Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kind mit verheirateter Frau aus Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2014, 15:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Locke - diese kleine Welt hat man auch in D.
Oben sprachst Du aber von der Gesellschaft, den "meistem Menschen".
Da ist Vietnam unsozialer als D.

Ich war auch schon öfters dort und habe gute Erfahrung mit der Familie und den Nachbarn.
Aber auch nette Nachbarn respektieren nach meiner Ansicht Leute, die "was darstellen". Und von Europäern erwarten sie das grundsätzlich.
Allerdings habe ich den Eindruck in der Großstadt gewonnen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Locke
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 84


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2014, 05:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Micha - in D leider nicht. Nur oberflächlich, eine Erfahrung, die ich in 50 Jahren leider andauernd machen mußte.
Gott sei Dank mußte ich deine Erfahrungungen in Vietnam so nicht teilen. Familie arm, Nachbarn arm und seinen Ruf muß man sich dort natürlich auch erst erarbeiten. Haben div. Leuten sowohl bei deren Hausbau-/Renovierung, als auch einigen Jugendlichen bei div. Hausaufgaben geholfen (körperliche Arbeit, nicht finanziell). Auch bei der kostenlosen Krankenversorgung der Armen in der örtlichen Pagode war ich immer willkommen (ohne Geldmittel). Und ich fühle mich in dieser Gemeinschaft wohl und anerkannt. Plump ausgenutzt wie in D. wurde ich noch nicht. Klar kann dieser Versuch von "fremden" Vietn. vorkommen, wäre ja auch verständlich. Aber ob man sich dann ausnutzen oder vorführen läßt, ist dann eine andere Geschichte.

Aber ich glaube , das geht alles an diesem eigentlichen Thread vorbei. Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2014, 08:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Locke,
das ist dann tatsächlich auf dem Land anders.
Wobei meine Erfahrungen in der Familie und bei den Nachbarn nicht schlecht waren.
Aber drum herum gibt es eine objektive Realität, die sich dem Übersiedler eher erschließt, als dem Besucher - nicht, weil Ersterer zwangsläufig weniger Durchblick hat, sondern weil Letzterer von der Umgebung anders aufgenommen wird, u. U. als Konkurrent.
Da könnte man noch schlechtere Erfahrungen machen, als in D, weil man im Ernstfall der Fremder bleibt.

Besondere Erfahrungen hier und dort gibts natürlich. Man hat sie in D gemacht und weiß, daß es anders geht - und man hat sie in VN als Besucher gemacht und muß dort damit rechnen, daß es anders kommt. Dabei sollte man nicht ausschließlich mit Gutem rechnen.

Danke Dir für das interessante Gespräch.

Gruß
Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0532s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]