Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Seltsame Dinge in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hoa Mi
Gast





Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 350



BeitragVerfasst am: 05.05.2005, 21:35    Seltsame Dinge in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Nachrichten aus der Zeitung Nguoi Lao Dong
http://www.nld.com.vn/tintuc/thoi-su/thong-tin-ca-nuoc/117490.asp
und aus der website www.ykien.net vom 06.05.05

In der Provinz Vinh Long (ca 70. Km südlich von Saigon) gibt es einen "merkwürdigen Garten" (Bezeichnung aus vietnamesischen Zeitungen). Es entstehen Gerüchte, dass dieser Garten über irgendwelche Heilungskräfte verfügt, so dass seit 2003 immer täglich Tausende von Menschen zu diesem Ort reisen, in der Hoffnung ihre Krankheit dadurch geheilt zu werden. Die Kranken müssen nur eine Hängermatte oder ein Klappbett in Schatten eines Baumes stellen, und allein durch den Aufenthalt und das Trinken des Wasser aus der Brunnen sollten schon manche Krankheiten geheilt worden, auch Aids, Krebs, Lepra, und sonstige. Der Besitzer von diesem Garten verlangt keinen Eintritt dafür.
Die Regierung von Vietnam hat darauf hin eine Gruppe von Wissenschaftlern unter der Leitung von Herrn Ngô Văn Cát, Experte vom Ministerium für Wissenschaft und Technologie aus Hanoi, beauftragt, zu diesem merkwürdigen Garten zu gehen, um diese merkwürdigen Dinge zu untersuchen. Nach 2 monatiger Arbeit hat Herr Cat seine Ergebnisse in einem Interview veröffentlicht, wodurch noch mehr Menschen nach Long An reisen. Jetzt bekommt sein Team Ärger von der Regierung. Den Wissenschaftlern droht jetzt ein Strafverfahren wegen verfrühter Verkündung von Untersuchungsergebnissen ohne vorherige Absprache mit dem Gesundheitsministerium!

Herr Cát hat nämlich den Regierungsvertretern während ihrer Arbeitsreise in dieser Angelegenheit über die besonderen Fähigkeiten von diesem Garten bestätigt und die Regierung von Provinz Vinh Long sogar beglückwünscht, diese äußerst seltenen wundersamen Garten in ihrer Provinz zu haben. Man möge den garten als Weltwunder und Nationaleigentum betrachten.
Die Provinzregierung von Long An ist aber der Ansicht, dass die Wissenschaftler des Ministeriums die Untersuchungsmethode nicht wissenschaftlich genug angewandt zu haben, weil diese den Schwiegersohn von dem Gartenbesitzer für die Boden- und Wasserprobeentnahme eingestellt hätten, während die Wissenschaftler von der Provinz schon vorher auch mit der gleichen Untersuchungsmethode angewandt hatten, aber zu einem anderen Ergebnis gekommen sind, nämlich der Garten sei ganz normal wie jeder andere Garten in der Gegend und nicht über irgendwelche Heilungskraft verfügt.
Angesicht dieser Unstimmigkeiten hat Regierung auf Wunsch des Volkskomitees der Provinz Long An die Arbeit dieser Wissenschaftlergruppe eingestellt. Die sind noch vor dem 30. April aus diesem Ort abgereist. Demnächst, um weiteren Ansturm von Menschen in diese Stadt zu verhindern, müssen die Kranken eine so genannte Abmeldungsbestätigung von ihrem Einwohnermeldeamt mitbringen und können für den Aufenthalt in dieser Gemeinde bei Vorlage der Abmeldebescheinigung eine Genehmigung beantragen.

Wenn jemand gerade in der Gegend ist, kann er einen Besuch in diesem Garten abstatten. Für kurzen Aufenhalt braucht man vielleicht keine Abmeldebescheinigung Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0315s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]