Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie kann ich seine Annäherungen deuten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
CosmosChoco
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 23.07.2014
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2014, 09:35    Wie kann ich seine Annäherungen deuten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Mein Name ist Micki, ich bin 26 Jahre jung und stolze Mutter eines 4 Jährigen Sohnes. Seit einiger Zeit bin ich mit einem Vietnamesischen Pärchen befreundet, dies liegt allerdings daran das unsere Kinder den gleichen Kindergarten besuchen und kaum ohne einander können.
Aber um meine Geschichte zu erzählen, muss ich von vorne anfangen.

Mitte März verliebte ich mich in einen vietnamesischen Mann, er betreibt ein Obst und Gemüse Geschäft wo ich meist mein Obst und Gemüse hole.
Bis dato war mir aber nicht klar, wer er eigentlich ist... Einen Monat später wurde es mir dann allerdings vor Augen geführt, denn er holte sein Sohn zur gleichen Zeit ab wie ich meinen. Ab da an habe ich alles getan um ihn mir aus dem Kopf und Herzen zu schlagen (ich bin ihm aus dem Weg gegangen, habe ihn des öfteren auch mal die kalte Schulter gezeigt und mir immer wieder selbst zugeredet das er eine Familie hat - also ist er TABU!!!). Das hat ihn dennoch nicht davon abgehalten immer wieder zu versuchen ein Gespräch mit mir anzufangen. Und so kamen wir nach einigen Wochen wieder ins Gespräch und haben uns gut verstanden. Was meine Gefühle in dem Moment für ihn betraf, so habe ich sie gelassen, irgendwann verschwinden Gefühle von alleine wieder und ich wusste auch das von seiner Seite auch gar nicht mehr kommen würde, weil er eine Familie hat - bis jetzt. Wir haben auch schon was zu Fünft unternommen mit seiner Frau und unseren Kindern, was echt toll war.

Doch letzte Woche fing er an mit seinen Annäherungen! Als wir unsere Kinder in den Kindergarten brachten, fragte er mich wann ich mal Zeit habe für einen Kaffee. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Doch ein paar Minuten später nahm er meine Hand und umschloss seine Finger um meine. Um ehrlich zu sein, war ich mit der Situation ziemlich überfordert, weil ich mit sowas nicht gerechnet habe und während er weiter erzählte löste ich meine Finger aus seiner Hand. Vor dem Kindergarten, legte er dann seinen Arm um mich (was er öfters schon getan hatte, ich mir aber dabei nix gedacht habe) und zum Schluss während andere Mütter gerade mit ihren Kindern auf den Kindergarten zukamen, gab er mir ein Kuss auf die Wange. Das komplette Szenario musste ich kurz vor der Arbeit erst einmal sacken lassen.
Zwei Tage später sahen wir uns wieder im Kindergarten, ich dachte wenn ich so tue als wäre nix passiert, würde er es vielleicht gar nicht ansprechen. Doch er meinte zu mir das er Probleme mit seiner Frau hat, weil sie ihn immer nur küssen möchte... Während ich mir in meinem Stübchen gedacht habe, dass es mich nicht interessiert und er das mit seiner Frau klären soll und nicht mit mir. Danach fragte er mich wieder wann ich Zeit habe, damit er vorbei kommen kann. Daraufhin fragte ich ihn, ob er wirklich nur ein Kaffee trinken mag bei mir oder ob er etwas anderes bezweckt. Er meinte er würde gerne mit mir Quatschen und dass das sein muss. Was auch immer er damit meinte, mit dem dass das sein muss.

Der Punkt ist, dass ich denke das er sich den Spaß woanders holen will.... Allerdings weiß ich nicht, ob ich vielleicht zuviel hinein interpretiere in das ganze und es nur freundschaftlich gemeint ist. Ebenso sollte ich erwähnen, dass wir schon einige komische Momente hatten und als ich mit meiner Freundin darüber sprach meinte sie ich würde zuviel hinein interpretieren. Bei deutschen Männer ist es einfacher, die sagen einem gleich was sie wollen und gut... Allerdings schätze ich ihn nicht so ein, dass er seine Frau betrügen würde, mal abgesehen davon das er sich bei sowas jemand anderen suchen müsste, da ich gar nicht der Typ für solche lockeren Sachen bin und leidtragenden sind dann sowieso diejenigen die Gefühle für den anderen haben...
Ich habe mir nun auch schon einige Geschichten hier in dem Forum durchgelesen, aber über deutsche Frauen und vietnamesische Männer wird ja dann doch nicht all zu viel geschrieben.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, wie ich diese Annäherungen deuten kann und vor allem wie ticken vietnamesische Männer?!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dr. Who
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge: 45
Wohnort: Baden-Württemberg


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2014, 15:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
das Verhalten von deinem "Freund" sagt mir eindeutig dass er von dir mehr will, sei es nur für eine Nacht oder längerfristiges.
Kein normaler Freund verhält sich so, ob deutsch oder vietnamesisch.
So wie du deinem "Freund" beschreibst kommt er mir richtig schmierig rüber, das ist keine Art für einen anständigen Mann.
Übrigens, bei vietn. Männern gehen die Uhren auch nach rechts.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Samxxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2014, 09:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Dem kann ich nur zustimmen . Wenn er keine Ruhe gibt dann suche ein klärendes Gespräch mit seiner Frau . Vietnamesinen können sehr Eifersüchtig sein ! Halte besser Abstand .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
CosmosChoco
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 23.07.2014
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2014, 11:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich danke euch für eure Antworten!
Allerdings könnte ich jetzt nicht sagen das es schmierig rüber kommt, eher im Gegenteil. Er ist zwar offen anderen Menschen gegenüber, aber dennoch ruhig, wenn es sich für ihn vermeiden lässt. Aber ich gebe euch recht, so sollte man sich eigentlich nicht verhalten, gerade wenn man eine Familie hat.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Samxxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2014, 12:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau das denke ich auch . Freundschaft ist was schönes aber sie muss ehrlich sein und nicht hinter dem Rücken anderer.

Gruß Walter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.07.2014, 22:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn er sein Verhalten nicht ändert, dann hat auch deine Freundschaft zur Familie keine Zukunft.

Nimm dich in Acht vor seiner Frau. Wenn die so tickt, wie ich vermute, dann verzeiht sie ihm zwar viel, bringt es dabei aber auch Zustande, ihm immer wieder den Finger in die Wunden zu stecken. Du wirst dabei dann ein ungeliebtes Mittel zum Zweck, nämlich lediglich ein Vorwurf, den sie ihrem Mann machen kann. Eine Grenze hat er spätestens dann überschritten, als er dir von Problemen mit seiner Frau erzählt hat. Ob dich oder ihn dabei Schuld trifft, spielt dann überhaupt keine Rolle mehr. Weiterer Kontakt zu dir wird von ihr nicht mehr geduldet. Er sollte das wissen.

Wie immer könnte es auch ganz anders kommen, daher:
- ohne Gewähr -

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2014, 08:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So wie du das schilderst klingt es auch für mich eigenartig.

Man muss bei solch einem Thema immer vorsichtig sein, nicht zu generalisieren und pauschalisieren. Allerdings muss ich sagen, dass diese Beschreibung mir sehr bekannt vorkommt von anderen Geschichten über einige vietnamesische Männer.
Die Treue ist für so manchen Mann einfach nicht viel wert.
Jedoch glaube ich auch, dass bei vielen es bei Flirts bleibt. Was genau dieser Mann von dir will ist schwer zu sagen. Ich kann nur den Vorrednern zustimmen und dir raten vorsichtig zu sein, falls dir die Freundschaft zu der Frau/dem Kind wichtig ist.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Samxxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.07.2014, 09:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Frau ( Vietnamesin ) meint das der Mann auf der Suche nach einer " kleinen Frau " ist . So sagt man in Vietnam zu der 2. Frau wobei er sich aber nie von der ersten trennen will .Auch Sie wird das nicht wollen .Das ganze ist in Vietnam irgendwie normal obwohl darüber nicht gesprochen wird . Ich selbst kenne etliche solcher Fälle . Wenn dort die 2. Frau ein Kind bekommt ist das sehr gewollt . Das ist ( so komisch das klingt ) Ihre Sicherheit im Alter . . Also sehr vorsichtig sein .


Gruß Walter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
CosmosChoco
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 23.07.2014
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2014, 11:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich danke euch für die vielen Antworten und für eure Ratschläge!
Und in der Hinsicht werde ich wohl vorsichtig sein.

Grüßchen an euch Micki

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Belinda2010
Gast



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 03.08.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Oldenburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2014, 16:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mich vor längerer Zeit auch in einen vietnamesischen Mann verliebt. Nachdem ich die anderen Beiträge gelesen habe, sehe ich diesen Mann mit ganz anderen Augen. Ich habe ihn als Therapeut meines Sohnes kennengelernt. Wahrscheinlich hatte es schon am ersten Tag gefunkt. Er hat monatelang gar nicht gezeigt, dass er sich in mich verliebt hatte. Aber dann habe ich es immer wieder durch heimliche kleine Gesten bemerkt. Z.B. hat er meine Hand zum Abschied eine Sekunde länger gehalten, als es nötig gewesen wäre. Oder er hat stundenlange Telefongespräche mit mir geführt, bei denen er mir immer wieder Komplimente gemacht hat. Mehr ist da nie gelaufen. Das lag jedoch an seiner Zurückhaltung und an seiner Arbeit. Er durfte das nicht. Ich war und bin immer noch total verliebt in ihn, habe seine Aufmerksamkeit aber nie verwechselt. Er hat schließlich meine Hände gestreichelt. Doch als er gemerkt hat, dass ich richtig Feuer gefangen habe, hat er mich auf Abstand gehalten. Ich wurde nicht mehr schlau aus ihm. Ich glaube er war oder ist auch verheiratet und hat eine sehr eifersüchtige Frau. Ich habe immer gehofft, dass er sich von ihr trennen würde, aber ich glaube er hat es bis jetzt nicht getan. Leider sehe ich ihn jetzt nicht mehr, da er seinen Arbeitsplatz gewechselt hat, vielleicht sogar wegen mir. Meine Frage an dich wäre noch, ob du in deinen Vietnamesen immer noch verliebt bist?, oder ob das Ganze sich für dich erledigt hat.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
CosmosChoco
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 23.07.2014
Beiträge: 6


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.08.2014, 09:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Belinda2010

Hallo, natürlich kann ich noch sagen, dass ich immer noch in ihn verliebt bin. Das spielt für mich aber keinerlei Rolle, denn er hat eine Familie. Erst heute sind wir uns erst wieder begegnet und er sagte "Liebling" zu mir... Wo ich mir echt dachte, der Typ hat den Schuss anscheinend nicht gehört, schon allein weil sein Sohn daneben stand.... Bei sowas bekomme ich ne Krise!

Vielleicht darfst du auch davon ausgehen, dass der Mann eine Frau hatte. Wer weiß, aber darüber kannst du nur noch spekulieren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0563s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]