Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ist hier jemand aus Wien?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Yoshi
Gast





Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.07.2014, 17:30    Ist hier jemand aus Wien? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich bin neu hier.
Ich wohne in Berlin und bin deutscher und habe gleich ein Problem.
Meine Freundin hat vietnamesische Eltern und sie wohnt in Wien.
Wir kennen uns nun fast 1 Jahr und sie hatte in der Zeit viele Probleme aus denen ich ihr immer raus geholfen habe und dieses WE wollte sie mich eigentlich besuchen kommen aber nun meldet sie sich seit eine Woche nicht mehr. Der Kontakt ist völlig abgebrochen und ich mach mir riesige Sorgen das ihr wieder was passiert ist.
Sie meinte aber immer das sich die Viets in Wien alle kennen deshalb dachte ich vielleicht ist ja hier jemand aus Wien und kann mir helfen?
Wenn ja dann schreibt mich bitte am besten privat an, ich möchte das nicht so öffentlich machen weil sie nichtmal wollte das ich sie in Wien besuchen komme weil sie Angst hatte uns könnte jemand sehen. Anscheint darf das keiner wissen das wir zusammen sind.
Würd mich sehr freuen wenn sie jemand meldet und mir villeicht sogar sagen kann was mit ihr ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
vietnamfan123
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.06.2013
Beiträge: 84
Wohnort: Bayreuth


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2014, 10:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kennst du deine Freundin im realen Leben oder nur aus dem virtuellen Leben? Wie kommuniziert ihr üblicher Weise, Telefon, Email, Skype...? Wenn Email, dann check mal die IP von der sie dir ihre Mails sendet.

Ich nehme an deine Hilfe war nicht nur moralischer sondern eher finanzieller Art?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
andy
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 227


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2014, 11:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Gedanke war mir auch schon gekommen!

@Yoshi: wir hoffen natuerlich alle, dass dem nicht so ist. Aber wenn Du Dir eure Beziehung mal sehr kritisch betrachtest, koennte da etwas an den Befuerchtungen von vietnamfan123 sein?

Natuerlich wuerden wir viel lieber von Dir lesen, dass Du das entkraeften kannst. Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand aus Wien, der Dir dabei weiterhelfen kann.

Ich wuensche Dir viel Glueck dabei!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Yoshi
Gast





Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2014, 16:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, vorallem finanzieller aber auch moralisch weil sie schlimmes erlebt hat und sich auch schon mit einem Auto tot fahren wollte. Traurig
Sie meinte auch ihre Freundin und ich seien ihr einziger Halt und da wollte ich sie natürlich nicht sitzen lassen.
Ich dachte auch schon an betrug aber es deutet sonst nichts weiter darauf hin.
Obwohl wir uns eigentlch schon im ersten Monat gleich treffen wollten kennen wir uns nun noch immer nur virtuell.
Sie teilt sich mit ihrer Schwester einen Laptop und Handy hat sie keins. Sie sind mit der Miete so stark im Rückstand das es wohl schon eine Räumungsklage gab.

Ich habe natürlich auch andere aus dem Chat in dem ich sie kennengelernt habe gefragt aber mit denen wollte sie sich nicht treffen. Sie ist da schon seit über 2 Jahren aber nichts ist von einem Betrugsversuch bekannt.
Über Skype und Email schreiben wir auch, wie kann ich die IP Prüfen?
Allerdings schreibt sie auch oft von einer Freundin aus oder in der Uni weil der Laptop schon öfter kaputt war wie jetzt auch gerade.
Mittlerweile hat sie sich auch schon wieder gemeldet und geschrieben das sie das Geld für die Zugfahrt ihrer Mutter für die Miete geben musste.
Ich kann das schon nachvollziehen wenn das Geld für die Miete fehlt aber das Kind fährt erstmal für 300€ mit dem Zug um eine Freundin zu treffen das macht die Mutter natürlich nicht mit und in einer Viet Familie wird bestimmt eher noch das gemacht was die Mutter sagt als bei uns. Vorallem wenn der Vater schon tot ist.
Ziemliche Zwickmühle in der ich nun sitze.
Wir wollten uns eigentlich von Anfang an nicht virtuell kennenlernen aber nun ist es doch so gekommen aber wir verstehen uns so gut das ich denke sie ist die auf die ich immer gewartet habe versteht ihr?
So glücklich war ich noch nie.
Ich hoffe so das es kein Betrug ist.

Vielleicht meldet sich ja wirklich noch jemand aus Wien der sie etwas kennt und mir sagen kann ob es sie wirklich gibt. Das wäre schon sehr hilfreich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2014, 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Yoshi,

nichts gegen dich, aber deine Geschichte hakt. Viele Sachen passen nicht zusammen, klingt alles mal sehr nach fake. Hab auch die Meinung meiner vn. Frau eingeholt, sie meint das gleiche wie ich.

Solltest du Zweifel haben kann man mal beim Melderegister (https://www.wien.gv.at/amtshelfer/dokumente/verwaltung/meldeservice/einzelauskunft.html) anfangen.

Bezüglich IP Adresse: Das wäre ein Anfang, man kann da nachprüfen, über welchen Provider die Email weggegangen ist. Falls sie aber über einen Proxy geht, ist das nur bedingt aussagekräftig.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Yoshi
Gast





Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2014, 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Link, ich habe aber nur ihre beiden Vornamen, keinen Nachnamen.

Was meinst du genau mit fake? Das sie nicht die Person ist die sie vorgibt zu sein oder nur inhaltlich was sie mir schreibt?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Yoshi
Gast





Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2014, 19:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oder meinst du mit meine Geschichte hakt das ich euch Blödsinn erzähle?

Wie auch immer.. über die IP komme ich auch nicht weiter, Google sagt die soll in den USA sein aber wenn ich die IP von einem Freund Google von dem ich weiß das er in Berlin wohnt dann kommt Kanada raus.
Das ist wohl nicht mehr so wie früher das man über die IP viel erfahren kann.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2014, 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ne, mit fake meine ich das:

« Yoshi » hat folgendes geschrieben:
Das sie nicht die Person ist die sie vorgibt zu sein ...


Ich kenn mich da schon etwas aus. Wenn du willst, kannst du mir gerne einen Emailheader (den Inhalt brauch ich nicht) via PN zukommen lassen und ich seh ihn mir an.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Yoshi
Gast





Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.07.2014, 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast PN.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2014, 00:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Yoshi » hat folgendes geschrieben:
So glücklich war ich noch nie.
Ich hoffe so das es kein Betrug ist.

Sicher, dass du glücklich bist? Immerhin scheinst du ja Zweifel zu haben, die sich hier nicht nur durch dieses Zitat ausdrücken.

Es gibt Situationen, in denen man sich aus Unsicherheit heraus nur falsch verhalten kann. Das ist wohl so eine.

Ich teile die Zweifel nach dem, was du hier berichtest. Da ist doch einiges im Argen, da stimmt einiges nicht. Was genau kann ich nicht sagen, woher auch. Vorsicht ist angebracht. Tritt auf die Bremse.

Sofern ich mich täusche und es deine Freundin doch ehrlich mit dir meint, dann dürfte es für sie eine ziemliche Enttäuschung sein, dass du an ihrer Aufrichtigkeit zweifelst und ihr hinterherspionierst. Auch das ist zu bedenken. Sowas kann schnell ein Trennungsgrund werden.

Mein Vorschlag wäre: Fahr nach Wien und triff dich mit ihr. Alles andere hat doch eh keien Zukunft. Irgendwann kommt das sowieso raus. Lernt euch real kennen und gut ists. Wenn ihr in einem Cafe essen geht und euch sieht jemand zusammen... was solls. Da lassen sich Ausreden finden - und selbst wenn: So schlimm ist das nun auch wieder nicht - auch nicht in vietnamesischen Kreisen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
insektenfreund
Gast





Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 36


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2014, 00:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich moechte nicht als Schwarzmaler erscheinen, aber was sind die besten Argumente um jemanden an der langen Leine zu halten und dann finanziell zu schroepfen:

Zitat:
Handy hat sie keins


In 2014 kein Mobiltelefon, das Argument braucht man lediglich um einem Telefonat zu entgehen!


Zitat:
Sie teilt sich mit ihrer Schwester einen Laptop


Das ist das Argument, warum sie (oder er) nicht so viel Zeit mit dir im Chat zubringen kann, wie du es gern haettest.

Zitat:
Über Skype und Email schreiben wir auch


Du meinst lediglich schreiben und kein Videochat?

Zitat:
Sie sind mit der Miete so stark im Rückstand


Zitat:
Mittlerweile hat sie sich auch schon wieder gemeldet und geschrieben das sie das Geld für die Zugfahrt ihrer Mutter für die Miete geben musste.


Das Geld fuer die Zugfahrt stammt(e) von dir?

Wenn du mal ganz tief durchartmest und dich einliest auf:

http://www.1001geschichte.de/

dann wirst du viele Paralellen zu deiner Situation finden und erkennen, was du in Zukunft zu tun oder zu unterlassen hast!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
insektenfreund
Gast





Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 36


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2014, 06:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und wenn du ihr Geld gesendet hast... darf ich raten, du hast ihr das Geld per Western Union oder Moneygram gesendet und NICHT mit einer EU-Standardueberweisung?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Yoshi
Gast





Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2014, 07:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist natürlich die Zwickmühle, ich will ihr nicht nachspionieren aber ich möchte doch nun mal wissen was wirklich Sache ist also was soll ich machen?
Hab das Thema ja eigentlich auch nur eröffnet weil sie sich so lange nicht gemeldet hat.
Ist nun also eigentlich auch erledigt.

Und doch, sie wollte lieber diese sepa Überweisung. Ich wollte Paypal weil ich mich mit sepa noch nicht auskannte.
Hab ihr erst über Paypal geschickt und dann später noch über Sepa, habe die Nummern hier, kann man da was erkennen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
insektenfreund
Gast





Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 36


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2014, 07:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hast du jemals mit ihr einen Videochat gehabt? Hast du jemals mit ihr telefoniert? Du kannst mir gern einige Emailheader senden, in manchen Faellen kann man dann den Absender nachvollziehen.

Und fuer eine Sepa-Ueberweisung braucht man auch nicht zwingend einen Namen... Und eie du sgeschrieben hast, du hast nur ihre Vornamen. Alles was du schilderst, laesst bei mir die Alarmglocken ueberlaut schrillen...

Du hast uebrigens nicht auf die vorhergehenden Fragen geantwortet. Nur, wenn man Fragen beantwortet, kann auch weitergeholfen werden!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Yoshi
Gast





Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2014, 18:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann ein Mod diesen Thread bitte löschen?
Sie hat sich ja nun gemeldet daher hat es sich erledigt.
Das artet hier doch zu sehr in spionage aus und das möchte ich eigentlich auch nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0353s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]