Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Was man in Vietnam alles ändern sollte

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
thi
Gast










BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 00:47    Was man in Vietnam alles ändern sollte Antworten mit ZitatNach oben

Ich fordere:

- ein funktionierendes Sozialsystem

- Existenzminimum für jeden Bürger in Vietnam

- wer behindert und gebrehlilch ist erhält eine rente

- Arbeitslosenversicherung

- eine föderalistische Struktur

- direkte Demokratie

- Kosten und Finanzierung des Gesundheitswesen und Bildungswesen ist Sache des Staates

- Fünftagewoche


- Kündigungsschutz

- Lohn bei Unfall und Krankheit


- Abgeltung des Ferienanspruchs durch Bargeldzahlung


- Arbeitnehmende in Vietnam haben Anspruch auf 25 Tage bezahlte Ferien im Jahr

- Lohnfortzahlung bei Tod des Arbeitnehmers



- 13. Monatslohn (Als Zugabe bei Jahresende)

- 40std Woche

- einen gesetzlich geregelten Mindestlohn fuer alle Staats und Privat-Angestellte von umgrechnet in US Dollar 1000.- pro Monat

- Nacht- und Sonntagsarbeitsverbot

- Für Abend-, Nacht- und Sonntagsarbeit haben die Arbeitgeber in Vietnam einen Zuschlag zum Normallohn zu bezahlen:

a) während der Abendarbeitszeit von 20 bis 23 Uhr: 25%,


b) für Nacht- und Sonntagsarbeit: 100%


- Gesamtarbeitsvertrag für alle Branchen


- Die wöchentliche Arbeitszeit ist auf Montag bis Freitag zu verteilen.

- Mehr Parteien System

- Tierschutz

- Kinderschutz

- Gleichstellungsgesetze/
Gleichstellung von Frau und Mann

und und und?

Also ich fordere die Regierung von Vietnam auf so wie die Parteifunktionäre der KP/Kommunistische Partei Vietnam in Deutschland mal einen Besuch abstatten und zu lernen wie man einen Staat führt








Dummes Dummes Vietnam Böse

Online    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 21:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thi,
ich bewundere deine Forderungen, es wäre toll wenn die Menschen dieses Landes diese nur einen Teil deiner Forderungen haben. Denn das Land und die Bevölkerung haben es wirklich nicht verdient, eines der ärmsten Länder der Welt zu sein (wo die Menschen in dem Land so ehrgeizig und fließig sind) und keine Demokratie zu geniessen.
Aber was noch nicht ist, kann noch werden. Ich kann dich deshalb nur unterstützen und dir in allen Punkten zustimmen. Hast du schon irgendwie eine Idee, wie man so etwas realisieren könnte?

Zitat:
Also ich fordere die Regierung von Vietnam auf so wie die Parteifunktionäre der KP/Kommunistische Partei Vietnam in Deutschland mal einen Besuch abstatten und zu lernen wie man einen Staat führt

Ich meine, der frühere Ministerpräsident von Vietnam Vo Van Kiet und der jetziger Phan Van Khai waren mehrmals mit ihren Kabinettmitgliedern und hohe Parteifunktionären in Europa und auch in Deutschland. Wenn ich mich nicht irre, fährt Phan Van Khai morgen wieder nach Australien für einen Staatbesuch und im Juni in die USA. Die haben auch in diesen Ländern ihre Vertretungen. Die wissen schon, wie wo anders einer Staat führt wird. Du vergisst vielleicht, das Vietnam noch ein kommunistischer Staat ist!

Gruß
Hoa Mi

PS. Sei vorsichtig mit solchen Äußerungen in Vietnam. Vor allem wenn du diese Zeilen in einem Internet-Cafe verfasst. Es hat nämlich Verhaftungen gegen Residenten im Internetcafe gegeben.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
asiana
Gast





Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 35
Wohnort: schweiz



BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 12:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was wollt ihr danach noch?alles gratis?keine schule?wenn du etwas willst dann bekommst dus gerade?nur schönes wetter in vietnam?wenn nicht,gleich nach usa um ziehen und protestieren!!!!!!!und hrum schreien scheiss kommunistmus,wir wollen mehr gratis sachen?hey!ihr geht zu weit,seit ihr vietnamesen ihr 2? wenn ja dann würdi ich mich mal schämen,leben ist leiden und kein vergnügen,als europäer könnte ichs verstehen das ihr verwöhnt seit,o.k wenn ihr hier in europa geboren seit aber trotzdem ihr seit vietnamesen und vergesst das nicht und leben ist leiden.!!!!!!!!!!

anstatt gegen eurer eigendes land zu protestieren könnt ihr vietnam doch mal unterstützen!!!!!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer    
asiana
Gast





Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 35
Wohnort: schweiz



BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 12:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

THI!!!!!!vietnam ist nicht dumm!vietnam ist fleissig,vietnam ist nicht verwöhnt....sag das nie mehr das vietnam dumm ist denn das ist falsch...ich wette,deine eltern haben dir das alles erzählt....
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer    
f02fkd5
Gast





Anmeldungsdatum: 04.05.2004
Beiträge: 35
Wohnort: Frankfurt



BeitragVerfasst am: 25.09.2005, 20:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Thi
Geh nach Vietnam und kämpf für Gerechtigkeit wenn du es mit den Forderungen ernst meinst. Sonst ist es wieder billige Schäumschlägerei...


Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Keisy
Gast





Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst am: 26.09.2005, 13:52    Re: Was man in Vietnam alles ändern sollte Antworten mit ZitatNach oben

« thi » hat folgendes geschrieben:


Dummes Dummes Vietnam Böse


Die moderatoren sagen nichts dazu ??? Frage
wo ist Boardregelt ????
Außerdem: Vietnam ist nicht dumm !
Gruss

_________________
Gib nicht aus bevor die Uhr abgelaufen ist !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dalat
Gast





Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Hong Kong



BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 21:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« asiana » hat folgendes geschrieben:
was wollt ihr danach noch?alles gratis?

Es geht um den Service Public und die Daseinsvorsorge hier zu folgende Erläuterungen dazu:

Daseinsvorsorge ist ein verwaltungsrechtlicher Begriff, der auch in der politischen und sozialwissenschaftlichen Diskussion eine wichtige Rolle spielt. Er umschreibt die staatliche Aufgabe zur Bereitstellung der für ein sinnvolles menschliches Dasein notwendigen Güter und Leistungen. Dazu zählt als Teil der Leistungsverwaltung die Bereitstellung von öffentlichen Einrichtungen für die Allgemeinheit, also Verkehrs- und Beförderungswesen, Gas-, Wasser-, und Elektrizitätsversorgung, Müllabfuhr, Abwasserbeseitigung, Bildungs- und Kultureinrichtungen, Krankenhäuser, Friedhöfe usw. Dabei handelt es sich größtenteils um Betätigungen, die heute von kommunalwirtschaftlichen Betrieben wahrgenommen werden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2015, 06:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zehn Jahre alt, das Thema.
Ich hatte "Tierschutz" gesucht.
Scheint kein echtes Thema zu sein.
Ist mir aber gerade in den letzten Tagen in der vietnames. Presse mehrfach aufgefallen.
Hier z. B. die Beseitigung von 3.000 kg lebender Katzen:
http://www.thanhniennews.com/society/thousands-of-seized-cats-feared-buried-alive-in-vietnam-38422.html
Das alternative lebendige Verbrennen, wie mit Geflügel üblich, scheint mir nicht besser.
Na ja. Preiswert halt.

Oder hier.
Die tapferen NGOs wieder.
Gerade hier, wo es recht zivilisiert zugeht, reißen sie das Maul auf.
http://english.vietnamnet.vn/fms/art-entertainment/122816/locals-want-to-preserve-pig-chopping-rite.html
Bei Eid al fitr, wo jedes Jahr 100 Mill. Tiere elend krepieren, sind sie eher nicht präsent.

Aber diesen Brauch finde ich wirklich häßlich:
https://m.youtube.com/watch?v=jt1ZNo75McI
Das arme Vieh am ganz kurzen Strick, und der letzte Stecher ist der "Held".
Ich erkläre mir damit manches Verhalten im Straßenverkehr.

In diesem Sinne.
http://flox.at/opa/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2015, 08:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

-- Zitat von Mahatma Ghandi --

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 11.02.2015, 05:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und natürlich knicken die Offiziellen ein:
"Don’t think that the proposal to stop the pig-chopping festival is the West’s imposition on Vietnam culture. The West has standards that we need to learn," said Mr. Phan Dinh Tan, spokesman for the Ministry of Culture, Sports and Tourism.
(Ende Zitat)
Schächten der Moslems und Juden als Westliche Standards wird aber akzeptiert.
Gut, daß das Volk standhaft bleibt:
http://english.vietnamnet.vn/fms/art-entertainment/123236/vn-should-not-discard-conservative-views-on-pig-chopping-rite--ministry-of-culture.html

Mir gefällt das Alles auch nicht.
Aber noch weniger gefällt mir die doppelte Moral.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2015, 11:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So eine Art abschließender Kommentar.
http://english.vietnamnet.vn/fms/special-reports/123438/pig-chopping-festival--vietnamese-need-to-have-opinions-on-culture.html
Die Vietnamesen sollten sich nicht von Jedem dreinreden lassen.
Jawoll!

In diesem Sinne.
http://flox.at/opa/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2015, 14:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oben steht einer meiner heutigen drei Beiträge, wegen derer mich @courti per PN aufforderte, die Artikel im Link ausführlich zusammenzufassen.
Dies unter Verweis auf die Forumsordnung.
Da ich gemeinhin realschulübliche Englischkenntnisse voraussetze, meine Frage: irgendjemand etwas nicht verstanden?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2015, 16:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« swr » hat folgendes geschrieben:
Ich hatte "Tierschutz" gesucht.
Scheint kein echtes Thema zu sein.

Geschockt ich dachte Du bist schon etwas laenger in Vietnam...
Die wenigen welche Tiere respektieren und ggf. schuetzen sind nach meiner Erfahrung und aktuellen Einschaetzung die Moenche und ihre Schueler, wenige Gruppen meist junger Leute und ein paar Ausnahmen der Schutztruppen der Reservate, aber die meist nur deshalb, weil von "aussen" Geld kommt und sie so nicht in der Verlegenheit sind, das Tier zu verkaufen.
Wird kein Geld mehr reingepumpt, kippen die um, garantiert Winken

Tierschutz ist in der Schule ein Thema!
Richtungsweisend fuers junge Volk, die Form und Aufmachung ab der 6. Klasse kenne ich die Schulbuecher.
Da heist es im Biobuch der 7. Klasse in etwa:
Diese und jene Tiere stehen auf der roten Liste!
Darunter Zeichnungen der Tiere und anatomische Zeichnungen der Innereien...
Welche Koerperteile der Tiere sind fuer was zu gebrauchen?
Bla Bla Blubb... hilft gegen, Galle Leber Hirn Blut Krebskrankheiten etc... fuer Souverniers, Geschenke, Wein... (und natuerlich gegen impotente Pillermaenner, steht aber seltsamerweise so nicht nicht im Biobuch)!
Warum muessen wir diese Tiere schuetzen?
Antworten:
Damit wir auch in Zukunft damit Geschaefte taetigen, unser Leben unterhalten koennen, Medizin, Souveniers, Geschenke herstellen...

Ich sach nur "KULTUR"
Wichtig und schuetzenswert!


« wildgoose » hat folgendes geschrieben:
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.

kann sein, moeglich vielleicht...
Manchma hatma auch als Ghandi vielleicht in bestimmten Situationen ne Unterbelichtung der Dinge...

Ich sach nur "KULTUR"
Durch Kultur definiert sich eine Nation!
Muessen wir achten und schuetzen, vielleicht...


« swr » hat folgendes geschrieben:
Und natürlich knicken die Offiziellen ein

Unsinn!
Ein Vietnamese knickt nicht ein, der ist Stolz, Tapfer, Selbsbewusst, Hart, Verwegen, Ueberlegen und hat es nicht noetig sich von ein paar westlichen Jammerlappen und Heile-Welt Lollipopplutschern, wegen ein paar dummer Saeue, anraunzen zu lassen.
Ausser fuer Kohle, vielleicht..

Es ist schliesslich seine "KULTUR"
die er schuetzen zu muessen glaubt, vielleicht...


Zitat:
Da ich gemeinhin realschulübliche Englischkenntnisse voraussetze, meine Frage: irgendjemand etwas nicht verstanden?

Ja ich swr!

Ich frage mich naemlich, wie es dazu kommen konnte, das wir nach erfolgreich geschlagener Schlacht damit aufhoerten unsere Feinde zu fressen?
Das war lange ein Bestandteil der "KULTUR"
(welcher eigentlich?)
Das war wenigstens sinnig, erstens Bauch voll nach dem harten Gefecht...
Zweitens waren keine weiteren Nachkommen des Verspeisten mehr zu fuerchten...
Drittens gab es obendrein oft noch weitere Vorraete, Weiber und Sklaven...

Scheisst auf das bisserl Tierschutz in Vietnam, Kult, Kulti und Multi funktionieren nicht stellte man juengst im Reich fest, es geht um viel mehr, die jeweils eigene
KULTUR und Traditionen Ausrufezeichen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
onscho
Moderator





Anmeldungsdatum: 27.12.2009
Beiträge: 368


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2015, 11:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« swr » hat folgendes geschrieben:

Da ich gemeinhin realschulübliche Englischkenntnisse voraussetze, meine Frage: irgendjemand etwas nicht verstanden?


Also nochmal: Ob du realschulübliche Englischkenntnisse voraussetzt oder nicht, hat keinen Einfluss auf die Boardregeln, an die wir uns alle hier zu halten versuchen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2015, 14:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Ich sach nur "KULTUR"
Durch Kultur definiert sich eine Nation!
Muessen wir achten und schuetzen, vielleicht...
.....
Es ist schliesslich seine "KULTUR"
die er schuetzen zu muessen glaubt, vielleicht...


Ist nur die Frage: Was ist Kultur? Und wenn dies definiert ist, ist dieses dann gut oder schlecht? Viele Dinge, die historisch bedingt als Tradition überliefert wurden und weiter praktiziert werden, sind bullshit.

Und bei Traditionen: Warum den Völkern Brunnen verkaufen, wenn es doch Tradition ist, was Wasser im Holzkübel von 5km weit herzuholen?

Vietnam möchte ihre Traditionen behalten? Ja, das sehe ich jedesmal, wenn ich durch die Reisfelder wandere, an den Tonnen von leeren Chemiegebinden. Man will Blut spritzen sehen wie vor 10.000 Jahren aber gleichzeitig das Mobiltelefon in der Gesässtasche haben. Und dazu westliche Jeans. Passt irgendwie nicht. Auch eine Form von Scheinheiligkeit.

Ich habe auch meine "eigene" Kultur, nur hindert mich das Gesetz, diese auszuüben Traurig .

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0379s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]