Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Easy Rider o.ä. Hanoi - Sapa

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nobbynhn
Gast





Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2014, 10:20    Easy Rider o.ä. Hanoi - Sapa Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

gibt es Anbieter die Easy Rider Touren one-way von Hanoi in Richtung Sapa oder Umgebung anbieten. Kann komischerweise nur Return Touren finden die in aller Regel dann auch so 7-8 Tage dauern.

Ist es denn überhaupt machbar in ca. 3-4 Tagen gemütlich mit dem Motorrad nach Sapa zu kommen und wenn ja, gibt es auf so einer Tour überhaupt sehenswertes?

War letztes Jahr mit dem Nachtzug in Sapa, da man hierbei ja überhaupt nichts mitbekommt, würde ich die Variante Easy Rider diesmal vorziehen und den Zug nur zurück nehmen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
willi






Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 51
Wohnort: köln



BeitragVerfasst am: 18.10.2014, 07:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

2012 habe ich mit einem Freund eine Motorradtour nach Sapa gemacht. Wir sind auf dem Hinweg gemütlich 5 Tage gefahren. Zurück war der Nachtzug nach Hanoi geplant. Wir haben uns dann für die Variante "mit dem Moped zurück" entschieden, das hat nur 2 Tage gedauert, war aber ziehmlich stressig.

Es gibt viel zu sehen wenn man sich Zeit lässt Winken

In diesem November will ich von Hanoi bis nach Hoi An und dann mit dem Zug zurück, incl. Moped, mal schauen, ob das klappt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.10.2014, 17:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Willi,
die Autobahn von Sapa nach Hanoi ist fertig. Es gibt Teilstrecken wo man 120 Kmh fahren darf. Da brauchst du jetzt nur noch 6 Stunden und keine 2 Tage :-)


Hallo nobbynhn
schreibe einfach mal an diesen deutschsprachigen Easy Rider in Sapa und frage die Tour bei ihm an. Um so genauer du anfragst um so genauer kann er dir das Angebot machen. Ich weiss von ihm das er die Touren in beide Richtungen anbietet.
Damit seine Mailadresse nicht von Suchrobottern gefunden wird und er nicht viel SPAM Mails bekommt setze ich den Klammeraffen in Anführungsstriche. Die lässt du natürlich weg....
vanbao_sapa"@"yahoo.com
Herr Bao und Computer sind allerdings keine sehr guten Freunde und er steht mit dem Computer etwas auf "Kriegsfuss". Es kann schon mal einige Tage dauern bis er antwortet :-)




Gruss aus Hoian
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
willi






Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 51
Wohnort: köln



BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 11:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas,

Autobahn kann ich in Deutschland fahren ;-(

In Vietnam ist doch für mich "alten Biker" der Weg dasZiel Sehr glücklich , also immer schön langsam, nach Möglichkeit nicht auf der Hauptstrasse, hier und da mal eine Pho ga essen, eine schmauchen und dann weiter.

Wir sehen uns bei hoffentlich schönem Wetter.

Gruß
Willi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 11:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe eine ganze Truppe in Meo Vac getroffen. Sie waren mit Begleitfahrzeug, Mechaniker und 2 Guides unterwegs. Deren Ziel: Absolutes Offroad und ganz sicher nicht Sapa.
Sie hatten gute Maschinen wie die neuen Honda CRF 250, Honda XR usw,

Ich kann den Kontakt herstellen, aber sie vermieten nichts ohne Guides.

Im Falle einfach bei mir melden. Wir machen das wegen der vielen Kontrollen (Fuehrerschein) momentan nicht. Deshalb hier auch kein Link, denn unser Name bleibt aussen vor.

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
nobbynhn
Gast





Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2014, 15:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas,

vielen lieben Dank.

Ich werde ihn dann demnächst einmal kontaktieren, habe ja noch Zeit Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0509s (PHP: 47% - SQL: 53%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]