Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Malaysische Passagiermaschine über Ukraine abgestürzt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2014, 17:33    Malaysische Passagiermaschine über Ukraine abgestürzt Antworten mit ZitatNach oben

Der Spiegel schreibt :

In der Ukraine ist ein Passagierflugzeug aus Malaysia abgestürzt.
Die Maschine sei abgeschossen worden, heißt es.
Der Vorfall hat sich nahe der russischen Grenze ereignet. .

http://www.spiegel.de/#ref=article-body


Wie kann man denn über so ein Krisengebiet fliegen ???

Die Maschine ist in 10.000 m Höhe abgeschossen worden von einem (vermutlich neueren) russischem Flugabwehr-Systeme des Typ Buk M1 mit integriertem Radar auf einem Startfahrzeug.
Diese "Abwehrsysteme" können beweglicher und vor allem unabhängig von zentralen Leitsystemen eingesetzt werden.

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2014, 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...
Trotz des Dementis der prorussischen Separatisten scheint es nach übereinstimmenden Berichten klar zu sein, dass die Rebellen im Besitz von Buk-Raketen sind. Diese Raketen sind in Lage, Ziele in bis zu mehr als 20.000 Meter Höhe zu treffen. Die malaysische Maschine soll sich zum Zeitpunkt des Unglücks in rund 10.000 Meter Höhe befunden haben.

Fotos, die Separatisten vor einigen Wochen in sozialen Netzen veröffentlichten und die Buk-Raketen zeigten, sind inzwischen gelöscht worden. Ein Rebellenführer hatte am Donnerstagabend erklärt, seine Truppen hätten nicht die technischen Möglichkeiten, Flugzeuge in so großen Höhen abzuschießen.[/i]
...
http://www.handelsblatt.com/politik/international/295-tote-passagierflugzeug-ueber-ostukraine-abgeschossen/10216538.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2014, 19:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...
Trotz des Dementis der prorussischen Separatisten scheint es nach übereinstimmenden Berichten klar zu sein, dass die Rebellen im Besitz von Buk-Raketen sind. Diese Raketen sind in Lage, Ziele in bis zu mehr als 20.000 Meter Höhe zu treffen. Die malaysische Maschine soll sich zum Zeitpunkt des Unglücks in rund 10.000 Meter Höhe befunden haben.

Fotos, die Separatisten vor einigen Wochen in sozialen Netzen veröffentlichten und die Buk-Raketen zeigten, sind inzwischen gelöscht worden. Ein Rebellenführer hatte am Donnerstagabend erklärt, seine Truppen hätten nicht die technischen Möglichkeiten, Flugzeuge in so großen Höhen abzuschießen.

...
http://www.handelsblatt.com/politik/international/295-tote-passagierflugzeug-ueber-ostukraine-abgeschossen/10216538.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2014, 20:59    Re: Malaysische Passagiermaschine über Ukraine abgestürzt Antworten mit ZitatNach oben

« xenos » hat folgendes geschrieben:
Der Spiegel schreibt :

In der Ukraine ist ein Passagierflugzeug aus Malaysia abgestürzt.
Die Maschine sei abgeschossen worden, heißt es.
Der Vorfall hat sich nahe der russischen Grenze ereignet. .

http://www.spiegel.de/#ref=article-body
Wie kann man denn über so ein Krisengebiet fliegen ???
XenoS


Ich habe gerade, am Do. 17.07.2014/21.30h, in n-tv die Flugstrecke Europa-Asien gesehen, es gibt viele Fluggesellschaften, die diese Flugstrecke benutzen. Die Lufthansa hat jetzt reagiert und diese Strecke vermieden.
Ich hoffe, die anderen Fluggesellschaften reagieren jetzt genau so.
Wer der Täter ist, kann es noch nicht festgestellt werden, bisher gibt es nur Spekulationen. Alle drei in Konflikt geratenen Parteien verfügen über diese tödlichen Raketen.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2014, 21:44    Re: Malaysische Passagiermaschine über Ukraine abgestürzt Antworten mit ZitatNach oben

« Toni B. » hat folgendes geschrieben:
Alle drei in Konflikt geratenen Parteien verfügen über diese tödlichen Raketen.
VG Toni B.


@ Toni B.

Woher hast du diese Informationen?

Gruß Gisi



Edit von Courti: Zitat gerichtet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2014, 22:10    Re: Malaysische Passagiermaschine über Ukraine abgestürzt Antworten mit ZitatNach oben

« gisi » hat folgendes geschrieben:
« Toni B. » hat folgendes geschrieben:
Alle drei in Konflikt geratenen Parteien verfügen über diese tödlichen Raketen.
VG Toni B.


@ Toni B.

Woher hast du diese Informationen?

Gruß Gisi


Diese Infos sind in den allgemein bekannt - bzw. werden sio in allgemein seriösen Medien veröffentlicht !


...
Trotz des Dementis der prorussischen Separatisten scheint es nach übereinstimmenden Berichten klar zu sein, dass die Rebellen im Besitz von Buk-Raketen sind. Diese Raketen sind in Lage, Ziele in bis zu mehr als 20.000 Meter Höhe zu treffen. Die malaysische Maschine soll sich zum Zeitpunkt des Unglücks in rund 10.000 Meter Höhe befunden haben.

Fotos, die Separatisten vor einigen Wochen in sozialen Netzen veröffentlichten und die Buk-Raketen zeigten, sind inzwischen gelöscht worden. Ein Rebellenführer hatte am Donnerstagabend erklärt, seine Truppen hätten nicht die technischen Möglichkeiten, Flugzeuge in so großen Höhen abzuschießen.

...
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 16538.html

Im gleiche Artikel steht :
...

Für Verwirrung sorgte am Abend eine Erklärung des Separatistenführers Igor Strelkov, nach der seine Leute eine ukrainische Militärmaschine abgeschossen hätten.
Eine Bestätigung dafür gab es bislang nicht.
Deshalb ist es nicht ausgeschlossen, dass anstatt der ukrainischen Transportmaschine das malaysische Flugzeug getroffen wurde.
...


Da kommt man schon ins Grübeln. Geschockt

XenoS



Edit von Courti: Auch hier habe ich das Zitat, das ich oben gerichtet habe, gerichtet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
insektenfreund
Gast





Anmeldungsdatum: 04.07.2014
Beiträge: 36


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2014, 16:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es immer wieder erschreckend wie dumm manche Menschen nur sein können! Ein einziger Mensch betätigt den Startknopf für die Rakete. Und weiß (nehme ich an) im Vorfeld nicht mal auf was für eine Maschine er da schiesst! Was geht nur in den Köpfen solcher Menschen vor sich??

In dem Flieger sollen viele (man spricht von über 100) hochkarätige Vertreter von Verbänden und Wissenschaftler gewesen sein, die sich auf dem Weg zur Welt-AIDS-Konferenz befunden haben. Das ist tragisch, weil auch damit vieles im Kampf gegen diese Immunschwächekrankheit nicht in dem Tempo voranschreiten kann wie es sich Betroffene wünschen würden!

Und was ich besonders tragisch finde, dass es wieder Malaysia Airlines getroffen hat. Eine der aus meiner Sicht besten Fluggesellschaften der Welt steht nun erneut im Rampenlicht, innerhalb von etwas über 4 Monaten die 2. Maschine verloren Traurig

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2014, 17:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im Flugzeug befinden sich 154 holländische, 4 deutsche und zahlreiche andere internationale Fluggäste, 2 Frauen kommen aus NRW.
Ich finde auch sehr traurig, da unter 298 Tote auch über 100 Gäste, wie insektenfreund geschrieben hat, die zu einer Welt-Aids-Konferenz hinfliegen.
Ich hoffe, daß der Täter schnell ermittelt und zur Rechenschaft gezogen wird.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2014, 22:21    Re: Malaysische Passagiermaschine über Ukraine abgestürzt Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

was soll das denn hier, sind doch alles blos Mutmaßungen.
Spekulationen sind an diesem Punkt nicht hilfreich, wenn nicht sogar kontraproduktiv. Nach solchen grausamen Ereignissen sucht man immer sofort nach Verantwortlichen. Das ist menschlich, aber deshalb meistens noch lange nicht richtig weil vieles lanciert, manipuliert oder weiß der Geier was noch gemacht wird.


Zitat: "Diese Infos sind in den allgemein bekannt - bzw. werden sio in allgemein seriösen Medien veröffentlicht!"
@ Xenos
Eigentlich hatte ich Toni B. gefragt, aber was soll`s.
Auch dem Irak wurden Massenvernichtungswaffen "unterpubliziert", auch von "seriösen Medien". Schon die Katalogisierung, seriös-unseriös ist doch sehr anmaßend, oder besitzt du hierfür eine besondere Legitimation.

Also Leute, jetzt so kurz nach der Fußball-WM, bitte den Ball flach halten sonst gibt es Eigentore obwohl ich auch selbst, xenos Zenarium, als nicht völlig abwegig gegenüber stehe.


Gruß Gisi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2014, 23:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt, schweigen wir lieber über das Thema, anstatt die verschiedenen Möglichkeiten zu diskutieren. Sind ja blos Mutmassungen. Hören wir auch auf, uns zu informieren. Wir könnten ja durch die Informationen beeinflusst werden und wir wissen nicht, was wir glauben können.

Sorry, aber mit der Einstellung wirst du erst gar nichts erreichen. Du wirst niemanden finden, der "dabei" war und live berichten könnte. Zumal dann ja auch wieder fraglich ist, ob der auch die Wahrheit sagt. Was schlägst du also vor? Eigene Ermittlungen vor Ort?

Bei aller kritischen Auseinandersetzung sollte man doch irgendwo zu (sinnvollen) Kompromissen bereit sein, sich seines eigenen Verstandes bedienen und manche Dinge einfach auch auf die Gefahr hin, dass sie nicht 100% wahr sind als bedenkenswert ansehen. Ein vorschnelles "Nein, so wars nicht, denn er könnte ja..." kann man immer und überall einwenden.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2014, 15:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heute Sa. wurden auch viele neue Nachrichten über bekannte Medien verbreitet, die Separatisten behindern vor Ort die Untersuchungen der Experten.
Ist es nicht ein Grund zu diskutieren? Oder sollen wir noch abwarten, bis diese auch von den Separatisten entführt werden?
Ich finde, man kann sich mit solcher Tatsache auch schon die Meinung bilden und diskutieren.

@gisi
Wenn Du weiter abwartest und möchte Dich nicht in der Diskussion teilnimmst, bekommst Du sicherlich am Ende ein treffsicheres Ergebnis:
Der war das! Habe ich doch gedacht!
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2014, 23:50    Re: Malaysische Passagiermaschine über Ukraine abgestürzt Antworten mit ZitatNach oben

« gisi » hat folgendes geschrieben:
...
Zitat: "Diese Infos sind in den allgemein bekannt - bzw. werden sio in allgemein seriösen Medien veröffentlicht!"
@ Xenos
Eigentlich hatte ich Toni B. gefragt, aber was soll`s.
...


Gruß Gisi


Solly, dass ich geantwortet habe und nicht Toni B. .

Ich habe gedacht , du @Gisi hättest eine ernst gemeinte Frage .

Da ich gerade im Thema und online war , habe ich mein Post geschrieben .
Soll nicht wieder vorkommen.

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2014, 13:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute,

schön das Ihr euch jetzt mit mir befasst Verlegen als über die Hintergründe, sachlich und ohne Voreingenommenheit, zu diskutieren.
Die Frage lautet, doch warum ist MH017 abgestürzt und dann erst, wer ist verantwortlich. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht mal klar ob sie überhaupt angegriffen wurde oder ob sie durch einen technischen Defekt abstürzte. Auch sollten die Member a la Toni B. doch bitte schön Ihre Quellen preisgeben oder sind die Aussagen aus einer Bierlaune heraus getätigt wurden den bisher haben alle drei, der von Toni B. bedachten Mitspieler, einen Abschuss negiert wie überall nachlesbar.

@ xenos

Zitat
„Ich habe gedacht, du @Gisi hättest eine ernst gemeinte Frage.“

Aber natürlich war meine Frage ernst gemeint. Es ging mir wie oben schon mal erwähnt, um die Quellen seiner Aussage, du gibt’s sie doch auch an und für deine Antwort musst du dich doch nicht entschuldigen oder war dein letzter Post eher sarkastisch gemeint? Übrigens habe ich schon in einem früheren Post meine Sympathie für dein Szenario bekundet, welches auch bis jetzt so geblieben ist, bei den mir zur Verfügung stehenden Infos.

@ Toni B.
Toll wie du Curti`s Post aufnimmst und unglücklich versuchst ihn auszubauen, aber lassen wir es gut sein das bringt nichts, vermute ich mal ausdrücklich. Lachen

@ Curti

Zitat
„Wir könnten ja durch die Informationen beeinflusst werden und wir wissen nicht, was wir glauben können."

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen

Zitat
„Sorry, aber mit der Einstellung wirst du erst gar nichts erreichen. Du wirst niemanden finden, der "dabei" war und live berichten könnte. Zumal dann ja auch wieder fraglich ist, ob der auch die Wahrheit sagt. Was schlägst du also vor? Eigene Ermittlungen vor Ort?“

Ne ne, eigene Ermittlungen bringen doch nichts da ich nicht „dabei“ war aber vielleicht ein bisschen abwarten was da noch alles so hochkommt und nicht gleich einen Schuldigen präsentieren zu wollen. Es gibt hier in diesem Fall doch noch mehr möglich Szenarien die als Absturzursache in Frage kommen als nur die drei (Ukraine, Russen Separatisten) am häufigsten aufgerufenen. Ein Unfall ist für mich noch nicht vom Tisch genauso wie ein Abschuss durch ein anderes Fluggerät, eine Verwechselung mit Putins Maschine, vielleicht wollen aber auch die Amis ihren Einflusskreis vergrößern und oder…. Auch ein häufiges nennen vermeintlich Schuldiger machen solche Aussagen nicht unbedingt zur einzigen Wahrheit.
Ich bin bei solchen Konstruktionen ein wenig skeptisch, weil wir allzu leicht unsere eigenen Vorurteile auf andere übertragen. Mit anderen Worten, wir trauen 'denen' alles zu und daher wird's wohl so sein. Naja....`

In diesem Sinne
Gisi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2014, 20:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gisi » hat folgendes geschrieben:
@ Curti

Zitat
„Wir könnten ja durch die Informationen beeinflusst werden und wir wissen nicht, was wir glauben können."

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen

...was aber nicht dazu führen darf, dass man den Versuch unterlässt sich zu informieren. Der Vorschlag abzuwarten, um dann irgendwann das zu glauben, was uns präsentiert wird, löst das Problem nicht - im Gegenteil.

Akzeptieren wir einfach, dass wir hier im Regelfall nur die Möglichkeit haben, uns durch die Berichterstattung der verschiedensten Medien zu informieren. Unsere Leistung ist dann die Interpretation und der Vergleich der einzelnen Meldungen sein.

Insofern: Sowohl Ukrainer, als auch Separatisten verfügten nach den Meldungen über die oben genannten Raketensysteme. Letztere gaben das wohl auch selbst zu - bevor sich der Vorfall ereignete bzw. brüsteten sich damit. Russen haben sowieso Zugriff auf diese Raketen - sie stellen diese ja her.

« gisi » hat folgendes geschrieben:
Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht mal klar ob sie überhaupt angegriffen wurde oder ob sie durch einen technischen Defekt abstürzte.

Ach wirkich? Selbst in russischen Medien wird von Schäden am Flugzeug berichtet, die höchstwahrscheinlich von einem Abschuss stammen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2014, 21:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt werden die Habseligkeiten der Toten geplündert............
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0381s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]