Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnams Ministerpräsident Khai kündigt Reise in die USA an

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
thi
Gast










BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 16:06    Vietnams Ministerpräsident Khai kündigt Reise in die USA an Antworten mit ZitatNach oben

Quelle Pressebericht

Vietnams Ministerpräsident Khai kündigt Reise in die USA an
Als erster Regierungschef seines Landes seit dem Ende des Vietnamkriegs vor 30 Jahren reist der vietnamesische Ministerpräsident Phan Van Khai Ende Juni in die USA.

Mit seinem Besuch wolle er zum Ausbau der beiderseitigen Beziehungen beitragen, sagte Khai auf einer Pressekonferenz in der australischen Hauptstadt Canberra.

Auf die Frage, ob die Reise als Reaktion auf den wachsenden chinesischen Einfluss in der Region zu sehen sei, antwortete der kommunistische Regierungschef, auch die nachbarschaftlichen Beziehungen zu China wolle Vietnam weiter entwickeln.

Beobachter werten Khais Besuch in den USA als "historisch" - ähnlich wie im Jahr 2000 die Reise des damaligen US-Präsidenten Bill Clinton in die vietnamesische Hauptstadt Hanoi. Allgemein wird damit gerechnet, dass kommendes Jahr US-Präsident George W. Bush zum Gipfeltreffen des Asien-Pazifik-Forums nach Hanoi reisen wird.

Vietnam und die USA begehen am 10. Juli die Aufnahme diplomatischer Beziehungen vor zehn Jahren. Der Handel zwischen beiden Staaten hat sich seit der Unterzeichnung eines entsprechenden Abkommens im Dezember 2000 sprunghaft nach oben entwickelt.

Washington sieht Vietnam als wichtigen Faktor zur Eindämmung von Pekings Vorherrschaft in der Region. Zugleich übt es Kritik an der Menschenrechtslage in dem südostasiatischen Land, unter anderem was die Religionsfreiheit angeht.

Bei den Feierlichkeiten zum Ende des Vietnamkriegs am 30. April 1975 hatte Khai gesagt, sein Land wolle "im Geiste der Menschlichkeit" die Vergangenheit ruhen lassen und in die Zukunft blicken. Während des Krieges starben mehr als drei Millionen Vietnamesen und mehr als 58 000 US-Soldaten.

Online    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 16:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute ist der 3. Tag von Khai in den USA. Laut Plan wird es heute ein Treffen mit Präsident Bush geben. Der Besuch von Khai wurde sehr aufwendig vorbereitet. Wochen davon wurde darüber diskutiert und beraten, wie Khai sich in der amerikanischen Öffentlichkeit auftreten soll. Seine Geste und Mimik werden seit Wochen darauf trainiert. Auch Unterricht im Umgang mit den Medien wurde durchgeführt. Auch sollte die Firstlady (also die Frau von Khai) ihn begleiten, weil die US-Bürger sehr viel Wert drauf legen. Auf jeden Fall wollen sie damit die Sympathie der US-Medien und US-Bürger gewinnen. http://www.vnn.vn/10namvietmy/gocnhin/2005/06/448451/
Daran können wir sehen, welche Show die vietnamesischen Kommunisten für ihre Belange in dem Land ihres ehemaligen Feindes abziehen wollen.
Die erste Station des Besuchs von Khai war bei dem Flugzeugbauer Boeing im Bundesstaat Seattle, wo Flugzeuge in Höhe von ca. 500 Mio. US Dollar bestellt wurden. Seine Landsleute haben sich dort auf seinen Besuch auf jeden Fall gut vorbereitet. Gut 300 Vietnamesen, Amerikaner und Menschenrechtsorganisationen haben gemeinsam gegen die Menschenrechtsverletzung in Vietnam vor dem Werk von Boeing demonstriert. http://www.n-tv.de/545996.html Sie forderten u.a. die Religionsfreiheit und Freilassung von der Bürgerrechter Phạm Hồng Son, Nguyễn Khắc Toàn, Nguyễn Vu Bình. http://www.cpj.org/protests/05ltrs/Vietnam20june05pl.html

Im Fairmont Olympic Hotel gab es die erste Pressekonferenz, bei der schon nach der 4. Frage alles zu Ende ging, weil Khai sich auf konkrete Fragen eines Reporters bzgl. der Menschenrechtslage verärgert reagierte und energisch bestritten hat, dass es in Vietnam Menschenrechtsverletzungen gibt. http://www.nysun.com/article/15690 . US-Zeitungen haben über diese Panne ziemlich ausführlich berichtet. http://www.iht.com/articles/2005/06/20/news/viet.php
Wochenlang auf diese Show vorbereitet und jetzt alles umsonst. Echt schade!

Heute wird wie gesagt das historische Treffen mit Bush in Washington geben. Auch hier wird Khai von seinen Landsleuten in den USA begrüßt und zwar noch viel viel "ehrenvoller". www.ykien.net
In dem Garten La Fayette gegenüber dem Weißenhaus haben die Veranstalter eine Bühne gebaut. Dort werden Reden von Menschenrechtsorganisationen und in- und ausländischen Bürgerrechtlern vor Tausenden von Demonstranten gehalten, darunter auch von dem chinesischen Bürgerrechtler Wei Jing-sheng erwartet. Dieser hat bereit bei der Demo vor 3 Tagen gesagt: ”der Kommunismus in China ist auf dem Weg des Zusammenbruchs. Das soll ein deutliches Signal an die Adresse von der KP Vietnam sein. Auf dieser Veranstaltung wird auch Dr. Pang, ein früherer hoher Parteifunktionär von Volkrepublik China, Khai und seine Mitarbeiter aufrufen, die kommunistische Partei nach seinem Vorbild zu verlassen.
Gruß
Hoa Mi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 22.06.2005, 17:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
Heute wird wie gesagt das historische Treffen mit Bush in Washington geben. Auch hier wird Khai von seinen Landsleuten in den USA begrüßt und zwar noch viel viel "ehrenvoller". www.ykien.net
In dem Garten La Fayette gegenüber dem Weißenhaus haben die Veranstalter eine Bühne gebaut. Dort werden Reden von Menschenrechtsorganisationen und in- und ausländischen Bürgerrechtlern vor Tausenden von Demonstranten gehalten


Ich möchte hier nur kurz etwas zu den tatsächlichen Protesten in Washington verlinken. Unser Demagoge vom Dienst hat sich wieder einmal total verschätzt, was aber auch nicht anders zu erwarten war.
Nach übereinstimmenden Medienberichten nahmen an den Protesten gegen Pham Van Kai in Washington etwa 200 Personen teil.
Hier zwei Beispiele:
http://derstandard.at/?url=/?id=2086803
http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1624615,00.html

Viele Grüsse
Cathrin

Online    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 16:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr aufmerksam!
Ein anständiger Mensch würde sich schämen, wenn man gegen ihn protestiert. Hier freut sich eine, dass die Zahl der Demonstranten nicht Tausend sondern nur einige Hunderte war. Dennoch möchte ich nicht in der Haut von Khai stecken, wenn ich mir die Bilder der protestierenden Menschen im Internet anschaue. http://vietnam-on-line.com/anhduong/Tincongdong/June-05/HinhAnhBieuTinhTruocWhiteHouse.htm

Bei Besuch von Staatsmännern habe ich bisher immer so erlebt, dass die jeweiligen Leute des Landes am Straßenrand stehen und die Fahnen beider Länder schwenken. Und die Staatsmänner winken ihren Landsleuten freundlich zu oder gehen auf die zu und schütteln die Hände der einzelnen herzlich. Hier war das Gegenteil, bei allen Besuchen benutz(t)en Khai und seine Leute immer die Hintertür, auch jetzt nach dem Besuch im Weißenhaus. Stattdessen stehen Tausende von Demonstranten, jetzt verteilt in jeder Strasse und vielen Städten stehen und auf "ihren Ministerpräsidenten" lauern, weil die Kommunisten aus Angst vor Störungen ihre Arbeitsprogramme nicht veröffentlichen. Die US-Polizei muss den Schütz für Khai deshalb deutlich erhöhen.
Beschämend ist es auch, dass ausgerechnet der kommunistische Sieger seinen kapitalistischen Feind um Hilfe in Militärausbildung und Schütz bettelt. http://ftd.de/km/ko/11458.html
Hinzu bekommt der Sieger von dem Besiegten auch noch die Belehrung in Menschenrechten zu hören. Es dürfte für Leute, die Jahre lang gelernt haben, dass Amerikaner der größte Imperialist und ewiger Feind des Volkes sind, jetzt auf einmal anfangen müssen, anders zu reden, nicht sehr einfach sein. Morgen werden sie anfangen, die Geschichte umzuschreiben. Amerikaner werden ab jetzt Freunde und Chinesen und Russen sind Feinde. Dann fangen auch die Untertanen an, dasgleiche Lied zu singen. Unheimlich toll. Wer ist denn jetzt eigentlich Marionetten der USA?
Um die Gastgeber eine Freude zu machen, haben die Kommunisten ein Abkommen unterzeichnet, das "den Menschen freiere Ausübung ihrer Religion ermöglicht". http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4454980_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
Ob die sich dran halten, warten wir erstmal ab. Das gleiche hatten sie in der Vergangenheit gegenüber einigen europäischen Ländern mehrfach getan. In Vietnam geht trotz dieser Abmachung die Verhaftung und weiter. Nach Angaben vom Informationsbüro der Vereinigten Buddhistischen Kirchen Vietnams in Paris wurden eine Gruppe von aus Hue angereisten Hochehrwürdigen Mönchen Thích Thiện Hạnh, Thích Nhu Ðạt, Thích Chí Thắng, Thích Thái Hòa, Thích Hải Tạng, Thích Trí Tựu und Thích Hải Lạc am 21.06.05 von der Polizei Provinz Bình Ðịnh zur Anhörung festgehalten, weil diese den Patriarch Thích Huyền Quang, der zur Zeit unter Hausarrest, besuchen wollten. http://www.queme.net/vie/v-news_detail.php?numb=462
Es geht noch weiter. Herr Nguyễn Van Lía, Mitglied des Hoahao-Buddhismus, wurde am 22.06.2005 beim Verlassen seines Hauses von der 6 Polizisten Provinz An Giang zusammengeschlagen. Seit Wochen werden die Häuser der Mitglieder HoaHao-Buddhismus im Zusammenhang mit einer Gedenkfeier und dem Hungerstreik sehr scharf bewacht. http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=1052&start=45
Herr Lía wurde früher im Jahr 2003 einmal zu drei Jahren Gefängnis verurteilt, weil er die Gedenkfeier anlässlich des Todes vom Glaubensgründer Huỳnh Phu So privat zu Hause abgehalten hat.
So sind vietnamesische Kommunisten!
Gruß
Hoa Mi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 21:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann mich noch sehr gut an den Besuch eines gewissen Herrn Bush in diesem Jahr in Deutschland erinnern, als Autobahnen komplett gesperrt wurden, Kinder einen Tag schulfrei bekamen und Betriebe an diesem Tag geschlossen blieben. Alles um diesen Menschen ja nicht in Kontakt mit der eventuell protestierenden Öffentlichkeit zu bringen. Die totale Abschirmung.
Und als Bush vor ein paar Jahren in Berlin war, waren über 50000 Menschen auf der Strasse, um gegen ihn zu protestieren. Ich übrigens auch. Wie sehr müsste sich dieser Herr denn deiner Meinung nach schämen?

Cathrin

Online    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 14:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum soll Bush sich schämen? Waren die Demonstranten alle Amerikaner, die gegen ihren Präsidenten Bush in Deutschland protestiert haben?
Beschämen ist vor allem, wenn ein Land sich für Freiheit der Bürger eines anderen Landes einsetzt, während die Machthaber deines eigenen Landes sein Volk unterdrücken. Anstatt für das eigene Volk etwas zu tun, benützen sie es als Köder, um Zugeständnisse anderer Länder heraus zu pressen. Nach dem Motto, wenn du mir mehr Entwicklungshilfe gewährst, gewähre ich meinem Volk etwas Freiheit.
Anders als du und deine Genossen demonstrieren die Vietnamesen in der Welt gegen die Machthaber von Vietnam nicht, weil sie die hassen, sondern nur weil sie Freiheit und Demokratie für ihr Land fordern. Deshalb scheuen sie nicht, Tausende von Km zurückzulegen und gehen auch überall hin, wo Khai sich hin bewegt. Dieser Unterschied sagt einiges über ihren Willen aus.

Beschämend ist hier auch die Tatsache, dass der Kommunist Khai sich jetzt zu Handlange von Bush gemacht hat. Leute die bisher die Politik der Antiarmerika verfolgen und dafür die Kommunisten von Vietnam ihre politische Unterstützung gegeben haben, schweigen bis jetzt einfach, anstatt dagegen protestieren. Haben die etwa keine eigene Meinung?
Die Kommunisten von Vietnam finden die USA auf einmal ganz toll. Jede Strasse, jeder Fluss, jede Stadt usw. werden in den vietnamesischen Zeitungsberichten zauberhaft beschrieben. Früher war umgekehrt, Russland war stets ihr Vorbild. Manche von den Delegierten sagten sogar: "Wie schade, dass unsere Beziehungen erst jetzt zustande kommen und nicht schon 1945, wo Onkel Ho den USA die Aufnahme der Beziehung vorgeschlagen hatte". http://www.vnn.vn/kinhte/2005/06/460761/ Die USA hatten bestimmt ihren Grund, weshalb sie die Beziehung mit den Kommunisten nicht wollten. Die Kommunisten sind von den Entwicklungen in USA dermaßen begeistert. Nach Besuch bei Boeing, Microsoft und heute die US-Börse in der Wallstreet, wo Khai die Eröffnung des Handels die Glocke läuten dürfe, haben die Kommunisten nur noch eins in der Birne, es lebe die USA. Bill Gate ist plötzlich so nett, so sympathisch. Die US-Senatoren sind auf einmal so freundlich und haben die Delegierten mit offenen Armen empfangen, hieß es in Zeitungsberichten. http://www.vnn.vn/10namvietmy/chuyenthammy/2005/06/460493/
Sie sind sogar stolz darauf, dass Ho Chi Minh diesen Abschnitt von der amerikanischen Verfassung kopiert und sich zu eigenen gemacht hat: "Alle Menschen sind von Natur gleich und unabhängig - sie haben bestimmte angeborene Rechte,..." http://www.tuoitre.com.vn/Tianyon/Index.aspx?ArticleID=85157&ChannelID=87 Eigentlich sollten sich dafür schämen!

Bis auf die politische Form wollen die Kommunisten alles von der Ökonomie bis hin zur Bildungspolitik vieles von den USA übernehmen und in VN anwenden. Das alles hatte Süd-Vietnam schon vor 50 Jahren gehabt, dann kamen die Kommunisten aus dem Norden und haben für die Verwirklichung ihres Kommunismus alles zerstört. Z.B. das Schulsystem in Süd-Vietnam war 12 Jahre. Die Eroberer schafften das ab und führten ein zehnjähriges Schulsystem nach russischem Vorbild ein, weil sie glaubten, Kommunisten sind schlauer. 1994 stellten sie fest, dass das nicht so ist und ändern das auf 12 Jahre zurück und wenden das für ganz VN an. http://www.ifos.de/anabin/scripts/frmKapitel.asp?ID=2124&Text=AI
Wenn ich etwas beschützen will, dann kenne ich meine Gründe. Hier willst du das kommunistische System von Vietnam beschützen, das sich jetzt aber auf die Seite des Imperialisten USA schlagen hat, wirtschaftlich, militärisch, bald auch politisch. Widersprichst du dich nicht selbst, wenn du dich hierzu nichts äußerst?
Die Regierung von Khai ist jetzt Handlange des Imperialisten USA geworden, wirst du morgen auch auf die Strasse gehen und gegen Vietnam protestieren?
Bush will nächstes Jahr Vietnam besuchen. Da du bald wieder in deiner Hanoi-Villa wohnst, kannst du die Protestaktion gegen Bush wie hier in Deutschland bestens organisieren! Ich möchte mich an dem Protest auch teilnehmen, sagst du mir bitte Bescheid? Vietnam erlaubt zwar keine Demonstration gegen das System aber gegen die USA denke ich schon. Vor allem als Ausländerin wirst du nicht deswegen verhaftet. Vor einigen Monaten hat ein Dutzend von Chinesen vor der japanischen Botschaft demonstriert. http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=1039 Den Leuten ist nichts passiert!
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Hoa Mi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 13:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hoa Mi » hat folgendes geschrieben:
demonstrieren die Vietnamesen in der Welt gegen die Machthaber von Vietnam nicht, weil sie die hassen, sondern nur weil sie Freiheit und Demokratie für ihr Land fordern. Deshalb scheuen sie nicht, Tausende von Km zurückzulegen und gehen auch überall hin, wo Khai sich hin bewegt.


Wenn man sich dieses jämmerliche kleine Häuflein in Washington ansieht, dann ist das doch eher absolut lächerlich. Besonders, nachdem du uns hier "mehrere Tausend Menschen" versprochen hast. Was meine sehr grossen Zweifel am Wahrheitsgehalt vieler amerikanisch-vietnamesischer Quellen und somit auch deiner Beiträge hier im Forum wieder einmal sehr eindrucksvoll bestätigt. Aber jeder blamiert sich eben so gut er kann.
Ich halte es übrigens durchaus für legitim, für mehr Demokratie in Viet Nam einzutreten. Aber wenn das dann hinter einer Fahne geschieht, die eine der brutalsten Militärdiktaturen des 20. Jahrhunderts repräsentiert, dann ist es natürlich total unglaubwürdig. Das ehemalige südvietnamesische Marionettenregime war doch selber nie demokratisch legitimiert und hatte nie die Unterstützung der Mehrheit der eigenen Bevölkerung, wäre ohne die massive Unterstützung der Amis nie überlebensfähig gewesen. Das sieht heute auch die amerikanische Geschichtsschreibung so. An dieser Fahne klebt das Blut von Millionen von Menschen. Wer hinter dieser Fahne marschiert, hat meiner Meinung nach nicht das Recht, nach Demokratie zu schreien, und nach Menschenrechten schon gar nicht.
Zu deiner Beruhigung möchte ich dir noch sagen, dass ich noch nie in Ha Noi in einer Villa gewohnt habe. Und ich habe auch nicht vor, das jemals zu tun. Ich wohne dort in einem ganz normalen Haus, wie es viele Familien in Ha Noi besitzen. Mein altes Zimmer wartet schon auf mich. Da ist übrigens noch nicht mal eine Klimanlage drin, mir reicht auch im Sommer ein Ventilator.
Leider werde ich in der nächsten Zeit nicht regelmässig ins Forum schauen können, da ich im Juli und August sehr viel in Viet Nam und Kambodscha unterwegs sein werde. Aber ab Anfang oder Mitte September, wenn ich wieder zurück in Ha Noi bin, werde ich natürlich, wenn auch nicht mehr täglich wie jetzt, aber doch so zweimal in der Woche hier vorbeisehen.
Bis dahin leb wohl.

Cathrin

Ach übrigens, da ich am Donnerstag früh am Morgen in Ha Noi ankomme, wird mich einer meiner ersten Wege an diesem Tag zu Bac Ho ins Mausoleum führen, wie jedes Jahr. Ich werde ihm schöne Grüsse von dir bestellen.

Online    
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 15:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich dachte, Diskussionen in diesem Forum ist eine Art Dialog, d.h. man stellt Fragen oder Argument hinein und andere Leute gehen auf deine Frage ein und beantworten, ergänzen sie oder machen Gegenargumente dazu. Bei dir ist es irgendwie anders, meine Fragen werden einfach ignoriert und stattdessen machst du irgendwelche haltelose Behauptungen rein und fertig. Hum! Na gut.
Zitat:
Wenn man sich dieses jämmerliche kleine Häuflein in Washington ansieht

Was müssten wir deiner Meinung nach tun, damit wir zu einem richtig großen dicken Haufen wie du wachsen?
Es gibt ca. 2,5 Mio. Vietnamesen im Ausland, davon ca. 1/3 in den Ländern des alten Ostblocks und 1/3 in den USA. Ab welcher Größe muss die Zahl der Demonstranten sein, damit sie nicht von dir als "kleines Häuflein" bezeichnet wird? China hat 2 Milliarden Menschen, als die Studenten sich auf dem Platz des Himmlischen Friedens für Freiheit demonstrierten, waren das nur einige Tausend. War das für dich nur "ein jämmerliches kleine Häuflein"?

Zitat:
mehrere Tausend Menschen
Ich erkläre es nochmals: Aus Angst vor seinen Landsleuten Khai sein Arbeitsprogramm nicht bekannt gegeben. Um Khai und seiner Delegation effektiv zu bekämpfen, haben sich die Demonstranten in vielen Orten Washington und nicht nur vor dem Weißenhaus versammelt, weil das Arbeitsprogramm von Khai in Washington nicht nur im Weißenhaus war. Die Menschen haben nicht nur in Washington sondern überall, schon vor der Ankunft von Khai, nämlich schon am 18.06. und die Tage danach in jeder Stadt, in jedem Tagungsort, bei jeder Pressekonferenz demonstriert. Wir müssen bedenken, dass die Menschen in den USA viel weniger Urlaubstage im Jahr haben als in Deutschland. Das Sozialsystem ist nicht so gut wie hier. Wenn du nicht arbeitest, kriegst du nichts zu essen. Ich hoffe, du verstehst, was ich damit meinen will. Und trotzdem waren zahlreiche Menschen an der Demo beteiligt.
Glaub mir, wenn die Kommunisten von Vietnam Demonstration zulassen und nicht auf die Demonstranten schießen würden, dann würden sofort 80 Mio. Vietnamesen auf die Strasse gegen. Wollen wir wetten?


Zitat:
Was meine sehr grossen Zweifel am Wahrheitsgehalt vieler amerikanisch-vietnamesischer Quellen und somit auch deiner Beiträge hier im Forum

Woher beziehst du denn deine Information? Hast du bessere Informationsquellen? Berichte aus den deutschen Medien mit den Titeln wie "Heftige Proteste gegen Besuch von Vietnams Regierungschef"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,361229,00.html

oder "Proteste in den USA gegen vietnamesischen Regierungschef"http://www.n24.de/politik/ausland/?n2005062008341400002
oder
"Vietnams Premier ausgepfiffen"
http://www.n-tv.de/545996.html
oder
"Wirtschaft, Menschenrechte und die Last des Krieges"

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4454980_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
und, und, und ... sind für dich auch etwa unglaubwürdig? Auch vietnamesische Medien bestätigten die Protestaktionen gegen den Besuch von Khai in den USA. Nur du willst es nicht wahr haben. Irgendwie sehr merkwürdig! Und die Protestaktionen hören nicht schon mit dem letzten Tag von Khai in den USA auf, sondern sie setzen sich weiter fort in Canada. Auch hier müssen Khai und seine Leute weiter vor ihren eigenen Landsleuten flüchten.
Zitat:
Ich halte es übrigens durchaus für legitim, für mehr Demokratie in Viet Nam einzutreten
Warum? gibt es dazu einen Grund? Wenn ja dann wie hast du dich für mehr Demokratie in Vietnam eingesetzt? Willst du etwa den Ast, auf dem du gerade sitzt, absägen? Mach bloß keine Dummheit!

Zitat:
Aber wenn das dann hinter einer Fahne geschieht, die eine der brutalsten Militärdiktaturen des 20. Jahrhunderts repräsentiert. An dieser Fahne klebt das Blut von Millionen von Menschen

Hast du für die Aussage einen Beweis oder Bezugsquelle? Was meinst du warum die kommunistische Fahne von oben bis unten knall rot ist? Richtig, weil auf diese Fahne die Kommunisten während der Bodenreform 1953 auf Anweisung von Mao und Ho das Blut von Hunderttausenden hingerichteten Großgrundbesitzern in Nord-Vietnam geschmiert haben; weil auf diese Fahne die Machthungrigen von Nord-Vietnam das Blut von 3 Mio. jungen Menschen, die auf deren Befehl beim Einmarsch nach Süd-Vietnam getötet wurden, geschmiert haben; und weil mit dieser Fahne die Sieger über Süd-Vietnam das Blut von ca. 2 Mio. Menschen, die von den Kommunisten nach der Machtergreifung ins Meer vertrieben wurden und dort den Tod gefunden haben, geschmiert haben; und weil auf diese Fahne weiter heute das Blut von den verhafteten und gefolterten geistigen Führern aller Religionsgemeinschaften und Andersdenkenden geschmiert wird.
Zitat:
Das ehemalige südvietnamesische Marionettenregime war doch selber nie demokratisch legitimiert und hatte nie die Unterstützung der Mehrheit der eigenen Bevölkerung, wäre ohne die massive Unterstützung der Amis nie überlebensfähig gewesen

Ist die jetzige vietnamesische Marionettenregime demokratisch legitimiert? hat sie die Unterstützung der Mehrheit der eigenen Bevölkerung? Wenn nicht, dann was sollte man deiner Meinung nach tun? Sucht die jetzige kommunistische Regierung auch nicht etwa massive Unterstützung der Amis durch die Bettelaktion von Khai?

Zitat:
Wer hinter dieser Fahne marschiert, hat meiner Meinung nach nicht das Recht, nach Demokratie zu schreien, und nach Menschenrechten schon gar nicht
Angenommen, die Behauptungen von dir (die du bitte noch bewiesen sollst) sind wahr, dann müsste man die PDS (jetzt umgetauft auf die linke Partei) ebenfalls verbieten, oder?
Es gibt in Vietnam heute Leute, die nicht hinter dieser Fahne marschieren, aber nach Demokratie zu schreien. Würdest du dann die in Hanoi lebenden Bürger, die einmal hohe Funktionäre waren und jetzt sich für die Demokratie in Vietnam einsetzen, unterstützen? Hier sind einige Adressen von ihnen. Ich hoffe, du besuchst sie in Hanoi:
ehemaliger Leiter des Marxistischen Instituts in Hanoi
Herr Hoàng Minh Chính
26 Lý Thuờng Kiệt
Hà Nội
Tel. 091 2717 996

Schriftsteller Trần Ðại Son
51 Hàng Bài - Hà Nội
Tel. 8263700

Oberst Phạm Quế Duong
37 Lý Nam Ðế - Hà Nội

Dr. Nguyễn Thanh Giang
Số nhà 6 - Khu Tập thể Ðịa Vật lý Máy bay
Trung Van - Từ Liêm - Hà Nội

Schriftsteller Hoàng Tiến
Nhà A 11 - Phòng 420
Thanh Xuân Bắc - Hà Nội

Fr. Vu Thuý Hà
72B Thụy Khuê
Tây Hồ - Hà Nội

ehemaliger Leibwächter von Ho Chi Minh
Trần Dung Tiến
12/95 Cự Lộc
Thuợng Ðình - Thanh Xuân - Hà Nội

Fr. Bùi Thị Kim Ngân
Số nhà 26 tổ 67B
Phuờng Vinh Tuy
Quận Hai bà Trung - Hà Nội
Zitat:
Leider werde ich in der nächsten Zeit nicht regelmässig ins Forum schauen können, da ich im Juli und August sehr viel in Viet Nam und Kambodscha unterwegs sein werde

Sicher, mit dem hübschen Zinsen aus den Milliarden Kredit kannst du jetzt nicht nur Vietnam und Kambodscha bereisen.
Ich wünsche dir schöne und erholsame Urlaubsreise. Achte auf die Nazis in Vietnam!

Zitat:
Ach übrigens, da ich am Donnerstag früh am Morgen in Ha Noi ankomme, wird mich einer meiner ersten Wege an diesem Tag zu Bac Ho ins Mausoleum führen, wie jedes Jahr. Ich werde ihm schöne Grüsse von dir bestellen.
Toll, bestelle der Wachsfigur einen schönen Gruß. Denn seine echten Organe liegen nach neuesten Informationen auf dem Berg Ba Vi begraben. http://www.vietbao.com/main.asp?nid=87289&catgid=4
Schöne Grüße auch an unsere swingfreudige Freunde in den Clubs von Hanoi.
Hoa Mi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
asiana
Gast





Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 35
Wohnort: schweiz



BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 12:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hoa mi bitte.......als hätten die süd vietnamesen und die amerikaner keinen nord vietnamesen getöt .....tu nicht so als wären nur die kommunisten daran schuld das millionen von unschuldigen vietnamesen tod sind.......kommunisten haben wie tapfere vietnamesen gekämpft...im gegen satz zu süd vietnam und usa haben die amerkaner nur bombem und agent prange herum geschossen......und wegen den usa gibt es heute ind vietnam so viele mistgeburten....alles was amerika sagt oder behauptet süd vietnam stimmt imer zu und sagen immer ,,ja'' aber nord vietnam sagten immer ,,nein'' wieso wohl?nord vietnam wollte nicht das ein anderes land über uns herst..
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 21:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen Einige Beiträge von asiana wurden gelöscht. Beiträge, die beleidigenden oder verunglimpfenden Inhalt haben, verstoßen gegen §2 der Boardregeln.

Im Übrigen ist Vulgärsprache hier nicht erwünscht.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0456s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]