũ Thanh Phương von der Haftzelle heraus ihren Schwestern Vũ Thiên Nga und Lư Thị thu Duyên kontaktieren konnte.


ich frage mich nur WIE?. per "beschleunigungsgeld" hat sie ein handy bekommen?.... bzw. haben andere zellengenossen ?!? ein handy oder sonstige kommunikationsmöglichkeiten nach aussen?
und um sogenannte KASSIBER nach draussen zu bringen, benötigt ein gewisses insiderwissen und viel vitamine "B" innerhalb der haftanstalten.

es ist nur sehr komisch, dass man auf solche gegenfragen bzw. bemerkungen so gut wie keine antwort bekommt.

nicht, dass es den anschein hat, ich würde diese berichte als absoluten nonsens betrachten. ich denke schon, dass diese vorfälle mit einem gewissen maß auf tatsächliche vorkommnisse beruhen, aber immer mehr sehe ich eine zweckdienliche verschönerung (oder verschlimmbesserung) der berichte, so wie es die IGFM auch macht.
daher bin ich darüber verwundert, dass die relevanten VN-behörden die sogenannten reporter "vor ort" nicht gleich mitverhaftet hat.
« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
Dieser Bericht wurde von der Reportergruppe „Für Gerechtigkeit“ direkt von der Strasse Huỳnh Văn Bánh, Bezirk Phú Nhuận erstattet.

EIN reporter, der verdeckt vor ort arbeitet fällt nicht sonderlich auf, aber gleich eine ganze GRUPPE?

mfg mike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 15:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stärkung der traditionellen Beziehung zu Nord-Korea bekräftigt

Der erste Arbeitstag des nord-koreanischen Ministerpräsidenten Kim Yong Il in Vietnam beginnt mit einem feierlichen Empfang und der Unterredung mit Ministerpräsidenten Nguyễn Tấn Dũng.

Nord-koreanischer Ministerpräsident Kim Yong Il ist am 26.10.07 nach Hà Nội für einen 5tägien Besuch gekommen. Der offizielle Empfang für den mächtigsten Mann Nord-Koreas fand am Morgen des 27.10. in Hà Nội feierlich statt.

Anschließend hatte Ministerpräsident Kim Yong Il eine Unterredung mit dem vietnamesischen Ministerpräsident Nguyễn Tấn Dũng. Ministerpräsident Nguyễn Tấn Dũng bekräftigte in dem Gespräch, dieser Besuch markiere einen wichtigen Abschnitt in der Beziehung zwischen Nord-Koria und Vietnam.

Ministerpräsident Kim Yong Il bedankte sich für den feierlichen Empfang durch die vietnamesische Regierung und äußerte seine Zuversicht, dass der Besuch des Generalsekretärs der KP Vietnams Nông Đức Mạnh in Nord-Korea Mitte Oktober dieses Jahres und sein jetziger Gegenbesuch einen guten Grundstein für eine tiefere Beziehung beider Länder bedeuteten.

Das Außenministerium von Vietnam teilte mit, dieser Besuch soll die freundschaftliche Beziehung beider Länder stabilisieren, Unstützung zur Besserung der Beziehung zwischen Nord- und Südkorea durch Vietnam und andere südost-asiatischen Länder finden, sowie wirtschaftliche, kulturelle, naturwissenschaftliche und technische Zusammenarbeit beider Länder fördern.

Ministerpräsident Kim Jong Il möchte sich über die Erfahrung des positiven Erneuerungsprozesses von Vietnam informieren. Nach einer einstündigen Unterredung beobachten die beiden Ministerpräsidenten die Vertragsunterzeichnung für die Zusammenarbeit im Bereich Kultur, Wissenschaft, Technologie, Tourismus und Landwirtschaft.

Am Abend hatte der Koordinator für kulturelle Zusammenarbeit von Nord-Korea Mun Jae Chol einen Arbeitstermin mit dem vietnamesischen Minister für Kultur, Information und Tourismus Hoàng Tuấn Anh. Zur gleichen Zeit hat es auch ein Treffen zwischen den Landwirtschaftsministern beider Länder gegeben. Davor hat Herr Kim Yong Il das Ministerium für Investition besucht und Berichte über die wirtschaftlichen und sozialen Errungenschaften von Vietnam seit Einführung von „Đổi mới“ angehört.

Während des 5-täginen Besuchs von Ministerpräsident Kim Yong Il in Vietnam steht auch ein Treffen mit Präsident Nguyễn Minh Triết und Generalsekretär der KPV Nông Đức Mạnh, sowie ein Besuch in Hạ Long, Hải Phòng, Hồ Chí Minh und Củ Chi auf dem Programm.

Das ist der erste Vietnam-Besuch vom nord-koreanischen Ministerpräsident Kim Yong Il seit seinem Amtseintritt und der zweite nach Besuch des Ministerpräsidenten Kim Il Sung vor 49 Jahren. Dieser Besuch gilt als wichtiges Ereignis in der Zeit der politischen Änderung in den Innenbeziehungen dieses geteilten Landes nach dem 2. Gipfeltreffen in Pjöngjang Anfang Oktober.
Phương Loan

Zitat:

http://www.vietnamnet.vn/chinhtri/2007/10/751646/
Tăng cường quan hệ truyền thống Việt Nam - CHDCND Triều Tiên

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 23.11.2007, 17:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben


Vietnam bestätigt Festnahme von Việt Tân-Mitgliedern


Die vietnamesische Regierung hat die Festnahme von Mitgliedern der Exil-Partei Việt Tân nach 5 Tagen bestätigt

Der Sprecher des Außenministeriums von Vietnam Lê Dũng sagte in einer Pressekonferenz, vietnamesische Polizei habe 3 ausländische Bürger wegen "Verstoß gegen das vietnamesische Gesetz" verhaftet. Das seien Leon Trương (US-Bürger), Nguyễn Thị Thanh Vân (französischer Staatsbürgerin) und Somsak Khumi (thailändischer Staatsbürger). Dennoch machte der Sprecher des Außenministeriums von Vietnam keine Angaben darüber, gegen welche Paragraph die drei verhafteten Personen sich verstoßen haben.

Anfang dieser Woche teilte die politische Partei Việt Tân mit Sitz im Ausland in einer Presseerklärung mit, ihre 3 Mitglieder Nguyễn Quốc Quân, Nguyễn Thị Thanh Vân und Trương Văn Ba (Leon Trương) seien in Hồ-Chí-Minh-Stadt am 17.11. zusammen mit 3 anderen Personen festgenommen worden.

Dennoch wurden die Namen von Herrn Nguyễn Quốc Quân und zwei anderen Vietnamesen in der Pressekonferenz des vietnamesischen Außenministeriums in Hà Nội nicht erwähnt.

Nach Angaben von Việt Tân wurden diese Leute festgenommen, als sie sich bei einem Treffen „Erfahrungen über die Form der gewaltlosen Kampf in Myanma und Ukraine austauschen wollten“.

Internationale Reaktionen
Frankreich hat am Donnerstag die Information bestätigt, dass eine französische Bürgerin namens Nguyễn Thị Thanh Vân verhaftet wurde.

Ein Diplomat aus Paris teilt dem BBC-Sender mit, sowohl die französische Botschaft in Hà Nội als auch das französische Konsulat in Ho-Chi-Minh-Stadt seien von der Festnahme informiert. Diese kümmerten sich zurzeit um den Schutz der Verhafteten gemäß konsulärer Formalitäten. Es ist jedoch nicht bekannt, ob französische Diplomaten in Vietnam Frau Nguyễn Thanh Vân schon sehen dürften oder noch nicht.

Die US-Botschaft in Hà Nội teilte mit, sie habe Kontakt mit den vietnamesischen Behörden aufgenommen, um ihre Staatsanghörigen besuchen zu dürfen, sowie die Gründe für die Festnahme zu erfahren.

Einige ausländische Abgeordnete in den Ländern mit zahlreich lebenden Vietnamesen haben sofort die Stimmen gegen die Festnahme der oben genannten Personen erhoben.

Australische Abgeordnete David Clark und Bernie Ripoll sind die ersten Leute, die sich per Brief direkt an den Ministerpräsident Vietnam für die Freilassung dieser Leute gewandt haben.

In den USA haben die Abgeordneten Loretta Sanchez, Zoe Lofgren und Neil Abercrombie sich in einem Brief an Außenministerin Condoleezza Rice gewandt und dort ihre Sorgen um die beiden US-Bürger zum Ausdruck gebracht. Diese fordern die US-Regierung auf, sich "sofort um die Angelegenheit zu kümmern".

Zitat:

http://www.bbc.co.uk/vietnamese/vietnam/story/2007/11/071122_arrest_update.shtml
VN xác nhận bắt người của Việt Tân

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 08:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo mike-ao,

was hälst du über den Viet Nam Besucht des Kim Yong Il ?. Lädt die Bundesrepublick Deutschland Kim Yong Il zum Besucht nach Berlin? .

EIN reporter, der verdeckt vor ort arbeitet fällt nicht sonderlich auf, aber gleich eine ganze GRUPPE?

Wenn der Reporter seine Name bekannt gibt, dann kann er nur einmal schreiben. Die Erfahrung aus China, Russland ist dir nicht bekannt?. Lebst du in Deutschland oder Viet Nam?. Mr. Green

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 12:15    ich hoffe, dass ich jetzt richtig lande Antworten mit ZitatNach oben

hi, ich bin neu hier und finde die Diskusion ist echt spannend. Wenn ich etwas hinzufügen darf: Hoa Mi, die Zeiten haben sich geändert: In Vietnam ist es viel demokratischer geworden, deshalb bekommt Vietnam ja so viele Unterstützungen vom Ausland (guck bei VOX/Sternen TV zum Thema: Diplomat). Denkst du die EU unterstützt Vietnam ohne Bedingungen?/ Natürlich mit Bedingungen: Es soll schon Juristische Zusammenarbeit zw. Deutschland und Vietnam geben seit 2002 in Verhandlung. Kein Land ist perfekt, aber ich persönlich finde Vietnam echt cool (ich hatte nie probleme mit vietnamesische Behörden, die Menschen sind echt nett, natürlich gibt es Privatsender in Vietnam, sogar deutsche TV sind dabei!!! und der Empfang ist einfach super^^) Falls du es nicht weisst: die vietnamesische Regierung setzt schon lange nen neuen Kurs: "Doi Moi". Ich hab so den Eindruck, dass du aus Südvietnam kommst und nur "Mist" redest. In anderen Forum sind auch solche Leute wie du und die reden und reden, nur negative Sachen (es ist nur meine Meinung). Also ich reise sehr oft nach Vietnam und sehe immer mehr positive Entwicklung. Zum Thema: Korruption: vietnam steht nicht ganz vorne, aber auch nicht ganz hinten (Quelle: google: die korruptesten Staaten der Welt). Und zum Thema Religion: in Vietnam gibt es viele unterschiedl. Religionen und sie harmonisieren miteinander (ist wirklich wahr, habs selbst mit eigenen Augen gesehen), die sind nicht wie in anderen Ländern (wie irak, wegen shiiten und suniten oder in Israel/Palästina,...). Da spielt bei denen die Religion nicht so ne sehr wichtige Rolle, da ist wirklich egal. Ich selbst hab Freund und die sind Christen (natürlich Vietnamesen in vietnam). Da hat man nicht ne Waffe in der Hand beschiesst einen, weil er Moslem ist. Also wie gesagt, ich reise sehr oft nach Vietnam und es gibt natürlich negative Sachen also auch positive Sachen zu berichten, kein Land ist nunmal perfekt. Aber Vietnam ist schon echt was Besonderes. Mir ist wieder etwas eingefallen: zur Korruption: falls du es noch nicht weisst: die Regierung hat sich in den letzten Jahren sehr bemüht die Korruption im Lande zu stoppen, daher findest du Vietnam wahrscheinlich nicht mehr auf dem Höchstskala der Korruptionsliste (ich finde es ja auch nirgends im Netz). Weil es wenig Kriminalität gibt, potentiale Arbeitskräfte und die stabile Politik, kommen ausländische Investitionen und Zusammenarbeit. Also was ich von dir gelesen habe, hier im Forum, finde ich, dass du schon ein bisschen überreagierst. Nach wie vor ist meiner Meinung nach: Vietnam ist ein grossartiges Land! (finde ich und meine Freunde in Deutschland)
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 20:33    Re: ich hoffe, dass ich jetzt richtig lande Antworten mit ZitatNach oben

« zero » hat folgendes geschrieben:
hi, ich bin neu hier und finde die Diskusion ist echt spannend. Wenn ich etwas hinzufügen darf: immer mehr positive Entwicklung. Zum Thema: Korruption: vietnam steht nicht ganz vorne, aber auch nicht ganz hinten (Quelle: google: die korruptesten Staaten der Welt).


Jeder kann in google schreiben . Google ist eine Quelle aber kein Beweis zu zitieren Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 20:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, Vietnam ist es viel demokratischer geworden, deshalb bekommt Vietnam ja so viele Unterstützungen vom Ausland. Z.B. : Herr nord-koreanischen Ministerpräsidenten Kim Yong Il besucht solidarität Vietnam. Nord Korea ist number 1

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Nordkorea-Atomtest;art123,2808696

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 20:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es war eine Studie v. BBC, stand im Netz, es war nicht nur BBC, sondern auch europäische Institution. Sie sind 100% sicher. Hab da meine Facharbeit geschrieben und eine 1 bekommen.

zero

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.07.2009, 20:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:

Ja, Vietnam ist es viel demokratischer geworden, deshalb bekommt Vietnam ja so viele Unterstützungen vom Ausland. Z.B. : Herr nord-koreanischen Ministerpräsidenten Kim Yong Il besucht solidarität Vietnam. Nord Korea ist number 1

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Nordkorea-Atomtest;art123,2808696


Linhchi, machst du dich über mich lustig, wenn du so redest, werden alle hier denken, dass du ein kleines Kind bist/ ich sehe, es ist sinnlos mit Leuten wie dir zu unterhalten (tut mir echt leid für dich). Mit Ausland meint ich besonders die EU, USA und Japan!

In diesem link: http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Nordkorea-Atomtest;art123,2808696 steht nichts von Vietnam, was hat das zu bedeuten?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 21:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« zero » hat folgendes geschrieben:
es war eine Studie v. BBC, stand im Netz, es war nicht nur BBC, sondern auch europäische Institution. Sie sind 100% sicher. Hab da meine Facharbeit geschrieben und eine 1 bekommen.

zero


Ja zero, du hast recht , hier ein interssant Artikel vom BBC über die demokratische Situation in Vietnam

http://www.bbc.co.uk/vietnamese/vietnam/2009/07/090728_veterans_letter.shtml

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
zero
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 60


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 13:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@linhchi
Jetzt mal im ernst, du verstehst überhaupt nichts, oder willst du nur so sinnlos diskutieren? Kein Land ist perfekt, ich bin oft in Deutschland und in Vietnam. Nirgendswo wird mit scharfe Munition geschossen wie hier (ich hab nichts dagegen). Ich persönlich habe hier schon viele Beiträge geschrieben: "es sind positive Dinge in vietnam zu sehen aber auch Dinge, die man besser machen könnten". Im Vergleich zu China oder Russland finde ich und viele meine deutschen Kollegen, dass Vietnam auf dem besten Wege ist ein die Demokratie zu vertiefen (Fakt ist: juristische Zusammenarbeit zw. Vietnam und Deutschland, die Idee kam v. Vietnam und ich war ein paar mal als Deumetscher fürs vietn. Konsulat bzw. bei internationale Zusammenarbeit für Umwelt). Ich sage das nicht aus Zuneigung zu Vietnam, ich arbeite hier und empfinde es so (nicht nur ich). Abgesehen davon, wenn Vietnam so extrem schlimm sein sollte, wieso wird Vietnam nicht boykottiert/Blockkade errichtet oder noch schlimmer: Abbruch diplomatische Beziehung. Meiner Meinung nach hat Vietnam in gewisserweise bestimmte Vorraussetzungen erfüllt und die Menschen in Vietnam (ich lebe schon sehr lange in Vietnam und bin auch oft unter d. Menschen) sind damit zu frieden. Die Menschen wollen jetzt nichts anderes als das Land wirtschaftlich in Gange zu bringen. Und da kommen ein paar Vietnamesen aus dem Exil und bereiten politische Probleme da (es war 2005 glaube ich, könnt ihr mal nachrecherchieren, da hatte man 2 ex-südvietnamesische Millitärbeamte festgenommen, weil sie Waffen und so ca. paar Tausend Briefe mit antikommunistische Inhalte nach Vietnam schmuckeln wollen, ich glaube es war auch v. ausländischen TV dokumentiert worden). Und ausserdem: Vietnamesen, die schon sehr lange im Ausland leben, sind jetzt sehr willkommen in Vietnam (und trotzdem sind sie scheu, keine A. warum, vll. Kommunismus), ich will damit sagen, das Land ist im Aufbau und es schmerzt mich, dass Leuten, die sogut wie jeden Tag im Netz sind und nur diese negativen Sachen aussprechen wollen. In Vietnam (ich arbeite in Hanoi mit meinen Kollegen), da wird ganz normal gelebt und gearbeitet und keiner in Hanoi, oder da wo ich war spricht solch negativen Sachen. Wie gesagt, kein Land ist perfekt und man bemüht sich die Fehler zu korrigieren, aber es sind auch Dinge, wobei man nicht zuweit gehen sollte. Die Menschen in Vietnam wollen doch nur arbeiten, Geld verdienen (sehe ich so). 1 Vorschlag hab ich da noch (schonmal daran gedacht, dass böse Menschen Artikel manipulieren und das dann im Netz aufstellen: kritisch hinterfragen oder nach Vietnam fliegen und mit eigenen Augen sehen. Ich persönlich traue nicht nur Quellen, die aus d. Internet stammen, ich lese Zeitungen in verschiedenen Sprachen).

Ich bin hier seit ein paar Tagen registriert, aber ich hab d. Forum angesehen, viele Deutschen empfinden nicht so nen "Hass" (wenn ich das so sagen darf) gegenüber Vietnam. Und ich denke, dass Leute, die hier im Forum ständig über das eine Thema reden: "Menschenrechte wurden verletzt" und mehrmals v. Admin ermahnt worden sind, weil sie ohne Zusammenhang aus dem Netz ziehen (es könnte manipuliert sein). Lieber mit eigenen Augen sehen, als nur eine Quelle aus d. Netz zu ziehen.

Also dann, nix für Ungut, ich muss jetzt arbeiten gehen, einen schönen Tag noch

Zero

Also nix für Ungut,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vierteldeutscher
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.04.2014
Beiträge: 21


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2014, 12:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hoa Mi,

Zitat:
Nehmen wir ein anderes Beispiel zu dem Thema Fahnen. Die Fahne der ehemaligen DDR unterscheidet sich bis auf den Wappen mit Hammer und Sichel in der Mitte nicht viel von der BRD. Nach der Wiedervereinigung hat sich die Bevölkerung der DDR für die Fahne von der BRD entschieden. In diesem demokratischem Deutschland ist es nicht verboten, u.a. die Fahne der ehemaligen DDR aufzuhängen. Die Wiedervereinigung ist noch nicht so lange Deutschland her wie der Verlust Süd-Vietnams. Trotzdem sieht man kaum noch die DDR-Fahne auf Strassen. Selbst die hohen Ex-Funktionäre des DDR-Staats wollen mit ihr nicht mehr zu tun haben. Das bedeutet für mich, dass was nicht zu einem Volk gehört, wird ganz schnell von ihm abgestoßen, und was man lieb hat, bleibt einem ein ganzes Leben angehaftet, egal wie.


In Deinem Fahnenvergleich, dessen Schlußfolgerung ich nicht nachvollziehen kann, stößt mir das Wort Wiedervereinigung auf.
Aus meiner Sicht sind beide Vereinigungen ( Vietnam und Deutschland ) ein Anschluß des unterlegenen Staates bzw. Landesteils,
ersterer über den militärischen Hebel, letzterer über den ökonomischen Hebel. Insbesondere wenn man die zugrundeliegenden völkerrechtlichen Abkommen und Verträge und ihr Zustandekommen berücksichtigt.

Idee
Zur Meinungsfreiheit gehört auch und vorallem Toleranz, vieleicht solltest Du die Bedeutung dieses Fremdwortes nochmal nachschlagen.

Vierteldeutscher

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.05s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]