Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ein Beitrag von Singlemom wurde gelöscht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2014, 18:09    Ein Beitrag von Singlemom wurde gelöscht Antworten mit ZitatNach oben

wegen Verstoß gegen Boardregel 13.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
singlemom
Gast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 17.08.2014
Beiträge: 4


czechrepublic.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2014, 22:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo kann ich meinen Beitrag stellen? Ich habe gelesen, es guten Manner hier gibt, die auch Vietnamesische Kulture lieben. Und es ware schoene wenn ich solchen Mann finden konnte. Warum gibt es kein Platz fuer uns hier kennenzulernen?
Danke fuer die Antwort

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2014, 01:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weil das hier ein Forum und keine Singleboerse ist....
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2014, 05:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:
Weil das hier ein Forum und keine Singleboerse ist....

Richtig, es ist:
- ein Reiseberatungsforum fuer Vietnamtouris und solche die es werden wollen mit vielen Tausenden von Beitraegen
- ein Forum das fast 1500 Beitraege zu Visafragen hat (manche checken es trotzdem nicht)
- ein Forum, das eine Sammlung von ueber 1600 Beitraegen zu Liebe, Partnerschaft und Familienangelegenheiten vorhaelt

Doch wenn jemand offen und ehrlich sagt, ich wuensche mir einen Partner/in der/die Land und Leute liebt und versteht/verstehen will.
Dann wird das geloescht.
Ja es gibt Regeln, es gab oder gibt auch Regeln zur Form und Groesse von Bananen.
Das finde ich Banane.

Beitraege zum Leben der Menschen hier im Land, zu den taeglichen Freuden und Schwierigkeiten auch als Auslaender in Vietnam gibt es wenig.
Die Kultur des Landes wird als vorbeugendes Mittel gegen Reisebeschwerden eroertert, doch selten mal so, das es jemanden offensichtlich interessiert.

Es geht um Urlaub, Freizeit, Zoobesuch und natuerlich, wie sollte es fuer einen guten Deutschen auch anders sein, Sparen und laestern...

Jenseits von Hanoi, Halong, Sapa, Hue, Nha Trang, Dalat... etc. kommt doch sowieso kaum was hier an, den meisten ist es schlicht voellig fremd, wie Vietnam lebt, selbst einigen hier ansaessigen oder mit Vietnamesen verbundenen geht das so, wie ich in persoenlichen Gespraechen feststelle.

Wie dem auch sei, fuer mich hat dieses Forum sehr an Qualitaet in Fragestellungen rund um Vietnam eingebuesst.

Fuer Reisende gibt es soooo viele Infoseiten, einfach mal lesen...
warum muss das hier zum xten mal wieder und wieder breitgetrampelt werden?

Tripperadvisor, BoringPlanet und Co. liefern den Stoff fuer Unbeholfene mit Fernweh.

Sorry fuers OT,
hab den Beitrag nicht mal gelesen vor der Loeschung.
Auch die ueber 500 ungelesenen seit der letzten Anmeldung nicht, weil nach kurzem Ueberfliegen der Themen, nix verwertbares oder interessantes fuer mich dabei war.

Da waere noch die Sache mit den Kinderfickern in Vietnam, meist alte Maenner aus dem goldenen Westen, die hier mit ihren schmutzigen Schwaenzen zarte und hilflose Maedchen lebenslang zerbrechen...
Doch fuer solche Touristen der besonderen aber nicht besonders seltenen Art ist hier (noch)nicht der Raum.

In diesem Sinne, frohes Forengeschehen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2014, 17:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey Pacisso,

mal im Vertrauen : Wieviel Bier waren es denn vor dem Posten ?

Oder andersrum gefragt : Was haben Kinderficker mit den Boardregeln zu tun ? Kann es sein, dass Du ein wenig konfus einfach mal alles abgefrühstückt hast, was Dir so quer kam ?

Ist im Prinzip doch ganz einfach : Jedes Board hat Regeln. Ist im Internet so, seit ich Boards kenne (1991). Durchlesen, dran halten, fertig.

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 18.08.2014, 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Nam und Chris:

Ist doch eigentlich egal, wieviele Bier es waren .... es liegt nicht immer daran ...

« Nam und Chris » hat folgendes geschrieben:
Was haben Kinderficker mit den Boardregeln zu tun ? Kann es sein, dass Du ein wenig konfus einfach mal alles abgefrühstückt hast, was Dir so quer kam ?


Daran bin ich nicht unbeteiligt. Ich habe Pacisso neulich kontaktiert, da mir das Thema auch quer im Magen liegt und ich neulich von einer Bekannten eindeutig, zweideutige Hinweise zu dem Thema bekam. Man sieht auch an mir: Ich trage es nicht ins Forum (Öffentlichkeit), sondern suchte persönlich Rat bei ihm ... Es ist ein heikles Thema und ich riet ihm schon einmal davon ab, das hier im Forum zu thematisieren, da ich fürchtete, das es ins Leere laufen würde.

Und daran siehst du auch, was quer liegt. Nicht die vermutlichen Biere in Pacisso's Magen, sondern eher die Aussagefähigkeit und der Interessantheitsgrat der Themen. Und Unzufriedenheit darüber, da es für uns (auch dich und mich), die schon länger mit Vietnam zu tun haben, nicht viel Neues bringt.
Ich bin aber geduldig und meine, es wird sich schon bald wieder "fangen".

@ Pacisso:

Mein Verständnis. Aber auch ich möchte nicht, dass das Forum zu einer Singlebörse expandiert. Und die meisten, der potenziell interessanten User, die es in diesem Forum gibt, sind doch eh schon vergeben. Und die meisten von uns kennen auch keinen, der eine Vietnamesin sucht. Von daher finde ich die Boardregel in Ordnung. Ich will mich doch nicht an dem lukrativen Menschenhandel der modernen Art beteiligen.

Genauso wenig wie dich macht es mich momentan glücklich, über und über Reisefragen der allgemeinen Art zu lesen. Daher auch meine Bitte:

Haltet euch zurück damit.

Jenseits von Loonyplanet und Co. gibts es auch noch Fragen, die im I-Net nur schwer zu recherchieren sind. Und die gehören dann eher in dieses Forum.

@ singlemom:

« singlemom » hat folgendes geschrieben:
Wo kann ich meinen Beitrag stellen?


Schreib doch etwas über dich, oder was dich interessiert. Schreibe was du an Tschechien (Europa) magst und was dich stört/anwidert. Stelle die Suche nach einem potentiellen Partner nicht in den Vordergrund. Nur dann kann der "Richtige" kommen, wenn überhaupt. Für alles andere gibt es Kontaktanzeigen in Zeitungen.

Tram nam hah fuc

Wolzoff

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2014, 05:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

pacisso,
Wolzoff!

Danke für die guten Beiträge, die dem Forum mehr helfen, als unter Hinweis einer Boardregel nach guter alter deutscher Gründlichkeit einen Beitrag zu eleminieren!

Die Boardregeln sind bestimmt notwendig, werden jedoch eher nicht gelesen und eine etwas sensiblere Erklärung zur "UNTERLASSUNG" solcher groben Verstösse würde auch nachfolgenden (in diesem Fall Partnersuchenden) helfen - eben hier nicht ihr Glück finden zu können!

Ich finde "ZENSUR" nicht immer angebracht ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 20.08.2014, 10:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sind doch beides ein paar verschiedene Schuhe!

Kontaktanzeigen sind insofern schwierig, weil nicht klar ist, ob es sich da um ein kommerzielles, vielleicht sogar illegales Angebot handelt - Wenn man das ausschliessen will, muss man entsprechend Prüfen.
Das will kein Mod, das macht viel Arbeit und geht weit über eine ehrenamtliche Betreuung hinaus - Deshalb gibt es kostenpflichtige einschlägige Seiten.

Ist doch logisch, das sowas gelöscht wird. Ich versteh da die Aufregung nicht - Das hat auch nichts mit Zensur zu tun.

Reisefragen - können dumm sein. Sind aber nicht illegal oder rechtlich schwierig. Ich finde viele davon ebenfalls lächerlich - aber ok. Es gibt ja auch liebe Menschen, die darauf antworten. Wo ist das Problem? Sollte man die alle löschen?

Das keine "intelligenten" Themen erstellt werden liegt nicht an den Leuten die "dumme" Reisefragen stellen, sondern an den Leuten, die keine "intelligenten" Themen erstellen oder sich daran beteilligen, es aber könnten. Ich will mich da nicht ausschliessen.

Von daher ist das wohl keine Kritik an den Mods, die nicht dafür zuständig sind spannende Themen zu erstellen, sondern an den Usern....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 08:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:
Ist doch logisch, das sowas gelöscht wird. Ich versteh da die Aufregung nicht - Das hat auch nichts mit Zensur zu tun.

Du kannst es drehen und wenden, erklären oder rechtfertigen wie du willst, es ist und bleibt ZENSUR, was mehr oder weniger indirekt in den Boardregeln festgelegt ist.

Dieses Forum unterliegt einer Zensur - was stört dich daran?

Die einen finden es gut (so wie du), die anderen mögen mehr "Meinungsfreiheit" - letztlich entscheiden die Mods hier!

Und wer nicht will, postet hier nicht bzw. lässt seinen account löschen.
So einfach ist das Cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2014, 05:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Nam&Chris » hat folgendes geschrieben:
mal im Vertrauen : Wieviel Bier waren es denn vor dem Posten ? Oder andersrum gefragt : Was haben Kinderficker mit den Boardregeln zu tun ? Kann es sein, dass Du ein wenig konfus einfach mal alles abgefrühstückt hast, was Dir so quer kam ?


Ein Tier kam mir quer, gerade an der Haustuer vorbeigelaufen als ich meinen Kaffee schluerfte und hier mit las.
Ein altes, grosses, fettes und feistes Schwein aus den Niederlanden, das hier kleine Maedchen frisst und dem ich liebend gerne den Dolch zwischen seine fetten Rippen rammen moechte.

Zitat:
Ist im Prinzip doch ganz einfach : Jedes Board hat Regeln.

Stimmt, akzeptiert.
Dieses Forum ist doch ganz stark nach Partnerschaft und Familie etc. orientiert.
Da liegt es nahe, das jemand sagt, ich moechte eine/n Partner/in aus X Y kennen lernen mit Bezug zu Vietnam oder Deutschland.
Das man so was sofort als Partnerboerse oder Kontaktmarkt bezeichnet finde ich ueberzogen.
Ich stelle bei einigen Beitraegen Verstoesse gegen das Regelwerk aus meiner Sicht fest, speziell in Sachen Werbung. Da sieht man das nicht so eng.

« Wolzoff » hat folgendes geschrieben:
Mein Verständnis. Aber auch ich möchte nicht, dass das Forum zu einer Singlebörse expandiert.

Das will ich auch nicht und das wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen.

Zitat:
Genauso wenig wie dich macht es mich momentan glücklich, über und über Reisefragen der allgemeinen Art zu lesen.

Das ist der Punkt, da kommt fast nur noch flaches Zeug auf die Tapete, das schon x mal durchgekaut wurde. Viel unnoetiger Kram wegen Faulheit und Unsicherheit mancher User.

Gute Beitraege einiger werden gar nicht mehr oder wenig kommentiert, weil sich keiner fuer Leben und Zustaende hier in Vietnam zu interessieren scheint.


« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:
Das keine "intelligenten" Themen erstellt werden liegt nicht an den Leuten die "dumme" Reisefragen stellen, sondern an den Leuten, die keine "intelligenten" Themen erstellen oder sich daran beteilligen, es aber könnten. Ich will mich da nicht ausschliessen.

Merkste was?
Wer hat schon Bock darauf sich hinzusetzen, interessante Dinge zu schreiben die ggf. mit viel Muehe recherchiert wurden und das taegliche Leben in Vietnam betreffen oder Auszuege des eigenen Lebens und Erfahrenem, wenn man davon ausgehen muss, das sich nur noch Leute mit dem eigenen Zeitmanagement in ihrer knappen Freizeit beschaeftigen?

Wie krank ist das denn ueberhaupt?
Kann man sich denn heute nicht mehr treiben lassen, erleben, leben und geniessen, erfahren und reisen um der Reise willen?
Da muessen moeglichst viele Touripunkte in kuerzester Zeit angesteuert werden, ohne Ruecksicht auf Verluste oder sich selbst, ohne was vom Leben zu erfahren, da es sich an anderen Orten versteckt...

Ich lehne das fuer mich ab, das ist mir zu arm und abgedreht, da mache ich nicht mit.


In diesem Sinne, weiterhin frohe Zensur und viel Erfolg bei der Urlaubszeitplanung und beim sparen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2014, 07:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich fasse es nicht .
Hier kommt, mit annähernd 100 %iger Sicherheit, ein Fake vorbei, lässt hier seine Duftnoten ab und schon startet eine unsägliche Diskussion .

Ich finde auch, dass hier einiges Verbesserungswürdig ist, aber deshalb lege ich mich nicht mit anderen Membern an .


@pacisso, deine Beiträge und Berichte waren hier für sehr viele interessant und vermittelten einen Eindruck , Welche Erfahrungen ein "kleiner" ausländischer Unternehmer hier macht und wie er kämpfen muß um zu überleben.
(Bitte nicht missverstehen , wenn ich kleiner schreibe, denn damit meine ich , dass dir halt kein Unternehmen in Europa mit einem Stab von Anwälten und Steuerexperten den Rücken stärkt )
Ich habe vor Abenteurern wie dich größten Respekt, denn das Ganze ist ein Abenteuer mit nicht vorhersehbarem Ausgang und nur eine gehörige Portion Optimismus und Anpassungsfähigkeit kann dich durchhalten lassen.

Diese deine Berichte und (auch subjektive) Erfahrungswiedergaben sind für für die Stammleser viel interessanter als angefragte Reiseinformationen .
Es wäre toll , wenn du ab und zu mal wieder was einfließen lässt!

Was das Forum und die bemängelte Zensur betrifft, so hast du m.E. Recht , wenn du generell eine zu strikte Auslegung der Forenregel bemängelst.
Anderseits wurde hier über Monate ein Doppelnick geduldet , der die Leute verscheißert , weil das nicht gegen die Forenregeln verstößt .
Das ist sicher ein Manko hier , das man sich strikt an die Regeln hält und nicht an sein Rechtsgefühl.
Aber jedes Forum ist anders und es gibt kein perfektes .
Zudem ist ein Forum keine demokratische Einrichtung und nichts für Weicheier.
Also werter pacisso, sei ein wenig großzügig und beglücke deinen Fanclub mal wieder mit einem guten Beitrag .

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Nam und Chris
Gast





Anmeldungsdatum: 09.04.2012
Beiträge: 184
Wohnort: Friedland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2014, 19:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
« Nam&Chris » hat folgendes geschrieben:
mal im Vertrauen : Wieviel Bier waren es denn vor dem Posten ? Oder andersrum gefragt : Was haben Kinderficker mit den Boardregeln zu tun ? Kann es sein, dass Du ein wenig konfus einfach mal alles abgefrühstückt hast, was Dir so quer kam ?


Ein Tier kam mir quer, gerade an der Haustuer vorbeigelaufen als ich meinen Kaffee schluerfte und hier mit las.
Ein altes, grosses, fettes und feistes Schwein aus den Niederlanden, das hier kleine Maedchen frisst und dem ich liebend gerne den Dolch zwischen seine fetten Rippen rammen moechte.


Hey Pacisso,

das erklärt den Zusammenhang - den ich aber in Deinem Posting nicht erahnen konnte.

Zum Thema VN leben für Fortgeschrittene / Interessante Postings / 1000 Mal dasselbe :

Mich persönlich stört es nicht so sehr, ich lese selektiv eigentlich wirklich nur das, was mich interessiert. Aber wenn man wirklich etwas ändern wollte, würde ich vorschlagen, eine FAQ zu basteln. Bei Fragen, die dort bereits beantwortet wurden, reicht dann ja ein Verweis. Machen wir mit Erfolg im w123-Forum seit Jahren so.

_________________
Viele Grüße von Nam und Chris

http://www.christophpeter.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2014, 17:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vor allzu großen Einschränkungen beim Thema Partnerschaft kann ich nur warnen.

Ein bekanntes, früher sehr lebendiges Vietnamforum, ist unter anderem deswegen abgewürgt worden und heute so gut wie tot.

Binationale Partnerschaften sind schon immer auch durch Suche zustandegekommen. Nur früher ohne Internet.
Ich kann die hiesigen Suchanfragen nicht verurteilen, weil auch ich früher gesucht (und gefunden) habe.

Gruß
Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2014, 17:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und wer soll diese Suchanfragen hier auf Seriosität prüfen ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2014, 17:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das muß niemand. Eine Anzeige in der Zeitung wurde/wird auch einfach gedruckt, wenn die Formulierung akzeptabel ist.

Das ist wie im großen Ganzen: In der Freiheit entsteht nebenbei auch Mist.
Das akzeptiert man notgedrungen, weil allzu viele Einschränkungen um so lähmender wirken.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0734s (PHP: 44% - SQL: 56%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]